Kontakt

Albert-Einstein-Str. 2, 63594 Hasselroth
Telefon
06055 / 84403
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (1)

1.0 von 5
, 12. Juli 2012
Ich habe bei FF Automobile mein erstes Auto gekauft. Da natürlich als Fahranfänger erstmal ein Gebrauchtwagen her muss, informierte ich mich bei Mobile.de und Autoscout24.de über mögliche Wagen. Durch eines der Portale (ich weiß nicht mehr welches genau) bin ich auf FF Automobile aufmerksam geworden. Einen Corsa 2000 Baujahr mit 64.000 Kilometer für 4.600 Euro. Natürlich wurde der Preis noch etwas runtergehandelt und ich bekam noch 1 Jahr Garantie. Bis hier hin war alles Top, doch dann nach einiger Zeit kam die große Enttäuschung. Ich hatte mit diesem Wagen etliche Probleme. Erst platzte die Wasserkopfdichtung und ich blieb mit meinem Auto und rauchendem Motor auf der Landstraße stehen. (1. Mal abgeschleppt). Einige Wochen später bekamen 2 meiner Reifen Rissen (1x komplett drumherum) ich brauchte also neue Reifen, welche mir auch von FF Automobile verkauft wurden. Wie einige Wochen später bekam ich Probleme mit meinem Kaltstartregler. D.h. mein Motor sprang erst nach einigen versuchen an und ich musste am Anfang, bis der Motor warm war, immer mehr Gas geben, damit mir das Auto nicht ausgeht. Bis ich einen Werkstatt Termin wahrnehmen konnte blieb ich mitten auf der Autobahnausfahrt stehen, weil mein Motor nicht mehr angesprungen ist -> Totalschaden. Der Motor war nicht mehr zu reparieren. Und dieser Schaden ist natürlich nach Ablauf der Garantie entstanden und eine Reperatur des Motors hat sich bei einem solchen alten Auto nicht mehr gelohnt. Den Corsa bin ich etwas mehr über 1 Jahr gefahren und habe dafür etwas mehr als 6.000 Euro ausgegeben. Ein sehr teurer Spaß für einen jungen Fahranfänger. Nie wieder FF Automobile. Ich kann diesen Händler nicht weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.