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Gebrauchtwagen, Kfz-Reparatur

Erfahrungen (84)

4.1 von 5
, 11. Juli 2016
Wir wollten uns nur über ein bestimmtes Auto informieren, herausgekommen ist dann eine Bestellung, weil wir sehr gut vom Chef beraten wurden! Das Auto wurde ziemlich fristgemäß geliefert, die Einweisung war gut und Unklarheiten wurden bei der 1. Inspektion vom Meister geklärt. Bis jetzt sind wir mit dem Auto und dem Autohaus Lahr sehr zufrieden. Wir hoffen, das es so bleibt und werden diese Firma auch weiterhin empfehlen.
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Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
1.8 von 5
, 27. April 2016
Ich habe sehr lange gewartet um diese Bewertung abzugeben. Ich entschied mich für einen neuen lagernden ix 35 im Juni 2015. Tja ausser das der Händler das Geld von mir überwiesen bekommen hatte, tat sich da sehr lange nichts. Ca. 10 Tage nach der Bereitstellungs- Anzeige sollte der Wagen geliefert werden, aber nix wurde hier eingehalten, keine Rückrufe nichts, warum auch sie hatten ja das Geld. Im September regte sich dann etwas, ich bekam einen Anruf. Herr Wa...... ihr Fahrzeug ist da, schön sagte ich wann kann ich es abholen. TOTENSTILLE, hmmmmm. Hallo stimmt etwas mit dem Wagen nicht fragte ich, jein es ist alles drinn und drann was ich Bestellt hatte aaaaaaber, es hat die Falsche Innenfarbe (Rot/Beige). Bestellt war eine schwarze Innenausstattung. Ok Wagen ging wieder zurück zum Lager und der richtige wurde geordert, das dauerte dann wieder drei Wochen. Dann endlich war es soweit, der Anruf das mein Fahrzeug da wäre,ab hier dachte ich das alles klappt. Es wurde noch die Anhängerkupplung angebaut und ich handelte eine vergünstigte erste Inspektion aus die nach 1000 Kilometern sein sollte laut Autocenter Lahr, ein Garantieheft bekommt man ja erst ca 4 Wochen Später zugesand um die Wartunsintervalle zu sehen. Da bin ich dann zu meinem Örtlichen Händler hin und nachgefragt, aber hier wurde mir gesagt das eine 1000 Kilometer Inspektion Blödsinn ist und laut Hersteller nicht vorgesehen ist, aber wenn ich zu viel Geld hätte sie es natürlich für 180,-€ machen würden inkl. Öl, und Autocenter Lahr wollte dafür von mir 240,-€ haben. Das nenne ich mal ein völlig überteuertes unnötiges Schnäpchen was man dem Kunden versucht aufzuschwatzen. Ja Ja die Tage und Monate vergingen, da ich dreckige Fahrzeuge hasse und gerne in die Waschanlage fahre, hatte ich danach immer ausfälle in der Blinkeranlage, hmmm ist das eventuell normal ?. Dann die erste Inspektion nach einem Jahr und schwups kam ein Anruf vom Dienstleister ( dieser war natürlich nicht Autocenter Lahr), Herr Wa....... können sie mal kurz vorbeikommen, ja sicher um was geht es denn, ähhhhm bei ihren Wagen wurde das Kabel von der Anhönkerkupplung via Kabelbänder und Panzerband am Auspuff dran entlang befestigt und dieser ist total verschmort, jetzt wuste man auch wo die Störungen weg kamen. Tja so etwas hat die Welt noch nicht gesehen, kurz und knapp wurde ich bei Lahr vorstellig und das Kabel wurde ausgewechselt und ordnungsgemäß verlegt. Das ich hier kein weiteres Fahrzeug kaufen werde ist wohl einleuchtend. l
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Autokauf abgeschlossen
Finanzierung angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 27. März 2016
Bestellung des Neufahrzeuges (Reimport) am 02.11.2015. Zulassung erfolgte am 24.03.2016. Das Team Lahr ist freundlich, nett und hilfsbereit. Die Telefonischen Kontakte fanden gut und besser als zufriedenstellend statt. Insbesondere möchte ich den Verkäufer Herrn Gamow (für das stets offene Ohr) und den Werkstattleiter Herrn Baur (Service und Bestellung des Zubehörs) für das Engagement in ihrem Beruf loben! Die Verkaufsberatung erfolgte unkompliziert. Das Preis-/ Leistungsverhältnis ist angemessen.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
3.9 von 5
, 20. März 2016
Wir waren sehr zufrieden mit dem Autohaus Lahr allerdings hatten wir einen sehr netten Verkäufer Herrn Pacholik kann man nur weiter empfehlen.Wir würden immer wieder ein Auto in diesem Haus kaufen vielen dank mit freundlichen grüssen A.und U.Verhoeven
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.2 von 5
, 17. März 2016
Ich bin sehr zufrieden mit dem Autocenter Lahr. Herr Pacholik hat alle meine vielen Fragen freundlich und gut beantwortet. Ich habe mich sehr gut beraten gefühlt. Vom Kauf bis zur Lieferung des Fahrzeugs ging alles recht zügig und unproblematisch. Ich bin nicht nur mit dem Seat Leon ST Fr sehr zufrieden, sondern auch mit dem Autocenter Lahr. Markus M.
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Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 19. Februar 2016
Wir würden durch Herr Lahr freundlichst beraten. Unseren "Alten" haben wir für einen fairen Preis in Zahlung gegeben. Den neuen I30 haben wir bei der Übergabe ausführlich erklärt bekommen. Somit: Sehr zufrieden !
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 15. Januar 2016
Es kam zwar nicht zu einem Autokauf beim Autohaus Lahr in Dortmund, aber die Beratung war ohne jede Einschränkung sehr gut. Herr Pacholik war jederzeit für Rückfragen ansprechbar. Freundlich, geduldig und sachlich kompetent hat er jede Frage zu Fahrzeugen sowie die Abwicklung für den Kauf von EU-Kfz beantwortet. Die Informationen bestätigten sich immer wieder bzw. waren überprüfbar, so dass das Vertrauen in die Beratung vollständig gegeben war. Für mich kommt dieser EU-Wagen-Händler auf jeden Fall für einen eventuellen anderen Kauf auf jeden Fall in Betracht.
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Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 30. November 2015
Meine Anfrage wurde innerhalb kurzer Zeit beantwortet. Der Verkäufer hat mir das Auto vor Ort gut erklärt. Alle meine Fragen wurden zu meiner vollsten Zufriedenheit beantwortet. Kein dummes Gelaber oder Geschwafel, einfach nur Zahlen, Daten, Fakten. Die Papiere waren einige Tage später da als das Auto. Aber da ich mein altes Auto sowieso immer erst dann verkaufe, wenn mein neues angemeldet ist, war das kein Problem. Alles in allem bin ich mit dem gesamten Ablauf zufrieden. Die Verkäufer und auch das Servicepersonal sind sehr freundlich. Selten erlebe ich eine solche Kundenfreundlichkeit. Ich kann den Laden nur weiterempfehlen.
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Autokauf abgeschlossen
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Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
4.9 von 5
, 6. November 2015
Was soll man sagen, einfach Top die Leute da Auch wir werden das Autohaus Lahr weiterempfehlen. Wer faire Preise und ein nettes Team sucht, ist da richtig! Viele Grüße von der Familie Bock
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
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Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
5.0 von 5
, 5. November 2015
Wir können dieses Autohaus nur weiter empfehlen. Wir sind noch nie so herzlich und zuvorkommend bedient worden. Ein ganz besonderes Lob an unseren Verkäufer Herrn Matthias Pacholik, sehr nett, sehr aufmerksam unheimlich sympatisch und für einen kleinen Witz zwischendurch auch immer bereit. Wir würden jederzeit wieder in diesem Autohaus kaufen und können nur allen raten, wer das Gefühl haben möchte gut aufgehoben zu sein der sollte zum Autocenter Lahr gehen. Top :-) :-) :-)
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.7 von 5
, 26. Oktober 2015
Super zufrieden !! dieses autohaus hat mir einfach ein Lächeln ins gesicht gezaubert! Vielen Dank für die Super Beratung, vorallem die jüngere Dame mit den Dunkelnen Haaren, ein Sonnenschein dieses Autohauses !! dem Verkäufer kann ich auch nur Komplimente machen, Super Beratung - zutiefst Herzlich !! Herzlichen Dank noch einmal !! Bis zum nächsten Kauf :) Lg
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 26. September 2015
Ich kann nur sagen.... immer wieder gerne. Meine Weiterempfehlung ist dem Autohaus gewiss. Bin sehr zufrieden mit dem Service und der Beratung
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Autokauf abgeschlossen
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Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
1.3 von 5
, 23. Juli 2015
Ich habe mich für einlagerndes Auto entschieden und wenige Tage nach dem dem ersten Kontakt den vollen Preis bezahlt. Es dauerte Wochen bis alle Unterlagen mir zugeschickt wurden. Der Ton ist unfreundlich, nichts passiert wie vereinbart. Beim Autocenter Lahr habe ich meine erste sehr negative Erfahung beim Autokauf seit 20 Jahren und sieben Fahrzeugen. Sehr unprofessionell und ohne überzeugende Fachkompetenz. In der Zukunft werden wir einen weiten Bogen um diesen Autohändler machen.
1.1 von 5
, 23. Juli 2015
Kein angemessenes Preis/Leistungsverhältnis. Vor allem beim Service und Umgang merkt man signifikante Defizite. Der Kauf wird als Machtspiel zelebriert und der Kunde bedrängt und unter Druck gesetzt. Auf keinen Fall kann ich aufgrund meiner Erfahrung empfehlen, bei Autocenter Lahr ein Auto zu kaufen.
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 3. Juli 2015
Ich habe im Autocenter Lahr mein erstes neu Fahrzeug gekauft und bin sehr zufrieden bei meinem erstenWerkstatttermin brauchte ich keine 5 min zu warten Ich wurde sehr freundlich vom Werstattmeister begüsst und mein Auto wurde gleich in die Werstatt gefahren . Herr Lahn hat sich dann noch Telefonisch bei mir gemeldet ob alles ok ist . Ich würde immer wieder ein Auto im Autocenter Lahr kaufen
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Angenehmes Ambiente
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Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 18. März 2015
1A Service , ein Anruf getätigt-Auto zum Glück noch da, Probefahrt gemacht und konnte es ein paar Tage später abholen, alle sehr freundlich, Formalitäten erledigt , Einweisung bekommen und alles super . Kann das Autohaus auf jeden Fall weiterempfehlen.Würde hier sofort wieder ein Auto kaufen , habe noch nie so einen schnellen und Reibungslosen Ablauf erlebt oder von Bekannten gehört. Also für jeden der am überlegen ist...ich kann es nur empfehlen! Zum Schluß nochmals vielen Dank an das Autohaus Lahr und Herrn Hendler ein Verkäufer mit Humor!
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Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
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Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
4.4 von 5
, 5. März 2015
Ich habe für meine Frau eine KIA Rio 2015 de Luxe bei der Fa. Autocenter Lahr gekauft.Von Anfang an stimmte Alles.Die Beratung durch Herrn Lahr war kompetent und freundlich.Die Lieferzeit wurde eingehalten, der Wagen wurde im einwandfreien Zustand übergeben.Auch bei tel. Rückfragen gab es prompt und zeitnah Auskünfte.Wir würden immer wieder ein Auto be Autocenter Lahr bestellen.
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Angenehmes Ambiente
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Gute Betreuung nach Kauf
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.4 von 5
, 23. April 2014
Ich habe dort einen SEAT Leon FR 150 PS Diesel als EU-Fahrzeug gekauft. Der Händler hat sich an alle Zusagen gehalten und auch die Wartezeiten bis zur Lieferung waren alle exakt (zwar recht lang, ca. 5 Monate, wurde aber von vornherein so gesagt). Da dort nur Autos vermittelt werden, kann man sich zwar ein ähnliches Modell dort anschauen, aber keine Probefahrt damit machen, wenn man z.B. eine andere Motorisierung wünscht. Dies muss man dann woanders machen. Mit der EU-Garantie gab es bisher keine Probleme. Bei dieser erheblichen Preisersparnis ist das alles problemlos zu verschmerzen. Sehr freundliche und gut ereichbare Verkäufer. Meinen nächsten Neuwagen werde ich auch garantiert dort kaufen. Unbedingt weiter zu empfehlen !!!!!!!!!
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Autokauf abgeschlossen
Finanzierung angeboten
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Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
4.8 von 5
, 13. April 2014
Vom Angebot über Beratung und Abwicklung bis zur Fahrzeugübernahme - wir erfuhren eine professionelle und gleichzeitig persönliche Betreuung. Das beinhaltete für uns Auswärtige auch einen kostenlosen Transfer vom Hauptbahnhof zum Autohaus am Abholtag. Alles in allem: Es war eine gute Entscheidung bei Lahr gekauft zu haben. H. Hesse im April 2014
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Gute Betreuung nach Kauf
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5.0 von 5
, 18. Februar 2014
Vielen Dank für die freundliche und kompetente Beratung! Wirklich ein nettes Team in Dortmund. Immer bemüht und verlässlich. Haben uns einen I30 Diesel zugelegt. Ein echt TOLLES Auto. Unser Dank geht hauptsächlich an H.Hendler! Er hat uns sehr gut beraten und betreut. Daumen HOCH !!!!! Werden gerne wieder kommen. Viele Grüße P.Sch
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Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
5.0 von 5
, 16. Januar 2014
Da sieht man wieder auf welch einem Niveau manche Bewerter hier ihren Senf abgeben! Alle wollen Billig wie möglich und einen Service den man noch nicht mal bei Mercedes bekommt! Ich kann dieses Autohaus nur im positiven bewerten! Vom Verkaufsgespräch bis zur Einführung ins Fahrzeug lief alles komplikationslos. Fahrzeug kam sogar früher als geplant. Ich fahre meinen Hyundai i30 nun seit einem halben Jahr und werde das Autocenter Lahr weiterempfehlen!
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.4 von 5
, 28. Oktober 2013
Ich habe mir einen Hyundai i 20 beim Autohaus Lahr bestellt. Bin mit dem Verkäufer Herrn C. die Ausstattungsmerkmale durch gegangen. Dann den Kaufvertrag unterschrieben. Abends festgestellt: Es fehlen zwei gravierende Merkmale. hier Zv und el. Fh. Am nächsten Tag sofort wieder hin. Er sagte kein Problem. Ich solle den Wagen auf ein teureres Modell umbestellen. Ich also neuen Termin gemacht.Dann hieß es: Ich müsse den Wagen so nehmen wie bestellt. Ich habe auch versucht ein teureres Modell zu nehmen. Selbst das war auf einmal nicht möglich. Der Chef war für mich nicht zu sprechen!!! Das ist für mich schon kein gutes Zeichen. Dann bin ich vom Kaufvertrag zurückgetreten. Danach sollte ich eine Stornogebühr von etwa 1500 € bezahlen. Ich kann dieses Autohaus nun wirklich nicht empfehlen. Wenn diese Umbestellung nicht möglich gewesen wäre, hätte uns Herr C. das ja auch sofort sagen können und nicht erst ja geht, und dann nein geht nicht.
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Autokauf abgeschlossen
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Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 18. Dezember 2013
Es ist schade, dass sich das Klischee, Lehrer sind nicht zufrieden zu stellen, wieder einmal bewahrheitet. Der Kaufvertrag wurde gemäß besprochener Ausstattungsmerkmale gefertigt, durchgesprochen und das Fahrzeug auch so bestellt. Das Hauptaugenmerk der Familie lag auf dem Preis (Hauptsache billig, billig, billig). Da die Bestellung bereits beim Importeur vorlag, konnten wir die im Nachhinein zusätzlich gewünschten Ausstattungen nicht mehr berücksichtigen. Daher mussten wir auf Erfüllung bestehen. Sehr unfair!!
4.2 von 5
, 23. Juli 2013
Ich habe mich nach langer Suche für das Autohaus Lahr entschieden,und alles richtig gemacht.Von Anfang an hatte ich einen sehr positiven Eindruck.Nach dem Gespräch mit Herrn Lahr war alles klar......ich kaufte den Hyndai ix 35. Vom ersten Gespräch bis zur Abholung ,keine Probleme. Die Auslieferung meines Autos ist bestens gelaufen. Der Wagen wurde hervorragend übergeben. Danke an das gesammte Team......empfehlenswert. Familie Korte
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Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.7 von 5
, 2. Juli 2013
Ich habe mir ein Hyundai I30 coupe zugelegt, der Wagen ist einfach ein Traum. Der Verkäufer Herr Pa.....lik ist ein sehr angenehmer Verkäufer. Ich kann das Autohaus Lahr in Dortmund sehr empfehlen!!!! MfG Ralf O.
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Angenehmes Ambiente
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Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 23. Juni 2013
Ich kann das Autocenter Lahr nur weiter empfehlen - Vom 1. Beratungsgespräch bis zur pünktlichen Auslieferung meines ix35 war alles top. Auch die Betreuung danach ist vorbildlich - ebenso wie der Service.
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Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
4.9 von 5
, 4. Mai 2013
Wir sind sehr zufrieden mit dem Autocenter Lahr! Die Beratung war top!!!!! Man hat sich für uns Zeit genommen und uns wurde alles bis ins kleinste erklärt. Zusätzliche änderungen ( bei uns insgesamt 3 x in 4 Wochen ) wurden nach unseren Wünschen ohne Probleme umgesetzt. Auto wurde wie vereinbart geliefert! Alles in einem empfehlen wir das Autocenter Lahr weiter und kommen mit Sicherheit wieder um ein neues Auto zu kaufen!!!! Liebe Grüße T.D aus Essen
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
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Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
1.0 von 5
, 22. April 2013
Vereinbarte Lieferzeit wurde überschritten. Kaufvertragsrücktritt wurde nicht akzeptiert. Androhung von Schadenersatzforderungen i.H. von rund 4000 Euro im Falle der Aufrechterhaltung des Kaufvertragsrücktritts. Mängel am Fahrzeug bis dato nicht beseitigt. AHK nicht fachgerecht montiert. Dauerplus fehlt. Sonstiges Zubehör nicht Original KIA, sondern minderwertige Qualität. Schlichtungsstelle des KFZ-Handwerks wurde eingeschaltet. Schlichtungsspruch steht noch aus. Die Stellungnahme des Autocenter Lahr vom 14.5.2013 ist inhaltlich nicht korrekt. Bereits bei der Fahrzeugbestellung war dem Verkäufer Herrn K. (Autocenter Lahr) bekannt, dass mit dem Fahrzeug ein Caravan/Wohnwagen gezogen werden soll. Dauerplus ist bei solchen Nutzungen ohnehin selbstverständlich bzw. obligatorisch, Dieses sollte ein Meisterbetrieb des KFZ-Handwerks auch wissen. Abgesehen davon sollte ein solcher Fachbetrieb bei diesbezüglicher Unwissenheit vor Einbau über die künftige Nutzung der AHK Erkundigungen bei dem Kunden einholen. Ferner wurde ein unnötiger Ausschnitt in der Heckschürze des Fahrzeugs vorgenommen, da der Kupplungskopf nicht zum Fahrzeugtyp passt. Wird der Kupplungskopf abgenommen, verbleibt in der Heckschürze ein großes unansehnliches, klaffendes Loch. Weiterhin ist die Behauptung des Verkäufers den Wagen nicht abnehmen zu müssen, unwahr. Bei der Fahrzeugübergabe war ein unabhängiger Zeuge anwesend der ein entsprechendes Zeugnis ablegen kann.
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Sind in Eile
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Kein Finanzierungsangebot
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Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 14. Mai 2013
Leider wurde uns erst bei Fahrzeugabholung mitgeteilt, dass die AHK mit Dauerplus versehen werden soll! Wir haben dem Käufer angeboten, dass Fahrzeug nicht abzunehmen. Dieses wurde abgelehnt! Es ist unfair, dass hier nicht ehrlich beurteilt wird.....
4.2 von 5
, 21. März 2013
Die Beratung , Betreuung und besonders der Werkstattservice bei der ersten Inspektion waren gut. Ich habe stark mit anderen Verkaufshäusern verglichen und bin bei der Fa. Lahr mit dem Preis und dem Angebot für meinen Hyundai IX35 gut bis sehr gut zurechtgekommen.
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Gute Betreuung nach Kauf
4.3 von 5
, 2. Februar 2013
Abwicklung war sehr Angenehm , wurde sehr gut Beraten. Preis Leistung stimmt .Super!!!! Termin der Abholung wurde genau Eingehalten. Bin sehr Zufrieden!!!!! Auto ist genau so wie Beschrieben.
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5.0 von 5
, 1. Februar 2013
Auf der Suche nach einem neuen Wagen hatte ich wirklich vieele Autohäuser besucht, jedoch bei Autocenter Lahr bin ich endlich fundig geworden. Das habe ich dem Herrn H. von Autohaus zu bedanken. Er hat mit von Anfangsberatung bis zum Abholen meines Wagens an der Hand genommen und alles in einer freundlichen Atmosphäre erklärt und für mich die beste Lösung gefunden hat. Durch wirklich gutes Angebot habe ich mich für den Kauf entschieden. Obwohl auf den neuen Wagen man normaleweise 1-3 Monaten warten müsste (googlen Sie nach Wartezeiten für neuen ix35), dank Herr H. habe ich meinen Wagen bereits nach zwei Wochen (auf meinen Namen Angemeldet) abgeholt! Wie er es geschafft hatte, weiss ich nicht. Das ist einfach eine spitze Leistung!
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Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 17. Januar 2013
Autohaus Lahr,alles klar. Der Spruch trifft den Kern der Sache. Ich für meine Persönlichkeit bin mit dem Autoh. Lahr voll zufrieden,Hr. Lahr hat mich bestens beraten und das von mir bestellte KFZ kam pünktlich und in der von mir gewählten Ausstattung.Ich kann das Autoh. Lahr nur empehlen. MFG. R.Müller
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4.5 von 5
, 28. Dezember 2012
Meine Frau und ich wollten uns ein neues Auto holen und zu diesem zweck haben wir uns beim Autocenter Lahr ein paar angesehen. Wir wurden dort nicht bedrängt und konnten in aller Ruhe schauen. Als wir fast schon gehen wollten kam der Chef und unterhielt sich mit uns . Aus diesem Gespräch ( was zuerst völlig belanglos war ) kam eine sehr gute Beratung zustande. Wir haben in lockerer Atmosphäre gesessen und wir haben unsere Vorstellungen angesagt.Wurden daraufhin erstklassig beraten. Jetzt haben wir ein neues Auto und sind sehr zufrieden. Auch nach dem Ausliefern wird immer noch nachgefragt ob alles i.O. ist. Kann das Autocenter LAHR nur weiterempfehlen. Ein mehr als zufriedener Kunde
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4.6 von 5
, 16. Dezember 2012
Hallo, habe die Berichte der anderen mal durchgelesen und konnte wie einige andere Schreiber festellen, dass die Nörgler die preiswert kaufen wollen nicht alle werden. Wenn ich ein EU-Fahrzeug kaufe,steht dieses nicht immer auf dem Hof. dann kann das Preisverhältnis,gut und sofort zu haben nicht ausgeschlossen werden Die Bestellzeit wurde eingehalten auf den Tag genau,der Ford " Mondeo " stand mit allem drumund drann sauber mit Einweisung vor der Tür. die Beratung ist sehr gut und freundlich. Wir können also guten Gemütes die Firma weiterempfehlen. Gruß Jörg
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5.0 von 5
, 10. Dezember 2012
Ich habe mir einen Kia Sportage Autocenter Lahr erworben. Das Auto war schon nach einer Woche start bereit. Es wurden alle Montage arbeiten in der Werkstatt eingebaut. Ich bin sehr mit dem Autohaus zufrieden. Es war ein tolles gespräch mit Herrn C. sehr Umfangreich und Lustig. MFG M...
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4.9 von 5
, 26. November 2012
Habe bereits das 2. EU-Fahrzeug bei Fa. Lahr gekauft, beide Male perfekte Beratung, Betreuung und Abwicklung. Auch der Werkstattservice ist zu empfehlen. Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und kompetent. Fühle mich dort immer gut aufgehoben und in allen Belangen perfekt betreut.
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5.0 von 5
, 23. November 2012
Ich habe mir bei Autocenter Lahr einen Re Import erworben. Die Lieferfrist wurde ornungsgemäß eingehalten. Ich bin sehr mit dem Service von dem Autohaus zufrieden. War bei mehreren Verkäufern es waren alle sehr kompetent und hilfreich. Nach einer langen Beratung habe ich mich für einen Hyundai ix35 entschieden. Ich bedanke mich recht herzlich bei Herrn C.l, der mich einen Monat nach Kauf des Fahrzeuges erneut angerufen und gefragt hat ob ich mit dem Fahrzeug zufrieden bin!!! So stellt man sich einen Autohaus vor. Sehr empfehlenswert..... Danke nochmal an Herr C. für die Nette,Komponente und hilfsbereite Beratung. Lg Schalcker ;)
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1.3 von 5
, 4. November 2012
Autocenter Lahr - nichts ist klar. Im Internet einen Hyundai i10 gesehen wie er sein sollte. Lieferbar sofort. Anruf beim Autocenter. Fragen an Verkäufer Herr K.: sofort lieferbar? Antwort: ja. Kommen noch zusätzliche Kosten drauf? Bereitstellung 490 Euro. Auch 5 Jahre Garantie wie in Deutschland üblich. Ja. Termin gemacht für Vertrag. Danach rief Herr K. an und sagte er habe das Auto reservieren lassen. Dann hin gefahren und Vertrag gemacht. Herr K. sagt in ca. 1,5 Wochen ist das Auto da. Nach ca. 1,5 Wochen nachgefragt, wo das Auto bleibt. Herr K. : Das Auto ist gestern angeliefert worden. Wieder nach einigen Tagen angerufen, dass wir immer noch keine Bereitstellungsanzeige bekommen haben. Herr K. sagt, dass es nicht unser Auto war, das angeliefert wurde. Wieder warten. Dann nach 5 Wochen ist es so weit. Wir holen das Auto ab. Zu Hause sehen wir die Unterlagen durch und stellen fest, dass die Garantie nur 3 Jahre beträgt. Aussage von Verkäufer Herr K.: das Modell das wir gekauft haben hat nur 3 Jahre Garantie. Mein Einwand, dass Hyundai mit 5 Jahren wird, wird abgetan mit dem Hinweis, Hyundai hätte im Sommer die Produktion umgestellt und damit auch die Garantie. Anruf bei Hyundai Deutschland und die Aussage: Der i10 hat seit Januar 2012 eine Garantie von 5 Jahren. Bei Importautos gelte die Garantie des Exportlandes. Wieder Anruf bei Herrn K. Er verspricht, er würde das Auto registrieren lassen und versuchen 5 Jahre Garantie zu bekommen. Aber wieder vergehen die Tage und Herr K. meldet sich nicht. Wieder Anruf und Herr K. erklärt, dass das Auto registriert sei aber nur mit 3 Jahren Garantie. Toller Service, wenn man bedenkt, dass das Autocenter Lahr schon reichlich Autos im Internet angeboten hat und man will nichts von der Garantiebeschränkung gewusst haben. Es ist schon augenfällig, dass man bei unangenehmen Benachrichtigungen nicht angerufen wird und Schuld sind immer nur die Anderen oder man hat es so nicht gesagt und ich habe es falsch verstanden. Hauptkriterien waren für uns: sofortige Lieferung und 5 Jahre Garantie Fazit: alles schriftlich in den Vertrag schreiben, auch Dinge wo man denkt das wäre doch normal. Was einem alles passieren kann, das merkt man erst hinter her. Autocenter Lahr - nichts ist klar.
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1.6 von 5
, 24. Oktober 2012
Der Verkäufer Herr C. war inkompetent und wollte nur ganz gezielte Fragen beantworten. Besonderheiten des Fahrzeugs konnte Herr C. ungefragt aber nicht erklären. Eine ausführliche Übergabe des Fahrzeugs fand nicht statt. Einen Satz Winterreifen hat Herr C. mir auch verkauft, aber die Radzierblenden der Sommerreifen passen nicht auf die Felgen der Winterreifen. Bei der späteren Reklamation hat Herr C. mir gesagt ich hätte speziell darauf hinweisen müssen das ich die Radzierblenden der Sommerreifen auch auf die Felgen der Winterreifen montieren möchte. Ein Reifen-Einlagerungsservice würde das Autohaus auch nicht anbieten, einige Wochen später bekam ich vom Autocenter Lahr ein Schreiben in dem man mir einen Reifenservice mit Einlagerung der Sommerreifen angeboten hat. Jetzt bekomme ich regelmäßig Post über Serviceangebote des Autocenter Lahr.Das Vertrauen zum Autocenter Lahr hat Herr C. mir genommen.
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4.6 von 5
, 22. Oktober 2012
Fahrzeug ein Neuwagen pünktlich geliefert. Wurde schnell angemeldet. Würde wieder ein Fahrzeug bei Auto Lahr kaufen ( Preis in Ordnung aber kein Verhandlungsspielraum da Re-Import
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4.4 von 5
, 1. Oktober 2012
Auftragsannahme,Kaufvertrag,Abwicklung zum Kauf eines Hyundai IX20 waren problemlos, Lieferzeit wurde eingehalten, Kommuniktion mit dem Autohaus Lahr/Hr.Krause ebenfalls ohne Beanstandung, alles sehr freundlich und zuvorkommen.
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4.4 von 5
, 31. August 2012
Das Autohaus Lahr hat mich mit seiner sehr freundlichen atmosphäre sofort begeistert. Herr C., der Verkäufer der mich betreut hat, war sehr nett und hat mir all meine Fragen super beantwortet. Kann jeden empfehlen sich dort ein Auto zukaufen. Nochmal vielen Dank an Herrn C.
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Probefahrt nicht erwähnt
4.6 von 5
, 31. August 2012
Eine gute und kompetente Beratung. Immer freundlich und offen für jegliche Fragen. Gute Preise für gute Qualität. Bin überaus zufrieden und kann mich über nichts beschweren. Besten Dank an Herrn C.
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4.4 von 5
, 25. August 2012
Ich habe ein neues Auto gesucht und bin dabei auf einen Hyundai i20 gestoßen. Hab mich dann mal im Internet umgesehen und bin auf das Autocenter Lahr gestoßen. Bin am nächsten Tag direkt hin und habe direkt beim Chef persönlich alle nötigen Informationen bekommen. Es war ein sehr nettes und informatives Gespräch. Wusste sofort, dass ich mein Auto dort kaufen werde, musste nur noch mein Altes verkaufen. Eine Woche später saß ich wieder bei Autocenter Lahr und diesmal bei Herrn Cobuloglu. Ein sehr kompetenter und netter Verkäufer. Habe ihm direkt gesagt, welches Fahrzeug ich bestellen möchte. Keine 10 Minuten später war das Auto bestellt. Nach 2,5 Wochen hatte ich meinen neuen Hyundai i20 in Sparkle Blue. Das Auto stand beim abholen frisch gewaschen im schönen Sonnenlicht - geile Farbe :-) Herr Cobuloglu gab mir einige Infos und beantwortete mir noch ein paar Fragen. Bedienungsanleitung und Garantieheft werden per Post noch nachgeschickt. Bin wirklich zufrieden. Auf der Homepage findet man alle Infos zu den entsprechenden Fahrzeugen und kann sich sein Neues schon aussuchen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.1 von 5
, 31. Juli 2012
Ich habe meinen neuen Hyundai I 30 beim Autohaus Lahr in Dortmund gekauft. Nach kurzem Telefonat mit dem Verkäufer Herrn Krause bin ich zum Autohaus gefahren und habe o.g. Fz bestellt. Die Lieferzeit für das Fz. erschien mir ein wenig lang(ca. 2 Monate), da es doch lt. Internetinserat eigentlich schon vorhanden war. Im Vertrag wurde dann das Auslieferdatum 05.2012 eingetragen, was natürlich ein dehnbarer Begriff ist. Ich bekam mein Fz. dann allerdings auch schon Anfang Mai, somit hat das Autohaus, im nach hinein gesehen, die Lieferzeit zu meiner Zufriedenheit eingehalten. Bei Übergabe des Fz. wurden alle Ausstattungsmerkmale angesprochen und Herr Krause nahm sich dafür viel Zeit, dennoch musste ich bei Abfahrt feststellen, dass am Bordcomputer und im Soundbereich nichts eingestellt war. Alles in Englisch und somit nur für Leute zu verstellen die dem engl. mächtig sind. Naja , ich habe auch alles alleine eingestellt bekommen, da sich das System bei diesem Fz. eigentlich selber erklärt wenn man einmal die Position Language gefunden hat. Ebenfalls fehlte die dtsch. Gebrauchsanleitung nach der man sich hätte richten können, wenn sie vorhanden gewesen wäre. Nach nunmehr 3 Monaten hatte ich sie danndoch noch im Briefkasten.Ein Problem für Führerscheinneulinge die noch nie ein Auto hatten und daher auf eine Gebrauchsanleitung angewiesen sind. Allerdings trägt das Autohaus nur bedingt eine Schuld an dieser Situation, da Hyundai Deutschland Bundesweit Probleme mit der Auslieferung der Betriebsanleitungen hatten.( Ein Witz für ein solches Unternehmen) Auf Preisverhandlungen wird sich leider überhaupt nicht eingelassen, ist soweit aber o.k., da die Preise wohl auch schon am unteren Limit liegen. Die versprochenen Hyundaifußmatten habe ich nicht bekommen, dafür irgendwelche Standardmatten, die überhaupt nicht passten und sogar über das Gaspedal gingen. Der Verkäufer Herr Krause ist sehr umgänglich, fachlich Kompetent und ein echter Spassvogel ( er wird schon Wissen was ich meine ;-) ) Im Einzelnen stellt sich das für mich so da: Positiv: Preis Beratung Fahrzeugaufbereitung (Sauberkeit) Kundenfreundlichkeit Negativ: Fahrzeugaufbereitung ( Technik, BC ) Flexibilität bei Preis und/oder Zubehör Ich für meinen Teil würde wieder ein Auto bei Lahr kaufen und werde das auch wohl in 5 Jahren tun ( wenn der Preis stimmt), da ich im großen und ganzen doch sehr zufrieden war und die Vorteile überwiegen. Alle die hier über dieses Autohaus rumnörgeln, sollte auf ein EU Fahrzeug verzichten und die hiesigen Autohäuser aufsuchen und 20-30% mehr bezahlen . Man muß schon Kompromissbereit sein, wenn man ein EU,- fahrzeug kauft. Ich habe z.B. eine Motorleistung in meinem Fahrzeug die es so in Deutschland gar nicht gibt, ist mir aber auch sowas von egal. Auch , habe ich keine Probleme mit meiner ortsansässigen Hyundaiwerkstatt bzgl. Garantie oder Reparaturen. Das Einzige was ich bei den Kritiken unterschreiben würde, ist die Ansicht das beworbene Fahrzeuge auch vor Ort sein sollten. Allerdings setzt das finanziellen Spielraum des Autohauses voraus und ob man das dem Autohaus abverlangen kann, halte ich für fraglich.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
5.0 von 5
, 5. Juli 2012
Ich bin auf das Autocenter Lahr durch ein EU- Neuwagenangebot im Internet aufmersam geworden.Nach kurzem Telefonat mit Herrn Krause habe ich mich auf den Weg nach Dortmund gemacht.Dort bekam ich auf alle meine Fragen ausführliche Antworten von Herrn Krause. Ich entschloss mich zu dem Kauf eines EU-Neuwagen dessen Lieferung mir für den 5.7.12 unverbindlich in Aussicht gestellt wurde. Duchr das stehts freundlichen und auf Erfolg orientierte Bemühen des Herrn Krause,klappte der Kauf und die Lieferung einwandfrei. Am 5.7.12 bekam ich die KFZ Papiere und nach der Anmeldung konnte ich das Fahrzeug um 14:00Uhr markellos aufbereitet entgegen nehmen. Die Übergabe des KFZ erfolgte in der mir bekannten freundlichen Atmosphäre. Ein durchaus seriöses und empfehlenswertes Autohaus.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
5.0 von 5
, 2. Juni 2012
Wir haben am 1. Juni 2012 einen Fiat 500 1,2 Lounge bei diesem Händler gekauft. Der Verkaufsberater Herr Krause hat sich sehr viel Zeit genommen für die Beratung und nicht versucht irgendetwas aufzudrängen. Herr Krause ist sehr freundlich, hilfsbereit und die gesamte Abwicklung bis zur Auslieferung war top. Kann kein Vertragshändler besser. Der Preis für den Wagen war unschlagbar gut, der Fiat Vertragshändler lag hier trotz Rabatte deutlich drüber. (Vergleich Lahr EU-Reimport Fahrzeug zu Tageszulassung bei Vertragshdl.) Da lohnte sich auch die Fahrt für uns von Mülheim bis nach Dortmund (40km). Der Auslieferungstermin wurde eingehalten und der Anruf erfolgte wie versprochen, sobald der Wagen fertig war. Bei der Fahrzeugübergabe war der Fiat in einem Top-Zustand, innen und außen 100% sauber, Radio eingestellt, Fussmatten waren drin, Warndreieck etc auch und eine dt. original Bedienungsanleitung ebenso. Es gab noch eine ausführliche Einweisung durch Hernn Krause. Wir können dieses Autohaus auf jeden Fall weiterempfehlen und bei einem erneuten Autokauf werden wir das Autocenter Lahr auf jeden Fall wieder mit berücksichtigen. Vielen Dank!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 30. Mai 2012
Die Beratung/Verkauf war sehr gut, der Service und Betreuung ist sehr gut. Das Autohaus kann ich weiter empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
4.7 von 5
, 3. Mai 2012
Habe eu Neuwagen Qashqai gekauft ,Herr Krause war immer nett, freundlich und hat sich immer Zeit für meine Fragen genommen .Mit dem gelieferten Fahrzeug bin ich sehr zufrieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 28. März 2012
Ich wurde von Herr Krause bedient er war sehr nett, höflich und nicht aufdringlich.Er hat mir Finanzierungs möglichkeiten vorgeschlagen was ich seher gut fand.Er hat sich sehr viel Zeit genommen und mir alles Ausführlich und mit sehr viel Geduld erklärt.ich war mit der Bedienung von Herrn Krause sehr zu frieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 22. März 2012
Ich wollte ein EU Fahrzeug kaufen, dass im Internet bei mobile angeboten wurde. Zunächst stellte sich heraus, dass das Fahrzeug gar nicht vor Ort war, sondern beschafft werden musste. Wie sich im Nachhinein herausstellte, ist das aber normal - man sollte nur deutlich darauf hinweisen wenn man ein Auto bewirbt... Viel ärgerlicher war aber, dass nach telefonischer Nachfrage plötzlich 399 Euro Transportkosten zu dem Preis hinzukommen sollten. Ich habe das gleiche Auto dann bei einem sehr freundlichen neuen EU-Händler in Bergkamen gefunden. Der Preis war identisch, Transportkosten fielen selbstverständlich NICHT an. Das Auto war binnen 3 Tagen vor Ort (bei Lahr sollte ich 3 Wochen warten)... Dazu gab es kostenlos Kaffee, Verbandskasten, Warndreieck, Warnweste und eine sehr ausführliche Einweisung. Bei Ankunft zur Abholung wurden gerade die Flüssigkeitsstände geprüft und der Bordcomputer abschliessend ausgelesen. Nach ausführlicher Einweisung durfte ich meinen Neuen dann stolz nach Hause bewesen. Mein nächster Fiat kommt sicherlich wieder aus Bergkamen - und sobald der Händler hier gelistet wird, gibt´s nochmal ein ausdrückliches Lob.
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.2 von 5
, 9. März 2012
Das Autohaus Lahr hat im vereinbarten Zeitfenster meinen Reimport-Neuwagen ausgeliefert. Es gab keine Probleme, die Vertragsgestaltung erwies sich als transparent und kundenfreundlich (Bares gegen Ware), Kleinigkeiten wie deutsches Betriebshandbuch wurden kurze Zeit nach der Übergabe des Fahrzeugs postalisch nachgesendet, da es bei der Übergabe fehlte. Fazit: Das Wagen ist tip-top übergeben worden, wenn der Preis stimmt wird mein nächster wieder bei Lahr gekauft.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
2.8 von 5
, 4. März 2012
Die letzte Frage habe ich mit nein beantwortet, aus dem Grunde, wer sich im Autohaus Lahr ein Auto kauft, zu mindestens ist es uns so geschehen, bekommt einen Auslieferungstermin mit Uhrzeit zugesichert. Dieser Termin wurde drei Stunden vor Ablauf abgesagt mit der Begründung, das Auto ist noch nicht da. Da wir uns auf das Wort des Autohauses verlassen haben haben wir unser Altfahrzeug am Tag der Abholung verkauft. Leider wurde vom Autohaus kein Leihwagen angeboten oder zur Verfügung gestellt, was ich als sehr unflexibel und Kunden unfreundlich empfunden habe. Eine Woche durften wir auf unser Fahrzeug warten. Wir mussten selber anrufen, von Autohaus ist selten ein Anruf gekommen. Als sehr irritierend und störend, habe ich die lapidare Auskunft empfunden "liegt am Lieferanten, nicht an uns". Ich als Kunde habe mit dem Lieferanten nichts zu tun, sondern nur mit dem Autohaus und deshalb bin ich äußerst unzufrieden mit der Abwicklung. Die Übergabe von unserem Auto hingegen lief hervorragend. Mein Fazit, ab sofort nur noch Ware gegen Geld.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
3.8 von 5
, 20. Februar 2012
Positiv ist der erste Eindruck. Der Verkäufer Herr Krause hat sich Zeit genommen und Fahrzweuge gezeigt und erklärt. Bei der Vertragsgestaltung hatte er jedoch probleme Verbindlichkeiten und keine schwammigen Formulierungen zu wählen. nach dem 3. Anlauf konnte ich den Vertagstext einigermaßen akzeptieren. Negativ war, dass durch Herr Krause zugesagte telefonische Rückrufe überwiegend nicht erfolgten. Aufgrund des zugesagten Liefertermines habe ich andere Termine in der Nähe von Dortmund hiermit verbunden. Der Liefertermin wurde jedoch nicht eingehalten, da das Fahrzeug vom Spediteur nicht geliefert wurde. Das Autohaus hat es jedoch geschafft, dass ich das fahrzeug 3Tage später während meines aufenthaltes in der Nähe von Dortmund abholen konnte. Die Übergabe erfolgte vorbildlich. Mit dem Auto I 20 bin ich bisher sehr zufrieden. Fragen, die noch auftraten, wurden vom Kfz. Meister, Herr Breuer, kompeten tund freundlich sofort beantwortet.
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Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.4 von 5
, 20. Februar 2012
Ich habe am 13.02.12 einen Hyundai IX 35 im Autocenter Lahr erworben! Nach kurzer Lieferzeit konnte ich ihn angemeldet, gewaschen und vorbereitet abholen. Ich wurde die ganze Zeit durch den Verkäufer Hr. Krause beraten und betreut! Und das hat er sehr gut gemacht! Hr. Krause hat mich dann auch in den NEUEN eingewiesen und meine Fragen beantwortet! Die komplette Abwicklung und und Auslieferung liefen reibungslos ab!!! Ich kann das Autocenter Lahr nur empfehlen!!!!
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.7 von 5
, 23. Januar 2012
Wir haben unseren Zweitwagen bei Herrn Lahr (dem Besitzer des Autohauses) gekauft. Er hat sich Zeit für unsere Anforderungen an ein geeignetes Auto genommen und wichtige Tipps z.B. bei der Farbe des Fahrzeugs gegeben. Das Preis-/Leistungsverhältniss des Hyundai i20 hat uns bisher sehr überzeugt. Das Fahrzeug war als EU Import im Online Vergleich sehr günstig und bei der Übergabe hat nichts gefehlt - sogar Automatten und ein komplettes Verbandszeug und Warndreieck/Schutzwesten Set war im Preis enthalten - das hat uns positiv überrascht ! Auch bei den Winterreifen haben wir das uns wichtige Winter/Bergsiegel Set erhalten und zu einem fairen Preis samt Stahlfelge erhalten. Auch wichtig: der Liefertermin wurde exakt eingehalten ! Wir sind uns sicher das wir auch unseren neuen Erstwagen bei Autohaus Lahr kaufen werden - weiter so - solch ein Autohaus hat Dortmund gefehlt ! Da wird der eine oder andere Händler sich bald umsehen müssen... tja Konkurrenz und Leistung zählt am Ende doch :-)
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
5.0 von 5
, 19. Januar 2012
Absolut fairer Preise bei vervorragendem Service! Liefertermin eingehalten. Fragen werden jederzeit freundlich und kompetent beantwortet.- Was will man mehr?!
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 17. Januar 2012
herr krause war sehr nett und kompotent ! sehr empfehlenswert ! immer wieder gern! all unsere fragen betreff des wagens wurden ruhig und sachlich geklärt.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.8 von 5
, 21. Juli 2011
Sehr angenehmer Kontakt. Der Verkäufer - Herr Krause ist sehr kompetent und auch sehr zu empfehlen.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 13. Juli 2011
Ja, HERR KRAUSE!!!!! Ich bin sehr zufrieden und werde Sie immer wieder gerne weiterempfehlen:-)! Vielen Dank!
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 5. Juli 2011
05.07.2011 von R.Koch IX 35 Gute Beratung, fairer Preis, einwandfreie Abwicklung. Drei Tag nach Vertragsabschluss stand das Fahrzeug zugelassen zur Abholung bereit.Würde jederzeit wieder dort ein Fahrzeug kaufen.
