12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Riegeler Str. 9, 79111 Freiburg
Telefon
0761 / 455100
Fax
0761 / 4551080
Website
http://www.hyundai-schmidt.de
Kfz-Reparatur
Hyundai

Erfahrungen (3)

1.0 von 5
, 14. April 2014
Ich fahre jetzt meinen 3. Hyundai SUV. Ich war bisher immer sehr zufrieden mit den bisherigen Hyundai Händlern bis ich mich vor 2 Wochen wegen eines komischen Geräuschs beim bremsen an das Autohaus Schmidt gewendet hatte. Der Serviceberater nahm meinen IX35 auf eine kurze Testfahrt und erklärte mir 10 Minuten später dass meine Bremsen komplett futsch seien. Bremsklötze und Scheiben müssten angeblich ausgetauscht werden. Der Kostenvoranschlag kam au 773€. Ich war zuerst geschockt, da ich vor nur 10 Monaten die Klötze habe tauschen lassen und mir mein Mechaniker vor einem Monat beim Reifenwechsel versichert hatte dass soweit alles ok sei. Aber Autohaus Schmidt's Serviceberater meinte, dass die Werkstatt schon damals die Scheiben hätte tauschen müssen da sie zu der Zeit schon kaputt waren. Wir reden hier von einem Wagen der gerade mal 45000 km hat. Zu meinem Glück konnten die Reparaturen nicht am gleichen Nachmittag durchgeführt werden sodass ich Zeit hatte meinen Mechaniker zu konfrontieren. Dieser hat mir meine Bremsscheiben gezeigt. Sie waren perfekt, und die Bremsklötze auch. Das Geräusch dass mir Sorgen machte lag vielleicht an einem kleinen Steinchen dass zwischen Klotz und Scheibe gekommen ist. Ich frage mich, ob das Autohaus Schmidt mir 773€ aus der Tasche gezogen hätte ohne auch nur die kleinste Reparatur durchgeführt zu haben, wenn sie mir noch am gleichen Nachmittag einen Termin hätten geben können. Nie wieder wird mich dieses Autohaus sehen, und ich bin mir nicht sicher ob ich jemals wieder einen Hyundai kaufen werde, da Hyundais Reaktion auf diesen Vorfall war ich sollte doch meine Bremsen in einer Hyundai Garage reparieren lassen und nicht in irgendeiner Garage!?
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 2. Juli 2012
Meine Erfahrung ist die dass man bei Problemen und Mängeln nach dem Autokauf den Eindruck hat nur ein lästiger Störenfried zu sein. Nicht dauernd auftretende Mängel müssen bewiesen werden. Auch um ein gerichtlich angeordnetes Beweissicherungsverfahren kam ich leider nicht herum.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.1 von 5
, 23. Februar 2010
Das Autohaus ist spezialisiert auf Cirtoen Transporter und Hyundai Fahrzeuge. Der Service lässt zu wünschen, dies macht sich in folgenden Punkten bemerkbar: Fahrzeugannahme, Termineinhaltung, Rückmeldungen. Kundenbeziehungen werden nicht gepflegt, beim 2 betreten wird man schon nicht mehr begrüßt. Dies alles trägt zu meiner Bewertung bei, dass ich das Autohaus nicht weiterempfehlen kann.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf