Kontakt

Letzin/Siedlung 8, 17089 Gnevkow
Telefon
039993 / 70219
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (1)

4.2 von 5
, 27. Oktober 2009
Ich habe im Januar 2009 bei der Fa. Ehlert einen Skoda Oktavia Kombi als EU-Reimport aus Schweden gekauft. Die Firma Ehlert ist primär eine KFZ-Werkstatt die nebenher im kleineren Stil EU-Fahrzeuge auf mobile.de vertreibt. Für den Oktavia (2008 Auslaufmodell) habe ich 14700 € bezahlt - ein Vergleichsangebot beim örtlichen Skoda-Händler lag bei 18500 €, jedoch zusätzlich mit ALU´s Sitzheitzung hinten und Klimaautomatik anstelle der manuellen Klimaanlage. Es gibt zwar noch günstigere Angebote im Internet, jedoch mit einer Ausstattung die hier vor 10 Jahren Standard war (2 Airbags, ohne Klima, ohne ESP). Mein Exemplar hat 6 Airbags, ESP und manuelle Klimaanlage und somit eigentlich alle zeitgemäßen Extras. Weiterhin ist der Motor auch mit E85 Flexifuel zu betreiben. Der Kontakt am Telefon mit Herrn Ehlert war sehr freundlich. Er hat das Fahrzeug erst nach der schriftlichen Bestellung aus Schweden geholt - die Farbe konnte ich mir leider nicht aussuchen, sondern nehmen was er bekommen hat - zu Glück war die Farbe recht ansehnlich. Innerhalb von 14 Tagen stand das Auto bei Herrn Ehlert zur Abholung bereit. Er hat mir gleich noch 4 Winterreifen auf Felgen organisiert und montiert. Die Abholung erfolgte aus Zeitgründen am Sonntag. Da die Firma Ehlert ein Familienbetrieb ist, stellte auch dies kein Problem dar. Ich fuhr mit der Bahn von München nach Gnevkow, wurde dort von Herrn Ehlert am Bahnhof abgeholt und zu dem Auto gebracht. Nach einer gründlichen Übergabekontrolle und einer Einweisung in das Fahrzeug machte ich mich nach 1 Stunde wieder auf den Weg zurück nach München. Die Auslieferung erfolgt mit einem deutschen KFZ-Brief und den üblichen COC-Papieren. Die Zulassung erfolgte problemlos. Leider hatte ich schon einen Garantiefalle an dem Fahrzeug - dieser wurde vom lokalen Skoda-Händler ohne Probleme zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt. Ich kann die Fa. Ehlert als korrekten und preiswerten Anbieter von EU-Fahrzeugen uneingeschränkt empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.