Kontakt

Semnonenweg 4, 04910 Elsterwerda
Telefon
03533 / 48910
Fax
03533 / 489111
Website
http://www.simonis-automobile.de
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (15)

2.6 von 5
, 25. November 2014
Beim Kauf des Autos macht der Verkäufer natürlich alles „rosarot“ und super einfach. Nach einiger Zeit hatte ich eine Reklamation (Falschlieferung eines Zubehörteiles beim Kauf, also ein Fehler des Verkäufers). Es ging nicht um einen hohen Wert, aber beweise mal im Nachhinein das man das Falsche bekommen hat. Es wurde schon bei der bloßen Anfrage auf Kulanz alles kategorisch abgelehnt und zwischen den Zeilen gelesen "wie dämlich" man ist. Soviel zu diesem ach so „freundlichem“ Autohaus in Elsterwerda !
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Sind in Eile
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 2. Dezember 2014
Sehr geehrte/r Frau/Herr j666de,grundsätzlich stehen wir für unsere Fehler ein, wenn wir welche machen. Aus ihrer Bewertung lesen wir, dass sie - wegen Falschlieferung von Zubehör, eine Kulanzanfrage gestellt haben. Das wäre - wenn sie das Zubehör richtig bestellt, dieses von uns aber falsch geliefert wurde, zumindest ungewöhnlich. Weil sie grundsätzlich Anspruch auf korrekte Lieferung haben und deswegen keine Kulanzanfrage stellen brauchen. Bitte nehmen sie mit uns Kontakt auf, damit der Vorgang geklärt werden kann.
5.0 von 5
, 15. März 2013
Autokauf im Internet? Ungesehen, ohne Probefahrt - wir hatten ein mulmiges Gefühl. Aber das Autohaus Simonis, Herr W. und Frau W. haben uns eines besseren belehrt. Vom ersten tel. Kontakt an, über die Angebotsabgabe von Herrn W., die Bestellung des Citroen Berlingo Multispace, Übersendung des Kfz-Briefes nach erfolgter Anzahlung bis hin zur Terminvergabe durch die Kundenbetreuung Berlin, Einweisung durch Frau W. und Abholung des Auto`s waren wir schwer begeistert. Alles verlief reibungslos und für unsere Seite sehr zufriedenstellend. Jeder Zeit wieder. R. B. aus Barby
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 24. Februar 2013
Ich habe am Freitag, 22.02.2013 meinen neuen C 3 Picasso im Autohaus Simonis abgeholt. Vom Angebot, dem Verkaufsgespräch bis hin zur Auslieferung des Autos bin ich vollauf begeistert. Ich kann dieseses Autohaus mit seinem Team guten Gewissens weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 5. Dezember 2012
so...nochmal, der untere beitrag ist von mir, kam nur mit der technik nich klar ^^ hab mir jetzt ein angebot machen lassen, so wie es sich darstellt ist es nun von anfang an mit allen kosten die so anfallen, bis auf die zulassung, aber gut, wenn die deutschlandweit verkaufen kann mans schlecht für alle städte kalkulieren. ich hab noch einen anderen anbieter kontaktiert, was aber anscheinend ein vermittler ist...seltsamerweise mit sitz in frankreich, muss ich nochmal gucken. ansonsten war ich ganz zufrieden mit dem telefonat und dem angebot von simonis. ich schreib nochmal sobald ich mich entschieden hab.
Nehmen sich Zeit
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
5.0 von 5
, 3. Dezember 2012
ich such auch grad nach nem neuen citroen und ganz ehrlich, wieso regt ihr euch auf? schonmal mehr als einen angerufen? die machen das alle so. am ende muss man halt trotzdem noch selbst entscheiden ob das angebot passt oder nich... ich habe noch keine erfahrungen mit dem autohaus gesammelt, aber ich hab mal die facebook seite gecheckt und auch mal kurz deren chat getestet...die wirken jetzt nich grad so, als ob sies nötig hätten auf die betrügerschiene zu fahren. willkommen in 2012, angebote sind angebote...
5.0 von 5
, 27. November 2012
Nach einigem suchen nach einem neuen, nicht zu teuren Citroen Berlingo bin ich im Internet auf eine Firma aus Elsterwerda gestoßen - Simonis heißen die, soll es auch in Berlin geben. Also erst mal über mobile.de angeimailt und für Fahrzeug interessiert. Berlingo e-HDI 90 Selection sollte es sein für unter 14 T Euro. Angebot hörte sich zu gut an als dass da Antwort kommen würde, bestimmt bloss wieder so ein Angebot dass es gar nicht gibt. Überraschung - die haben sich bei mir gemeldet und nach ein paar Fragen hin und her habe ich ein schriftliches Angebot erhalten. Stimmte mit dem aus dem Internet ziemlich überein, kleine Abweichungen - war aber ok. Nochmal nachgehakt, Bestellunterlagen angefordert und - ich habe unterschrieben. Bin zwar immer noch unsicher wie die weitere Abwicklung sein wird, aber - wird schon klappen. Lieferzeit für das Fahrzeug ca. 2 Wochen, kann´s gar nicht erwarten. Ich freu mich schon ganz doll auf meinen Dicken!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 26. November 2012
Eigentlich wollte ich einen C4 Tendance haben aber die Angebote von Simonis haben mich überzeugt. Jezt habe ich den Cool & Sound gekauft. Danke an die Verkaufsmannschaft von Simonis Automobile - 2000 Euro gespart, weil kein Tendance und nochmal 2000 Euro gespart weil Cool & Sound. Wusste gar nicht dass es dieses Sondermodell gibt. Der hat vielleicht nicht alles was der Tendance hat, aber Klima, Radio, ABS, ESP, ASR usw. hat er und .... er war um einiges günstiger. GELD gespart, neues Auto und Weihnachten ist auch nicht weit - ich glaube jetzt ganz sicher daran - es gibt den Weihnachtsmann. Super, danke an die Verkäuferin und an die Mitarbeiter bei Übergabe des Fahrzeuges. Wenn es wieder mal so weit ist, weiss iich wo Simonis ist. LG euer Schäfer!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 8. November 2012
supi hat geklappt, bin drin Also ich will auch mal meinen "Senf" dazu geben. Das Autohaus in Elsterwerda kenn ich nicht aber die Filiale in Berlin durfte ich als Kunde kennen lernen. Also - det is janz wat dolles, wie´n Atelier. Die haben sogar ne kleene Künstlergalerie. Nette Typen, dufter Service, guter Kaffee. Alles da was man so braucht und die Preise auch nicht schlecht. War für meinen neuen Citroen (C4) der beste Preis in ganz Berlin und ich war bei vielen - Citroen Händlern, bevor ich gekauft habe. Allet jut, gibt´n Bienchen
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 5. November 2012
Eigentlich war es eine Empfehlung,jetzt bin ich froh die erhalten zu haben. Mehr als 6000 Euro gespart und jetzt bin ich stolzer Besitzer eines n a g e l n e u e n Citroen Berlingo. Hammer sag ich nur! Alle Händler in der Gegend wollten wesentlich mehr für das gleiche Auto. Hallo Simonis - weiter so!!!! Ich bin ab sofort Stammkunde und empfehle euch weiter!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 19. Oktober 2012
Vor nunmehr ca. 1 jahr habe ich meinen neuen Citroen in Elsterwerda bei Simonis abgeholt. War damals schon sehr zufrieden mit der Bestellung und dem ganzen Verlauf bis zur Übergabe. Aber jetzt hatte ich ein technisches Problem bei dem man mir an meinem Wohnort - ich verzichte den Citroen Partner zu nennen, nicht weiterhelfen konnte oder wollte, sei es drum. Also bei Simonis angerufen - und, mir wurde geholfen. Erst hattie ich ja Bedenken weil ich doch ziemlich weit weg von denen wohne, war dann daber positiv überrascht, dass man sich der Probleme überhaupt angenommen hat. Reparatur erfolgte im Rahmen der Herstellergarantie ganz ohne wenn und aber - einfach so. Also Kauf super, Dienstleistung super - sehr zufriedener Citroen Fahrer.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 11. Oktober 2012
Hallo an die Citroen Fangemeinde, also superb kann ich nur sagen - ein Citroen Händler wie man ihn sich wünscht. Top Adresse Super gepflegtes Ambiente, echte Citroenisten - kennen sich wirklich aus mit Historie und Tradition. Haben Top Neuwagenangebote und super Service. Sehr empfehlenswert, habe es nicht bereut meinen neuen Berlingo in Elsterwerda gekauft zu haben. Deshalb volle Punktzahl.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
2.5 von 5
, 24. September 2012
Leider wurde mein Citrön Neukauf bei Simonis Autohaus mit anderen Zubehör Teilen wie bestellt ausgeliefert und dem nachträglichen Hinweis, dass ich falls die falschen Teile bis zum Austausch Gebrauchsspuren aufweisen, für die Kosten aufkommen soll. Von mir gibt es Für das Autohaus Simonis ein dickes -
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.5 von 5
, 26. Juni 2011
Muss mich als "Wiederholungstäter" outen. Habe bei Simonis Automobile vor 3 Jahren einen Citroen als Neuwagen gekauft und über die Citroen Bank geleast. Vor kurzem war es so weit, dass das Leasing auslief. Erster Kontakt mit dem Autohaus wegen der Rückgabe des Autos. Termin wurde vereinbart. Rückgabe war unproblematisch, mein Auto war so weit in Ordnung bis auf die "normalen" Gebrauchsspuren. Eine Differenzzahlung wurde nicht gefordert, auch sonst gab es keine Probleme, lief alles glatt. Die Rückgabe hat insgesamt 2 Stunden gedauert. In der Zeit hat man mir Getränke, Kaffee und etwas zum "naschen" angeboten, war also sehr entspannt. Nach der Bewertung des Fahrzeuges hat man mir die "Auffälligkeiten" gezeigt, welche allerdings wie schon vorher erwähnt, nicht in die Bewertung eingeflossen sind. Habe mich jetzt entschlossen wieder einen Neuwagen bei Simonis Automobile zu kaufen. Der Verkaufsberater war wie vor 3 Jahren schon - Herr Joachim Walz. Ach ja, geleast habe ich nicht mehr. Mir wurde eine ansprechende Finanzierung angeboten. Fazit: Simonis Automobile sehr empfehlenswert Insgesamt habe ich mich in den 3 Jahren gut aufgehoben gefühlt und freue mich schon jetzt auf meinen neuen Citroen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 20. Juni 2011
Wir haben vor 3 Jahren einen Wagen beim Händler gekauft bzw. geleast. Nun war es Zeit den Wagen wieder abzugeben. Hier steckt in diesem Autohaus der Teufel im Detail. Die Rückgabe musste mittlerweile bei zwei Terminen durchgeführt werden. Beim ersten Termin war meine Frau leider allein vor Ort. Der Zuständige Verkäufer J.W. der sich als Vertretung der Geschäftsführung vorstellte inspizierte das Fahrzeug und stellte am Wagen diverse Mängel fest, die jenseits von gut und böse sind. Letztlich kam er auf einen Minderwert von 3800€!!!! Nach dieser Mitteilung nahm meine Frau den Wagen wieder mit um einen Zweiten Termin durchführen zu können (in meinem Beisein). Zuerst wurde entgegen der eigenen AGB und derer von Citroen Dt. sowie der Citroen Bank eine Überprüfung unter Ausschluss der Öffentlichkeit durchgeführt. 2. Es wurden Teile am Fahrzeug negativ bewertet, die nicht einmal Gegenstand des Leasingvertrages waren. In diesem Fall Reifen insbesondere Sommerreifen von Michelin. Hierfür wurden schlappe 800€ berechnet. 3. Am Tage der Abgabe kam das Fahrzeug frisch aus der Fahrzeugaufbereitung. Auch dieser Umstand wurde bemängelt. Außen, innen, Motorraum und Unterboden wurden durch die Fachfirma in Top Zustand gebracht. Bei einer Fahrleistung von 30000km hatte er ja nicht viel zu tun!!!! Hierfür wurde das Fahrzeug laut Protokoll als Befriedigender Zustand protokolliert. 4. Einfachste Gebrauchsspuren am Fahrzeug wurden als Mangel in Höhe von 1400€ bewertet. Das zog sich eine Weile so hin bis meine Frau sich entschieden hatte das Fahrzeug für einen zweiten Termin wieder mitzunehmen. Schon hier wollte Herr J.W. den Wagen nicht mehr hergeben, obwohl der Leasingvertrag noch nicht beendet war und somit die Eigentumsrechte nicht beim Autohaus lagen. Aussagen wie z.B. Man hätte ja schließlich selbst schuld an der hohen Wertminderung, denn man hätte ja kein billig Leasing nehmen sollen. oder "Wir sind Autohändler und müssen auch etwas verdienen!" oder" Wwenn Sie das nächste mal kommen werden eben mehr Mängel festgestellt!", sind so Kleinigkeiten die dann zum tragen kamen. Sehr seriös!!!! Beim zweiten Termin in meinem Beisein wurde nach langer Diskussion, bei der es zu keiner Einigung kam, wiederholt das Fahrzeug unter Ausschluss der Öffentlichkeit überprüft. Wartezeit zwischen einfahren in die Werkstatt bis zur Überprüfung 42min. Hierbei ist anzumerken, dass kein Kunde anwesend war der die Zeit rechtfertigen könnte. Nein, lieber telefonierten und zogen sich die Mitarbeiter zurück. Hier wurden dann wieder diverse nicht nachvollziehbare Mängel aufgelistet, doch hier lagen wir dann nur noch am ende bei 2400€ Wertminderung. Super Leistung der Quantensprung und der Objektivität der Bewertung. Korrekte Aussagen oder Anmerkungen warum dies so bewertet wurde gab es selbstverständlich nicht. Mehr als Schulterzucken oder Ausflüchte gab es hier nicht. Letztlich sind wir bis zu dem entsprechenden Protokoll gekommen, das wir Grundsätzlich ablehnten, die Möglichkeit des Ankreutzen hatten wir ja auch, doch das wir den Wagen in die Obhut des Autohändlers abgegeben haben wollte Herr J.W. uns nicht unterschreiben, da seine Vorgefertigten Formulare wohl Inhaltliche Fehler aufwiesen. Auch hier wieder nach langer diskussion und der Fragestellung warum uns das nicht die Rückgabe gegengezeichnet wird konnten wir wieder keine Antwort erhalten. Erst nach zweimaligen telefonischen Rücksprachen mit der Citroen Bank wurde das Formular endlich unterschrieben. Nun geht es in die dritte Runde mit dem Gutachter der DAT! Wenn hier eine objektive korrekte Wertermittlung durchgeführt worden wäre, hätte es nicht zu diesen diversen diskrepanzen kommen müssen. Doch leider sah sich der Stellvertetendee (nach eigener Aussage) GF Herr J.W.außer Stande eine Objektive Bewertung durchzuführen. Es stellt sich hier ja die Frage bei wie vielen Kunden es auf diese Art und Weise durchgeführt worden ist und diese sich das gefallen ließen. Fakt ist, das Autohaus bzw. Herr J.W. hat eine Fachliche und persönliche Kompetenz eines ..... Auch Frau H.W. die Qualitätsbeauftragte des Unternehmens konnte hier leider nicht weiterhelfen und entzog sich jedem Gespräch und griff hier auch nicht ein. Da kann man von Qualität nicht mehr sprechen! Beiläufig ist zu erwähnen, dass es nicht einmal in dem Raum stand bzw. die Frage aufkam ob wir ein neues Fahrzeug wollten. Das haben wir mit dem ersten Besuch gleich wieder vergessen und kaufen nun woanders. Selbst Schuld!!!
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 25. November 2008
Perfekt, jederzeit wieder !!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.