12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hans-Böckler-Str. 29, 37079 Göttingen
Telefon
0551 / 505220
Fax
0551 / 5052240
Website
http://www.autohausblessin.de
Kfz-Reparatur
Peugeot

Erfahrungen (2)

2.4 von 5
, 3. März 2015
Leider wurde mir nicht das Auto verkauft, welches mit im Web und per Telefon angeboten wurde. Im Autohaus fragte ich noch nach den Fakten über den Wagen und der Verkäufer hat mich nicht darauf hingewiesen das dieses Fahrzeug nicht dem entsprach. Leider bin ich extrem gestresst in Zeitnot und übermüdet nach Göttingen gefahren und hatte einige Details bei der Probefahrt übersehen. Da ich dringend ein Fahrzeug brauchte und in dieser Preisklasse im Umkreis von > 200km nichts zu holen war, musste ich es kaufen. Der Hammer kam dann, als ich den Kreditvertrag bekommen habe, ich bekam eine RSV Versicherung angedreht, die lt. Vertrag eine Beratung erfordert. Dummerweise habe ich den Vertrag zu hastig unterschrieben und habe jetzt diese RSV am Hals. Ich bin sehr enttäuscht von diesem Autohaus, die ganze Zeit fühlte man sich als dummer Ossi und am Ende hat ja geklappt. RSV und nicht das gewünschte Auto am Hals und nach nicht ganz 1000 km später kam dann die Motorwarnleuchte .........
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 5. Oktober 2015
Wie Sie richtig erwähnten hat der Verkäufer sie drauf hingewiesen Sie wollten denn noch das Fahrzeug haben also aus Freien willen gehandelt. Die Restschuldversicherung wurde nicht aufgeschwatzt sondern lag an ihrer Bonität und sie wurden sehr wohl darüber aufgeklärt wie sie ja auch im Vertrag unterschrieben haben.
2.9 von 5
, 15. Dezember 2009
Guten Tag, hab dort einen Citroen Jumper gekauft,versprochen mit TÜV un AU bei der Abhohlung sagte man mir das der 18 Monate alte LKW noch 18 Monate HU hätte,ich wiedersprach weil nur noch 6 Monate. Ich sollte TÜV bei mir 200 Km entfernt machen lassen und dort kam heraus das die angegebenen Kilometer nicht stimmen,das Auto erhebliche Mängel aufweist und in der Motorelektrik Fehler auftreten die auch keine AU zulassen.Eine Rücknahme wird mir verweigert da ich Gewerbetreibender Handwerker bin.Hab jetzt einen riesen Aufwand und kein Fahrzeug zum Fahren und das Autohaus ist sehr unkooperatief. Ergänzung zum Kommentar der Fa Blessin 27.06.2013 Der Mehraufwand durch nicht Vertragsgemäße Erfüllung der HU und AU betrug ca 500 € Zusatzkosten die nicht ersetzt wurden,die Tachomanipulation wurde wahrscheinlich schon vom erstbesitzer oder dessen Händler vorgenommen dies werfe ich der Fa Blessin nicht vor,aber sonst war es sehr mühsehlig und für mich kostenintensiv doch noch meinen mir zugesagten HU AU zu bekommen.Rechsanwaltgespräch,2 Anfahrt Kosten des HU AU Versuchs bei meinem örtlichen Händler der mir seinen Aufwand natürlich berechnet. aber ich Habe gesehen das der Verkäufer nicht mehr dort ist. Bei einer Kostenübernahme bin ich gerne bereit zu schreiben das alles doch noch zum guten gewendet wurde.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 24. Juni 2013
Sehr geehrte Damen und Herren, da uns Qualitätssicherung und Kundenzufriedenheit sehr am Herzen liegen, haben wir den hier angesprochenen Fahrzeugverkauf genauestens anhand unserer Unterlagen geprüft und wollen daher wie folgt Stellung nehmen: Der Citroen Jumper wurde von uns am 28.09.2009 von der Peugeot Bank gekauft. Gemäß des uns vorliegenden Gutachtens des von der IHK Darmstadt öffentl. bestellten und vereidigten Sachverständigen betrug der von ihm abgelesen km-Stand am 26.08.2009 (Bewertungstag) 65.251 km. Am 12.11.2009 verkauften wir das Fahrzeug mit einem km-Stand von 65.800 an unseren Kunden. Auf Grund des uns vorliegenden Gutachtens hatten wir keinerlei Grund zum Zweifel an der Richtigkeit des km-Standes. Laut Schriftverkehr mit dem Kunden hat dieser den km-Stand bei einer Fiat-Werkstatt überprüfen lassen und kam zu dem Ergebnis, dass die Laufleistung (gemäß Hadometer) 81.014 km betrug. Dieses können wir aber leider überhaupt nicht nachvollziehen. Die im Kaufvertrag (falsch) angegebene Gültigkeit der HU/AU ist auf jeden Fall ein Fehler unseres Hauses gewesen. Dieses Versehen bitten wir zu entschuldigen. Lt. Fahrzeugrechnung hat der Kunde den o. g. Jumper als "Händlergeschäft ohne Garantie und Gewährleistung" gekauft. Die von ihm genannten Mängel sowie AU/HU haben wir am 25.02.2010 in unserer Werkstatt auf eigene Kosten behoben. Hier wurden die Bremsscheiben und ~ beläge und ein Aussenspiegel ersetzt. Daher ist die Aussage des Kunden unzutreffend, daß wir nicht kooperativ seien und vorsätzlich ein Nutzfahrzeug mit falschem km-Stand verkauften. Dieser auf Ihrer Homepage verfasste Kommentar ist mit Sicherheit aus dem ersten Ärger heraus entstanden, was wir vollkommen nachvollziehen können. Nur blieb leider der für den Kunden durchaus postive Ausgang des Vorgangs unerwähnt. Ebenso fehlt die Richtigstellung bzgl. des uns vorgeworfenen vorsätzlichen Betrugs hinsichtlich des km-Standes. Wir möchten Sie daher bitten, dass der Kunde eine Richtigstellung bzw. Vervollständigung des Sachverhaltes ergänzt, oder aber dass der Kommentar von dieser Bewertungsseite entfernt wird. Mit freundlichen Grüssen Autohaus Blessin GmbH Geschäftleitung