12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Ringstraße 7, 99817 Eisenach
Telefon
03691 / 85840
Fax
03691 / 858410
Website
www.gollhardt.de
Kfz-Reparatur, Nutzfahrzeuge
Toyota

Erfahrungen (2)

2.0 von 5
, 23. September 2014
Erlebnis 1 bei Autohaus Gollhardt, Eisenach: Gebrauchtwagen im Internet gefunden und vor Ort Probefahrt erbeten. Fahrzeug startete nicht (Batterie leer). Verkäufer konnte mich nicht fahren lassen, weil der Tank so leer war, dass er zunächst zu einer Tankstelle fahren musste, ein Reservekanister war wohl vor Ort für solche Fälle nicht vorhanden. Ich bat, wenigstens mitfahren zu dürfen. Auf der kurzen Strecke fiel bereits auf, dass das Automatikgetriebe defekt war (Fahrzeugpreis am Aushang: 6.900,00 EUR). Der Verkäufer sagte daraufhin von sich aus: "Tut mir leid, ich kann Ihnen das Auto nicht verkaufen". Eine weise Erkenntnis. Vielleicht sollte man es dann im Internet auch gar nicht erst anbieten. Erlebnis 2 bei Autohaus Gollhardt, Eisenach: Gebrauchtwagen gekauft, Abwicklung durch den Verkäufer recht zufriedenstellend. Kurz nach dem Kauf fiel auf, dass das Fahrzeug (Twingo, 5 J. alt, 5.500 EUR) einen Hinterachs-Schaden aufwies (Spur verzogen, "Dackelspur"). Es wurde ein Werkstatt-Termin gemacht. Bei der Abholung des Fahrzeugs wurde ich gebeten zu warten, es sei niemand da, der mir das Fahrzeug herausgeben könne (Mittagszeit). Meine Frage, ob es da gar keine andere Möglichkeit gebe, als den Kunden eine halbe Stunde warten zu lassen, wurde von der Dame im Foyer mit der schnippischen, um nicht zu sagen patzigen, Bemerkung quittiert, der Meister dürfe ja schließlich auch mal Mittag machen. Solche Töne kannte ich noch vom Grenzpersonal bei früheren Reisen in die DDR, in einem Autohaus dem Kunden gegenüber haben sie nach meinem Verständnis nichts zu suchen. Nach etwa dieser halben Stunde bekam ich den Wagen ausgehändigt, fuhr los und stellte auf schneebedeckter Fahrbahn fest, dass dieselbe Dackelspur immernoch vorhanden war. Zurück im Autohaus erklärte mir der Meister, man habe "die Vorderachsgeometrie ein Wenig auf die verzogene Hinterachse abgestimmt", mehr könne man nicht tun. Mit Verlaub, das ist etwa so, als wenn Sie ins Krankenhaus gehen wegen eines Hüftschiefstandes und der Chefarzt erklärt Ihnen nach Aufwachen aus der Narkose, man habe das Schlüsselbein gebrochen und etwas anders zusammengesetzt, damit es zur schiefen Hüfte passt...
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Wenig Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 4. April 2013
Das Autohaus Gollhardt kann ich nur empfehlen. Sehr kompetent und freundlich auch nach dem Kauf. Ein platter Reifen wurde als Garantiefall innerhalb von weniger als einer Stunde erneuert. ErBe
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf