Kontakt

Prof.-Oehler-Straße 1, 40589 Düsseldorf
Website
www.gerstmann.de
Gebrauchtwagen, HU Abnahme, Kfz-Reparatur, Neuwagen
Ford

Erfahrungen (4)

2.1 von 5
, 19. Mai 2016
Im vergangenen Jahr habe ich einen Ford-Fiesta als Reimport bei dieser Firma erworben. Im April d.J. war die 2. Jahresinspektion fällig. Ein Termin wurde vereinbart. Ich hatte mich auf der Internetseite vorab erkundigt, was diese Inspektion kosten sollte. Als ich meinen Wagen abgab, wurde mir vom Mechaniker gesagt, dass er keinen Einfluss auf die Preise hat, es ginge alles automatisch über die Eingabe ins Netz. Es kam ein Preis von ca. 360 Euro raus; daraufhin meinte ich, dass es sehr teuer wäre. Ich war verunsichert, weil im Internet ein anderer Preis genannt wurde. Ich habe den Auftrag dann doch unterschrieben. Als ich meinen Wagen abholte, wies ich die Dame an der Kasse noch einmal darauf hin, dass im Internet ein anderer Preis genannt wurde; sie meinte nur, dass wäre eine andere Inspektion und zwar eine Motoreninspektion. Zu Hause angekommen, habe ich mich im Internet noch einmal vergewissert, dass meine Inspektion mit Material 209 Euro kosten sollte. (zuzüglich Bremsflüssigkeit, die auf Anraten ausgetauscht werden sollte.) Ich habe darauf hin Herrn Igelsias per Mail kontaktiert. Er rief mich am nächsten Tag an und meinte, dass es internes Problem sei, dass man dieses Angebot im Internet nicht kannte. Der Mitarbeiter, der die Gutschriften ausstellt sei in Urlaub und nach dem 11.5.2016 wieder da. Ich habe nichts mehr von der Firma Gerstmann gehört. Am 19.5. habe ich bei der Firma angerufen und man hat mich zurückgerufen und mitgeteilt, dass das Angebot auf der Internetseite herausgenommen wurde. Ich hätte den Auftrag unterschrieben und daher bekomme ich keine Erstattung, wie Herr Iglesias angekündigt hatte. Damit sei die Sache für Gerstmann abgeschlossen. So geht man nicht mit Kunden um. Diese Firma kann man nicht weiter empfehlen und mich hat sie als Kunden natürlich verloren.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 9. November 2012
Reparatur: Ich war zur Überprüfung von meinem Wagen dort, weil plötzlich bei Autobahnfahrten ein merkwürdiges Geräusch aus dem Motorraum auftrat. Der Preis im Kostenvoranschlag wurde eingehalten und ich bekam als Übergang einen Mietwagen zu einem absolut fairen Preis gestellt. Das Preis-Leistungsverhältnis für die Reperatur war absolut fair und die durchgeführten Arbeiten nebst der Ersatzteile wurden transparent auf der Rechnung dargestellt. Die freundlichen Mitarbeiter vom Kundenservice haben sich viel Zeit genommen und mir den Defekt umfangreich erklärt. Einziges Manko war die Wartezeit auf den Mietwagen, in den Stoßzeiten (bei mir war es der Freitag nachmittag) sollte man deshalb etwas Zeit mitbringen, aber mir wurde ein leckerer Kaffee angeboten was die Wartezeit versüßt hat. Ich würde Ford Gerstmann jederzeit als Reperaturwerkstatt weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Autokauf kam nicht zu Stande
4.6 von 5
, 30. November 2011
Herr F.B hat uns sehr Gut beraten, bei der Fahrzeugübergabe hatt er sich 1 Stunde Zeitgenommen um uns alles in Ruhe zu erklären. Außerdem wurde uns das Service Team vorgestellt. Rundrum hat es Spaß gemacht das Fahrzeug bei Gerstmann zu kaufen, und werden mit sicherheit auch da den Service in anspruch nehmen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.0 von 5
, 4. August 2010
"Er fuhr 'Ford' und kam nie wieder!" Bei mir passt dieser Spruch im wahrsten Sinne des Wortes. Beim Gebrauchtwagenkauf wurde im Vorfeld viel erzählt und zugesagt, aber sobald das Auto bezahlt war, wusste man plötzlich nichts mehr davon. Im Nachhinein wurde alles abgewiegelt und abgestritten. Außerdem sollte man lange Wartezeiten einplanen. Trotz fester Termine musste ich 2x fast eine Stunde auf meinen Verkäufer warten, während die anderen Verkäufer ohne Kunden in ihren Büros saßen. Sehr schlecht organisiert! In der Werkstatt musste ich ebenfalls trotz fest vereinbartem Termin eine halbe Stunde warten, bis jemand zur Probefahrt mit meinem Auto mitfuhr, weil der Mann, der den Termin gemacht hat, an diesem Tag gar nicht im Haus war und niemand sonst von meinem Termin wusste. Ebenfalls schlecht organisiert. Eine anschließende Reparatur wurde nur unvollständig ausgeführt. Das Problem, weswegen mein Auto in der Werkstatt war, ist zwar weniger geworden, aber noch immer nicht komplett behoben. Ein paar andere Sachen, die ich bemängelt hatte, wurden selbst nach einer Probefahrt von 100 km (!) angeblich nicht festgestellt, obwohl sie offensichtlich sind. (Außerdem könnte man vermuten, dass bei 100 km Probefahrt der Wagen nach Feierabend noch für Privatfahrten benutzt wurde.) Ein paar kleine Stichpunkte/Extrawünsche wurden geflissentlich übersehen. Die Kommunikation mit dem Kunden ist mangelhaft. Ich musste ständig selber nachfragen, um etwas zu erfahren. Man wird als Kunde offensichtlich gar nicht ernst genommen! Die noch offenen Sachen werde ich mal bei Gelegenheit von meinem "Schrauber um die Ecke" (freie Werkstatt) beseitigen lassen. Der hat wenigstens Ahnung von Autos! Bei meiner anschließenden Anfrage/Beschwerde beim Geschäftsführer wurden die Sachverhalte wissentlich falsch dargestellt. Alles wurde abgestritten und mit großen Worten abgeblockt. Nachdem ich die Sachverhalte richtiggestellt hatte, wurde der Mail-Kontakt abgebrochen. Bloß keine Fehler zugeben! Nie wieder!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.