Kontakt

Ruhrdeich 120, 47059 Duisburg
Telefon
0203 / 3469470
Fax
0203 / 34694710
Website
www.volkswagen-zentrum-Duisburg.de
Autoschilder, Gebrauchtwagen, HU Abnahme, Kfz-Reparatur, Neuwagen, Nutzfahrzeuge
VW

Erfahrungen (7)

1.0 von 5
, 19. April 2016
Ich würde jedem Abraten dieses Autohaus aufzusuchen!!!!!!! Gebrauchtwagen im Wert von fast 20000€ wird Unfallfrei verkauft, es hat sich herausgestellt, dass das Auto einen erheblichen Unfallschaden hatte, dieser wurde arglistig verschwiegen. Rückabwicklung wurde angeboten, dafür sollte ich über 4000€ Nutzungsentschädigung bezahlen für einen Zeitraum von 6 Moanten. Eine einvernehmliche Einigung war leider nicht möglich, ich sollte die Nutzungsentschädigung zahlen bei Rücktritt oder das Auto behalten aber dann würde ich nur 500 Euro Rabat erhalten, das ist doch eine unverschämtheit. Ansonsten habe ich pech gehabt, ich könne mich an meinen Anwalt wenden, obwohl ich zwei Autos innerhalb von zwei Moanten dort gekauft habe. So ein überhebliches, arrogantes und freches Verhalten ist mir selten vorgekommen.
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.6 von 5
, 12. März 2015
Wir sind durch ein günstiges EU-Neuwagen-Angebot auf den Händler aufmerksam geworden. Leider war dieses zum Zeitpunkt unserer Kontaktaufnahme schon vergriffen, deshalb wollten wir uns über die Optionen beraten lassen, ein anderes Fahrzeug (Tageszulassung, EU-Fahrzeug, Neuwagen) bei diesem Händler zu erwerben und eine Probefahrt zu machen. Die Nähe zu unserem Wohnort und die Größe des Händlers veranlassten uns zu der Erwartung "unseren VW-Partner" gefunden zu haben, da wir auch relativ flexibel sind. DENKSTE! Grundsätzlich wurden wir freundlich bedient. Unsere erste Beratung fand durch Herrn v. L. statt, der uns absolut überzeugte und uns half zwischen allen Optionen den Golf zu wählen. Leider ist er Großkundenbetreuer und "gab" uns an seinen Kollegen weiter. Dieser wirkte trotz vorheriger Terminvereinbarung zur Probefahrt per E-Mail und Telefonat absolut unvorbereitet und wenig kompentent. Uns wurden nicht die Fahrzeuge zur Probefahrt angeboten, die vorab angefragt wurden (Automatik statt 6-Gang), außerdem ging der Verkäufer (Herr K.) davon aus, dass der 1,2l Motor 122PS hat und wollte uns gleich am Anfang ein bisschen dumm dastehen lassen. Eine Einweisung vor der Probefahrt gab es nicht. Nach der Probefahrt gab sich der Verkäufer keinerlei Mühe auf unsere Wünsche einzugehen, er bot uns (trotz mehrmaliger intensiver Nachfrage) keine Alternativen zur Bestellung eines Neufahrzeugs an, dessen Preis unverhandelbar war.. Außerdem dauerte es rund eine halbe Stunde einen Preis zu erfahren, weil sich der Verkäufer unsere Wünsche (Golf 1,2l o. 1,4l; Comfortline o. Highline; evtl. Inzahlungnahme Fremdfahrzeug) nicht merken konnte, Fragen zur Ausstattung konnten nicht oder schleppend beantwortet werden. Alles in allem sehr unbefriedigend. Wir holen gleich unseren neuen Golf ab :) natürlich bei einem anderen Händler
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
1.5 von 5
, 20. Februar 2014
Schon kurz nach der Abholung im VW-Zentrum ging mein Multivan T5 kaputt. Da es Samstag Nachmittag war und ich noch zwei Stunden Fahrt vor mir hatte, rief ich sofort bei dem zuständigen Verkäufer an. Ich fragte ihn wie das sein könnte, wenn ich doch eben erst das Auto geholt habe und es fachgerecht aufbereitet und TÜV neu gemacht wurde. Er versicherte mir, ich könne noch nach Hause fahren und sollte es in eine Partner-Werkstatt vor Ort bringen. Nachdem dort fünf Tage lang nach Fehlern gesucht wurde, stellten sich so einige Mängel heraus. Unter anderem war der Turbolader kaputt. Natürlich handelt es sich hierbei um eine Garantieleistung, die aber bis heute ( ein Jahr später) nicht bezahlt wurde. Zusätzlich fehlten Teile, die im Kaufvertrag mit aufgeführt wurden und die mitgelieferten Sommerreifen waren purer Schrott, auch die Felgen. Diese lies ich auf meine Kosten aufbereiten. Sowas nennt sich kompetenter Fachhändler. Ich könnte hier noch Seitenweise über meine Erfahrungen berichten. Für mich steht fest, einmal und nie wieder. Nie Nie Wieder.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Finanzierung angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 28. November 2013
Große Auswahl an Gebrauchtfahrzeugen - gut geführtes und modernes Haus - Mitarbeiter sind sehr bemüht und man wird freundlich empfangen und bedient - bin zum ersten mal nicht zufrieden sondern begeistert gewesen - das Auto ist so wie ich es mir gewünscht habe - kann das Volkswagen Zentrum auf jeden Fall empfehlen und konnte mittlerweile auch schon den Service testen, der ebenfalls sagenhaft ist
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 16. Mai 2013
Ich war nach der Neueröffnung zum ersten mal da und war total überwältigt, was sich hier alles positiv verändert hat. Eine wunderschöne Neuwagen-Halle und alle Mitarbeiter super freundlich. Ich wurde schon in der Tür freundlich begrüßt und an einen Verkäufer weitergeleitet, der mich super beraten hat. Ich habe genau das bekommen, was ich wollte. Die Abwicklung hat super geklappt und habe ein Wunschkennzeichen bekommen. Auslieferung war hervorragend und der Termin wurde eingehalten. Leider hatte ich nach wenigen Tagen ein Problem mit dem Navigationsgerät. Aber auch da wurde mir sofort höflich und kompetent weitergeholfen. Hier merkt man, dass die Leute sehr gut ausgebildet sind. Da weiß jeder, wovon er spricht. Bin super glücklich endlich ein gutes Autohaus gefunden zu haben. Servicewüste Deutschland? Nicht in Duisburg - oder zumindest nicht hier! Kann das Autohaus absolut empfehlen und hab das auch schon getan. Meine Schwester hat die gleiche Erfahrung gemacht und sich für den Tipp bedankt. Gut geführtes Haus - klarer Daumen nach oben!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 14. März 2013
Ich kann die Erfahrungen von Sunnybaby absolut nicht teilen - manchmal liegt es ja auch an einem selbst, wie man so bedient wird ... Freundliche, fachlich hervorragende Bedienung des Verkäufers - Probefahrt - angenehmes Verkaufsgespräch - habe den Betrag aufs Konto überwiesen und konnte das Fahrzeug in einem "tip-top"-Zustand 3 Tage danach übernehmen. Bei der Auslieferung wurde mir alles nochmal genauestens erklärt und mir auch meinen zukünftigen Ansprechpartner aus dem Service vorgestellt - fühlte mich dort hervorragend aufgehoben und wurde stets überaus freundlich behandelt. 100% Empfehlung an dieses Autohaus. Hat nebenbei gesagt auch noch eine wahnsinnige Auswahl an Fahrzeugen. Ich kaufe nur beim Vertragshändler, da ich genügend aus dem Bekanntenkreis höre, was so alles passiert, wenn man den "Eckenhändler" aufsucht. Das gleiche gilt für die Werkstatt. Den Händler hier kann ich nur empfehlen Gregor
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.8 von 5
, 12. November 2012
Bzgl. dem Kauf von Gebrauchtwagen ist dieser Händler nicht zu empfehlen! Unser Autokauf hat sich über sage und schreibe 11 (in Worten elf!) Wochen hingezogen. Es würde den Rahemn sprengen hier jede einzelne Verfehlung des Autohauses aufzuzählen, eine kleine Kostprobe gibt es aber: 1. Papiere haben sage und schreibe 2 Wochen gebraucht bis sie per Post bei uns angekommen sind (Geld war natürlich schon überwiesen, also kein Druckmittel mehr) 2. Papiere sind angekommen, aber kein TÜV-Bericht (Auto anmelden ohne TÜV-Bericht einfach mal nicht möglich!) 3. Autoabholung wurde durch uns telefonisch angekündigt, wir stehen im Autohaus, TÜV-Bericht, Garantievereinbarung etc. immer noch nicht da 4. Serviceheft nicht vollständig ausgefüllt u.s.w. u.s.w. Alleine die Korrektur des Serviceheftes hat uns so viele Nerven gekostet, dass wir iwann VW in Wolfsburg eingeschaltet haben, da die Mitarbeiter zu uns am Telefon einfach nur noch frech waren und behaupteten, dass der falsche Eintrag im Service nicht zu korrigieren sei! Wenn ich einen guten Rat geben kann, dann den: Wenn Ihr schon dort kaufen wollt, der Wagen an sich ist nämlich super!, dann bezahlt erst, wenn Ihr den Wagen auch mitnehmt. Geht nicht in Vorkasse! Und auch erst dann den vollen Betrag auf den Tisch legen, wenn wirklich alles i.O. ist. Sonst machen die erst ach so freundlich wirkenden Mitarbeiter nämlich gar nichts mehr und versuchen mit Ihrer Sturheit durch zu kommen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Wenig Betreuung nach Kauf
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.