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Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
4.4 von 5
, 16. Mai 2011
Nach meinem ersten Anruf bis zur Abholung 340km Entfernung dauerte es genau 7 Tage. Bei Unklarheiten, gab es Rückrufe. Man bemühte sich, dass der KFZ Brief zum Wunschtermin eintraf. Als ich mit der Bahn ankam, wurde ich vom HBf abgeholt. Im Autohaus selbst, gab es nette Gespräche. Bis zur Wagenübergabe bekam ich einen Kaffee. Die Schilder und die Umweltplakette wurden sofort montiert. Der Wagen wurde mir erklärt. Der Tank war so gut befüllt, dass es nicht nur bis zur nächsten Tankstelle reichte. War sehr zufrieden, beim nächsten mal werde ich mir wieder ein Auto bei der Fa. Lahr kaufen.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 13. April 2011
Gute Beratung, fairer Preis, einwandfreie Abwicklung. Einen Tag nach Vertragsabschluss stand das Fahrzeug wie vereinbart zugelassen mit dem Wunschkennzeichen zur Abholung bereit. Kleiner Wermutstropfen: Die zugesagten Fußmatten entpuppten sich als unpassende "Filzlotzen", die einem neuen Fahrzeug nicht angemessen sind. Da habe ich im Internet direkt andere bestellt. Insgesamt aber alles prima! Ich würde den Händler weiter empfehlen.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 14. März 2011
Wir haben eine I30CW (Reimport) gekauft. Da das Fahrzeug vorrätig war, gab es keine Lieferprobleme. Wir haben an einem Dienstag gekauft und das Auto am darauffolgenden Freitag, fertig mit Wunschkennzeichen zugelassen, gekauft. Für die Abholung war das Auto ordentlich aufbereitet worden und es stand abholbereit zur Verfügung. Wir haben bei Übernahme eine gedruckte Bedienungsableitung erhalten (wohl "Universal" für alle Modelle und Ausstattungen), die Garantieunterlagen sollen uns jetzt in den nächsten Tagen zugesandt worden. Alle anderen Unterlagen (Brief, Schein, COC) waren vorhanden. Bei Abholung haben wir eine Einweisung in das Fahrzeug erhalten.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.5 von 5
, 23. Februar 2011
Habe mich für einen Eu-Neuwagen mit Autogas entschieden. Im Internet recherchiert habe ich auch schon den passenden Wagen gefunden. Beim Autocenter Lahr in Dortmund gab es den Hyundai mit dem Paket den ich wollte und auch zu einem angemessenem Preis. Da ich ca 400 km enfernt von Dortmund wohne war eine Probefahrt nicht möglich, aber übers Telefon wurde ich sehr freundlich beraten und mir wurden alle weiteren Details erklärt. Als ich dann den Wagen holte stand er schon bereit und sauber da. Das ganze Fahrzeug wurde mir von einem freundlichen Mitarbeiter komplett erklärt. Nachdem der Papierkrieg erledigt war konnte ich auch schon los fahren. Ich bin vollkommen zufrieden mit dem Wagen und auch mit der kompotenten Beratung. Deswegen kann ich das Autocenter Lahr sehr empfehlen.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
4.1 von 5
, 9. Februar 2011
Anfang des Jahres entschied ich mich ein Neuwagen zu kaufen.Über das Internet bin ich auf das Autohaus Lahr in Dortmund Aufmerksam geworden. Und so mit hab ich denn AutoCenter besucht um ein neuer Auto zu kaufen eigentlich wollte ich ein Kia Soul holen aber gekauft habe ist ein Ford Ka Disel . Zum Kauf hat mich der Preis und viel Platz bei meine fast 190cm Größe überzeugt gemacht. Der verkäufer Herr Pacholik war immer freundlich und fast kompetent in Sachen Kunden und Auto. So mit kann ich der Autocenter Lahr weiter empfohlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
1.3 von 5
, 25. Januar 2011
Gekauft haben wir im Dezember eínen Hyundai I20 als EU Fahrzeug. Lieferzeit war OK und alles hat super geklappt. Als wir das Auto abholten war es Blitzsauber und alles was besprochen war ist durchgeführt worden wie z.B. Fussmatten. Der Verkauf hat einen guten Eindruck hinterlassen. Auch der später Ölwechsel wurde Termingerecht durchgeführt, besonders die fachliche kompetenz des Werkstattmeisters soll mal hier hervorgehoben werden. Wir werden alles weiter hier machen lassen was unseren Wagen angeht. Als Fazit kann man nur empfehlen wenn man einen EU Wagen kaufen möchte ist man hier sehr gut aufgehoben. Nachtrag letzte Woche Inspektion: Gut angefangen Stark nachgelassen. Inspektion überteuert,Keine Mobilitätsgarantie, Teurer als bei Hyundai selber kann nur sagen Preis vergleichen und die Dame hat von nichts eine Ahnung konnte aber schön frech sein. NIE WIEDER!
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.9 von 5
, 2. Januar 2011
Der Verkauf war ok, die Beratung auch. Anschließender Service mangelhaft. Emails wurden nicht beantwortet und für eine im Preis enthaltene Werkstattleistung musste der Leihwagen für den Tag extra bezahlt werden.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 26. Dezember 2010
Beim Autocenter-Lahr habe ich einen Ford Focus als EU-Fahrzeug gekauft. Und zwar ein Neuwagen auf Bestellung. Mit einem Mitarbeiter führte ich ein sehr freundliches und kompetentes Verkaufsgespräch. Dabei konnte ich mir auch einen kleinen Überblick über das Autocenter Lahr mit der inkl. der Werkstatt verschaffen. Das Autocenters macht einen guten und kompetenten Eindruck auf mich. Das gleiche gilt auch für die Mitarbeiter, die auf meine Nachfragen z. B. nach den Liefertermin immer eine freundliche zuverlässige und Aussage machten. Auch die Fahrzeugübergabe durch erfolgte reibungslos. Dies ist bereits mein 2. EU-Fahrzeug. Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden und würde auch immer wieder ein EU-Fahrzeug kaufen. Man muss sich allerdings an längere Lieferzeiten gewöhnen. Wenn man seinen Autokauf mit etwas Weitsicht plant ist das auch kein Problem. Mit dem Kauf des EU-Fahrzeuges habe ich jedenfalls eine ganze Menge Geld, gegenüber einem Vertragshändler von Ford, gespart. Da kann man auch gut mit der längeren Lieferzeit leben. Für mich war es beim Autocenter-Lahr ein guter Kauf. Das Autocenter hat sich als zuverlässiger Partner erwiesen. Dafür ein Dankeschön! In 2015 habe ich wieder ein EU-Fahrzeug (Ford Focus) gekauft. Wie schon zuvor beschrieben fühlte ich mich beim Autocenter Lahr wieder gut aufgehoben. Alles lief reibungslos ab. Auch die Kfz Werkstatt ist zu empfehlen. Jetzt auch am Samstag geöffnet.
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Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.9 von 5
, 24. November 2010
Im großen und ganzen super Zufrieden! Gekauft haben wir uns einen Kia Ceed als EU-Fahrzeug. Fahrzeug war schon im Zentrallager, nach Bestellung, ca 4 Wochen haben wir unseren Kia Ceed auch schon bekommen! Von Beratung bis zum Kauf wurden wir ausführlich über alles Informiert. Ich werde dieses Autohaus weiterempfehlen, denn das ist einer der wenigen Autohäusern, wo es danach aussieht das sie Spaß und Lust an der Arbeit haben!
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
4.1 von 5
, 13. November 2010
Wir haben einen Vertrag für einen EU-Hyundai i20 mit Gasanlage unterschrieben, der uns für mitte Oktober zugesagt wurde. Dabei war Herr Ogiermann, der unser Ansprechpartner war, stets freundlich, gut gelaunt und hilfsbereit. Leider aber verzögerte sich die Lieferung des Autos vom "versprochenen" Liefertermin mit den aufmunternden Worten "evtl. sogar früher" von Mitte Oktober auf Mitte November. Die Lieferzeit wurde hier bereits bemängelt. Auf Nachfrage war der Wagen immer "in zwei Wochen" da, bis das Autocenter uns die letztendlich und einmalig die nächste Woche als Liefertermin nannte. Wir hatten durch die Erfahrungsberichte anderer zu diesem mit dem schlimmsten gerechnet, aber der Wagen kam wie zuletzt versprochen, aber leider ohne Fahrzeugbrief. Dies wurde nett entschuldigt und der Fahrzeugbrief auf zwei Tage nach Abholung zugesichert. Na dann hoffen wir doch, dass er morgen da ist. Der Wagen (der sich nach der Aufreinigung in Top-Zustand befand) wurde uns kurz erklärt inkl. Hinweis auf die nächste Gas-Tankstelle. Handbuch, Fußmatten, Gas-Adapter etc. Alles dabei. Kein Extra des Autos fehlt, jedoch enthält das Handbuch nicht alle Funktionen des Wagens (Deutsches Handbuch, aber italienischer Wagen mit italienischen Features). Kurzum: Zufrieden, trotz Verzögerung. Als konstruktive Kritik an das Autocenter: Bitte keine Versprechungen oder Zusagen für unmögliche Liefertermine nennen. Lieber für die Möglichkeit sorgen nachfragen zu können und dadurch den Kunden noch glücklicher zu machen. Viele Grüße aus Wuppertal
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.2 von 5
, 4. November 2010
Wir haben über das Autocenter Lahr zwei Hyundai i20 als EU-Neufahrzeuge erworben. Die Verkaufsgespräche wurden ausschließlich telefonisch geführt, da wir in ca. 100 Kilometer Entfernung wohnen. Verhandelt wurde mit vier verschiedenen Händlern, wobei die Preisdifferenzen minimal waren. Den Ausschlag zum Kauf in Dortmund gaben letztendlich die freundlich und kompetent geführten Verkaufsgespräche. Die KFZ-Briefe wurden innerhalb von 3 Tagen "Zug um Zug" gegen Zahlung des Kaufpreises zugestellt. Die Fahrzeuge wurden fristgerecht und mit den gewünschten Ausstattungen geliefert. Unsere Erfahrungen sind durchweg positiv, weshalb wir das Autocenter Lahr sicher beim nächsten Neuwagenkauf um ein Angebot bitten werden.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
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3.0 von 5
, 18. Oktober 2010
Leider haben wir mit dem Autohaus keine guten Erfahrungen gemacht. Es wurde am 23.07.2010 ein Hyundai i30 bestellt mit einer Lieferfrist von 6Wochen wie es auch in der Anzeige geschrieben war. Zur Sicherheit wurde vom Verkäufer Liefertermin September reingeschrieben damit es keine Schwierigkeiten geben sollte. Rechnerisch sollte der Wagen dann Anfang September spätesten Mitte September dann sein. Weit gefehlt. Ein Schelm wär jetzt böses denken mag. Besonders nachdem man diesen Artikel gefunden hat *http: dortmund.golocal.de locations autohaeuser-3c3bc319dae4e9135032917ce47b6a54 * Auch hier handelt es sich um einen Hyundai i30. Es sind Parallelen zusehen wie bei uns auch. Antworten auf Mails bekommt man nicht. Das Schlimme ist noch, dass ein Verkäufer über uns wohnt. Von daher sollte man doch meinen, dass die Kommunikation besonders gut laufen sollte. Leider stellt sich das als Irrtum raus. Versprochene Anrufe wurden wie auch im vorliegenden Fall nicht eingehalten. Jetzt wird ein Rechtsanwalt gesucht, da auch wir, wie der obige Fall, Auslagen haben die durch den Verzug entstanden sind. Durch sowas hat er 3 Kunden alleine durch uns verloren. Wer nicht will der hat schon
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Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
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Garantiebedingungen nicht erwähnt
4.7 von 5
, 22. September 2010
Im März haben wir uns für einen Skoda-Yeti 1.2 TSI entschieden und bestellt. Leider gab es Probleme mit den Lieferzeiten für diese Motoren, was aber nichts mit dem Händler zu tun hatte. Autocenter Lahr war sehr bemüht, uns einen anderen ähnlich ausgestatteten Skoda-Yeti zu beschaffen. Dies hat dann auch super geklappt. Wir sind sehr zufrieden mit der Freundlichkeit und den Bemühungen durch die Mitarbeiter/innen.
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Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.6 von 5
, 16. Juli 2010
Anfang des Jahres entschied ich mich ein Skoda Yeti 2,0TDI EU Neuwagen zu kaufen.Über das Internet bin ich auf das Autohaus Lahr in Dortmund Aufmerksm geworden.Vom ersten Telephonischen Kontakt an,bis zum persönlichen Gespräch,hinterlies das Autohaus Lahr ein vorbildlichen Eindruck.Ende Februar Kaufte ich das o.g. Fahrzeug.Mir wurde die Preise(incl.MWST und Überführungskosten genannt).So das es sich hier um den Endpreis gehandelt hat.Besonders zu Erwähnen möchte ich hier Herrn Ogiermann.Stets freundlich,hohe Fachliche Eigenschaften,und es wird Klartext geredet.Auf solche Mitarbeiter Kann sich das Autohaus Lahr verlassen Das Auto kam Pünktlich inclusiv Fussmatten und Deutscher Betriebsanleitung. Bei der Abholung im Juli 2010 wurde mir das Fahrzeug von A-Z von Herrn Ogiermann nochmals im Detail erklärt. Ich werde das Autohaus Lahr auf jeden fall weiteremfehlen
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Autokauf abgeschlossen
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Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.2 von 5
, 21. Juni 2010
Ich habe im Juni einen Hyundai I 30 im o.g. Autocenter gekauft. Das Auto kam wie besprochen, alles dran. Der Händlerkontakt war gut. Ich bin sehr zufrieden und würde jederzeit dort wieder ein Auto kaufen.
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Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.5 von 5
, 17. Mai 2010
Vielen Dank nach Dortmund an das Autocenter Lahr, wir wussten genau was wir wollten, Herr Lahr hatte was wir wollten und ich denke wenn man klar miteinander kommuniziert, lassen sich einige der Probleme, von denen in diesem Forum berichtet werden ganz klar vermeiden. Für unseren neuen Nissan Micra war das Autocenter Lahr der einzige Händler im Ruhrgebiet, der einen Taggenauen Liefertermin nennen konnte und dann auch eingehalten hat. Aber darüber muß man auch halt genau sprechen. Von der Mühe und der Zeit, den sich das Autohaus Lahr für uns genommen hat, kann sich so manches Autohaus, das seine Wagen ohne jeden Aufwand zu Listenpreisen verkaufen möchte mehr als eine ganze Scheibe abschneiden. Dickerbonny kann diesen Händler nur empfehlen !
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Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.4 von 5
, 21. April 2010
Hallo, wir haben heute unser Auto bekommen. Vom ersten Telefon Gespräch bis heute war ich mit diesem Autohaus sehr zufrieden und habe mich sehr vertraut gefühlt und würde jederzeit wieder ein Auto beim Herr Lahr kaufen. Ich kann nur sagen das sich viele Mitbewerber von diesem Autohaus eine Scheibe abschneiden können. Sie sind alle sehr freundlich und ungemein hilfsbereit. Dazu versuchen sie alles unmögliche - möglich zu machen. Aus Bedburg sagt Familie Wischmann nochmals vielen Dank....
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
4.2 von 5
, 15. März 2010
Bei EG-Fahrzeugen liegen die Angebotspreise der meisten Anbieter dicht zusammen. Insofern habe wir uns für ein Autohaus in unserer Nähe entschieden. Trotz einiger negativer Berichte hier habe wir uns entschieden, einen Skoda Yeti im Autocenter Lahr in Dortmund zu kaufen, da ich der Meinung bin, dass eher negative als positive Erfahrungen im Internet geschildert werden. Meine Erfahrungen mit dem Autohaus Lahr sind sehr positiv. Der Verkäufer Herr Ogiermann hat sich viel Zeit für das Verkaufsgespräch genommen. Die Kaufabwicklung von der Bestellung bis zur Fahrzeugabholung war trotz aller Professionalität immer sehr persönlich und freundlich.
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Probefahrt nicht erwähnt
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4.1 von 5
, 1. Dezember 2009
Man merkt mal wieder: typisch deutsches Nörgeln auf extrem hohen Niveau. Nichts zahlen wollen, aber alles verlangen!!! Beim Autohaus Lahr handelt es sich, mit unter, um einen Mittelgroßen Händler, der sein Hauptgeschäft auf den Verkauf von EU-Fahrzeugen ausgelegt hat. Preisunterschiede von 30% fast kein Thema. Seit längeren war ich auf der Suche nache einem KIA Ceed für mich und Frau. Als ich im Internet diverse Anzeigen durchforstet habe, kam auch das Autohaus Lahr auf meine Liste. Beim ersten Versuch einen Verkäufer zu erreichen, hatte ich leider pech, da leider alle im gespräch waren. Keine 30min später kam allerdings promt der Rückruf, wie von der netten Dame am (wohl) Empfang vorhergesagt. Nach einen etwas längerem Gespräch indem fast alle Fragen kompetent und freundlich beantwortet wurden, hatte mich der Verkäufer sogar selbständig auf das neuere Modell des Ceeds aufmerksam gemacht. Als ich mir dieses fahrzeug im nächsten Tag hier beim örtlichen KIA Händler anschauen könnte, entschloss ich mich sponntan nach Dortmund zu fahren und ein Stück zu bestellen. Das Autohaus ist mittlerer Größe mit angeschlossener Werkstatt (was nicht selbsverständlich für EU-Händler) und einer Ausstellung von vielleicht 30-35 Fahrzeugen. Mein Fahrzeug befand sich zum Zeitpunkt der bestellung noch nicht auf Lager, sodass mit eine Lieferzeit von ca. 8 Wochen vorhergesagt wurde. Naja, leider bekam ich erst nach guten 10 Wochen bescheid mein Wagen stehe zur Abholung bereit, aber ich bin mir sicher die Verkäufer machen sich nicht das Leben selber schwer und verlängern die Auslieferung künstlich. Trotz alledem konnte ich mein Fahrzeug frisch gewaschen am letzten Freitag abholen und bin immernoch schwer begeistert. Naja leider hatte der Wagen nicht, wie in der Internetbeschreibung, die getönten Scheiben, was dem Händler auch sichtlich peinlich war, jedoch schleichen sich gelegenltich solche Flüchtigkeitsfehler ein "da man sich ja nicht mit, wie üblich einer, sonder fast 30Marken über mehrere Schienen, beschäftigen muss." So die Aussage vom Verkäufer. Und jetzt hand aufs Herz, klar etwas doof gelaufen, aber Hallo: Ich habe rund 7000 EUR weniger bezahlt als beim Vertragshändler, und alles andere passte perfekt. Das Fahrzeug hatte sogar ein Feature mehr, welches nicht beschrieben war! Also wer auf hohen Niveau meckern will, der kann das machen wenn er auch den Preis bereit zu zahlen ist der in der Liste steht. Der Händler bot mir die Fensterfolie zum halben Preis an, was er laut AGBs garnicht machen musste!!, und gut ist! Selbst ohne dieses Angebot wäre ich mir nicht zu Schaden, wenn ich dei Folie denn wirklich nötig hätte ;-), den üblichen Kurs zu zahlen. Also im ganzen ein empfehlenswertes Haus für schnäppchenjäger. Immerwieder gerne!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
4.8 von 5
, 9. November 2009
Hallo, Ich habe mir einen Kia C'eed als EU-Neufahrzeug gekauft und bin bis heute sehr zufrieden. Preisleistungsverhältnis war absolut in Ordnung. Ich wurde ausführlich über das Fahrzeug wie auch über eine Finanzierungmöglichkeit beraten! Auch Liefertermin und Abholung liefen Reibungslos ab. Würde immer wieder ein Fahrzeug im Autocenter Lahr kaufen!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
5.0 von 5
, 13. Mai 2009
Habe Anfang des Jahres meinen PT Cruiser beim Autocenter Lahr gekauft. Leider verwundern mich die schlechten Kritiken sehr. Beim betreten des Hauses wurde ich prommt angesprochen (was beim Chrysler-Händler eine Straße weiter so mal garnicht der Fall war). Nach einem sehr netten Gespräch sind wir uns dann einig geworden. Eine genaue Lieferzeit konnte man mir nicht genau sagen, aber nach Erfahrung solle ich mit 3-4 Wochen rechnen, da mein Fahrzeug schon in einem Zentrallager stand. Erfreulicherweise habe ich nach 3 Wochen Post erhalten, indem man mit mitteilte das der Wagen zur Abholung bereit steht. Fahrzeug wurde wie besprochen ausgeliefert. Brief habe ich sofort mitgenommen. Nur das Serviceheft hat gut 2 Wochen gedauert. Auch der erste Ölwechsel hat reibungslos geklappt. Also ich persönlich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit dem Haus gemacht. MfG!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
1.0 von 5
, 11. Mai 2009
Haben leider auch schlechte Erfahrung mit Autocenter Lahr . Haben im Februar zwei Autos Hyundai I 20 gekauft .Die Autos sollten ca.3-4 Wochen Lieferzeit haben. Wie auch wahrscheinlich viele andere Kunden wurde ich immer vertröstet,erst war der Zulieferer schuld eine Woche später sollten die Papiere unterwegs sein,dann war angeblich ein Fahrzeug eingetroffen ,am nächsten Tag wiederrufen ,war natürlich für ein anderen Kunden .Ich weiß nicht was sonst . einfallsreich wahr mann schon. So ging es Wochenlang immer wieder neue zusagen und endschuldigungen.Keine Verbindlichen Aussagen nur Ausreden und hinhalten..Bis zu dem Tag vor ca genau 2 Wochen(28.04.2009) als ich dann nochmals vorstellig wurde sagt man mir das die Autos für den gekauften Preis nicht mehr geliefert werden könnten. Schluck..wie nicht mehr zu dem Kaufpreis fragte ich mich? Ja,so sagte mann mir die für uns bestellten Autos seien wohl Zwischen verkauft worden ,(Beweisen könnten Sie es leider nicht)so das wir die Autos nicht mehr für den im Kaufvertrag stehenden Betrag geliefert bekommen könnten . Hammer.. sollten ca.2000 € mehr hinlegen ,dann könnten wir die Autos in 3-4 Tagen bekommen,angeblich würden sie in Holland stehen. Jetzt liegt die Sache wegen Einhalten des Kaufvertrages beim Rechtsanwalt.. Frist gesetzt... was jetzt kommt wer weiß es. Habe die Seite auch durch Zufall entdeckt und hoffe das viele andere es auch finden und einiges dazu schreiben, denn so geht es wohl wirklich nicht...
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 27. April 2009
Am 15.12.2009 habe ich beim Autohaus Lahr eine verbindliche Bestellung für einen Hyundai i30 Limited, ein EU-Importfahrzeug, unterschrieben. Die Lieferung sollte "schnellstmöglich" erfolgen. Immer wieder wurde vom Verkäufer versichert, die Auslieferung und Zulassung könne mit etwas Glück noch im alten Jahr, spätestens aber in der ersten Januarhälfte 2009 erfolgen. Dann hörte ich erstmal einen Monat lang nichts vom Autohaus Lahr. Auf Nachfrage wurde mir Mitte Januar gesagt, die Auslieferung würde sich aufgrund des schlechten Wetters ein bisschen verzögern, aber der Wagen stünde ja im Auslieferungslager und würde bald angeliefert werden. Mitte Februar hiess es dann, der Wagen befände sich leider doch noch nicht, wie zugesagt, im Auslieferungslager. Man könne über den Liefertermin noch keine Angaben machen. Anfang März wurden meine Anfragen dann dringlicher, denn zwischenzeitlich musste ich einige hundert Euro für Reparaturen in mein Altfahrzeug stecken, dass eigentlich längst in der Presse sein sollte. Auf Nachfrage wurde ich "gebeten" mich ruhig zu verhalten, schliesslich käme ich aufgrund der Verzögerung ja in den Genuss der Abwrackprämie. (Was nicht mal stimmt, da Kaufvertrag vor dem 15. Januar) Ich solle doch mal in den Kaufvertrag schauen, da stünde ganz klar "Liefertermine unverbindlich". Anfang März wurde ich langsam ungeduldig. Zugesagte telefonische Rückrufe durch das Autohaus blieben JEDESMAL aus. Weitere Verzögerungen wurden immer wieder mit den stark gestiegenen Verkäufen aufgrund der Abwrackprämie entschuldigt. Ein Liefertermin wurde mir nicht in Aussicht gestellt, aber mir wurden probeweise schon mal andere, deutlich teurere, dafür schlechter ausgestattete Fahrzeuge angeboten. In der dritten Märzwoche hiess es dann, hurrah, wir haben eine Fahrgestellnummer, das Fahrzeug kommt in den nächsten Tagen.Leider bewahrheitete sich dieses Aussage genauso wenig wie alle vorherigen. Anfang April wurde ich dann zum x-ten Mal bei Lahr vorstellig, und fragte, wo das Auto denn bleibt. Da wurde mir dann eröffnet, das der Hyundai wohl gar nicht geliefert werden könne. Die Fahrzeuge seien vor Anlieferung "für einen höheren Preis anderweitig weiterverhökert worden", Originalzitat Verkäufer. Dasselbe sei dem Autohaus Lahr "mit ca. 150 anderen Kunden" auch so passiert. (Bin mal gespannt, ob sich andere geprellte Kunden auch hier melden) Ich habe jedefalls das Autohaus in Lieferverzug gesetzt und bin nach Ablauf der Nachfrist vom Kaufvertrag zurückgetreten. Selbst auf den Rücktritt hin hielt es niemand vom Autohaus Lahr für nötig, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Wie gehabt - nur Schweigen. Nun, jetzt kann ich mich in Ruhe nach einem Händler umsehen, der mein Vertrauen verdient, Kunden angemessen behandelt und der Autos verkauft, die auch existieren und somit dem Käufer übergeben werden können. Schade nur um fast viereinhalb Monate vertrödelte Zeit, jede Menge Telefonate, jede Menge Fahrten nach Dortmund und jede Menge Reparaturen für das Altfahrzeug. Mich sieht man bei Lahr ganz bestimmt nicht wieder.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 18. August 2008
+++ ANTWORT ZUR STELLUNGNAHME VON AUTOCENTER LAHR +++ SEHR GEEHRTER HERR OGIERMANN, DIE 3 KURZKENNZEICHEN HABE ICH ALLE SELBER BEZAHLT !!! SIE SCHRIEBEN DIE WURDEN VON IHNEN GESPONSORT ! DIE 3 QUITTUNGEN HABE ICH NOCH VORLIEGEN ! IN IHRER STELLUNGNAHME SIND AUCH NOCH WEITERE "FEHLER" AUF DIE ICH JETZT NICHT MEHR NÄHER EINGEHEN MÖCHTE. DANN BESSER GAR NICHT ANTWORTEN. MANN MANN MANN ... +++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++ Ich habe leider keine guten Erfahrungen mit dem Autocenter Lahr in Dortmund gemacht. Ich habe mich für ein EU-Fahrzeug / Suzuki Swift entschieden. Ich habe das Auto bar bezahlt und mitgenommen. Der Kfz-Brief sollte 3 Tage später zur Abholung bereit liegen. Mein Fehler !!! Niemals das Auto ohne dazugehörigen Kfz-Brief mitnehmen !! Die drei Tage verstrichen. Das 5-Tage Kennzeichen lief ab. Mein altes Auto war verkauft. Ohne Kfz-Brief konnte ich dass Auto ja nicht anmelden. Nach einigen Telefonaten, dubiosen Ausreden und einigen schlaflosen Nächten meinerseits wurde mir der Brief nach genau 3 WOCHEN per Post zugeschickt. Auf die Frage nach Hilfe/Leihwagen wurde ich von dem Geschäftsführer des Autocenters sogar ausgelacht :-( Jetzt nach 9 Wochen fehlt mir immer noch das Serviceheft und die Bedienungsanleitung. Bereits 2 x sagte mir der zuständige Mitarbeiter, dass es noch 2 Wochen dauert. Keine Begründung! Keine Entschuldigung! Bin gespannt wann das endlich eintrifft..
Also Mitarbeiter des Autohauses würde ich gerne zu den Vorwürfen Stellung nehmen. Da wir den Swift ohne Brief und Zulassung, sondern mit Kurzkennzeichen auf unsere Kosten, rausgegeben haben, ist eine nicht selbstverständliche Geste um dem Kunden entgegenzukommen. Da der Kunde sein Auto schon verkauft hatte bevor der Neue inkl. Papiere abholbereit war, war leider nicht unsere Schuld. Da diese Swifts, aus Zulassungsstatistischen Gründen, 32 Tage zugelassen werden müssen, um überhaupt solche überaus Günstigen Preise anbieten zu können, hätte der Kunde den Verkauf des alten noch etwas verzögern können. Somit wären keine weiteren Probleme entstanden und der Kunde hätte Fahrzeug plus Papiere erhalten. Zum anderen finden wir es nicht fair, wenn man den Geschäftsführer in solch falsches Licht stellt. Wir sind dem Kunden mit den Kurzkennzeichen gerne entgegengekommen. Hätte er mit dem Verkauf des Alten üblicherweise gewartet bis der Neue vor der Tür steht, hätte sich die Frage nach einem Leihwagen auch erübrigt. Um ein Serviceheft zu erhalten, benötigen wir von dem Kunden eine Kopie des Fahrzeugscheines, um seinen Namen beim Importeur in das Scheckheft eintragen zu lassen. Dies wird grundsätzlich den Kunden, die davon betroffen sind mitgeteilt. Die Bedienungsanleitung ist längst bestellt. Leider sind wir auch nur auf die Liefergeschwindigkeit unserer Suzuki-Partners angewiesen. Desweiteren finden wir die Beurteilung im Preis-/Leistungsverhältnis nicht fair. Wenn der Preis nicht so gut gewesen sein soll, warum hat der Kunde dann bei uns bestellt? Zumal der Kunde nicht gerade aus dem Dortmunder Raum stammt. Wenn die Beratungsqualität und Freundlichkeit nicht stimmt, entschliesse ich mich nicht für eine Bestellung. Ist allerdings geschehen, was uns natürlich freut. Ebenso die fachliche Kompetenz. Diese Sache hat wohl nichts mit der "Lieferverzögerung" zu tun. Ebenso möchte ich unser Haus als sehr flexibel darstellen, da es nicht selbstverständlich ist das wir das Fahrzeug mit "gesponnsorten" Kurzkennzeichen rausgeben, nur weil der Kunde den Altwagen zu früh verkauft. Bei diesen Beurteilungen bitten wir um die nötige Objektivität. Vielen Dank.