12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Am Römerstein 53, 82205 Gilching
Telefon
08105 / 37660
Fax
08105 / 24761
Website
http://www.porsche.de
Kfz-Reparatur
Porsche

Erfahrungen (2)

4.6 von 5
, 30. März 2015
Die Firma 5-Seen ist ein Grund warum ich Porsche fahre: klar sind die Produkte gut, aber hier stimmt der Service rund herum. Einfache und schnelle Terminvereinbarung, Platz um das Auto abzustellen, kompetente und freundliche Mitarbeiter die einen erkennen und grüßen. Keine langen Wartezeiten, kein Schickimicki, nichts nerft. Die Preise sind porschetypisch, aber das weiss man ja vorher. Darüber hinaus hat die Firma ein umfangreiches Jahresprogramm von Reisen, Golftunier und ganz wichtig: erstklassige Fahrertrainings auf verschiedenen Rennstrecken in Europa.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.9 von 5
, 27. Juni 2012
Porsche-Kunden, die weder zur Lokalprominenz gehören noch bundesweit bekannte Multimillionäre sind, sind in München ohnehin schon einiges gewöhnt. Aber wer sich von Verkäufern gerne mal richtig arrogant behandeln lassen möchte und gleichzeitig die Erfahrung sammeln möchte, dass die Selbstverständlichkeiten anderer deutscher Premiumhersteller nicht für Porsche gelten, der ist bei Porsche 5 Seen richtig. Das beginnt beim proletarisch bayrisch angehauchten Emailverkehr (natürlich ohne Anrede, dafür mit Rechtschreib- und Grammatikfehlern) und endet mit teilweiser Arbeitsverweigerung (Kalkulationen werden unterlassen oder stark verspätet ausgeführt u.ä.). Am Ende alles unter der Überschrift: Wir sind Porsche, unsere Autos will man haben, wir können nicht mit Mercedes, BMW oder Audi verglichen werden und müssen uns weder an deren Konditionen noch an deren Kundenorientierung messen lassen. Auch wenn diese mit AMG, BMW M oder den R bzw. RS-Modellen längst ebenbürtige Autos anbieten. Denn bei den Verhandlungen für mein Nachfolgefahrzeug musste ich feststellen, dass mein erster 911 bei diesem Händler wohl ein Lucky-Buy war. Vom Neuwagenkauf ist hier schlicht abzuraten. Allerdings: Was die Werkstatt bei Service und Reperaturen angeht, ist nur Gutes zu berichten. Schnell und zuverlässig, freundlich und stets bemüht.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt