Kontakt

Quedlinburger Landstr. 1, 38820 Halberstadt
Telefon
03941 / 612192
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 30. Oktober 2010
Im Vorfeld getroffene Absprachen und Zusagen werden bei Auto Göpel behandelt getreu dem Motto:"Was interessiert mich mein Geschwätz von Gestern!" Der halbherzig durch die Waschstraße gefahrene Gebrauchte hat trotz "Scheckheft gepflegtem" Zustand den letzten Ölwechsel vor mehr als 12 Monaten gehabt, wird bei eintreffen der Kunden warm laufen gelassen und weist alle möglichen im Vorfeld verschwiegenen und absichtlich verneinten Mängel auf! Lt Beschreibung bei mobile "Top Fahrzeug"... Man kann sich nur fragen wie ein solcher Händler am Markt bestehen kann!
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.7 von 5
, 12. April 2010
Letzte Woche einen gebrauchten von Auto Göpel gekauft. Das war der längste Autokauf meines Lebens! Das Auto sollte über die Santander Consumerbank finanziert werden. Die Finanzierungsanfrage ist ja, so meine Erfahrung, eine Sache von minuten. Nicht aber bei diesem Autohaus. Die Anfrage hat hier Sage und Schreibe 2 Stunden in Anspruch genommen. Der völlig inkompetente Verkäufer hat Krampfhaft versucht, die dafür notwendigen Daten im Einfinger-Suchsystem in den Computer einzugeben. Das gelang natürlich nicht auf Anhieb (denn der Computer war Schuld). Nach dem, ich weiß nicht mehr genau, 3ten oder 4ten Anlauf hat es nun doch noch geklappt, dachte ich zumindest. Die Bank rief dann an und wollte noch einige Angaben, die er wohl offensichtlich vergaß ins System einzugeben. Also....alles von vorn!...Daten eingeben...warten...nun...nach knapp 2 Stunden ENDLICH... die Sache ist durch...Finanzierung OK. Achja...die vorher von Ihm ausgerechnete Rate von 65 Euro stimmte natürlich auch nicht! das haben wir aber erst bei Abholung des Fahrzeuges erfahren, denn der Verkäufer hat natürlich die RSV von 570 Euro vergessen, die ja noch auf die Finanzierungssumme dazugerechnet wird. So waren wir nun vor vollendeten Tatsachen gestellt worden und die Rate beleif sich nun auf 79 Euro. man hätte doch zumindest darauf hinweisen können. Nun zum Fahrzeug. Das Fahrzeug stand bei Begutachtung im ungewaschenem Zustand auf dem Hof. Klar! muß ja auch nicht jeden Tag gewaschen werden...sieht man ja zur Not noch ein und ist ansich kein Problem. Der Innenraum war nur notdürtig gesaugt, der Aschenbecher geleert, die Kunststoffteile ohne Pflege und teils etwas verschmutzt. Auch kein Problem... dachte ich...bei Übergabe wird das Fahrzeug sicher im Tadellos sauberen Zustand sein, was ansich ja selbstverständlich sein dürfte. ABER weit gefehlt...Das Auto sah bei Übergabe genau so aus, wie es wohl seit Wochen bei Ihm auf dem Hof stand. Dazu sollte es 4 Winterräder auf Felge geben, die bei Abholung nicht auffindbar waren, genausowenig wie die Betriebsanleitung, das Serviceheft und...haltet euch fest...der Fahrzeugschein! Soll aber, so die Aussage des Verkäufers mogen Mittag komplett nachgeliefert werden. Ich bin gespannt ob das wohl klappt. Ich könnte hier einen Roman schreiben aber das wichtigste ist wohl gesagt. Fazit: Das Autohaus Göpel sollte bei der Auswahl des Personals etwas genauer sein, und wenn jemand der anderen Verkäufer bemerkt das sein Kollege zu keinem vernünftigen Ende kommt einfach mal hilfreich eingreifen. Das erspart der Kundschaft lange und Nervenaufreibende Wartezeiten. Und bevor die Kundschaft an Dehydrierung stirbt wäre ein Kaffee an dieser Stelle auch nicht schlecht gewesen. Vielleicht erwarte ich ja zuviel...aber bei anderen Autohäusern ist der Kaffee Standard. MfG. T.Märtke
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.