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Kfz-Reparatur

Erfahrungen (10)

4.2 von 5
, 5. März 2015
Auf Grund vieler negativen Erfahrungen mit meiner bisherigen Werkstatt habe ich mich auf die Suche nach einer neuen Werkstatt in der Nähe begeben und bin bei Auto Hirch gelandet. Mein Auto musste zur Inspektion und so rief ich dort an. Leider war mehrfach besetzt und ich wollte schon eine Alternative suchen, als ich von Herrn H. zurückgerufen wurde. Ein Service den ich so nicht kenne, zumal ich keine Nachricht hinterlassen hatte. Ich fragte nach den Kosten und mir wurde umfassend erklärt was alles gemacht wird für mein Geld. Termin für die kommende Woche war schnell vereinbart. Als ich mein Auto dann zum Termin vorbeibrachte, wurde ich freundlich und mit Namen begrüßt. Der Auftrag war schon vorbereitet, so daß nur noch ein paar Kleinigkeiten an Hand des Serviceheftes vom Auto geklärt wurden. So kam zur Inspektion noch ein Austausch der Bremsflüssigkeit dazu, und die Zündkerzen mussten getauscht werden. Diese kurzfristigen Arbeiten haben keine Auswirkungen auf den Termin gehabt. Super flexibel. Um die Mittagszeit wurde ich angerufen und mir gesagt, daß die Bremse vorne erneuert werden muss, da ich das Auto aber am gleichen Tag wieder haben musste, wollte ich gerne einen neuen Termin machne. Herr H. hat mir zusicher können, dass das Auto trotzdem heute fertig werden würde. Super Service :-) Am Nachmittag wurde ich erneut angerufen und Herr H. teilte mir mit, das mein Auto fertig und abholbereit ist. Nach der Arbeit habe ich also das Auto abgeholt, welches frisch gewaschen und ausgesaugt vor der Tür stand. Hurra!!! Den Preis fand ich für den Service angemessen. Es gibt sicher billigere Werkstätten, aber bei so netten Mitarbeitern und dem flexiblen Service ist mir die Arbeit wert gewesen. Alles in allem ein angenehmer Aufenthalt für mich und mein Auto. Ich kann Auto Hirch nur weiterempfehlen.
Autokauf kam nicht zu Stande
1.0 von 5
, 2. März 2015
Bericht zur Werkstatt! Ich habe bei dieser Werkstatt schon 2 Fahrzeuge "reparieren" lassen, beide Male kamen die Fahrzeuge mit Mängeln zurück, die man beim Reklamieren abstritt. Einmal davon mit Lebensgefahr. Beim ersten mal habe ich einen Ölwechsel machen lassen. Danach bekam ich mein Fahrzeug wieder und nach einiger Zeit bemerkte ich Ölverlust am Fahrzeug. Als ich reklamieren wollte meinte man, dass es ja sein könne das jemand anderes inzwischen an der Ölablassschraube gearbeitet hätte. Daraufhin musste ich die Ölwanne tauschen lassen, da das Gewinde der Wanne irreparabel beschädigt war. Auf den Kosten blieb ich sitzen. Beim zweiten mal wurden aufgrund eines während der Fahrt geplatzten Reifens die beiden vorderen Reifen getauscht. Nach 3 Monaten bemerkte ich Vibrationen. Ein Besuch in einer anderen Werkstatt ergab, das sich auf den inneren Flanken der Reifen Aufblähungen gebildet hatten. Ursache hierfür ist ein zu niedriger Tragfähigkeitsindex der beiden vorderen Reifen, welche durch die Fa. Hirch und deren Werkstatt an mich verkauft und montiert wurden. Wäre ich weiterhin mit meinem Fahrzeug gefahren, hätten mir auch dort die Reifen während der Fahrt platzen können. LEBENSGEFÄHRLICH!!! In dieser Werkstatt werde ich nie wieder ein Fahrzeug reparieren lassen.
1.2 von 5
, 18. November 2014
Am 28.10.14 kaufte ich über die Internetseite der Fa. Auto-Hirch die dort offerierten 50 % Angebote, was mir auch sogleich per Mail -mehrfach- bestätigt wurde. Nachdem ich eine Woche lang keinerlei weitere Antwort bekommen hatte, rief ich bei Auto-Hirch an und ich wurde mit Herrn H. verbunden. Dieser erklärte mir, dass es die Waschkarte, nur direkt an der Waschstraße zu kaufen gibt. Warum dann aber die Kaufmöglichkeit und Bestätigungsmail im Internet ? Um die Klimaanlagen Wartung würde er sich kümmern und ich bekäme dann Nachricht von ihm. Auf diese Nachricht warte ich heute noch. Bleibt noch anzumerken, dass ich im Frühjahr 2014 bei Auto-Hirch anrief, wegen dem Kauf neuer Sommerreifen. Auch hier war es so, dass Herr H. mir zusagte, dass er "gleich" zurück rufen werde. Auf diesen Anruf wartete ich ebenfalls vergeblich. Meine Sommerreifen kaufte ich dann bei einem Mitbewerber. Leider ist es bei der Fa. Auto-Hirch offenbar üblich, dass auf E-Mails nicht geantwortet wird und zugesagte Rückrufe nicht getätigt werden.
Sind in Eile
1.9 von 5
, 2. Februar 2014
Habe hier vor ca. 2 1/2 Jahren einen Jahreswagen gekauft. Preis war ok, wobei ich von Anfang an klar gemacht habe, das sich der Endpreis noch etwas zu meinen gunsten verändern müsste. Dies wurde bejaht. Als das Automodell ausgewählt war, und es an die Zahlungsmodalitäten ging, war auf einmal von Preisverhandlungen nicht mehr die Rede. Fixpreis und kein Handlungsspielraum hies es. Nunja dachte ich, wenn eben nichts am Preis zu machen ist, dann halt was an Winterreifen auf Felgen welche ich zusätzlich noch benötigte. Also kurz angesprochen dieses Thema. Man versuchte mir dann, Winterreifen auf Felgen welche ca. 1 Jahr gefahren wurden, zu einem Preis zu verkaufen, für welchen ich die Reifen NEU inkl. FELGEN bei einem normalen Reifenhändler bekommen hätte. Dies empfand ich als sehr mutig seitens des Händlers, zumal die Jahreswagen beim Einkauf durch Händler meistens Winterreifen dabei haben. (Diese werden dann aber in aller Regel vom Händler als Extra Zubehör seperat zwecks Gewinnoptimierung verkauft.) Nach einem dezenten Hinweis auf diesen Umstand, und das mir durchaus bekannt sei, woher die Jahreswagen stammen und mit welchen Zubehör sie eingekauft werden, wurde der Preis für die Winterreifen schnell um 50% reduziert. Ferner gab es ein Service Gutschein Heft dazu, welches zu einer weiteren Denkwürdigen Erfahrung in der Zukunft führte sollte (Mehr hierzu im zugehörigen Werkstatt Erfahrungs Bereich). Kurzum: Es gibt hier schöne und vernünftige Autos. Die Kaufpreise bewegen sich auf Marküblichen Niveau. Man sollte allerdings aufpassen, was einem hier zugesagt wird und auf die Einhaltung der Zusagen bestehen. Würde ich hier erneut ein Auto kaufen? Aktuell sage ich defenitv NEIN, da meiner Erfahrung nach das Geschäftskonzept nicht transparent ist.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.4 von 5
, 19. Juli 2012
Durch Internetrecherche bin ich zu dem Autohaus und schließlich zu meinem Opel Astra gekommen. Beim meinem ersten Eintreffen hatte der Verkäufer grad keine Zeit um den vereinbarten Termin warzunehmen. Die nächsten 30 Minuten ist der Verkäufer auch nicht erschienen. Nachdem mir kein Kaffee oder etwas zu trinken angeboten wurde, um eine anstehende Wartezeit zu überbrücken, hab ich direkt nach einigen Schlüsseln gefragt. Nun konnte ich mir schon mal selbst ein Bild der Autos verschaffen. Nach geschlagenen 40 Minuten kam der Verkäufer dann endlich zu mir. Ich hatte mich bereits für ein Auto entschieden. An dem Auto sind mir kleine behebbare Mängel ( defekte Wasserpumpe, defekte Hupe, unterschiedliche Bereifung, Schlag in der Felge ohne Ausgleichsgewichte) aufgefallen. Der Verkäufer hat mir zum Abholtermin eine Mängelbeseitigung und den TÜV zugesagt. Schnell noch 120km Probefahrt und ich war verliebt. Am Tag des Abholtermins war mein Verkäufer leider nicht vor Ort. Einen Kollegen hatte er auch nicht informiert. Nach einer halben Stunde warten wurden dann die Unterlagen gefunden. Kaffee und etwas zu Trinken gabs wieder nicht. Ist ja schließlich ein Autohaus und keine Tränke, dachte ich mir nun. Nur der TÜV fehlte jetzt noch, sollte zwar fertig sein aber diesen kleinen Schritt kann man dann ja auch noch gehen. Da es dem betagten Verkäufer an Einsatzwillen mangelte und ich das Auto habe wollte einigten wir uns darauf, dass ich selbst zum TÜV fahre. Da es langsam dunkel wurde bin ich noch schnell ums Auto-keine Mängel- darum Kohle auf den Tisch und schnell weg hier. Nach 50 km Fahrt war ich zu Haus und bin gleich noch zum TÜV. Dann gings los: Fahrtrichtungsbezogene Bereifung falsch aufgezogen. Eine Radmutter hat sogar gefehlt. Die Abdeckkappe war aber noch vorhanden. Wasserpumpe ging kurz, dann kam die Sicherung. 3 Reifen hatten ein unterschiedliches Profil und abweichende Produktionsdaten. Der Reifendruck lag zwischen 1.8 und 2.6 bar. Scheinwerfer falsch eingestellt. Nebelleuchte ohne Funktion. Die Kosten für den TÜV wurden dann schließlich noch vom Händler übernommen. Ich habe mich abschließend noch schriftlich beschwerdt, aber leider ohne Rückmeldung. Bei dem Service und der Mängelbeseitigung/Mängelerzeugung war die Beschwerde der letzte Kontakt zu dem Autohaus. Ich hab draus gelernt: besser 5 % oder 7% mehr bezahlen, aber dafür gibts Service, Pünktlichkeit und Leute die Wort halten.
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 5. Juli 2010
Habe mir in 2009 einen Smart beim Autohaus Hirch gekauft, Beratung und Service sind einfach Top. Sehr gut ist auch der Wekstattservice bei Hirch, Inspektionen zu sehr günstigen Preisen und das alles bei 2 - 3 Tagen Terminvorlauf. Habe für die A-Klasse meiner Mutter ein Angebot von Mercedes für einen Service C von ca.400€ bekommen. Als ich mir darauf hin für die gleiche Inspektion ein Angebot von Hirch geben lies waren die 200€ günstiger..................... Ist doch klar wo ich meine Mutter hin geschickt habe. Am Tag der Inspektion wurde bei Hirch sofort Schlüssel und Fahrzeugschein entgegen genommen und meine Mutter bekam einen Kaffee und nach ca. 1Stunde Ihr Fzg frisch gewaschen zurück, das beste war das wir statt 200€ nur 175€ zu zahlen hatten. Mittlerweile habe ich alle meine Bekannten und Freunde zu Hirch geschickt und alle sind zu frieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.8 von 5
, 24. Juni 2010
Opel Astra gekauft, mit nur rund 17tkm. Fahrzeug war jetzt in rund 8 Monaten ca. 10 bis 12 mal beim Händler Hirch wegen Mängeln und Defekten. Aktuell funktioniert die Klima nicht und ein Rückruf, der uns versprochen wurde, lässt nun schon eine Woche auf sich warten. Allgemein gibts zwar eine tolle Auswahl an günstigen Fahrzeugen, aber der Service und die Kundenbetreuung sind eine Frechheit. Man erhält Termine für die Werkstatt, fährt extra 20km dort hin, um dann zu erfahren das kein Ersatzfahrzeug vorhanden ist, und der Termin erneut verlegt werden muss. Das ist uns sage und schreibe 3x passiert. Das Auto wurde bei Übergabe auch nicht wie versprochen aufbereitet und gewaschen, desweiteren fehlten die Fussmatten welche uns versprochen wurden. Erst nach mehrmaligen Nachfragen wurde nachträglich eine Fahrzeugaufbereitung gemacht. Wir sind jedenfalls nach allen gemachten Erfahrungen sehr enttäuscht und frustriert von Autohaus Hirch und empfehlen daher auch dieses Unternehmen nicht weiter. Günstige Kaufpreise und grosse Auswahl helfen nicht, wenn der Service am Kunden nicht stimmt.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
4.0 von 5
, 23. Dezember 2009
Für Barzahler die eienen mit wenigen Km, ohne einen Leihwagen zu erstehen, einen peisgünstigen Benz erwerben möchte, der kommt an diesem Händler nicht vorbei! Wer sich nicht selbst ins Schwabeländle begeben will und auf eigene Faußt der ist hier gut aufgehoben! Meine Ratschläge beziehen sich immer nur auf neue Fahrzeuge oder fast neuwertige. Und da ist schon äußerste Vorsicht geboten!!! Auto fängt mit Ahhhhh an und hört mit Ohhhhhhhhh auf, sagt man! Für den Gebraucht wagen Kauf gelten andere Regeln.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.1 von 5
, 12. Dezember 2009
Leider habe ich bei diesem Händler einen Wagen erstanden das war ein großer Fehler. Negativ ist versprochene Leistungen wie eine Übergabe Inspektion werden nicht durch geführt die Wagen werden schmutzig den Kunden übergeben und auf Kundenreklamationen reagiert dieser Händler nicht. Rechnungsnachweise werden nicht erstellt und die Wartezeit bei der Fahrzeugübergabe sind unendlich lange bis zu 30 Minuten muss man Warten bei nachfragen, wann man den denn Wagen bekommt, ist das Personal unhöflich bei dem Verkaufsgespräch ist das Verkaufspersonal ziemlich oberflächlich und der Inhaber des Autohauses wirkt sehr fahrig. Die Fahrzeuge die sich bei dem Händler befinden sind zum großen Teil ehemalige Mietfahrzeuge die wenig Kilometer haben eigentlich ist daran nichts auszusetzen da die Kilometerlaufleistungen sehr gering sind aber der Service bei diesem zwischen Händler ist alles andere als gut.
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 9. April 2008
Nach ca 3 wöchiger Suche/Preisvergleich nach einem Opel Meriva Jahreswagen habe ich u a mit Autohaus Hirch Kontakt aufgenommen. Am tel. hat man sich schon verbind- lich aber nicht aufdringlich um meine Anfrage gekümmert. Auf meine Terminabsrache hin,den Wagen am nächsten Tag pers. in Augenschein zu nehmen wurde mir versprochen diesen bis zu meiner Ankunft für mich zu reservieren, um sicher zu stellen das wir uns nicht umsonst etwas über 200km weit auf den weg zu machen.Tatsächlich fanden wir den Wagen in einem gutet Zustand und! mit dem Schild `Sorry aber ich bin verkauft` vor. Auch die Beratung vor Ort war angenehm und weiterhin unaufdringlich/freundlich. Wir hatten bereits tel. über eine mögl. Endpreis ge- sprochen welcher auch beim Kauf noch galt. Weitere Verhandlungen vor Ort waren zwar außer einer Tankfüllung nicht mehr möglich aber ich muß zugegeben der Preis war von Anfang an ein echt fairer und kein Phantasiepreis wie so oft... Ein- beim Kauf zugesagtes Warndreiek wurde zwar bei Kaufabwicklung vergessen dazu zu legen wurde aber anstandslos auf Anfrage hinter geschickt. Also: alles in allem Top gelaufen, bin mit meinem `neuen` sehr zufrieden und würde immer wieder dort kaufen!! Die haben übrigens massig Auswahl!! Wer weiß er will sollte dort immer etwas finden.