Kontakt

Saalestr. 15, 47800 Krefeld
Telefon
02151 / 579650
Website
www.ruhrdeichgruppe.de
Gebrauchtwagen, HU Abnahme, Kfz-Reparatur, Neuwagen
Citroen, Peugeot

Erfahrungen (6)

1.2 von 5
, 28. November 2015
Erst mal das Positive ! Das Auto Peugeot ist meiner Meinung nach ein gutes Fahrzeug solide und zuverlässig. Jetzt das negative ! Ich bin von einen Autoverkäufer (Berater) noch nie so abgezockt worden wie bei diesen Händler in Krefeld-Gartenstadt . Der Verkäufer ist in meinen Augen nicht Kompetent und unfähig Kunden zu beraten
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
, 27. September 2014
Habe mich für einen Peugeot bei der Ruhrdeichgruppe in Essen interessiert. Bei mehreren Internetportalen bin ich auf ein Fahrzeug bei Ruhrdeich in Essen aufmerksam gemacht worden, welches meinen Vorstellungen entsprach. Die Beschreibung und die Bilder entsprachen meinem Wunschfahrzeug und so habe ich mich aufgemacht, um mir das Auto anzusehen. Leider wurde ich dann bei einem Gespräch mit einem Verkäufer enttäuscht, da weder die Bilder noch die Beschreibung zu dem tatsächlich zu dem Preis angebotenen Fahrzeug passten. Nur ein deutlich teureres Fahrzeug hätte tatsächlich meinen Wünschen entsprochen, womit ich mir den Weg hätte sparen können. Es wurde nur ganz lapidar behauptet, da hätte man sich wohl bei der Eingabe und den Photos einfach vertan. Wie ich anderen Bewertungen entnehmen kann, wohl kein Einzelfall.
Nehmen sich Zeit
Probefahrt angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
1.6 von 5
, 13. Juni 2013
Leider habe auch ich keine positiven Erlebnisse bzw. Erfahrungen dort erlebt. Bis zur Unterschrift Kaufvertrag war alles soweit in Ordnung. Wie auf Zuruf verlief die Abwicklung im Chaos. Versicherungsanfragen per Mail blieben unbeantwortet. Das von mir gewünschte Wunschkennzeichen wurde schlicht nicht beachtet. Mein rechter Außenspiegel wurde in der sogenannten "Auslieferungshalle" beschädigt - wurde mir auch mitgeteilt - sollte also vertuscht werden... Die Fahrzeugübergabe wurde 2x 2 Stunden vor Termin telefonisch verschoben- ohne nähere Erklärung. Mein Fahrzeug erhielt zudem keine Übergabereinigung - innen notdürftig "gereinigt" - außen regelbedingt nass... daher viel der Lackschaden am Außenspiegel auch nicht direkt auf. Immerhin fand die Übergabe in der besagten Halle statt... Die "Verkäufer" wirkten auf mich und meine Frau insgesamt mehr wenig fachkompetent. Fazit: NIE WIEDER. Liebe fahre ich Bus und Bahn!!! Die PSA-Gruppe sollte sich grundsätzlich mal fragen ob solche Händler die richtigen Geschäftspartner sind.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.7 von 5
, 2. Mai 2013
Ich habe einen Peugeot 308 CC in rot bestellt. Der Verkäufer hat zwar durch das Werk eine Info bekommen, dass meine gewählte Farbe nicht mehr lieferbar ist, aber er hat diese Mail übersehen. Ich habe dann von mir aus, als der geplante Liefertermin näher rückte, mal nachgefragt. Den Verkäufer ans Telefon zu gekommen, war äußerst schwierig, per Mail ebenfalls. Erst nach meinen hartnäckigen Bemühungen, ist dem Verkäufer dann aufgefallen, dass er die Mail bezügl der Farbe nicht gelesen hat. Leider habe ich mich darauf eingelassen, dann doch das Fahrzeug noch mal neu zu bestellen, weil der alte Vertrag ja nicht mehr gültig war. Ich tel dem Verkäufer, jetzt da der neue Liefertermin feststeht, auch weiterhin hinterher. Kundenservice ist wirklich anders. Dass dieser Verkäufer eine Provision bekommt, ist die Höhe. Die hätte ich eher verdient. Bei diesem Autohaus, insbesondere bei diesem Verkäufer, nie wieder!!!!!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.2 von 5
, 21. Mai 2012
Bei Übernehme / Kauf eines Vorführwagens, konnte man noch die Beschriftung auf Fahrer- & Beifahrertüre deutlich erkennen. :(
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Wenig Betreuung nach Kauf
3.4 von 5
, 1. Juni 2011
PKW Zuwachs in unserer Familie: eine Tageszulassung des Peugeot 207, Sondermodell Urban Move, in rot, mit Panoramaglasdach, ein wenig Schnickschnack zu einem tollen Preis im Rahmen einer Tageszulassung mit Null Kilometern. Über das Auto gibt es nichts zu meckern. Aber: katastrophale Abwicklung vom Zeitpunkt der Unterschrift unter dem Kaufvertrag bis zur Auslieferung. Dies darf einem etablierten und bekannten Autohaus bzw einer großen Händlergruppe nicht passieren. 3x Auslieferungstermin kurzfrisitig telefonisch verschoben aus teilweise unverständlichen Gründen. Schlechte Kommunikation seitens des Autohauses mit der Versicherung bzgl Versicherungsschutz. Ein Wunschkennzeichen wurde gewünscht und seitens des Autohaues bestätigt. Das Fahrzeug wurde dennoch mit einem anderen Kennzeichen zugelassen und dann nochmal umgemeldet auf das Wunschkennzeichen. Dadurch wieder Auslieferungsverzögerung. Bedingt durch die falsche Anmeldung Police der Versicherung nun falsch ausgestellt, KFZ-Steuerbescheid ebenfalls falsch ausgestellt auf das falsche Kennzeichen. Das Verkaufsteam schiebt die gesamten Vorkommnisse auf Personalmangel. Dies kann sein... wir können es nicht beurteilen. Auf jeden Fall haben wir solch eine stümperhafte Abwicklung bei einem Autokauf noch nicht erlebt. Mit diesem Händler hatten wir bisher keine Erfahrung, weil bisher nicht Peugeot gefahren wurde in unserer Familie. Erfahrungen bei anderen Marken wie Ford, Lancia, Opel, Renault und Hyundai (jeweils andere Autohäuser) waren weitaus besser. Keine Probleme. Auslieferungstermin wurde auf den Tag eingehalten. Keine Probleme bei der Zulassung. Alle Policen richtig, etc. Wir haben Kontakt aufgenommen mit der Peugeot-Zentrale, die sich auch mittlerweile eingeschaltet hat. Eine Entschädigung wird unsererseits erwartet. Fazit: es kann ein schlechter Tag bzw es können 3 schlechte Wochen für das Autohaus gewesen sein. Zufrieden sind wir nicht. Das Auto an sich ist super.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.