12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Aachener Str. 105, 41812 Erkelenz
Telefon
02431 / 977010
Fax
02431 / 9770150
Website
http://www.bonsels-weitz.de
Kfz-Reparatur
Citroen, Suzuki, Volvo

Erfahrungen (5)

1.3 von 5
, 3. Oktober 2012
Bei Bonsels und Weitz werden schnell Fahrzeuge verkauft. Die Inspektionen werden nicht nach Herstellerangaben durchgeführt. Berechtigte Reklamationen nach dem Kauf werden abgeschmettert. Der Laden ist mit dem Mehrmarkensystem völlig überfordert. Es scheint nur einen MA zu geben, der sich mit angeblich mit VOLVO auskennt. Und wenn der nicht da ist?
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 2. Juli 2013
Sehr geehter Kunde, es ist sehr schwierig auf solch pauschale Aussagen einzugehen. Besonders der Vorwurf, dass Inspektionen nicht nach Herstellerangaben durchgeführt werden, wiegt sehr schwer. Daher werde ich hier auch nicht in Kurzform, sondern ausführlich Antworten. Unser Unternehmen wird von all unseren Partnern regelmäßig geprüft. Seitens der Hersteller werden mehrmals jährlich manipulierte Fahrzeuge in unsere Werkstatt geschickt um genau das von Ihnen gerügte Verhalten zu prüfen. Wir können mit Stolz sagen, dass wir hier -bei allen unseren Marken- mit einem Durchschnitt über die vergangenen fünf Jahre, ein Ergebnis von 98% erreicht haben. Das haben wir insbesondere unserem hervorragend ausgebildeten und durch ständige Schulungen bei den Herstellern weitergebildeten Personal in Kundendienst und Werkstatt zu verdanken. Nun zu Ihrem Vorwurf der Überforderung durch unser "Mehrmarkensystem": Der PKW von heute hat mit einem zwanzig Jahre alten PKW bis auf die grundsätzliche Funktion nicht mehr viel gemeinsam. Sparsamere Motoren, komfortable Ausstattung, immer längere Inspektionsintervalle, Abgasvorschriften, die Liste ließe sich beliebig fortführen. Bis hierhin reden wir nur von Technik, aber auch die kaufmännische Abwicklung, die Garantiebearbeitung, die Bestellugen von Ersatzteilen erfordert intensive Kenntnis der vom jeweiligen Hersteller vorgegebenen Systeme. Das geht nur über die Spezialisierung von einzelnen Mitarbeiter für eine Marke. Aber - wir haben ein Vertretungssystem. So gibt es immer zwei Kollegen, die sich gegenseitig vertreten. Allerdings verfügt der Vertreter nicht über das komplette Fachwissen des Spezialisten. Ganz sicher ist jedoch, dass auch bei dessen Abwesenheit unsere Kunden hervorragend bedient werden. Vielleicht dauert es ein wenig länger, aber wir können jede Frage in akzeptabler Zeit beantworten. Ich bedauere es sehr, auf Ihren Vorwurf "berechtigte Reklamationen" hier nicht eingehen zu können. Dazu müsste ich schon wissen worum es in diesem Fall konkret gegangen ist. Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen zu diesem Thema. Mit freundlichem Gruß Autohaus Bonsels & Weitz Willi Weitz
4.9 von 5
, 28. Januar 2010
Obwohl ich meinen SsangYong Kyron dort nicht gekauft habe, wurden meine techn. Fragen zum Automatikgetriebe und zur Getriebeölstands- kontrolle zu meiner 100% igen Zufriedenheit beantwortet. Der wirklich nette und fachkompetente Werkstattmeister unterbrach hierfür sogar seine Mittagspause, was man zurecht schon als aussergewöhnlich bezeichnen darf. - Hier fühlen sich nicht nur Kunden als König. Ich werde dies entsprechend honorieren !!! Sehr empfehlenswert !!! RF aus Alsdorf
Nehmen sich Zeit
Gute Betreuung nach Kauf
Autokauf kam nicht zu Stande
4.9 von 5
, 28. Dezember 2009
Absolut kompetent! Sehr freundlich,ruhig und sachlich ! Es handelte sich um einen älteren Verkäufer, also absolut passend für mein Alter ! Ich wollte mich nur umsehen nach einem Gebrauchtwagen,wußte nicht welcher ! Ich suchte einen günstigen Wagen um auch große Teile zu transportieren ! Die Beratung war absolut top ! Am Ende habe ich einen Citroen Belingo gekauft ! Bis jetzt absolut zu Empfehlen !
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
3.6 von 5
, 29. November 2009
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 4. März 2009
Über Bonsels und Weitz kann ich eigentlich nur Positives berichten. Wir haben uns für einen Suzuki Swift interessiert, den wir letzendlich auch dort erworben haben. Auch in Zeiten der Abwrackprämie hat man sich viel Zeit für uns genommen. Während die Verkäufer in anderen Autohäusern teilweise recht überheblich auftraten, war dies hier nicht der Fall. Wir wurden freundlich beraten und hatten sogar die Möglichkeit spontan an zwei aufeinanderfolgenden Tagen eine Probefahrt zu machen (ja, sie hatten tatsächlich nicht jeden Vorführwagen rausgehauen!). Auch der Preis war sehr fair. Ich muss wirklich sagen, dass wir zuvor bei ca. 15 verschiedenen Autohäusern waren (wir waren zuvor auf kein bestimmtes Auto festgelegt).Viele Händler hatten die Autos für die wir uns interessierten nicht einmal vor Ort, was ich ein Unding finde!!! Ich kann wirklich nur sagen, Bonsels & Weitz immer wieder!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf