12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Siemensstr. 49, 07546 Gera
Telefon
0365 / 437020
Fax
0365 / 4200223
Website
http://www.audi-vw-gera.de
Kfz-Reparatur
Audi, VW

Erfahrungen (2)

1.0 von 5
, 2. November 2015
Sachverhalt: VW T5 Multivan 2,0 BiTurbo 4x4 (Vollausstattung) Full Service Leasing über Volkswagen Vollkasko über Volkswagen Status: Großkunde mit entsprechender Flotte Details: Fahrzeug nach Marderrschaden in Gera liegen geblieben. Weiterfahrt nach München nicht möglich. Ersthilfe durch MA am Sonntag (Nachmittag) sehr kompetent und freundlich! Nächster Tag: Service MA sehr unfreundlich! Forderte erst die Unterzeichnung des Übernahmebeleges und der Rechnung, ohne das Fahrzeug mit mir als Nutzer zu besichtigen. Begleitete mich noch nicht mal zum Fahrzeug!! Ohne Vorabbezahlung, keine Aushändigung des Fahrzeuges!! Keine Zustellung möglich.... (es handelte sich um 10 Km) Frau mit Kleinkind wurde nicht berücksichtigt!! Reinigung von Aussen viel aus!!! Fazit: Unbedingt das AH meiden und wenn möglich BEK Autohaus Thüringen kontaktieren!!! Bloß keine Fragen stellen und ganz wichtig immer das Bargeld dabei haben!!
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.6 von 5
, 27. April 2014
Problem: ich habe mir vor ca. einem Monat ein Auto bei AFA gekauft, welches mir anfangs auch Spaß bereitete. Nach einem halben Monat lößte sich jedoch eine Klemme am Auspuff wodurch ich die Werkstatt des VW-Händlers aufsuchte. 1. Lösung des "Serviceberaters": Nach einem Blick unter das Fahrzeug waren Mängel am Auspuff festzustellen und die Schuld wurde direkt mir zugesprochen. Perplex darüber (weil ich mich hüte, mit meinem neuen Gebrauchten über irgendwelche Holperpisten zu fahren) sollte ich prompt 240€ zahlen und den Auftrag unterschreiben. Außerdem wurde ich direkt darauf hingewiesen, das die Ersatzteile vom freien Markt und nicht Original VW sind. Wozu beinhaltet der Kaufpreis dann eine GEBRAUCHTWAGENGARANTIE? 2. Lösung des "Serviceberaters" in Absprache mit Verkaufsleiter: Nach langem hin-und-her und Rücksprache mit dem Verkaufsleiter sollten die beschädigten Teile (Flex-Rohr und Drahtmanschette) ausgetauscht und (Klemme am Auspuff) angeschweißt werden. Dazu kam noch die Desinfizierung und Austausch des Pollenfilters der Klima, was auch beim Kauf nicht schon hätte direkt überprüft werden können. Diesmal alles auf Kosten des Hauses im Rahmen der Gebrauchtwagengarantie. GEHT DOCH! Reparaturverfahren: Am Tag der Reparatur dann das nächste Problem: Termin war für 8Uhr angesetzt, Abholung kann frühestens 15Uhr stattfinden. "Wenn es länger dauert, müssen Sie sich halt noch in den Wartebereich setzen", so wörtlich vom "Serviceberater". WAS? WIE BITTE? Mit einer Fahrkarte für die Öffis in Gera, wurde ich abgespeist und an die nächstgelegene Haltestelle geschickt... SUPER! Abholung: um 15:05Uhr eingetroffen am Autohaus (Öffis hatten Verspätung) holte ich mein Auto ab. Mit dem "Serviceberater" ging es dann nochmal auf eine Runde um das Auto und es gab Erklärungen zu den getätigten Reparaturen. "Den Auspuff haben wir wieder angeschweißt, beim Flex-Rohr und der umliegenden Drahtmanschette haben wir jedoch keinen Bedarf mehr gesehen, diese Teile auszutauschen. Die Klima wurde mit Desinfektionsmittel behandelt und sollte wieder funktionieren." Wir erinnern uns an den 1. Lösungsvorschlag des Beraters: Alle beschädigten Teile müssen auf eigene Kosten AUGETAUSCHT werden. Und nun? Ist schon toll, wenn man auf der Internetseite von VW liest: Das Welt Auto "Bevor ein WeltAuto zum Verkauf angeboten wird, unterziehen wir es einem gründlichen Qualitätscheck. Dabei werden fehlerhafte Teile umgehend durch neue, dem Qualitätsstandard von Volkswagen entsprechend, ersetzt." (Zitat: www.volkswagen.de) Schon toll und vielversprechend, oder? Auf alle Fälle lass ich mich so nicht abspeisen und wende mich erneut an den Konzern. In dem Moment war mir nur wichtig, das die Kiste rollt und ich meinen täglichen Weg zur Arbeit bewerkstelligen kann. Zusammenfassend: Eigentlich 0 Punkte für Service, Kundenfreundlichkeit, Garantieversprechen und Terminierung!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt