12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Dünebergerstr. 91, 21502 Geesthacht
Telefon
04152 / 88 63 500
Fax
04152 / 88 63 505
Website
http://home.mobile.de/home/fahrzeuge-autoforumwandsbek.html
Gebrauchtwagen
Audi, BMW, Ford, Jaguar, Mazda, Mercedes-Benz, Nissan, Opel, Toyota, Volvo, VW

Erfahrungen (68)

5.0 von 5
, 28. Juli 2016
Netter Kontakt, Abholung vom Bahnhof. Wir haben eine ausführliche Beratung erhalten. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Der günstige Preis hat den Kaufentscheid erleichtert.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 27. Juli 2016
Schöne Fahrzeuge professionell aufbereitet. Verkaufsräume sind sauber, hell, freundlich und gepflegt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und freundlich. Auch nach Feierabend hatten wir noch die Möglichkeit einer Probefahrt. Herr Krol nahm sich ausreichend Zeit, auf alle Fragen einzugehen und sie zu beantworten. Trotz vorgerückter Stunde machte er keinen Druck, zum Abschluss zu kommen. Es war mit Sicherheit nicht das letzte Fahrzeug, das wir dort gekauft haben.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 19. Juli 2016
Ich habe mit diesem Autohaus eine durchaus positive Erfahrung gemacht. Rasche Rückmeldung und Ermöglichung einer Probefahrt. Auto läuft super.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 12. Juli 2016
Auto wie beschrieben, keine Überraschungen, freundliche Beratung, professioneller Laden. Viele Grüße aus Essen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 25. Juni 2016
Spezieller Dank an Herrn Krol, er hat super Arbeit geleistet. Ich kann Autoforum nur weiter empfehlen. Wir haben dort dann auch ein Auto gekauft. Wir sind sehr zufrieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 14. Juni 2016
Sehr kompetente und freundliche Beratung. Hier bekommt man noch einen Service bei dem der Kunde und dessen Zufriedenheit im Mittelpunkt steht!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 25. Mai 2016
Extrem professionell, sehr freundlich und verbindlich. Da ich eine etwas weitere Anreise hatte, war mir eine ehrliche und gründliche vorab Beschreibung des Fahrzeuges sehr wichtig. Auch wenn es sich um ein günstiges Fahrzeug gehandelt hat, wurde sich gekümmert und besprochenes eingehalten. Sehr vorbildlich, bin zufrieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 29. April 2016
Netter Kontakt. Ahnung von der Materie und kein rumgelaber. Auto wie beschrieben, meine Empfehlung.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 24. April 2016
Probefahrt wurde spontan angeboten, sehr freundliche Beratung. Alles in Allem kann ich das AFW absolut weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.6 von 5
, 18. April 2016
Traurig dass hier der Kunde kein König ist. Wenn man mit dem Wagen vom "Hof" ist wird nicht mehr reagiert, keine Mail beantwortet - Null Komma Null Service. Falls hier jemand eine Reklamation hat wird er abgewiegelt oder einfach nicht reagiert. So geht das nicht. Was passiert, wenn man einen berechtigten Mangel hat?! Sicher auch nichts - nicht schön - Servicewüste Deutschland..... diese Firma gehört leider dazu.
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 20. April 2016
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie kein Verständnis dafür haben, dass es uns leider nur möglich ist pro Fahrzeug eine Rechnung anzufertigen und somit Ihrem Wunsch nach einer zweiten, für uns nicht machbar ist. Auch von Seiten des Gesetzgebers ist uns dies nicht erlaubt. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Spaß mit Ihrem schönen BMW Cabrio.
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 20. April 2016
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir bedauern, dass Sie kein Verständnis dafür haben, dass es uns leider nur möglich ist pro Fahrzeug eine Rechnung anzufertigen und somit Ihrem Wunsch nach einer zweiten, für uns nicht machbar ist. Auch von Seiten des Gesetzgebers ist uns dies nicht erlaubt. Dennoch wünschen wir Ihnen viel Spaß mit Ihrem schönen BMW Cabrio.
5.0 von 5
, 6. April 2016
Einfacher und angenehmer Kauf, das Fahrzeug wie beschrieben im perfektem Zustand. Auf jeden Fall zu empfehlen, bin sehr zufrieden.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Autokauf kam nicht zu Stande
4.4 von 5
, 22. März 2016
Sehr aufmerksame Atmosphäre, freundlich und gute Beratung, sehr guter Service, Probefahrt etc. wurde spontan angeboten, Serviceleistungen wie Zulassung etc. wie selbstverständlich. Absolut empfehlenswert und gerne wieder. Als Kunde hat man den Eindruck willkommen zu sein.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 18. März 2016
Seriöse und professionelle Abwicklung. Ich habe erst kürzlich dort ein Fahrzeug erworben. Bis zu heutigen Tag sind keinerlei Probleme aufgetreten. Sämtliche Vereinbarungen wurden eingehalten und die Betreuung ist hervorragend. Als Kunde fühlt man sich hier gut aufgehoben.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 14. März 2016
Tolles Auto und netter Händler. Nach mehrerem erfolglosen Besichtigungen bei anderen Händler war letztendlich die Kaufentscheidung in Ihrem Autohaus genau das Richtige. Vielen Dank für den professionellen und seriösen Service und die reibungslose Abwicklung. Bin sehr zufrieden und vielen Dank.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.3 von 5
, 12. März 2016
Sehr geehrte User des Forums "Autoplenum"! Heute möchte ich Sie im folgenden über unsere Erfahrungen (meine Freundin und ich) mit dem Autoforum Wandsbeck GmbH (Inh. Jan Krol) aufklären. Es sei gleich dazu gesagt, dass dieser Bericht überwiegend negativ ausfallen wird. Dies hat ernsthafte und berechtigte Gründe. Der Bericht wurde nach bestem Wissen und Gewissen ohne jeglichen Übertreibungen (sprich emotionaler Hinzudichtungen) gefertigt. Es ist mir bei Einsichtnahme im hiesigen Forum ein Rätsel, woher all die positiven Erfahrungsberichte zum AFW entstammen. Inwiefern deren Inhalte der Wahrheit entsprechen, vermag ich nicht zu beurteilen. Jedoch habe ich dazu, nach unseren Erfahrungen, berechtigte Zweifel. Zum Vergleich zu unserem Bericht empfehle ich folgende Bewertungen zusätzlich zu lesen, um einen entsprechenden Gesamteindruck abrunden zu können: 1)tr1ckhalo vom 09.05.2015 2)jeanjeudi vom 06.11.2014. 3) golfgtgtg vom 02.09.2014 4) alex20212223 vom 10.02.2014 5) defauto vom 27.11.2012 Die oben aufgeführten Erfahrungsberichte decken sich zum Teil mit unserem. Nun zu unseren Erfahrungen. Unser Objekt der Begierde war ein BMW 525 D aus dem Jahr 2008, mit einer Gesamtlaufleistung von 124000 Kilometern, zu einem Preis von 14970 €. Wir sind Mitte Dezember 2015 über Autoscout24.de auf dieses Objekt aufmerksam geworden. Es wurde mit folgenden Worten (unverfälscht/oTon) dort vorgestellt: "Sie sind auf der Suche nach einem BMW 525d Touring einem Top gepflegten Zustand aus einer Liebhaberhand ? Dann sind Sie hier genau richtig!" Achtung! In der Zeit zwischen Dezember 2015 bis heute (März 2016) fanden sich immer wieder 5er BMWs sowie andere Fabrikate auf den Seiten des AFW, welche mit den gleichen (manchmal heißt es top gepflegt, manchmal ...einem guten Zustand) Worten hinsichtlich des jeweiligen Modellzustandes vorgestellt wurden. Von Individualität, im Hinblick der Inserierung, nicht die Spur... Fahrzeuge die hier vorgestellt werden entstammen nahezu alle aus sogenannten Liebhaberhänden, naja... Ferner wird mit Sätzen, wie... "...Wir bieten Ihnen eine unkomplizierte und einfache Finanzierung für Ihr neues Traumauto an, für Sie ohne extra Weg zur Bank. Ihr Antrag wird von uns vertraulich und individuell auf Ihre Wünsche hin bearbeitet. TOP ANGEBOT! HEUTE FINANZIEREN UND IN 3. MONATEN DIE 1. RATE BEZAHLEN! Finanzieren Sie mit uns Ihren Traumwagen und profitieren Sie von günstigen Zinsen: gerne monatliche Rate von z.B. 150,- Euro. EINE FINANZIERUNG AUCH OHNE ANZAHLUNG über unsere HAUSBANK KÖNNEN WIR IHNEN GERNE ANBIETEN. In nur ca. 15 Minuten mit bequemen Raten, attraktiven Konditionen und festem Zinssatz ! Gerne begrüßen wir Sie als neuen Kunden unseres Hauses, nehmen Sie einfach Kontakt zu uns auf. WIR FREUEN UNS AUF IHREN BESUCH!..." Da fühlt man sich doch gleich herzlich eingeladen, so dachten wir! Bei dem Wort "Liebhaberhand" stellten wir uns so gewisse Aspekte vor, deren Erfüllung ich mir aber nicht wirklich zu erhoffen vermochte. Dazu sollten nach meine Verständnis vor allem folgende Dinge zählen: -lückenlose Scheckheftpflege -die Möglichkeit, alle möglichen, getätigten Reparaturen anhand vorliegender Rechnungen nachvollziehen zu können. -Motorölwechsel spätestens alle 15000 Kilometer (und gefälligst keine Nutzung von Longliveintervallen, welche auch laut BMW langfristige Schäden nach sich ziehen können) -tadelloser Lackzustand -tadelloser Felgenzustand -tadelloser Innenraumzustand -tadelloser Frontscheibenzustand -tadelloser Zustand aller elektrischen und mechanischen Bedieneinheiten -tadelloser und damit einwandfreier technischer Gesamtzustand Da ich (der Verfasser dieses Berichtes) beruflich bestens mit Autos vertraut und zudem ein -man möchte sagen-Fan von BMW bin, habe ich mir speziell zum 5er BMW E60/61 (egal ob 520d, 525d,530d oder 535d) über mehrere Jahre alles brauchbare an Infos durch entsprechende Fachlektüre zusammengelesen, damit ich meine Freundin bestens bei der Kaufentscheidung unterstützen und damit zur Seite stehen konnte. Dies sollte sich später noch bezahlt machen. An einem Samstagmorgen, eine Woche vor Weihnachten 2015 entschlossen meine Freundin und ich uns, besagtes AFW aufzusuchen, da uns die Bilder im Internet sowie die Angebotsbeschreibung zusagten. Vorab erkundigte sich meine Freundin (ca. eine Woche vor unserer Anfahrt) telefonisch zum besagten Fahrzeug bei einer Mitarbeiterin des Herrn Krol, welche mit den "verkäufertypischen Methoden" (ich kenne das nur all zu gut) darauf hinwies, dass es schon viele Interessenten gäbe, welche sich den Wagen bereits innerhalb des Folgetages (nach dem telefonat) ansehen wollten und ggf. auch kaufen würden. Klar, eine Woche vor Weihnachten rennen die Menschen in die Autohäuser, um PKWs zu kaufen, dachte ich mir... Aber okay, ich kann den Willen um des Kreierens von Verlustängsten gut nachvollziehen und würde dies keinem Händler übelnehmen wollen. Es kam trotz Versprechens keine Rückmeldung seitens des AFW, wodurch wir davon ausgingen, dass der Wagen u. U. immernoch vor Ort sein dürfte. Bingo, das war er auch. Beim Befahren des Hofs von Herrn Krol bot sich eine enorm große Auswahl an Fahrzeugen. Am Eingang befanden sich Schilder mit der Aufschrift. "Bei uns ist der Kunde noch König!" Beim AFW handelt es sich vermutlich(!) um ein ehemaliges Vertragsautohaus, welches nun durch Herrn Krol genutzt wird, welcher markenunabhängigen Handel betreibt. Der Eindruck erscheint zunächst seriös. Als wir den Verkaufsraum betraten, fanden wir Herrn Krol und seine Mitarbeiterin in deren Büros vor. Wir grüßten freundlich, wurden aber nicht weiter beachtet. Naja, das kann man sehen, wie man will. Da ich die Branche gut kenne, kann ich sagen, dass es Chefs gibt, die ihren Mitarbeitern -aus Gründen der Imagepflege- dafür nur zu gerne "den Hals umdrehen" wollten. Mir persönlich war es aber nur recht, dass wir nicht weiter beachtet wurden, da wir ohnehin erstmal unsere Ruhe mit dem 5er BMW haben wollten. Wir fanden ihn auch gleich in der hintersten Ecke vor. Sogleich begannen wir, ihn von Außen zu begutachten. Das Fahrzeug war zu meinem Erstaunen verschlossen. Normalerweise lassen Händler innerhalb von Verkaufsräumen die PKW geöffnet. Dies hat auch verkaufstaktische Hintergründe... Zum äußeren Zustand des Fahrzeuges (Man vergesse bitte nicht die Anpreisung des "Top gepflegten Zustandes aus einer Liebhaberhand"): Motorhaube: diverse Steinschläge mit Lackabplatzern bis auf die Grundierung Frontschürze: siehe Motorhaube Frontscheibe: mindestens zwei Steinschläge, welche Einfluss auf die Oberflächenspannung der Scheibe nehmen könnten und damit bekanntermaßen eine teure Instandsetzung im dreistelligen Eurobereich nötig machten. Felgen: vorne links und rechts erhebliche Bordsteinschläge (ca. 10 Cent-Stück groß) Kotflügel: vorne rechts zwei Kratzer, welche mit Lackstift(!) nachgearbeitet wurden Fahrertür: min. zwei Kratzer in der Türkante, evtl. vom Schlag gegen Garagenwand o. ä. mit Blick auf Grundierung Heck: Kofferraumemblem stark verwittert (Blasenbildungen, welche das BMW-Emblem unkenntlich machten), diverser Dreck zwischen Heckscheibe und Kofferraumklappe, diagonal verlaufender Kratzer von min. fünf cm. Länge links oberhalb des rechten Heckscheinwerfers Rest: Einschließlich Spaltmaße und von Außen zu betrachender Bremsen gut! Motor/Unterboden: aufgrund mangelndem Willen seitens des Verkäufers, Herrn Krol, nicht zu überprüfen So, wer an dieser Stelle so penibel ist, wie ich es bin, wird feststellen, dass man bei diesem Fahzeug von einem handelsüblichem gebrauchten sprechen kann, nicht aber von einem "Top gepflegten Zustand aus einer Liebhaberhand". Wäre das der Fall, dann hätte sich ein liebender Vorbesitzer um alle bezeichneten Mängel im Vorwege gekümmert und vor allem Lackschäden nicht mit einem Lackstift kaschiert. Auch die Felgen hätte man mit einem Felgendoktor für ca. 30-50 € das Stück in den Ursprungszustand versetzen lassen können. Nun trat Herr Krol in Erscheinung. Dessen Gesichtsausdruck war so finster, dass mir schon nahezu die Lust an allem weiteren Verging. Jedoch wollte ich meiner Freundin nicht den Tag vermiesen. Ich ließ mir auch nichts anmerken. Er "begrüßte" uns mit den in unfreundlicher Tonlage geführten Worten : "Kann ich Ihnen helfen?". Ich entgegnete, dass wir uns für diesen schönen BMW hier interessierten und ob er uns ein wenig dazu erzählen könnte. Seufzend und genervt antwortete er: "Was wollen Sie wissen?" Ich fragte u. a., ob Unfälle bekannt seien oder sonstige Beschädigungen bekannt seien. Beides wurde verneint. Auf meine Frage, was mit Scheckheftpflege sei, wurde ich darüber aufgeklärt, dass der Wagen regelmäßig gewartet worden sei. Dies aber nur bis zum Jahresende 2012 eingetragen sei. Ferner seien alle 30000 Kilometer das Öl (Longliveintervall) gewartet worden. Ich entgegnete, dass ich nicht viel von Longliveintervallen halte. Insbesondere nicht bei Sechszylindern. Es sei dazu gesagt, dass es nach Auskunft des Hersstellers schneller mit dem Turbolader Schwierigkeiten geben kann, da er einem höheren Verschleiß unterliegt. Kostenpunkt für eine Instandsetzung, um die 1500 €. Dies sei zu vermeiden, wenn man stattdessen spätestens nach 15000 Kilometern einen Ölwechsel durchführen lässt. Herr Krol unterließ es nicht, mir ab spätestens hier, ständig ins Wort zu fallen, obschon ich wahrhaftig interessiert und freundlich blieb. Zudem fragte ich nach dem letzten Wechsel des Getriebeöls. Dies sei ein geschlossenes System und bräuchte nicht gewechselt zu werden, antwortete Herr Krol noch genervter. Falsche Auskunft! Beim Getriebeöl des 5ers handelt es sich tatsächlich um ein geschlossenes System, welches aber laut Herstellerempfehlung alle 60000 bis 70000 Kilometer zu wechseln sei, um einen schonenden Schaltvorgang und geringeren Verschleiß des Automatikgetriebes zu gewährleisten. Es kam erstaunlicherweise dazu, dass Herr Krol uns trotz seiner entnervten Art, mittels Fahrzeugschlüssel, das Auto öffnete und wir uns vom Zustand im Fahrzeuginneren überzeugen konnte. Dieser war AUSGESPROCHEN gut! Der Gesamtzustand des Innenraumes wies keinerlei Mängel auf und alle technischen Einrichtungen, die von dort zu bedienen sind, schienen in Ordnung zu sein, wenn ich mich auch nicht komplett davon überzeugen konnte. Der Schlüssel wurde mir nicht übergeben und das System ließ sich somit nicht einschalten, damit ich anhand des Bordcomputers weitere Informationen (evtl. Inspektionfristen, usw.) hätte ergattern können. Ich ließ Herrn Krol meinen Eindruck über den Gesamtzustand wissen und sprach ihn auf die festgestellten Mängel an der Karosserie, den Felgen sowie der Frontscheibe an. Dies gehört sich auch so, da es natürlich darum geht, im Preissegment eine faire Basis zu (auch zu Gunsten des Kunden) zu finden. "Wollen sie einen Gebrauchtwagen oder einen Neuwagen?", hieß es dazu nur. Ich antwortete, dass der Wagen wie bereits mehrfach oben erwähnt im Internet angepriesen wurde... Jetzt wurde Herr Krol erst recht sauer, da er sich offenbar angegriffen fühlte und seine mir gebotene Argumentationsmöglichkeit erkannt zu haben schien. Zu den Felgen sagte er, dass er nach üblicherweise zwei Jahren allgemeiner Nutzung jeglicher Neufahzeuge keinen anderen Zustand erwarten würde. Naja, mein Golf V ist mittlerweile 12 Jahre alt und die Felgen haben nicht einen Kratzer... Aber gut... Meine Freundin fragte indess bei Herrn Krol in allerhöflichster Form (man möge sagen, "mit Engelszungen") nach der Möglichkeit einer Probefahrt. Dies könne er uns nicht gewähren, da der Wagen frisch aus der Aufbereitung käme und nach der fahrt neu aufbereitet werden müsse. Eine Probefahrt sei nur Kunden mit ernsthaftem Interesse zu gewähren. Erstens: Der Wagen wurde maximal normal gewaschen. An den Felgen hafteten noch Bremsstaub und es wurde, wie o. b. noch weiterer Schmutz gefunden. und Zweitens: Eine fachgerechte Aufbereitung kostet gut 250 €, lässt Steinschläge und Kratzer verschwinden und damit das Fahrzeug wesentlich hochwertiger aussehen. Dies war hier nicht der Fall. Meine Freundin war sichtlich enttäuscht. Ich startete mit freundlichen Worten einen letzten Versuch, indem ich sinngemäß sagte, dass unsere Kaufabsicht und damit verbundenes Interesse nicht in Frage zu stellen sei, da wir eine weite Anfahrt in Kauf genommen hatten. (Übrigens, in diversen Erfahrungsberichten, wird davon gesprochen, dass mehrfach Kunden von Herrn Krol Strecken von mehreren 100 Kilometern in Kauf nahmen und dabei "Wunder wer weiß wie vorzüglich" behandelt worden seien.) Es blieb dabei, eine Probefahrt wurde nicht gewährt. Ich dankte Herrn Krol für seine Zeit und verabschiedete mich mit dem Hinweis, dass wenn wir keine Möglichkeit zur technischen und damit qualitativen Gesamtüberzeugung bekommen, wir hier sicherlich auch keinen Wagen kaufen werden. Er zuckte nun nur noch mit den Schultern. Auf dem Weg durch den Verkaufsraum nahmen wir zwei weitere Kunden wahr, welche sich von der Dame des Hauses einen BMW 123d in blau mit 204 PS zeigen ließen. Als wir auf deren Höhe standen, sagte ich den Herrschaften: "Vorsicht! Eine Probefahrt ist in diesem Hause nicht unbedingt möglich!" Mit entgeisterten Augen sah man uns an. Wütend rief Herr Krol von hinten, dass das auch was mit dem Auftreten des Kunden zu tun hätte. Naja, wenn man die Nachfragen eines Kunden zu einem rund 15000 €-PKW (für meine Freundin nicht wenig Geld) als entsprechendes Auftreten negativ gewertet wird, kann einem seriösen "Bei uns ist der Kunde noch König-Händler" auch nicht weiter geholfen werden. Der BMW 123d sowie der von uns betrachtete 5er standen noch Tage, teils Wochen später vor Ort! Übrigens konnten wir auf der Rücktur einen Besichtigungstermin für einen Mercedes Benz C 220 CDI (Vollausstattung) zum gleichen Preis mit weniger Kilometern vereinbart werden. Dieser wurde ganze 10 Tage später der stolze Neu- und Erstbesitz meiner Freundin. Schade aber dennoch schön, Herr Krol! Hätten Sie sich von einer besseren Seite, wie sie in diversen anderen Berichten (von diesen bin ich nach wie vor nicht überzeugt) gezeigt, hätten Sie noch am selben Tage, des Wochenendes ein für Sie lohnendes Geschäft mit uns abwickeln können. Ferner hätte ich mich dann auch zu einer vergleichbaren Bewertung, wie andere Kunden, ohne Probleme bewegen lassen. Fazit: Herr Krol verstand es, bei uns jegliches Kaufinteresse sowie das Gefühl als willkommener Kunde und darin wiederzufindendes, gegenseitiges Vertrauen, im Keim zu ersticken. Ich empfehle grundsätzliche Vorsicht vor einer Kaufabwicklung mit dieser Firma. Die Angebotspalette kann sicherlich als "von Außen betrachtet wenigstens befriedigend" deklariert werden, nicht jedoch das Verkäufer- und damit verbundene das unentspannte, desorientierte Verhalten, ggü. (in unserem Fall) von weit angereister Kunden. Vorsicht erbitte ich auch beim ersten Augenschein von Außen. Sehen Fahrzeuge (ganz allgemein gesehen) noch so gut aus, müssen böse Überraschungen, hinsichtlich technischem Gesamtzustand, keine Seltenheit sein. Und wenn einem die penible Überprüfung dessen verwehrt bleibt, kann dies Gründe haben! Dieser Beitrag ist sicherlich und nach meinem Empfinden völlig zu Recht kritisch geschrieben worden, dennoch halte ich dies im Wege des Verbraucherschutzes für absolut unumgänglich! Herzliche Grüße und allzeit eine glückliche (Liebhaber-)Hand bei der Kaufentscheidung zum Objekt Ihrer Begierde :-)
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 26. Februar 2016
Alles wunderbar geklappt trotz 700 km. Entfernung, sehr kompetent zuverlässig . Ehrlicher Ablauf, von unserer Inzahlungsnahme bis zu unserem neuem Fahrzeug. Weiter zu empfehlen, einfacher und sehr angenehmer Autokauf.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 20. Februar 2016
Sehr angenehme Gesprächsatmosphäre, perfekter und transparenter Verkaufsprozess, wurde zweimal am nächsten Bahnhof abgeholt. Top Service. Fahrzeug in einem guten Zustand, uneingeschränkt zu empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Autokauf kam nicht zu Stande
4.6 von 5
, 17. Februar 2016
Sachlich, kompetent, bestes Preisleistungsangebot. Das Fahrzeug war sehr sauber wie neu mit geringer Laufleistung zu einem sehr fairen Preis. Die Kaufabwicklung, Anmeldung verlief unbürokratisch und schnell. Danke!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 13. Februar 2016
Sehr gute Angebotsbeschreibung und schöne Fotos, exzellente Beratung. Auch nach dem Kauf noch hervorragende Kundenbetreuung, meine Weiterempfehlung.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 27. Januar 2016
Es sollte ein BMW 530d werden, das war klar. Wir haben genau den passenden Wagen im Autohaus Autoforum in Geesthacht gefunden. Nicht nur, das riesige Angebot, sondern der Berater, Herr Kroll, der mit seiner fachlichen Kompetenz glänzte überzeugte uns letztendlich zum Kauf. Sein sympathisches und authentisches Auftreten hat zu einem sehr angenehmen Gespräch, in einer entspannten Atmosphäre geführt. Alle Fragen konnten schnell geklärt werden. Das Preis-Leistungsverhältnis passte genau. Herrn Kroll würden wir jederzeit weiter empfehlen und beim Kauf eines neuen Autos wieder aufsuchen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 20. Januar 2016
Kann nur positives über diesen Händler schreiben. Ich habe mich schon seit etwas längerer Zeit nach einem neuen gebrauchten Wagen umgesehen und stieß im Netz auf ein gutes Angebot. Als ich vor Ort ankam, sprach mich Hr. Krol, ob man mir helfen könne. Ich wurde sofort informiert und konnte einen genaueren Blick aufs Fahrzeug werfen. Bei der Testfahrt verlief alles zufriedenstellend. Der Astra lief ruhig und entsprach meinen Vorstellungen. Ich habe das Fahrzeug gekauft und bin zufrieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 18. Januar 2016
Das Auto wurde gekauft und fährt prima. Echte Profis, reibungsloser Ablauf, kompetente Beratung, sehr netter Verkäufer und Preise die Überzeugen. Meine wärmste Weiterempfehlung. Vielen Dank für alles
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 16. Januar 2016
Sehr gute Zusammenarbeit, Zuverlässigkeit/ Vereinbarungen und Fahrzeugbeschreibungen, sind genau so, wie es sein muß, so daß auch wir selber als Autohaus hier blind die Fahrzeuge kaufen können, ohne sie vorher zu sehen. Das ist die Kür im Autohandel. Kurz und knapp, hier können sie Fahrzeuge gem. deren Fahrzeugbeschreibung kaufen und machen garantiert keine Leerfahrt.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 28. Dezember 2015
Nach meiner Kontaktaufnahme über Mobile.de, bekam ich umgehend eine Antwort per email. Danach wurde ich sehr professionell, ehrlich und umfassend, bereits am Telefon beraten. Dies führte dazu, das ich die Anreise zum Autohaus von 500 km Entfernung antrat und das im Internet angebotene Fahrzeug BMW 530d letztendlich auch gekauft habe. Denn alle Angaben, sowohl im Internet wie auch beim Telefongespräch, waren den Tatsachen entsprechend. Die Probefahrt brachte ebenfalls das erwartete positive Ergebnis. Diesen Händler kann ich uneingeschränkt empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 20. Dezember 2015
Zuverlässiger Händler hat sich an alle Abmachungen gehalten. Sehr professionell und menschlich, haben uns stets das Gefühl gegeben dass man unsere Wünsche versteht und auf uns eingeht. Sehr angenehmes Kauferlebnis. Weiter so, wir werden Sie definitiv weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 12. Dezember 2015
Der Händler hat sofort geantwortet. Sein Angebot nochmals vorgestellt und zur Besichtigung und mündlicher Absprache eingeladen. Ich habe mich für Kauf noch nicht entschieden.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Autokauf kam nicht zu Stande
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 9. Dezember 2015
Es wurde angeboten, uns vom Bahnhof abzuholen, was auch geschehen ist. Probefahrt ohne wenn und aber möglich und durchgeführt. Das Auto selbst war so gepflegt, wie ein Neuwagen, keinerlei Gebrauchtsspuren. Die vielen Einstellungsmöglichkeiten wurden gut und ausführlich erklärt. Ich kann die Firma uneingeschränkt empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 21. November 2015
Von der Probefahrt bis zur endgültigen Auslieferung hat alles gepasst. Sehr netter Umgang und lockere Atmosphäre. Kann diesen Händler mit guten Gewissen weiter empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 10. November 2015
Alle Zusagen gehalten. Perfekter Service. Top Verkäufer ( das sage ich als Verkaufstrainer). Jederzeit bedenkenlos wieder. Hier gilt das Wort noch was. Sehr zu empfehlen. Ich habe beim Autokauf bei anderen Autohäusern einiges negatives erlebt. Hier war alles perfekt und solide.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 14. Oktober 2015
Total zuverlässig mit einer überragenden Beratung. Ich hatte mehrere Rückfragen und habe jedes mal sofort eine Antwort bekommen. Die Abwicklung was super, ich musste mich um nichts kümmern, Fahrzeug wurde für mich angemeldet. Bin sehr zufrieden und kann nur empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 8. September 2015
perfekter und transparenter Verkaufsprozess, wurde zweimal am nächsten Bahnhof abgeholt. Uneingeschränkt zu empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 28. August 2015
Erstklassiger Service. Fahrzeug wie beschrieben, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis. Freundlich und zuvorkommend. Gerne wieder.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 15. August 2015
Wir sind sehr zufrieden. Das Ehepaar Krol ist kompeten, vertrauenswürdig und verfügt über gute Sachkentnisse.Wir empfählen das Autoforum Wandsbek sehr gerne weiter.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 7. August 2015
Kompetenz und Freundlichkeit waren deutlich zu spüren. Zuverlässigkeit und Service bringen mich als Interessent dazu, dort ein Fahrzeug zu kaufen.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Autokauf kam nicht zu Stande
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 5. August 2015
leider bekam ich auf meine Anfrage keine Antwort und das, obwohl ich meine Probleme schilderte. es wurde nach einem Gebrauchtwagencheck gefragt. Vergebens. das sollte nicht sein bei einem guten Händler das erwartet man!
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 5. August 2015
Guter Service, schnell und Freundliche Kontaktaufnahme. Alles reibungslos durch weite Entfernung. Rundum zufrieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 3. August 2015
Sehr freundliche und aussagekräftige Verkaufstätigkeit durch den Verkäufer. Als Ansprechpartner immer die gleiche Person. Sehr gut von der Probefahrt bis zum Verkauf. Fahrzeug wurde zum Kunden geliefert. Danke an Herrn Krol.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 28. Juli 2015
Sehr netter und angenehmer Kontakt, schnelle und ausführliche Antwort auf E-Mail anfragen. Nach kurzem telefonischen Kontakt auch schnelle Zusendung von Finanzierungsbeispielen zum ausgesuchten Fahrzeug. Alles in allem ein hervorragender Service.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 26. Juli 2015
Habe hier eine persönliche Beratung und Vorstellung des Pkw's erhalten. Das Autohaus macht einen sympathischer Eindruck und das Verkaufsgespräch lief sogar eher persönlich ab. Wir haben den Wagen gekauft. Dieser wurde in einem tadellosem Zustand übergeben. Das Autohaus kann ich nur empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 7. Juli 2015
Dear Autoforum Wandsbek, thanks for the nice car and preparing everything for tax-free export to Norway! See you , when i buy next car. best regards Jorgen from Norway
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 3. Juli 2015
Alles Top und nichts zu bemängeln. Der Service bzw. die Kundenbetreuung stach besonders hervor, da sogar mehr geleistet wurde, als gefordert werden könnte. Zuverlässiger und sympathischer Verkäufer. Alles in allem ein sehr empfehlenswertes Autohaus, welches ich sicherlich noch öfters besuchen komme.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 27. Juni 2015
Wir sind mit dem gesamten Erscheinungsbild , weit über alle bisherigen Erfahrungen mit Autohändlern/Verkäufern, sehr positiv und angenehm überrascht worden: keine leeren Versprechungen, sondern faire, sehr korrekte und zuvorkommende Behandlung. Das Fahrzeug wurde professionell nach unseren Wünschen und Vorstellungen aufbereitet. Top Service!! Beratung und Auftreten der Mitarbeiterin ist nur mit einer Note 1 zu bewerten. Vielen Dank für die angenehme Transaktion. Empfehlung für diesen Händler wird von unserer Seite aus uneingeschränkt an Freude und Bekannte weiter gegeben.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 23. Juni 2015
ich habe viele Händler angeschrieben und angerufen. Dies war der erste Händler der ein Fahrzeug bei Anruf drei Tage ohne wenn und aber reservierte. Sofort telefonisch erreichbar. Sehr freundlich und wusste sofort auf jede Frage die Antwort. Sehr zuvorkommend und Hilfsbereit. Vielen Dank noch mal. Beim nächsten Fahrzeug schaue ich gleich bei Ihnen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.0 von 5
, 4. Juni 2015
Ich habe einen BMW 118 i gekauft. Sehr kulante Abwicklung eines Gewährleistungsfalles, da sich das Getriebe als defekt herausstellte. Es wurde auf Kosten von Autoforum Wandsbek ein Ersatzgetriebe eingebaut, also sehr guter Gewährleistungsservice. Ich kann Autoforum Wandsbek uneingeschränkt empfehlen und kaufe mein nächstes Auto wieder dort.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 2. Juni 2015
Die Auswahl ist riesig. Man wird freundlich begrüsst und was ich sehr schätze das man nicht gleich vom Verkäufer überfallen wird! Aber das für Fragen immer einer in Sichtfeld war! Unser neues Auto ist wirklich in einem tollen Zustand bei dem Günstigen Preis dachten wir an Starke Gebrauchsspuren. Diese hatte er aber nicht!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 30. Mai 2015
Nachdem wir unseren neuen BMW einige Tage nach dem Erwerb gefahren habe, möchte ich mich bei Ihnen bedanken. Ausgehend von unserem ersten Gespräch, haben Sie mich ausgezeichnet beraten. Ihr Fachwissen und Ihre Kompetenz haben sehr entscheidend dazu beigetragen, zum einen diese Modell und zum anderen bei dem Händler unser Auto zu erwerben. Die Kaufabwicklung und auch die Fahrzeugübergabe waren dann genau so reibungslos abgelaufen. Selbst im Nachgang von mir gestellte Fragen, wurden zügig und zur vollsten Zufriedenheit geklärt. Für die Zukunft wünsche ich Ihnen weiterhin gute Geschäfte und persönlich alles Gute. Das Autoforum Wandsbek werde ich weiterempfehlen. MFG.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 18. Mai 2015
Top Beratung ein fairer Preis und schnelle Lieferung, bin sehr zufrieden. Auto wie beschrieben. Hat alles gepasst.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 13. Mai 2015
Eine Firma, die wir gerne weiter empfehlen. Kontakt war sehr freundlich und unsere Fragen per Email waren zügig beantwortet. Besichtigung und Probefahrt ohne Probleme. Auto wie beschrieben. Haben es gekauft. Kontakt, Beratung und Kauf hat prima geklappt.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.3 von 5
, 9. Mai 2015
Ich frage mich, ob es mehrere Verkäufer bei diesem Händler gibt oder ob die meisten Bewertungen gekauft wurden. Ich war nach vorheriger Anmeldung da, um mir einen BMW 525xi anzuschauen. Auf dem Hof habe ich noch weitere Fahrzeuge gefunden, die durchaus interessant und in gutem Zustand waren. Als ich das kleine Häuschen betreten habe traf ich dort auf eine junge Dame, mit der ich auch bereits telefoniert hatte. Diese machte sowohl am telefon als auch in Natura einen freundlichen Eindruck. Dem Vekäufter (oder was immer seine Aufgabe dort ist) hingegen stand die schlechte Laune schon ins Gesicht geschrieben. Nachdem wir wortlos zu dem Auto gegangen sind habe ich nach einer Schweigeminute ein paar Fragen gestellt. Ob mit dem Auto schonmal etwas war oder ob es irgendwelche Parkschäden, reparierte Stellen etc. gibt. Leider habe ich nur patzige, nicht informative Antworten bekommen. Die letzte Aussage war: "Damit wird sicherlich schon einmal etwas gewesen sein, wir haben hier ja keine Neuwargen. Die sind alle Nachlackiert." Nach den 2 Sätzen Unterhaltung stand für mich leider fest, dass ich bei diesem Mann sicherlich kein Auto kaufen werde. Ich kann nur hoffen, dass es noch eine weitere, kompetente Verkaufskraft gibt. Andernfalls kann ich mir die restlichen Bewertungen nicht erklären.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 9. Mai 2015
Hat alles gepasst. Guter Service! vor allem der E-mail Kontakt war Spitze. Besonders mit Frau K. sind wir sehr zufrieden. Sehr kompetente Beratung, Fahrzeug im top Zustand.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 5. Mai 2015
Kompetent, Freundlich, Hilfsbereit und dazu absolut zuverlässig und vertrauenswürdig, aber das mit am wichtigsten bleibt. dass das von mir gekaufte Auto, alle meine Erwartungen in jedweder Hinsicht meinerseits noch weit übertroffen hat!. Bedanke mich hiermit nochmals bei Ihnen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 22. April 2015
Wir interessierten uns beim Autoforum Wandsbek für einen BMW 525d Touring und entschieden uns spontan vorbei zu fahren. Auf dem Hof, der einen gepflegten Eindruck macht, fanden wir das Fahrzeug sofort und schauten es von außen an. Unser Interesse war geweckt und wir gingen in das kleine Büro und wurden von einer netten Dame empfangen, die uns nach Äußerung unseres Interesses auch sofort den Schlüssel zur Verfügung stellte um das Auto von innen betrachten zu können. Eine Probefahrt wollten wir nicht, da wir das Fahrzeug generell schon kannten und uns nur einen optischen Eindruck machen wollten. Wir klärten mit der Dame weitere Details und wollten aber nochmal eine Nacht drüber schlafen. Am Mittwoch Morgen (vor Ostern) gingen wir erneut zum Autoforum und entschieden uns für den Kauf. Wir überwiesen noch am gleichen Tag das Geld und das Auto ging nocheinmal in die Werkstatt, da der Bordcomputer eine Fehlermeldung zeigte. Donnerstag Abend (also einen Tag später) war das Fahrzeug abholbereit, gesäubert, in der Werkstatt und die Abwicklung vollendet. So einen schnellen Service und das am Abend vor Ostern haben wir wirklich noch nie erlebt und sind begeistert gewesen. Wir würden diesen Händler jederzeit weiter empfehlen. Eine schnelle und freundliche Abwicklung ist hier problemlos möglich und wir können jetzt nach knapp 4 Wochen im Besitz des neuen Fahrzeugs sagen, dass es sich absolut gelohnt hat. Vielen lieben Dank an dieser Stelle noch einmal an Frau Krol und ihr Team für diesen fantastischen Einsatz.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 18. April 2015
Guten Tag, wir waren sehr mutig und haben ein Auto im Internet gekauft. Wir fühlten uns gleich am Telefon perfekt aufgehoben. Geduldig wurden unsere vielen Fragen mit gleichbleibender Freundlichkeit beantwortet. Die Abholung verlief zügig, nach einer ausführlichen Einweisung. Das Auto wurde ohne Beanstandungen an uns übergeben. 5 Wochen sind wir jetzt glücklich mit unserem Fahrzeug. Fazit.. wir sind sehr zufrieden!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 28. März 2015
Ich habe mir einen gebrauchten BMW 530 bei Herrn K. gekauft. Ein sehr freundlicher und kompetenter Verkäufer. Ich würde dort jederzeit wieder ein Fahrzeug kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 10. März 2015
Guten Abend liebe Autofans, anbei möchte ich euch meine Erfahrungen mit AFW Autoforum Wandsbek GmbH berichten: obwohl ich ein Fahrzeug im niedrigen bis mittleren Preissegment suchte wurde ich vom Verkäufer freundlich und professionell beraten. Eine Probefahrt wurde sofort nach Wunschäusserung veranlasst. Die gesamte Abwicklung kann ich mit der Note "sehr gut" bewerten. Alles Gute von hier aus und weiterhin gute Verkäufe!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 2. März 2015
ein preislich verlockendes Angebot veranlasste mich 600 km zu AFW nach Hamburg zu fahren. das Auto entsprach meinen Vorstellungen (wie auch im Internet beschrieben). Der Verkäufer hat mich hervorragend und sehr freundlich beraten. Es hat alles sehr gut geklappt, Fahrzeug gekauft. Absolut empfehlenswert.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 4. Dezember 2014
Super freundlich und guter Service. Das beste Angebot gab's bei AFW. Das Auto war aus erster Hand und alle Kundendienste wurden gemacht. Ich schlug zu, bin Vielfahrer und habe keine Probleme mit dem Fahrzeug. Beim nächsten Fahrzeug wäre Autoforum Wandsbek für uns wieder ein Ansprechpartner.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 13. November 2014
Super freundlich und guter Service. Der Preis war im ganzen Umkreis der beste und ich habe noch ein Satz Winterräder dazu bekommen. Der Verkäufer nahm sich Zeit und hat sich um alles gekümmert. Anmeldung und Finanzierung ging reibungslos. Besten Dank. Werde AFW weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 13. November 2014
Ich war auf der suche Nach einem neuen BMW und habe einen, der mir im Internet gefiel, gefunden. Nach einem freundlichem Gespräch mit der Dame vereinbarte ich eine Probefahrt. Als ich zu der vereinbarten Probefahrt erschien, wurde mir rasch das Fahrzeug präsentiert und die vielen Extras des BMW's erläutert. Daraufhin machte ich mich mit dem Fahrzeug auf die Probefahrt los und fuhr rund 20 min mit dem Fahrzeug. Ich muss gestehen das Fahrzeug war nicht mehr das neuste (rund 5 Jahre alt), aber hatte dennoch den typischen Neuwagengeruch. Ich entschied mich also das Fahrzeug zu kaufen und war erstaunt in welcher schnellen Zeit das Fahrzeug auf mich angemeldet wurde und abholbereit war. Den BMW fahr ich nun seit einem halben Jahr und kann den Gebrauchtwagenhändler nur Empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.5 von 5
, 6. November 2014
positiv: - Darstellung der Fahrzeuge im Internet - gute Auswahl gepflegter Fahrzeuge - freundlicher Erstkontakt mit der Verkäuferin negativ: leider alles nach dem Erstkontakt - Der Verkäufer hat es leider fertiggebracht einen zu 95% kaufbereiten Kunden mit unmöglichem Verhalten bis hin zu Beleidigungen wieder von der Kaufabsicht abzubringen: - Es werden Ausstattungen in den Onlineanzeigen angegeben, die nicht vorhanden sind Bluetooth ("das ist eine Bluetooth Vorrüstung"- was soll das sein?) Isofix("da können Sie einen Kindersitz auch so befestigen, Mercedesfahrer brauchen keine Kindersitze...") - reinsetzen ins Auto: "schalten Sie die Sitzheizung nicht an" sonst springt der Wagen nicht an", ok verstanden, der Ton war leider nicht besonders freundlich - Probefahrt: nachdem ich das leere Fahrzeug für 7 Euro betankt habe, bin ich auch einige km Autobahn gefahren. Nach Rückkehr sagte mir der Verkäufer, das er das nicht erlaubt habe- gut auch das nehme ich hin , weil das Fahrzeg in einem guten Zustand war und ich weiterhin kaufen will. - der Händler schreibt in jede Anzeige, dass es bei Kauf neuen TÜV gibt und die Fahrzeuge DEKRA geprüft sind. Möchte man dann das finanzielle besprechen sagt er, dass "das alles extra zu zahlen ist". Ich entgegne, dass ich den Händler auch aufgrund des beworbenen Siegels besucht habe. Die abschliessende Episode im Wortlaut: Verkäufer: "Wollen Sie jetzt handeln, oder was?" Kunde: "eigentlich möchte ich nur das kaufen was Sie inseriert haben" Verkäufer: " das geht alles extra, was wollen Sie?" Kunde gibt Schlüssel zurück. Verkäufer "hat sich erledigt, oder was?" Kunde "leider ja" Verkäufer "meine Fresse..."(den Rest spare ich) Kunde verlässt kopfschüttlend den Parkplatz des Gebrauchtwagenverkäufers. Fazit: gute Autos, aber die Frage ob ich diesem Mann einen Gebrauchtwagen abkaufen würde, muss ich ganz klar verneinen.
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 18. November 2014
Unser Unternehmen lebt natürlich vom Verkauf, leider kommt es immer wieder vor, dass sogenannte „Interessenten (oder auch Dauersucher)“ nach mehrmaligen Besichtigungen und Probefahrten auf einmal erwähnen, dass die nur an einem Fahrzeugtausch interessiert sind (1:1), oder dass das eigene Auto noch bei einer Bank finanziert ist, wobei die Ablösesumme meistens viel höher ist als der Fahrzeugwert. Wir sollen auch ein überteuertes oder ein schrotreifes Fahrzeug (viele km, kein Servicebuch, Mängeln etc.) in Zahlung nehmen zum unvorstellbaren Preis. Wir bekommen leider oft unrealistische und freche „Kaufangebote“, bei dem die Preisvorstellungen extrem weit unter unserem Einkaufspreis liegen. Wenn wir mit den allem nicht einverstanden sind, werden die "Dauersucher" noch ganz frech und sind natürlich der Meinung, dass wir anscheinend nicht verkaufen wollen/müssen und auf den Kunden nicht angewiesen sind.... Wie schon bereits erwähnt, wir leben NUR vom VERKAUF und wir möchten auch GERNE VERKAUFEN! Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt bei uns absolut und wir verkaufen die Fahrzeuge auch nicht überteuert (beim Einkauf achten wir immer drauf, dass es sich nur um gepflegte Automobile handelt, die unsere Kunden sicher durch die Straßen führen und eine nachvollziehbaren Vorgeschichte vorlegen). Auf „Interessenten“ mit unrealistischen Vorschlägen können wir leider verzichten. Unfaire und unvorstellbare Angebote können wir auch nicht akzeptieren. Wir wünschen aber dem „Dauersucher“ viel Glück und viel Erfolg bei der ewigen Fahrzeugsuche. Weil wir ALLEN Anforderungen unserer sogenannten Interessenten „nicht entgegenkommen“ können, werden wir dann auf den Internetportalen nachhinein unfair und ungerecht bewertet. Es wird eine falsche Darstellung des Vorgangs gemacht und der Händler wird, dann als unfreundlich, unseriös und nicht entgegenkommet bewertet. Über ein unverschämtes und freches Angebot von dem „Dauersucher“ wird natürlich nichts erwähnt und auch um dem Unternehmen zu schaden, wird der Händler dann ohne schlechtes Gewissen negativ bewertet. Von unserem echten und potenziellen Kunden (die bei uns Autos gekauft haben) bekommen wir keine schlechten Bewertungen. Sollten wir mal was falsch gemacht haben, oder sollte irgendein Problem mit einem gebrauchten Fahrzeug auftreten, sind wir aus Qualitätsgründen immer gern bereit eine Lösung zu finden. Klar der Kunde ist immer der König......aber halt nicht um jeden Preis! Nur zufrieden Kunden empfehlen uns weiter und bilden eine Basis für ein gegenseitiges Vertrauen, denn Kundenzufriedenheit ist unser Ziel!
5.0 von 5
, 7. Oktober 2014
Wir suchten ein Fahrzeug für unseren Sohn. Wir hatten schon einige Autohäuser besucht und dabei haben wir auch leider ein paar schwarze Schafe gehabt. Als wir bei Autoforum Wandsbek ankamen, hatten wir schon mal ein recht gutes Gefühl. Bei Autoforum werden nur gepflegte mittlere bis obere Klasse Fahrzeuge angeboten. Im Verkaufsraum wurden wir von einer netten Dame begrüßt und wurden dann auch direkt einem Verkäufer zugewiesen. Von der Verkaufsberatung bis zum Auslieferung des Fahrzeuges lief alles tadellos und der Sohnemann fand den Golf auch super. Ich und meine Frau sind von der ganzen Abwicklung und von dem Kauf des Fahrzeuges sehr zufrieden. Sollte unser Fahrzeug mal den Geist aufgeben, kommen wir sehr gern zu euch zurück! Vielen Dank, ihr macht das echt super und gebt euch auch viel Mühe!!! Fam. W.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 9. September 2014
Wir haben dort einen Audi Q7 gekauft. Fahrzeug ist super gepflegt gewesen. Kompetente Beratung und ausführliche Darlegung der Finanzierungsmöglichkeiten. Probefahrt zu Wunschtermin war ebenfalls möglich. Angebote und Fragen zum Auto werden schnell und kompetent beantwortet. Sehr freundliches Personal. Kann ich besten Gewissens weiterempfehlen! Fam. K. aus Seevetal
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.9 von 5
, 2. September 2014
Begrüßung wurde nur kurz beiläufig mit einem Hallo vom Verkäufer erwidert. Der Verkäufer war unfreundlich und ich fühlte mich nicht willkommen. Auf die Frage ob er einmal den Motor starten könne, um mich vom Sound des Fahrzeugs überzeugen zu können, wurde erwidert dass das Fahrzeug zum kaufen da ist und nicht zum anschauen. Hallo gehts noch? Bei anderen Händlern wurde mir teilweise gleich darauf ne Probefahrt angeboten. Naja wenigstens die Dame schien mir freundlich. Aber noch einmal werde ich dort nicht hin, da kaufe ich mein Auto lieberwoanders.
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 26. April 2014
Ich habe einen schönen Mercedes SL 500 bei AFW AUTOFORUM WANDSBEK GMBH gekauft und kann diesen Händler nur empfehlen. Sehr freundliche unaufdringliche Beratung, super Service, Inzahlungnahme war kein Problem, die Laufereien (Anmeldung/Abmeldung des Alten) haben die übernommen. Das Fahrzeug ist zwar 10 Jahre alt aber top in Schuss, ich habe keine versteckte Kosten gehabt. Gerne jederzeit wieder!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
3.7 von 5
, 10. Februar 2014
Ich habe einen Mercedes gekauft, der mir zu teuer verkauft wurde und der Besitzer ist sehr unfreundlich, wenn man zu ihm mit festgestellten Mängel kommt. Ich würde da nie mehr ein Auto kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
2.0 von 5
, 27. November 2012
Ich habe beim AFW einen gebrauchten Mercedes C 180 K gekauft. Das Fahrzeug machte einen sehr guten gepflegten äußeren wie auch inneren Eindruck. Ein Service- bzw. Scheckheft wurde mir nicht ausgehändigt!!! Als Garantieleistung erhielt ich die Gebrauchtwagengarantie der GPG Dormagen auf Motor, Getriebe und Differential. Nun musste ich leider feststellen, dass der Motor völlig mit Ölschlamm verdreckt war, beim Ölwechsel lief das Öl nur nach stochern durch die Ablassöffnung ab! Für Reparaturen wurde mir dann eine Meisterwerkstatt (Selbsthilfewerkstatt!) auf einem Hinterhof empfohlen, die preiswerter als eine Mercedes Niederlassung wäre. Ich habe dann das Fahrzeug bei einer anderen Werkstatt reparieren lassen: Ölwanne und Zylinderkopfdeckel wurden abgebaut und gereinigt, zwei Motorspülungen mit Diesel-Ölgemisch waren ebenfalls nötig. ( Insgesamt Kosten über 600.00 €!! ) Es war der Mercedes Liederlassung ein Rätsel, wie so etwas nach 78.000 km auftreten kann. Eine Kilometerstandüberprüfung bei der Niederlassung, die das Fahrzeug gewartet hatte, wurde mir auf Grund des Datenschutzes verwehrt. Das AFW wollte mir mein Misstrauen nicht ausräumen, z.B. an Hand der Kilometerangabe auf ihrem Ankaufsbeleg! Also mein Rat: wer dort ein Fahrzeug kauft, sollte es vorher von einer Vertragswerkstatt gründlich überprüfen lassen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 14. September 2011
Die Koordination und die Abwicklung einwandfrei! - kundenorientiert - man wird sehr gut beraten und betreut - problemlose Abwicklung - schnelle und sehr freundliche Erledigung aller Formalitäten - unschlagbarer Preis - sehr empfehlenswert Ich war sehr zufrieden. Ich kann dieses Autohaus zu 100 Prozent empfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 11. April 2011
Ich habe bei der Firma AUTOFORUM WANDSBEK in Hamburg einen sehr schönen BMW für einen fairen Preis gekauft. Von der ersten Beratung an, über die ganze Abwicklung des Autokaufs und bis zur endgültigen Wagenübergabe, wurde ich immer sehr gut beraten. Die Kommunikation ist hervorragend. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis! Die Mitarbeiter waren super nett. Werde mein nächstes Auto auch auf alle Fälle wieder bei Autoforum kaufen. Unbedingt zu empfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf