Kontakt

Niedenstr. 114, 40721 Hilden
Telefon
02103 / 98880
Fax
02103 / 988888
Website
http://www.automobile-wagner.de
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (2)

1.1 von 5
, 15. März 2016
Hallo liebe Autofreunde, auch ich habe dort letztes Jahr einen Audi gekauft. Leider war es ein totaler Fehlkauf, denn hinterher stellte ich fest, das es ein Unfallfahrzeug ist. Auch hat das Auto 2 technische Mängel. Mittlerweile habe ich einen Anwalt beauftragt. Das Autohaus stellt sich aber quer. Das Auto hat mich einen 5stelligen Betrag gekostet. Leider fehlen mir nun die Kosten, vor Gericht zu gehen und ich muss die Sache einstellen, sollte das Autohaus nicht einlenken. Die Leute dort verkaufen nur. Sie sind weder freundlich, noch kompetent. Auch gibt es wie einer vor mir schrieb, Kaufverträge und Rechnungen. Kann den anderen nur Beipflichten; macht um diesen Händler einen großen Bogen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.9 von 5
, 6. Dezember 2013
Da ich 450km vom Händler entfernt wohne, hatte ich telefonisch nach Mängel am Fahrzeug gefragt. Eine freundliche Dame las mir aus einem Gutachten (das ich nicht einsehen durfte) vor, das es hinten rechts eine Parkschramme hat und einen Steinschlag in der Scheibe. Beides sei wohl repariert... aber sicher klang sie nicht. Ansonsten gäbe es keine Mängel und der Wagen sei sehr gepflegt. Etwas unangenehm empfand ich, das ich mich für ca. 11:00 Uhr angekündigt habe und mit den Worten: "So früh haben wir sie nicht erwartet" empfangen wurde und das, obwohl ich erst um 11:30 Uhr da war. Das Fahrzeug war noch nicht da und musste erst geholt werden. Gut, kann ja mal passieren, nicht weiter schlimm. Die 1 Stunde Wartezeit wurde immerhin freundlich und mit Kaffee überbrückt. Nachdem das Fahrzeug endlich da war und ich es ausgiebig in Augenschein nehmen konnte, konnte/musste ich folgende Dinge feststellen: - angesprochene Parkschramme war nicht repariert - zusätzliche kleine Delle an der Fahrertür (nicht erwähnt) - Windschutzscheibe hatte keinen Steinschlag (entweder tatsächlich repariert oder es war nie einer da?!) - Display vom Navigations- und Multifunktionsgerät hatte einen dicken grauen Streifen, durch den die Benutzung der Navigation bzw. anderen Dingen fast unmöglich ist (wurde beim Telefonat nicht erwähnt) - Fahrzeug war tatsächlich in einem guten Zustand allerdings wurden die Stellen, die ganz offensichtlich verdreckt sind (Stoffbezug-Fahrertür, Lautsprecherabdeckung-Fahrertür und Motor) nicht gereinigt obwohl wahrscheinlich schon ein feuchter Schwamm Abhilfe geschaffen hätte. Auf das Display angesprochen, hat sich der Chef des Hauses der Sache angenommen. Ganz eindeutig wusste er nichts von dem Defekt und hat es dann, nach kurzem Test, mit den Worten: "mein Jong, da kann ich Dir auch nicht helfen" (eine echte rheinische Frohnatur) belassen. Aus dem Internet wurde dann ein Bild aufgestöbert, das den Balken tatsächlich anzeigt. Allerdings ist aus dem Bild nicht ersichtlich, ob er da hingehört oder nur ein Bildfehler ist oder sonstiges. Damit war die Sache für den Chef und die vormals freundliche Mitarbeiterin erledigt. Auch meine telefonische Anfrage nach Mängeln war nicht mehr von Interesse. Ab diesem Zeitpunkt wollte man mich nur noch so schnell wie möglich los werden. Der Chef wart ab da nicht mehr gesehen und die Mitarbeiterin war wohl mit der Weisung, ja keine Verhandlungen zuzulassen, zurückgelassen worden und war demnach plötzlich sehr "einsilbig"... Zusammenfassung: Positiv: + Preis (wenn sich nicht noch mehr verschwiegene oder nicht erkannte Mängel herausstellen) + Grundsätzlich freundliche Mitarbeiter, wenn es keine Probleme gibt Negativ: - Verschweigen von Mängel bzw. keine Reaktion bei Feststellung solcher - Fahrzeug wurde vor Übergabe offensichtlich nicht einmal oberflächlich gereinigt - Fehlende Kommunikation zwischen den Mitarbeitern, sondern hätten die sich nicht gewundert, das ich "schon" um 11:30 Uhr da bin - Alle Mängel (auch die bekannten) wurden nicht ins Inserat geschrieben Ich hoffe, es bleibt bei dieser Negativliste und wird keine "Endlosliste"...
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen nicht erwähnt
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.