12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Lützner Str. 505, 04205 Leipzig
Telefon
0341 / 415000
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (6)

2.6 von 5
, 29. Juli 2016
Schnelle Reaktion auf den ersten Anruf, danach aber sehr widersprüchliches Auftreten. Bei jeder "unangenehmen" Frage wurde ausgewichen oder abrupter Zeitmangel vorgetäuscht - ansonsten zunächst sehr freundliche Konversation. Verkäufer widersprach sich selbst immer wieder. "Aufbereitung hat bereits stattgefunden" - bei Hinweisen auf Macken und Mängel meinte der Verkäufer, diese würden in der "erst erfolgenden Aufbereitung natürlich noch beseitigt". Auch bei direkten Fragen wurde zunächst vehement das eine behauptet und dann etwas anderes zugegeben. Beim abschließenden Gespräch kam es dann zu erheblichen verbalen Aggressionen seitens des Verkäufers - 'interessante' Verkaufsstrategie - ansonsten insgesamt und im Vergleich zu anderen Händlern ein sehr zwielichtiger Eindruck.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
4.6 von 5
, 1. Dezember 2015
Wir können uns absolut nicht beschweren!angefangen bei der Beratung bis hin zum Service.Einfoch top. Wir hatten uns für einen 1er BMW entschieden.nach einem sehr freundlichen Empfang un äußern unserer Wünsche,sind wir mit dem Verkaufsberater,Herr Kotyra,sehr schnell fündig geworden. Er hat uns einwandfrei beraten(kein aufschwatzen,kein schön reden)es war einfach alles perfekt. Wir haben uns,nach abklärung der Finanzen und intensivem Gespräch,dazu entschieden den 1er zu kaufen. Nach einer weile waren wir nun endlich stolze Besitzer dieses Wagens. Wir haben den Bmw seit knapp 4 monaten. Leider sind uns Unstimmigkeiten mit der Kupplung aufgefallen. Wir liesen dies bei BMW prüfen,die stellten fest das die Kupplung verschlissen ist. Es dauerte keine Woche bis wir einen Termin von Autoland Grünau bekommen haben. Sie haben ohne weiteres die Kupplung gewechselt. Und wir haben selbstverständlich einen Leihwagen bekommen...ohne wenn und aber.Gleichzeitig funktionierte die Start/Stop automatik nicht richtig,ebenfalls ohne genervt oder unfreundlich zu wirken,wurde auch dies sofort in Angriff genommen. Wir sind sehr zufrieden und haben Autoland Grünau auch schon vielen freunden und bekannten empfohlen. So ein freundliches und zuvorkommendes Autohaus/Team,hat man wirklich selten. Wir können es nur zu 100%weiterempfehlen. Vielen dank an das gesamt Autland Grünau Team,ihr seid klasse. Jederzeit wieder würde ich ein Auto bei euch kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
4.7 von 5
, 14. Juli 2015
Habe ein günstiges Auto gesucht, was ich in 3 Jahren finanzieren könnte. Ich habe es gefunden dank des Verkäufers Herrn Vogt. Er hat sich meine Vorstellung angehört und gesucht. Sofort was gefunden und dann haben wir es klar gemacht. Service wurde gemacht Tüv und sogar der Zahnriemen wurde gewechselt. Obwohl noch etwas zeit wäre. Bin sehr zufrieden. Der schlechte Ruf von früher stimmt nicht mehr. Danke für mein Traumauto
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
2.8 von 5
, 4. Januar 2015
Insgesamt nicht zu empfehlen. Zunächst wurde ich beim Anruf zwecks Probefahrt unfreundlich gefragt: "Ja, wolln se den auch kaufen oder nur Probefahren?". Da muss man eigentlich schon den Schlussstrich ziehen. (Es war aber ein spezielles Modell, das ein Bekannter kaufen wollte.) Das Auto ließ man bereits warmlaufen (?), kurz bevor es zur Probefahrt ging. Danach ging es schnell ins Büro für den Kaufvertrag. Für Preisverhandlungen sollte man Erfahrung bzw. selbstbewusstes Auftreten haben. Teuer wird dann die Masche mit der Garantieverlängerung (z.B. Motor, Getriebe, Klimakompressor) auf 2 Jahre. Gesetzlich ist der Verkäufer nur 6 Monate in der Beweispflicht. Die anderen 6 Monate der Käufer. Dummerweise bezahlt man aber keine 18-Monatsgarantie, sondern eine für 24 Monate, also unnötig für das erste halbe Jahr. Eventuelle Reparaturen an Technik oder Karosserie/Lack werden gerne versprochen, aber nicht schriftlich fixiert (sprich: einfach nicht ausgeführt). Hier war es ein tiefer Lackkratzer. Er wurde nicht lackiert, sondern blödsinnigerweise nur poliert. Es wurde versäumt, die Zulassungsbescheinigung zur Anmeldung wie vereinbart rechtzeitig per Post zu schicken. Insgesamt unfreundlich und teuer.
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Sind in Eile
1.0 von 5
, 6. Mai 2013
Ich kaufte einen VW dort,losging es mit Bremsen defekt ,mehrmals deswegen dort gewesen bis man sie gewechselt hat!Nun war der Auspuff dran ,und man meinte Verschleiss hab das Auto knapp ein Jahr ,gut man sagte nach langem Hin und Her ,man übernimmt auf Kulanz die Hälfte!Ja Kurios ist das man ein nicht Orginalen Auspuff eingebaut hat ,also keine Kulanz da das Teil erheblich billiger ist!Nun habe ich die Werkstatt gewechselt weil Ölwechsel dran war ,da merkte man das die hinteren Lager der Querlenker gerissen waren und drohten sich zu lösen!Das Auto war ca. 4 Wochen davor dort ,und keiner sagt einem Etwas !Man versucht dort gebrauchte Autos ohne grosse Reperaturen an den Mann zu bringen!Das mit dem Querlenkerlager hätte man schon beim Verkauf merken müssen!Aber scheint auf Zeit zu spielen,denn wenn man es merkt heisst es dann Verschleissteil!Ich rate dringend davon ab dort ein Fahrzeug zu kaufen ,da dies mein 2. Fahrzeug von dort war und auch dort nur Ärger war!Eigene Dummheit wenn man daraus nicht lernt!Vorallem hab einen stolzen Preis für den 2. bezahlt ,wo man denkt OK hier wurde was investiert,aber Fehlschluss!Wie mein Vorredner schon schrieb ,Tüv bekommen mit wahrscheinlich defekten Auspuff!???Habe bei einem meiner Werkstattbesuche genug Zeit gehabt dort mir die Zeit mit rumlaufen zu vertreiben ,dabei sah ich durch den Zaun hinter der Werstatt , Fahrzeuge mit Aufklebern an der Heckscheibe von Autovermietungen die scheinbar auch nicht aus Deutschland sind(muss nicht die Regel sein) ,im Kaufvertrag steht dann nur ein ,als Mietwagen verwendet und dahinter ein Kreuz!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.4 von 5
, 11. November 2012
2008 habe ich bei diesen Autohändler einen Toyota gekauft. Kaum war das Auto gekauft, schon ging die Freundlichkeit der Mitarbeiter in den Keller. Das Auto wurde im Winter gekauft und hatte beim Kauf Alufelgen drauf. Die Winterreifen lagen im Kofferraum! Beim Abholen des Autos stellten wir erfreut fest, dass die Winterreifen am Toyota aufgezogen waren. Super Service dachten wir. Bis ich im Sommer auf Alus gewechselt habe. Die Vorderräder der WR waren spitz abgefahren und dies war schon beim Kauf gewesen! Denn an den Alus war nach 5 Monaten nichts abgefahren. Ergo, die Spur und der Sturz sind beim Kauf in Ordnung gewesen! Verschleissteile werden scheinbar auch nicht gewechselt. Die Scheibenwischer waren, bis auf die Fahrerseite, runter und schmierten nur noch. Lackfehler wurden perfekt wegretuschiert und tauchten nach späteren Wäschen wieder auf. Im Vertrag wird zwar auf kleine Lackfehler hingewiesen, aber nicht auf Steinschlagschäden!! Ganz schön link was da mit dem Kunden gemacht wird. Der Endschalldämpfer hatte ein Loch und so AU bekommen? Bei Preisen über 25% über anderer "kleinerer" Händler verlange ich auch das alles, aber auch alles in Ordnung ist.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf