Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Fritz-Meinhardt-Straße 10, 01239 Dresden
Telefon
0351 / 28650
Fax
0351 / 2865177
Website
www.citroen-nl-dresden.de
Kfz-Reparatur
Citroen

Erfahrungen (6)

4.5 von 5
, 8. April 2011
Also..... Ich kann mich meinen Vorschreibern nicht anschließen. Ich will in erster Linie erstmal schauen was für Autos da stehen. Und das in Ruhe. Wer Action und aufdringliche Verkäufer möchte kann ja kurz hinter der tschechischen Grenze so einen Asienmarkt besuchen. Wenn mich dann ein Auto interessiert frage ich nach. So auch bei der Citroen Niederlassung Dresden. Freundlich und kompetent wurde uns das Fahrzeug vorgestellt, Fragen beantwortet, wir durften den Wagen von innen und außen inspizieren. Einen Tag später Probefahrt. Verliebt und gekauft. Der Händler war verhandlungsbereit und packte auf Nachfrage noch ein paar Extras drauf. Die "Auslieferung" hatte sich etwas verzögert da bei der Durchsicht vor Auslieferung noch ein Schaden entdeckt wurde der noch beseitigt wurde. Deswegen habe ich gerne 3 Tage länger gewartet mit der Sicherheit dass dann alles in Ordnung ist. Zwischendurch auch freundlicher Telefonkontakt. Bei Auslieferung waren alle "Mängel" an dem Gebrauchtwagen beseitigt wie vereinbart. Auto stand bei Abholung indoor, es wurden nochmals die wichtigsten Dinge geklärt und es gab sogar noch eine Flasche Sekt mit auf den Weg zum Anstoßen. Also, wer sich offen und freundlich durch die Welt bewegt, dem öffnen sich "Türen". Wer allerdings denkt, boah jetzt hab ich 20000€ in der Tasche und bin König der liegt falsch. Geld stinkt nicht, wie also soll der Verkäufer riechen dass man mit vollen Taschen sein Ego zur schau stellen will. Ohhh, ich glaub ich schweife ab. Von mir gibts eine Empfehlung!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.4 von 5
, 8. März 2011
Wo „Service“ nur im * Text steht… Wir sind voller Hoffnung gut 30 km gefahren (und das auch noch durch Dresden), was bedeutet das man mind. eine Stunde unterwegs ist. Und bei den derzeitigen Benzinpreisen sicher auch keine Freude um mir ein Auto zu beschaffen! Abgesehen hatte ich es auf einen Citroen C4. So kamen wir zum o.g. Autohaus. Auf den ersten Eindruck sah alles ganz ordentlich aus. Aber ich hatte gleich das Gefühl, das diese Leute mein Geld nicht wollen. Ganz besonders machte sich das durch den Blick eines blonden Verkäufers bemerkbar. Wir warteten und warteten und warteten und warteten und warteten und warteten und warteten und warteten und warteten und warteten und warteten und warteten und warteten…. Niemand kam und sagte zum Bsp. mal so einen Satz wie: “Nehmen Sie doch noch kurz Platz, es dauert noch eine Weile, …!“ Ich bin der Meinung wenn man sich dort nicht mit 100€-Scheinen Luft zufächelt, wird man nicht bedient. Den Einzigsten Tipp den ich euch dann geben kann, wenn ihr meint unbedingt dahingehen zu müssen (und wenn ihr nicht grad mit Anzug und Krawatte dort auftaucht und „reich ausseht“) ist: Hängt euch ein Schild um den Hals auf dem steht: „ICH HABE 20.000 € IN BAR!“ Fachliche Kompetenz kann hier eigentlich nicht bewertet werden, da wir ja nicht beraten wurden, etc. Aber leider muss ich dazu ja eine Bewertung abgeben!
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.0 von 5
, 8. März 2011
Nach Auskunft des Verkäüfers gegenüber anderen Autohändlern wird angeblich mit Service gepunktet. Gemerkt habe ich leider nichts davon. Eine Pobefahrt mit dem neuen C4 konnte ich nicht in Anspruch nehmen, denn ich bekam nicht mal eine Antwort!
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.3 von 5
, 7. September 2010
Es ist das letzte Citroen Autohaus was ich kennen gelernt habe. Ich würde es nicht einmal meinen Feinden empfehlen. Ich habe meinen Citroen C5, mit dem ich sehr zufrieden bin, in einem anderen Citroen Autohaus gekauft.
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 20. März 2009
Citroen-Niederlassung Dresden War heute Vormittag im besagtem Autohaus und wollte mich zu einem C5 V6 Diesel informieren. 20 Minuten habe ich an den zwei ausgestellten C5(Komb&Limo) gefummelt,verstellt,gesessen,erkundet usw. Trotz meiner Statur von 1,86 und 108kg Lebendgewicht,wurde ich von sämtlichen Personal übersehen.Also wollte ich mir anhand Verkaufsprospekt und Preisliste einige Fragen selbst beantworten ---- Fehlanzeige---- Im gesamten Autohaus war solch ein Prospekt nicht ausgelegt. Von fast allen anderen Fahrzeugen gab es selbige. Dann wurde mir noch aus ca.20m Entfernung doch noch ein "Tag" entgegengeworfen,dieser Verkäufer wollte an mir vorbei-Augenkontakt wurde vermieden. Da ich doch zivil gekleidet,und nicht im Malerdress dort war,hätte ich wenigstens ein wenig Aufmerksamkeit erwartet.Zumal nur ein einziger weiterer Kunde im Hause war. Erstmal ist dieses Autohaus durchgefallen.Eventuell werde ich der Niederlassung in den nächsten Wochen aus Interesse am Auto noch mal einen Besuch abstatten. MfG
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 11. März 2008
Fair, kompetent, kundenfreundlich. Mehr gibt es hier nicht zu sagen. Die "zweite" Werkstatt meines Vertrauens