12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Industriestr. 1, 14943 Luckenwalde
Telefon
03371 / 404868
Fax
03371 / 404869
Kfz-Reparatur
Saab

Erfahrungen (2)

1.9 von 5
, 11. Oktober 2014
Über mobile.de habe ich dort mein Wunschfahrzeug gefunden ein Anruf brachte keine näheren Erkenntnisse über den Zustand des Fahrzeuges auch kein Wunder bei mehreren hundert Fahrzeugen auf dem Hof. Also habe ich einem Termin mit dem Verkäufer vereinbart um mir das Auto anzuschauen immerhin hat ich über 200 km Anreise. Erstmal das positive vorweg das Personal war immer freundlich es wird auch Kaffee angeboten. Eine Probefahrt war problemlos möglich. Es war ein Mietfahrzeug mit niederländischer Herkunft soweit so gut muss ja nichts schlechtes bedeuten. Das Fahrzeug war 18 Monate alt und hatte 38000 km runter. Eine Frage nach dem Serviceheft wurde nur mit Achselzucken beantwortet und gesagt die Mietwagenfirmen machen sowieso keinen Service, bedeutet das Auto hatte noch nie eine Ölwechsel. Es wurde mir zugesichert das der natürlich hier vor Auslieferung gemacht wird. Im Internetangebot war er natürlich als Scheckheftgepflegt ausgewiesen. Des weiteren hat er ein paar mit Lacksift reparierte Steinschläge zerkratzte Alufelgen Beschädigungen an Kunststoffteilen.OK ist ein Gebrauchtwagen aber auf einen Preisnachlass braucht man nicht zu hoffen den gibt es hier nicht. Wir entschieden uns trotzdem für das Fahrzeug da der Preis in Ordnung war und wir extra die lange Anreise in Kauf genommen haben. Bei mobile .de wird der Wagen bei einem Opel Autohaus als Opel zertifizierter Gebrauchtwagen angeboten. Der Kaufvertrag kommt dann aber mit dem Saab Zentrum Luckenwalde Automobilhandelsgesellschaft mbH Lautsch zustande. Eine Woche später nach den Formalitäten holen wir das Auto ab optisch sah es gut aus Warndreieck, Warnweste, Verbandskasten wurden aufgefüllt. Wir fuhren vom Hof zur nächsten Tankstelle nach dem tanken kurz die Luft kontrolliert auf allen Reifen waren zwischen 1,5 bis 1,8 bar! Dann noch nach dem Motoröl geschaut es war schwarz und zähflüssig so das der Verdacht nahelag das es nicht gewechselt wurde. Das Serviceheft war natürlich abgestempelt. Also zurück zum Händler nach Rücksprache mit der Werkstatt wurde zugegeben das kein Ölwechsel erfolgte. Man entschuldigte sich bei uns und der Wechsel wurde hoffentlich ordnungsgemäß gemacht. Die Fahrzeuge in diesem Autohaus werden auch mit einem 100 Punkte Qualitätscheck beworben alles nur leere Versprechen zumindest in meinem Fall.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
1.6 von 5
, 3. Februar 2012
Ich habe mein Auto dort gekauft weil das Preis- Leistungsverhältnis gut war. Beim Preis sind die Herrschaften stur, angeblich eine Firmenrichtlinie. Für B to C Geschäfte scheinen mir die Mitarbeiter ungeeignet zu sein. Man hat uns 4 Stunden in einem ungeheizten Autohaus sitzen lassen um auf eine Mängelbeseitigung nach dem Kauf zu warten. Es wurde weder ein Wort der Entschuldigung fallen gelassen, noch hat man uns bei -12 Grad Celsius Außentemperatur ein heißes Getränk angeboten. Die von mir festgestellten Mängel hätte man alle vor der Fahrzeugauslieferung fest stellen können. Ich musste 1,5 h hin, 4 h warten und 1,5 h zurück fahren.
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf