12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Seppenrader Str. 17, 59348 Lüdinghausen
Telefon
02591 / 79790
Fax
02591 / 797930
Website
http://www.opel-rueschkamp.de
Kfz-Reparatur
Opel

Erfahrungen (2)

2.3 von 5
, 30. April 2015
Ich habe am 23.04.2015 von der Rüschkamp-Filiale Dortmund ein schriftliches Fahrzeugangebot über einen Opel Astra Sports Tourer erhalten. Als ich fünf Tage später den Kaufvertrag unterzeichnen wollte, verlangte der Verkäufer deutlich mehr als vereinbart. Nach seinen Angaben habe er sich verrechnet. Es handele sich um ein “freibleibendes Angebot” und um einen “Erklärungsirrtum”. Nach Reklamation kam es schließlich doch noch zu einer einvernehmlichen Regelung.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
2.4 von 5
, 1. Juli 2013
Gekauft haben wir bei diesem Autohaus einen gebrauchten Opel Combo Diesel. Der erste Eindruck und die Probefahrt waren in Ordnung, daher fiel uns die Entscheidung für dieses Auto relativ leicht. Die erste Beratung und das Verkaufsgespräch waren freundlich und professionell. Nach einigen Tagen zeigten sich aber erste Probleme mit dem Fahrzeug. Zum einen war nach kurzer Zeit der Anlasser defekt und beim Wechsel von Sommer- auf Winterreifen bei einem Reifenhändler kam zum Vorschein, dass die Vorderreifen an den Innenseiten so stark abgenutzt und teilweise schon auf der Lauffläche so stark beschädigt waren, dass sie für die Folgesaison nicht mehr zu gebrauchen waren. Dieser Mangel war so nicht sofort sichtbar, da sich die Abnutzung nur auf die Innenseite bezog und dies bei normaler Sichtkontrolle nicht zu sehen war. Den Großteil der Kosten für den Anlasser hat zwar die Cargarantie übernommen, der Eigenanteil sollte aber auch vom Autohaus übernommen werden, da der Kauf erst so kurze Zeit zurücklag. nach einem ersten Telefonat mit dem Autohaus schien das auch problemlos möglich zu sein. Ich habe also den Beleg für den Anlasser und den Bericht vom Reifenwechsel per Mail an das Autohaus gesendet - bisher habe ich aber leider keine Antwort erhalten. Das ist nun schon ein halbes Jahr her - insgesamt habe ich meine Mail 4 Mal gesendet (!), mitlerweile auch an unterschiedliche Verkaufsberater aus dem Hause. Auf eine Antwort warte ich bislang vergebens. Es geht hier um keine grossen Summen - allerdings hätte ich bei der "Nachsorge" für einen Gebrauchtwagen nun wirklich ein professionelleres Verhalten erwartet. Schade! Aufgrund der Erfahrungen nach dem Kauf gibt es von mir leider keine Empfehlung für dieses Autohaus!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf