12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Geniner Straße 169-171, 23560 Lübeck
Telefon
0451 / 62069230
Gebrauchtwagen, Kfz-Reparatur, Neuwagen

Erfahrungen (4)

5.0 von 5
, 25. Mai 2011
Sehr freundliche und aufmerksame Verkäufer,gehen auf die wünsche vom Käufer ein.Preis Leistungsverhältnis ist top, noch besser aber die fachwissende kompetente Beratung.Werkstatt: Auch ohne Termin wird einem bei kleinen Problemen schnell geholfen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 24. April 2011
Super Autohaus würde sofort wieder dort ein Gebrauchtwagen kaufen, netter Kontakt , gehen auf die wünsche vom Käufer ein . Alles bestens danke für das schöne Auto. Gruß M.Kruse
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.5 von 5
, 11. Januar 2011
Ich habe Anfang November 2010 dort ein Gebrauchtwagen gekauft. Eine Woche später sollte ich den PKW mit HU und AU Neu bekommen, und dann ging es los! Der PKW wurde mir dann noch einmal 3 Tage später ohne HU neu gebracht weil wohl ein Teil erst bestellt werden mußte. Da es schon dunkel war, habe ich mir erst am nächsten Tag den PKW genau angesehen und festgestellt das die den PKW ohne Öl und Wasser im Motor gefahren haben, mindestens 30 Kilometer! Ich habe dort angerufen und der PKW wurde wieder abgeholt! Daraufhin wollte ich mein Geld zurück haben. Mir wurde aber erklärt das ich Ihnen die Gelegenheit geben müße den Schaden zu beheben ( Motor jetzt Defekt). Jetzt wurde ich jedesmal wenn ich dort anrief entweder abgewürgt oder einfach aus der Leitung geworfen! Es kamen so gut wie keine Infos rüber! Wenn ich persönilch hinfuhr wurde ich jedesmal mit einer anderen Ausrede vertröstet, das in 14 Tagen garantiert der PKW fertig ist oder ich einen passenden anderen PKW erhalten werde oder sonst mein Geld zurück! Gestern waren mal wieder 14 Tage um, heute sollte dann entlich um 17 Uhr der PKW fix und fertig vor meiner Tür stehen. Aber auch dieses mal wartete ich vergebens! Ich habe diesen PKW vor 2 Monaten dort gekauft und bin noch nicht einen Meter damit gefahren!
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 14. April 2011
Sehr geehrte Kundin, warum erwähnen Sie nicht, dass Sie kostenlos einen Leihwagen von uns bekommen haben, während Ihr Fahrzeug in der Werkstatt war. Desweiteren können Sie erwähnen dass sie als Entschädigung einen preislich teureren Pkw bekommen haben, ohne Zuzahlung. Mit freundlichen Grüßen Geschäftsführer Autohaus Baltic
1.9 von 5
, 19. Februar 2010
Ich habe meinen gebrauchten Wagen bei mobile.de inseriert und habe prompt durch das Autohaus Baltic eine eMail erhalten, dass Sie mir beim Verkauf behilflich sein wollen. Nach eine ausführlichen Gespräch mit einem Verkäufer dort, bekam ich das Angebot, dass mein Fahrzeug dort in meinem Auftrag verkauft werden kann, ohne dass angeblich Kosten auf mich zukommen. Jedoch muss mein Auto im Autohaus Baltic abgestellt werden für minimum 2 Monate. Das Fahrzeug würde je nach Bedarf einen neue Inspektion bekommen, gereinigt werden und Schönheitsfehler beseitigt werden. Sollte das Fahrzeug nach 2 Monaten nicht verkauft sein, könnte ich es KOSTENFREI wieder abholen. Während der 2 Monate dürfte ich das Fahrzeug allerdings nicht selbst verkaufen und könnte es auch nicht weiter fahren. Mir wurde dann ein Festpreis genannt, den ich bekommen würde. Alles, was darüber hinaus erzielt wird, ist der Gewinn des Autohauses. Dieser Festpreis war natürlich sehr niedrig und für mich nicht wirklich zufriedenstellend. Nach Durchsicht der Vermittlungsvereinbarung, die ich als Besitzer mit dem Autohaus Baltic treffen müsste, sind mir dann weitere Haken aufgefallen -- Zitat: " Der Erlös für den Fahrzeugeigner richtet sich dabei nach der Vermittlungsvereinbarung und der daraus resultierenden Provisionszahlung bei Verkauf" (also doch noch eine Provision, trotz niedrigem Festpreis???) - Zitat: " Bereitstellung des KFZ: Der Fahrzeugeigner/ Auftraggeber stellt dem Auftragnehmer zu diesem Zwecke das Fahrzeug in vollem Umfang bereit [...] sowie der Berechtigung das KFZ entsprechend aufzuwerten ggf. auch Kleinstreparaturen bis maximal 150,00 Euro durchzuführen, die jedoch für den Fahrzeugeigner, wenn nicht anders vereinbart bei einer erfolgreichen Vermittlung des Kfz kostenfrei sind. [...] Sollte ein Fahrzeug während des Vermittlungszeitraumes nicht veräußert werden können, so kann die Vermittlungsvereinbarung neu getroffen werden oder das Fahrzeug muss vom Fahrzeugeigner nach entsprechender Kostenerstattung der Kleinstreparaturen, vereinbarten Sonderleistungen sowie – falls vereinbart – des Fahrzeug-Werkstattcheck und der Fahrzeugaufwertung wieder in Empfang genommen werden. " (Das heisst also, wenn das Fahrzeug nicht verkauft wird nach 2 Monaten, habe ich doch Kosten, da mir telefonisch erläutert wurde, dass auf jeden Fall ein Fahrzeugcheck von der GTÜ für mein Auto durchgeführt wird ???) - Zitat: " Darüber hinaus gestattet der Verkäufer dem Autohaus Baltic Bewegungsfahrten zur Mobilitätserhaltung und ggf. Überführungsfahrten bis maximal 100km am Tag durchzuführen." (100KM am Tag macht in 2 Monaten 5.600 KM, soviel fahre ich ja niochtmal in dem Zeitraum) Alles in allem ist es nicht durchsichtig, was dieser Händler anbietet und es scheinen versteckte Kosten zu warten.
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1) Der Vermittlungserlös (hier Festpreis genannt) beträgt in der Regel 90% des tatsächlichen Handelswertes eines Gebrauchtwagens und liegt somit deutlich über einem Barankaufspreis. Wenn der Verkäufer mit zu hohen Erwartungen in das Gespräch geht sind Enttäuschungen leider nicht ausgeschlossen. 2) Eine Vereinbarung mit Provisionszahlung ist auch möglich, aber es wird kein Festbetrag mit zusätzlicher Provision vereinbart, da dies keinen Sinn macht. Der Vertrag ist allerdings so aufgebaut, das alle Möglichkeiten abgedeckt werden können. 3)Der GTÜ-Check ist in jedem Falle kostenfrei für den Verkäufer, auch bei Nichtverkauf des Fahrzeugs. Wünscht der Verkäufer jedoch noch andere technische Durchsichten werden diese nur nach Vereinbarung und kostenpflichtig durchgeführt. 4)Bei Kleinstreparaturen ist es genauso wie bei den technischen Kontrollen. Wünscht der Eigner bestimmte Reparaturen vor Verkauf, so werden diese kostenpflichtig durchgeführt - wird das Fahrzeug verkauft erlassen wir dem Verkäufer 150,-€ der Reparaturkosten. Mängel die bei der technischen Durchsicht festgestellt werden lassen wir bei Abverkauf auf Wunsch des Käufers beseitigen. Für solche Reparturen kommt nach Vereinbarung der Verkäufer auf. Es werden keine Reparaturen ohne Einverständnis des Eigners durchgeführt, aber wir verschenken auch nichts. GTÜ-Check, Aufbereitung, Stellplatz, Werbung, Abmeldung und Gebrauchtwagengarantie sind bereits kostenlos für den Verkäufer - insgesamt ein Paket von mehr als 500€. Es gibt also keinen Grund auch noch für die teilweise mangelhafte Fahrzeugwartung der Eigner aufzukommen. 5) Die 100km sind ein Maximalwert pro Tag, d.h. nicht das wir jeden Tag mit jedem Auto 100km fahren - die Zeit haben wir gar nicht. Wir wollen die Fahrzeuge nicht zu unserem Vergnügen bewegen, müssen aber (gerade bei extrem kalten Temperaturen wie sie in diesem Winter waren) Mobilitätsfahrten durchführen, um Schäden zu vermeiden. Grundsätzlich können alle Fragen die jemand zu unseren Verträgen hat auch mit unserem Verkaufspersonal geklärt werden. Mit freundlichem Gruß Das Team des Autohaus Baltic