12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Bahnstraße 161, 41541 Dormagen
Telefon
02133 / 262030
Fax
02133 / 2620340
Website
www.autohaus-elegance.com
Gebrauchtwagen, HU Abnahme, Kfz-Reparatur
Audi, BMW, Ford, Mercedes-Benz, Opel, VW

Erfahrungen (73)

4.4 von 5
, 28. Juni 2016
Uns wurde ein Audi Q3 angeboten der unseren Erwartungen voll entsprach.Der Verkäufer war zuvorkommend und keinesfalls Aufdringlich und mit hoher Akzeptans..Unser Volkswagen wurde zu einem noch akzeptalen Preis verrechnet.Alles in allem ein zufriedenstellender KAuf. Nachteilig war, der Wagen stand auf Winterreifen das Bordbuch war nicht vorhanden und aus dem Angebots -Preis ging nicht hervordass zuzüglich 500 Euro füer die Garantie und 500 Eurofür den Service anfallen. Insgesamt aber ein FAIRER Händler
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Gute Betreuung nach Kauf
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 19. Februar 2016
Sehr gute Beratung und nette Mitarbeiter ich bin sehr zufrieden mit meinem gekauften Auto ich würde Autohaus elegans weiterempfehlen
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
5.0 von 5
, 9. Dezember 2015
Hallo, ich habe mir ein neues Auto aus dem Autohaus Elegance zugelegt. Von den Vorgesprächen bis zur Abholung verlief alles unkompliziert. Dass die Verkäufer sehr kompetent und ebenso freundlich sind , durfte ich ebenfalls erfahren. Die Arbeit , die für mich erbracht wurde , ist sehr befriedigend. Folglich werde ich das Autohaus Elegance immer weiterempfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 9. Dezember 2015
Das Autohaus Elegance hat ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis. Zudem war das Personal sehr freundlich und hilfsbereit. Wir waren an einem Brückentag vor Ort und hatten deshalb natürlich etwas warten müssen. Die Wartezeit verging relativ schnell, da man sich währenddessen die Zeit bei den Luxusautos vertreiben kann oder wie meine Frau ein Kaffee trinken geht. Als wir an der Reihe waren nahm sich der Berater dementsprechend Zeit und hat sich nicht anmerken lassen, dass viel los war. Er ist auf alle meine Fragen und Bedürfnisse eingegangen. Am Abholtag wurde das Auto nochmals aufbereitet. Wir würden dort wieder kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 4. Dezember 2015
Der Kaufprozess verlief schnell und reibungslos. Mein Vertrauen in dieses Autohaus begründet sich in der Fachkompetenz, der Ruhe und der ständigen Bereitschaft Fragen zu beantworten und Bedenke auszuräumen. Das Resultat hat meine Erwartungen übertroffen. Hier arbeiten in jedem Bereich absolute Könner, die einen Autokauf zu dem Ereignis werden lassen, das es sein sollte. Weiter so!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 4. Dezember 2015
Hier ist man gut aufgehoben. Vom ersten Telefonat bis zur Abholung alles sehr professionell organisiert. Ein herzliches Dankeschön an die Verkäufer, die sich wirklich viel Zeit und Geduld für mich genommen haben. Ich komme wieder.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.3 von 5
, 21. November 2015
Hallo Habe mir diesen Monat im Autohaus Elegance einen Ford Focus angesehen meine vorherige Skepsis die ich hatte weil es sich bei dem Focus um den günstigsten im Netz handelt dachte ich erst ob es das Fahrzeug wirklich gibt oder nur eine wie mit leider auf meiner suche mehrfach widerfahren ist ein Lockangebot sei , aber ich bin mehr als überrascht ich bin von Rostock aus nachts los nach Düsseldorf-Dormagen Samstags morgens um 11Uhr angekommen ein sehr großes aufkommen an kaufinteressenten ich dachte ohJJ ob die alle wegen dem Angebot an Ford 's kommen . Habe meine Fahrzeug auf dem Gelände geparkt und bin ins Autohaus , ich musste erst mal tief Luft holen ein wirklich RIESIGES Angebot an Fahrzeugen von hmmm Focus bis zum ich glaube so ein Supersportwagen Bugatti oder Lambo ?? ich wurde nach ca 3 min von einem Verkaufsberater herzlich und zuvorkommend empfangen dieser teilte mir mit das es noch paar min dauern könne aber wenn ich wollte an der cafe_lounge mir gehren eine kaffee nehmen oder auch das Fahrzeug mir ansehen ich nahm beides Kaffee und das auto ;) der Verkäufer kam nach ca 15-20min und entschuldigte sich nochmals für das längere warten . er hatte aber schon alles vorbereitet und zeigte mir das Fahrzeug es war wie am Tel beschrieben nach einer Probefahrt wieder zurück im Autohaus bin ich ins Büro und wir haben nochmal kurz über das Fahrzeug gesprochen ich dachte vT könne ich noch einen Preisnachlass von 100€ erhalten fürs warten :))) aber der Verkäufer erklärte mir das er Leider Preislich keinen Spielraum mehr habe , was ich aber auch verstehe günstigere gibt es wohl kaum :) bei Vertragshändler sind die Preise sogar weit über 2000-3000€ über dem den ich bezahlt habe . nach Vertragsabschluss fragte ich Herrn Koch ob er die möglichkeit habe mir Winterreifen zu beschaffen .Zum Glück hatte das Autohaus noch eine sehr großes kontingent an Winterreifen und konnte mir darauf hin eine spitzen Angebot machen :))) . Wir einigten uns auf eine Abholtermin . Die darauf folgende Woche bin ich dann mit dem Zug wieder nach Düsseldorf-Dormagen und habe meinen Focus wie vorher besprochen mit Winterreifen und Frischer Inspektion abgeholt . Die Rückfahrt verlief bestens bis auf den Stau ;) :( . An alle die sich ein neues oder gebrauchtes Fahrzeug in Düsseldorf Dormagen im Autohaus Elegance kaufen wollen kann ich das Autohaus nur empfehlen , auch wenn es wie ich mir durchgesehen habe vereinzelt negativ Einträge gibt aber ich denke das sich das Autohaus sehr große Mühe gibt seinen Kunden das beste zu geben und zu Leisten . Ich für mich kann das Autohaus nur positive in Erinnerung halten VIELEN DANKE AN DAS AUTOHAUS und besonders an Herrn Koch .
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
5.0 von 5
, 16. November 2015
Ich bin rundum zufrieden! Das Autohaus bietet eine Vielzahl Gebrauchtwagen zu ansprechenden Preisen an. Die atemberaubende Ambiente und Gestaltung des Autohauses lässt die Suche nach einem entsprechendem Fahrzeug wie ein Abenteuer wirken. Die Mitarbeiter sind sehr freundlich und haben uns alle unsere Fragen beantworten können. Der Kauf und die Auslieferung des PKWs verlief absolut problemlos. Meine individuellen Wünschen ist das Autohaus nachgegangen. Aus meiner Sicht ist das Autohaus, bei der Suche nach einem neuen PKW ,einen Besuch wert und folglich auch sehr empfehlenswert! Daumen hoch
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 16. November 2015
Ich war auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen mit wenig Kilometern und einer nachvollziehbaren Historie. Im Autohaus Elegance wurde ich fündig. Ich konnte relativ einfach ein Termin für die Besichtigung samt Probefahrt ausmachen. Bei der Besichtigung wurde ich höflich begrüßt und konnte mir das schöne Stück anschauen. Wir haben sogar die Lackmessung zusammen gemacht , sodass ich alles nachvollziehen konnte. Es gab einfach keine Geheimnisse! Die Modalitäten wurden schnell und unkompliziert erledigt, sodass ich mit einem guten Gefühl mit dem neuen Wagen nach Hause fahren konnte. Alles in Allem kann ich das Autohaus Elegance absolut weiterempfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 16. November 2015
Top Service, unkomlizierte Abwicklung, ordentlicher Kaufvertrag, saubere Fahrzeugübergabe, ausführliche Einweisung, alle Papiere ordnungsgemäß, problemlose Zulassung vor der Abholung und freundliche Berater, die auf Sonderwünsche eingegangen sind. Das Autohaus Elegance kann empholen werden, wenn man auf der Suche nach einem Gebrauchtwagen ist,
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 11. November 2015
Guten Tag Autohaus Elegance, ich bin begeistert von eurem Kundenservice , meinem neuen Wagen und generell von eurem Autohaus. Eine Steigerung ist unvorstellbar. Freundliche Grüße Peter Becker
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 9. November 2015
Ich habe vor letzte Woche einen Gebrauchtwagen beim Autohaus Elegance gekauft. Der Verkäufer hat sich für mich und meiner Frau sehr viel Zeit genommen und uns top beraten. Er hat uns die Autos sehr informativ vorgestellt, ist auf unsere Fragen eingegangen und gab uns gleich die Möglichkeit den Wagen Probe zu fahren. Beim Kauf wurden uns auch die verschiedenen Finanzierungsmöglichkeiten dargestellt, was uns sehr geholfen hat. Im Gegensatz zu manch anderen Autohäusern, wo man die Kunden einfach "abarbeitet", hatten wir hier das Gefühl im Mittelpunkt zu stehen. Meine Frau und ich würden das Autohaus Elegance bei jeder Gelegenheit weiterempfehlen! Vielen Dank und die besten Grüße
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 7. November 2015
Das Autohaus macht einen sehr guten Eindruck. Die Beratung war zu 100% informativ. Die Verkäufer wirkten sehr professionell und freundlich. Die Kaufabwicklung verlief ohne Hektik komplett reibungslos, wobei kein Wunsch offen geblieben ist. Ich kann guten Gewissens das Autohaus Elegance weiterempfehlen. Vielen Dank und alles Gute
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.0 von 5
, 2. November 2015
War letze Woche beim diesem Autohaus zu Besuch. Nettes Ambiente muss ich gestehen und eine sehr grosse Auswahl an Fahrzeugen. Macht weiter so.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Autokauf kam nicht zu Stande
5.0 von 5
, 29. Oktober 2015
Ein großes Lob an das Autohaus Elegance ! Auf der Suche nach einem neuen Gebrauchtwagen bin ich über die ansprechenden Online Angebote aufmerksam geworden. Die erste Kontaktaufnahme übers Telefon war problemlos. Der Herr gab mir Bescheid , dass das Auto noch zu haben ist und ich ihn mir anschauen könnte. Gesagt -Getan . Spontan fuhr ich dorthin und habe das Prachtstück auch gleich gesehen. Schon am Eingang wurde ich vom (wahrscheinlich) Leiter begrüßt, der mich fragte ,ob ich ein spezielles Fahrzeug suche oder mich einfach nur umschauen möchte. Auf meine Antwort hin, führte er mich auch schon zum Auto hin. Während ich mir den ersten Eindruck machen konnte , wurde der Zuständige auch schon gerufen. Dieser empfing mich sehr freundlich und beriet mich sehr kompetent. Nachdem er sich auch sehr viel Zeit für mich genommen hatte , wollte ich den auch schon Probe fahren. Also parkte der Verkäufer den Wagen aus , während ich ein Kaffee genießen konnte. Die Probefahrt verlief problemlos und so kamen wir auch schon zu den Details. Meine Wünsche zu Versicherungen und Zubehör wurden berücksichtigt, die Beratung war sachlich und professionell. Reibungslos verlief auch die Kaufabwicklung, wo alle meine Fragen professionell beantwortet wurden. Bei der Abholung wurde das Fahrzeug komplett aufbereitet und er stand da so wie ich es haben wollte. Noch nie war ich so entspannt bei einem Autokauf. Nach einer Woche läuft alles super. Ich werde das Autohaus Elegance stets weiterempfehlen. Vielen Dank!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 28. Oktober 2015
Hallo liebe Leser, Nach monatelanger Suche habe ich mein Traumauto beim Autohaus Elegance in Dormagen gefunden. Meine offenen Fragen zum Fahrzeug wurden zügig beantwortet. Für mich war es wichtig, dass das Fahrzeug keine größeren Vorschäden hatte. Der Verkaufsberater hat mir hierzu bei der Besichtigung angeboten, die Lackschichtenmessung am Fahrzeug gemeinsam durchzuführen. Daraufhin haben wir gemeinsam das Fahrzeug durchgemessen und haben einen etwas höheren Lackwert am vorderen Kotflügel gemessen. Hierzu legte mir der Verkäufer die Lackierrechnung von Mercedes vor. Ich finde diese ehrlich Vorgehensweise einfach toll von diesem Autohaus, dass man dem Käufer die Lackierarbeiten offenlegt und sich die Zeit nimmt gemeinsam mit dem Interessenten dies zu prüfen. Natürlich hat das Preisleistungsverhältnis auch gestimmt und somit gab es für mich keinen Grund mir den Mercedes entgehen zu lassen:) Ich muss zugeben, ich verstehe die meisten Bewertung die hier geschrieben worden sind garnicht aufgrund der Tatsache, dass ich genau das Gegenteil erlebt habe. Der Verkaufsberater war sehr umgänglich und sympatisch. Einen großes Lob an diese Firma. Werde euch weiterempfehleng....
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 28. Oktober 2015
Ich bin Händler und habe beim Verkäufer, Herrn Siegfried Koch, einen gebrauchten Ford Focus Turnier gekauft. Ich war mit der Beratung und den Verhandlungen/Versprechungen sehr zufrieden und werde wenns passst wieder bei ihm kaufen Hubert Wegbecher, 77709 Wolfach, Talstr. 16
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
1.5 von 5
, 25. Oktober 2015
Finger weg!!! Ich habe noch nie so schlechte Erfahrungen mit einem PKW-Händler gemacht wie mit diesem. Nobel sind vielleicht die Verkaufsräume, die kachieren leider weder beim Personal noch dem Verkaufsleiter/Chef ein gehöriges Defizit an Verkaufsgeist und Emphatie. Zur Vorgeschichte, Ich rief gegen Mittags bei dem Händler an, da meine Freundin und ich bei mobile.de einen Audi A4 Avant gefunden hatten, der unseren Suchkritierien gut entsprach. Ich sprach mit dem Verkäufer ab, dass wir uns noch am selben Abend den Wagen gerne anschauen und eine Probefahrt machen würden, was der Verkäufer bei ehrlichem Interesse auch bejahte. Als wir Abends ankamen sprachen wir einen Verkäufer (Vom auftreten her war es vermutlich der Chef oder zumindest ein Verkaufsleiter), der am Tisch saß & sah, dass wir uns nach Autos umschauten (aber keine Anstalten machte aufzustehen oder uns zu fragen wie er helfen kann), an und fragten nach dem Verkäufer mit dem wir bzgl. des Avants am Telefon gesprochen hatten. Er sagte, dass er noch Kundschaft hat, wir uns aber den Wagen draussen schon anschauen können, da dieser unverschlossen sein soll. Er selbst stand dann auf und unterhielt sich erst kurz mit einem anderen Angestellten und ging danach aus den Verkaufsräumen raus. Da der Wagen (eng zugeparkt von anderen Autos) leider doch verschlossen war, gingen wir wieder in die Verkaufsräume und warteten. Nach 15 Minuten warten kam dann das (Negativ)Highlight. Der Chef kam zurück und fragte was wir genau wollen, wie wir das zahlen wollen (!), ob wir etwas in Zahlung geben möchten (!) usw. ... An der Stelle sei nur nochmals gesagt, dass wir den Wagen bisher nur eingeparkt von aussen gesehen hatten. Selbst wenn das nicht der Fall gewesen wäre, ist so eine Arroganz für einen Verkäufer - und erst recht den Chef - ein Armutszeugnis. Er rief dann - mitten im Verkaufsraum stehend - den zuständigen Verkäufer - der noch Kundschaft hatte - zu sich und fing an mit Ihm - vor uns - zu diskutieren, warum das mit seinen Kunden so lange dauert, was mit den Schlüsseln vom Wagen ist usw. ... Da mir das dann zu bunt wurde sagte ich etwas genervt, dass wir jetzt schon seit 15 Minuten warten, sich keiner um uns kümmert, und wir einen Avant auch wo anders kaufen können, wenn der Kunde hier eine so kleine Rolle spielt. Der Chef antwortete dann trocken mit "Bitte" und wir gingen entnervt wieder. Ich habe so ein unmögliches Verhalten eines Verkäufers bisher noch nicht erlebt. Auch nicht dort wo es um deutlich weniger Geld geht.
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
1.8 von 5
, 9. Oktober 2015
Autohaus macht einen super Eindruck!......................aber der Schein trügt. Es ist wohl nichts dahinter! Wollte einen Wagen von 13000-15000€ kaufen und meinen in Zahlung geben. Ergebnis, obwohl man die Kontaktaufnahme nach dem Wochenendbesuch, also Montag angekündigt und versprac, hatte ich auch nach 3 Wochen immer noch kein Angebot vorliegen bzw. es erfolgte keine Kontaktaufnahme vom den Verkäufer! Alle Anschreiben blieben ebenfalls ohne Reaktion. Fazit: "AAnscheinend sind dle so satt, dass man keine Kunden mehr braucht"!!!????
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Wenig Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 5. Oktober 2015
Ich habe im November 2015 ein gebrauchtes Fahrzeug bei Elegance gekauft. Kontaktaufnahme per Telefon mit Herrn Voss. Hat alles super geklappt, wurde wie abgesprochen auch immer zurück gerufen. Daten zur Verfügung gestellt usw.... Vorab den Kaufvertrag unterzeichnet und Anzahlung geleistet. Mit der Absprache dass ich auch zurück trete wenn das KFZ nicht gefällt. Hatte es ja noch nicht gesehen. Das Thema Wiederverkäufer und Anschlussgarantie haben wir vorher abgehandelt. Preis stand exakt fest. Habe die Fahrgestellnummer bekommen und bei meinem BMW Händler abgleichen lassen. Fahrzeug war soweit O.K. Alle gemachten Angaben stimmten. Besuchstermin vereinbart, Anreise 600 KM, Bargeld in der Tasche/ Restsumme. Fahrzeug stand bereit, gewaschen und gereinigt. Probefahrt hat geklappt und bei der Zulassung, die ich selbst erledigt habe, musste mir das Autohaus wirklich Feuerwehreinsatz leisten, da ich meinen Ausweis im KFZ vergessen hatte. Die haben schnell gehandelt und wirklich Freitag um 12 Uhr hatte ich die Tageszulassung. Bin absolut zufrieden mit dem KFZ, es ist alles so wie es sein muss. Dank an Herrn Voss, er hat sich immer fair verhalten, keine Versprechungen, die dann nicht gehalten werden. Immer gerade heraus was, wie gemacht wird. Ich kann mir sehr gut vorstellen dass ich bei meinem nächsten KFZ Kauf,auf jeden Fall wieder im Internet, bei Elegance vorbei schaue. Grund ist unter anderem dass die sehr viele KFZ da haben und ich vergleichen kann. Komischer Weise hatten die alle da, die mich interessiert haben, und auch in der Preisrange von 25 bis 40 t€, Audi, BMW und Maserati.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
4.8 von 5
, 7. August 2015
Liebe Leser, ich möchte einmal vorweg nehmen, dass ich keiner bin der Bewertungen schreibt. Aber aufgrund der vielen negativen Einträge habe ich mich entschlossen meine durchaus positiven Erfahrungen anderen mitzuteilen. Mein erstes Telefonat, welches ich mit Herrn Koch führte, wurde seitens des Verkäufers sehr bestimmend, schnörkellos und vielleicht für den Einen oder Anderen zu direkt geführt. Ich ließ mich nicht beirren und Herr Koch rief gemäß Absprache kurzfristig zurück, wohlgemerkt am Samstag um 15.45 Uhr, und beantwortete meine noch offenen Fragen. Bei Bentley oder Mercedes Benz hätte ich sicherlich niemanden um diese Zeit mehr angetroffen. Angefragte Unterlagen zum Auto wurden mir ebenfalls sogar noch per Whatsapp zugeschickt. Am Montag sagte ich dem Kauf des Fahrzeugs telefonisch zu, überwies eine Anzahlung und fuhr mit gemischten Gefühlen zum Autohaus. Da ich den Restbetrag noch nicht überwiesen hatte, teilte mir Herr Koch mit, dass ich den Fahrzeugbrief einen Tag später auf dem Postwege erhalten soll. Puh - hoffentlich mache ich da keinen Fehler, dachte ich mir. Nach Zwischenübernachtung in Düsseldorf stand ich dann in Dormagen vor der Tür. Schon auf dem Hof begrüßte mich eine sehr reizende Dame mittleren Alters und fragte, was sie für mich tun könne. Da stand ich nun vor Herrn Koch, wenige Meter entfernt mein Objekt der Begierde. Frisch gewaschen, alle Unterlagen vom Auto komplett ( inklusive Kopie vom KFZ-Brief zur Einsicht). Kurz und knapp - alles wie abgesprochen und nach meinen Wünschen. Die gesamte Abwicklung war professionell vorbereitet, sodass ich diesen imposanten Laden mit meinem neuen Wagen verließ. Ich kann daher die diversen negativen Einträge nur bedingt nachvollziehen. Viele Käufer sollten sich mal in die Lage des "bösen" Autohändlers versetzen. "Kunde ist König" muss nicht immer stimmen. Ich glaube in diesem Autohaus ist der Inhaber König, und der lässt sich wohl nicht von jedem Kunden auf der Nase herumtanzen. Lieber Herr Koch, vielen Dank für die angenehme Kaufabwicklung. Gerne wieder! Ne Flasche Champagner wäre bei dem Auto eigentlich aber noch drin gewesen. P.S. Die KFZ-Papiere erhielt ich ebenso wie abgesprochen per Einschreiben / Rückschein.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
1.0 von 5
, 3. Juni 2015
Laut Anzeige ein preiswertes Fahrzeug. Opel Corsa, 2 Jahre alt; ca. 33000 km gefahren, 7980,- €. Anzeigentext: Inkl. TÜV AU neu Inkl. Lackaufbereitung Inkl. Vollaufbereitung Das in der Anzeige abgebildete Fahrzeug ist in einem Topzustand. Wenn man vor Ort ist fällt auf, dass die Fahrzeuge doch die eine oder andere kleine Macke haben. Kleine Dellen oder Kratzer, zum Teil Sitzbezüge etwas fleckig. Außerdem hat das Fahrzeug wohl schon einige Zeit draußen gestanden und ist entsprechend verschmutzt. Aber es gibt ja noch eine Lack- und Vollaufbereitung. Eine Probefahrt ist nicht möglich, da die Wagen eng an eng auf dem Hof stehen. Laut Anzeige sollte das Fahrzeug 7980,- € kosten (angeblich Aktionspreis. Verkäufer warb damit, dies wäre ein Händlereinkaufspreis). Man muss aber noch 320,- € für eine Inspektion dazurechnen. Aber gut, auch für 8300,- € wäre das Fahrzeug ja noch günstig. Weitere kleine Überraschung. Fahrzeug stammt aus Spanien. Dies wurde uns erst ganz ganz kurz vor der Unterschrift mitgeteilt. Natürlich hätte man da noch abbrechen können. Aber wer macht das schon. Und natürlich wird auch dann erst erwähnt, dass man das Fahrzeug selber anmelden muss. Null Service. Wenn man das Fahrzeug dann eine Woche später abholt, muss man leider feststellen, dass nach dem Kauf keine weiter Lack- und Vollaufbereitung gemacht wurde. So, wie er auf dem Hof stand (inklusive Dreck, Dellen und Kratzer), so bekommt man ihn auch. Darauf angesprochen, was mit der Lack- und Vollaufbereitung wäre, gab es zur Antwort, die wurde schon gemacht. Innen war der Wagen zugegebenermaßen sauber. Aber unter einer Lack- und Vollaufbereitung verstehe ich etwas anderes. Man bekommt genau das was man sieht. Und ich glaube auch nicht, dass hier jemals eine professionelle Lackaufbereitung durchgeführt wurde. Ach ja. Betriebsanleitung in Deutsch, Warndreieck, Bordwerkzeug, Verbandskasten oder ähnlicher Luxus gehören natürlich nicht zum Lieferumfang. Das Konzept ist einfach: Man stellt ein Hochglanzbild ins Internet und lässt den Kunden in dem Glauben, das gekauft Auto würde bei der Abholung auch so aussehen. Alle negativen Punkte (Import Fahrzeug, schlechter Service) werden zum spätmöglichsten Zeitpunkt offengelegt. Rechtlich ist sicher alles in Ordnung, wir fühlten uns trotzdem getäuscht. Fazit: Nie wieder dieses Autohaus. (Ich schreibe übrigens sonst nie Bewertungen. Leider habe ich in diesem Fall auch keine gelesen.)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 6. Mai 2015
Heute kamen wir in ein sehr schönes Autohaus in Dormagen und wurden prompt von Herrn Hamza Cakir informiert über ein Auto was uns sehr gefiel was wir auch gekauft haben! :-) Herr Cakir hat uns sehr freundlich in Empfang genommen und wir würden zu unserer vollsten Zufriedenheit beraten! Danke für alles und Daumen hoch für diesen Betrieb und den Jungen netten Herrn! Gruß B.M
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.8 von 5
, 22. April 2015
Ich habe längere Zeit die Angebote für einen Ford Focus Diesel Turnier verfolgt und fand die Offerte vom Autohaus Elegance ansprechend. Das Geschäft war auch sehr imposant, nicht nur wegen der ausgestellten Luxusmodelle. Der Verkäufer war auch sehr freundlich, wie ich jedoch später feststellen musste, in entscheidenden Punkte sehr zurückhaltend. Das Auto war in der Beschreibung von Autoscout 24 mit EZ 2011 offeriert worden und im Verkaufsgespräch wurde dies mehrmals erwähnt. Wie erstaunt war ich, als ich den von mir leider schon unterschriebenen Vertrag las, dass die Erstzulassung bereit 2010 stattfand. Hier hätte ein seriöserer Händler vielleicht Modell 2011 angegeben. Hinzu kommt, dass man nicht glauben soll, man bekäme das Auto zu dem Preis, zu dem es angeboten wurde. Da das Auto obligatorisch nur mit Händlergewährleistung abgegeben wird, verteuerte sich das Auto noch um 700 €. Auch das hätte schon im Angebot von Autoscout erwähnt werden müssen, da die meisten Interessenten keine Profis in diesem Gewerbe sind. Schade ist auch, dass der Wagen ohne Bordwerkzeug, Warndreieck, Verbandskasten und Betriebsanleitung abgegeben wurde. Auch wäre es bei einem Gesamtpreis von über 9500 € angemessen, das Auto zu waschen, bevor es dem Käufer übergeben wird. Zudem liegt der Verhandlungsspielraum bei Null, selbst bei Kleinigkeiten. Versöhnlich stimmt, dass das Auto einen wirklich guten Eindruck macht, die Kilometerangabe laut nachvollziehbar ist und ich mit dem Auto sehr zufrieden bin, was vielleicht eher mit dem Hersteller als mit dem Verkäufer zu tun hat. Jedoch würde ich das Autohaus nur besonders ausgeschlafenen Interessenten empfehlen.
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Sind in Eile
1.5 von 5
, 15. März 2015
Leider wollte ich genau dieses Auto haben und habe es letztendlich auch sofort gekauft, da ich die Bewertungen im Internet nicht gelesen hatte. Preis-Leistung war in dem Sinne für mich in Ordnung. Die Autos hatten gegenüber der Anzeige im Internet Dellen und grob überpinselte Lackschäden und es stellte sich heraus, dass es ein Importfahrzeug war. Daher gibt es die meisten Autos dort auch mehrfach. Nichtsdestotrotz war das Auto okay. Verkaufsgespräch. Zu einer Probefahrt musste von mir erst überredet werden, war dann jedoch „kurz“ möglich. Informationen mussten einzeln erfragt werden. „Es gibt keinen Verhandlungsspielraum.“ Der Kaufvertrag ist knapp gehalten, was im Nachhinein Interpretationsspielraum gibt. Beispiel: Laut Händler wird ein Importfahrzeug nicht übergeben ohne, dass sie vorher noch eine Inspektion im Wert von 320€ durchführen. Im Nachhinein wurden die Kosten dafür nochmals zusätzlich verlangt, seien also nicht im „Gesamtpreis“ enthalten. Später konnte sich der Verkäufer nicht mehr erinnern, dass er gesagt hätte, das Auto würde x € kosten + die 320€, also dann der Preis wie in der Anzeige. Diese Inspektion war auf das Nötigste beschränkt und ersetzt laut der Meinung meiner jetzigen Vertragswerkstatt nicht die Inspektion, die notwendig gewesen wäre z.B. Luft-/Pollenfilter, Kraftstofffilter etc. nicht getauscht. Die Inspektion wurde ebenso nicht im Board-Computer vermerkt. Bis ich den Zweitschlüssel hatte vergingen noch einige Monate, ebenso das Serviceheft in dem die Inspektion dann eingestempelt wurde, jedoch ohne Angaben und ohne Datum. Negativ sind die Umgangsformen des Händlers. Mir wurde gesagt ich hätte die Kosten für die Inspektion noch nicht bezahlt, ich solle sie doch bei der Übergabe des Autos in bar mitbringen. Nachdem ich laut wurde, sagte der Verkäufer, das sei wohl ein Versehen gewesen, er habe sich verrechnet. Kann man glauben oder auch nicht. Mit der Rückfrage nach dem Serviceheft wurde mir gesagt, ich müsse doch wissen wo ich mein Zeug „hinverschlampt“ hätte, obwohl es noch nicht ausgehändigt wurde. Bei Telefonaten meiner jetzigen Werkstatt mit dem Händler wurden Sachen erfunden, wie ich hätte das Auto schon länger als 2 Jahre und desgleichen. Ich könnte die Liste fortsetzen. Es waren mir zu viele Aussagen die „versehentlich“ mündlich getroffen wurden. Positiv war, dass nach einiger Zeit der Kauf dann auch abgewickelt war, ich das Auto hatte und z.B. die Kosten für das Rücksetzen der Serviceanzeige bei einer anderen Werkstatt erstattet wurden. Ich bin mit meinem Auto zufrieden, möchte aber nicht wissen, was wäre, wenn ich die Händlergarantie in Anspruch nehmen wollte. Leider hat mir der Kauf einige Tränen gekostet und er hinterlässt ein großes Unverständnis darüber, wie man ohne schlechtes Gewissen derart etwas verkaufen kann. Fazit: Man kann ein Auto dort kaufen, braucht aber eine dicke Haut.
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 5. März 2015
Wir haben uns für einen gebrauchten 3er BMW Cabrio interessiert und sind mittels Internet auf dieses Autohaus aufmerksam geworden. Nachdem ich mich telefonisch mit dem Haus in Verbindung gesetzt habe, wurde mir versichert, dass das angesprochene Fahrzeug noch da sei und sich der Weg vom Kreis Wesel nach Dormagen auf jeden Fall lohnen würde. Vor Ort trafen wir mit dem Kontaktmann zusammen und fragten nach dem Fahrzeug. Hier wurde ich das erste Mal stutzig, da er mir die Verfügbarkeit des Wagens am Telefon zugesichert hatte, ihn aber bei unserer Ankunft erst gar nicht auf dem Gelände finden konnte. Nach seiner erfolgreichen Suche warf er uns den Schlüssel zu und meinte, wir sollten uns das Fahrzeug einfach mal anschauen. Dabei war von einem Verkäufer der Angaben zu diesem Fahrzeug machen könnte nichts zu sehen. Der Kontaktmann selbst war ausschließlich mit seinem Telefon beschäftigt. Nachdem wir wieder ins Geschäft gegangen waren nahm uns der Herr mit in sein Büro und ich stellte ihm einige Fragen zu dem Wagen, welche ihm offensichtlich nicht behagten. Die Frage nach Unfallfreiheit des Fahrzeugs konnte er nicht ohne die Fahrzeugakte beantworten und musste dann zugeben, dass mehrere Karosserieteile nachlackiert worden waren. Absolut unverständlich aber war die Tatsache, dass wir als Privatkunden ca. 1000 € mehr zahlen sollten, als das Fahrzeug im Internet ausgezeichnet war. Die Begründung dazu war, dass das Autohaus ja Garantie geben müsste und eine Inspektion ebenfalls fällig wäre. Auf meine Entgegnung, das gehört doch wohl zu einem Verkauf seitens eines Autohauses und zum angegebenen Preis dazu, stand unser Kontaktmann auf und ging. Das Gleiche taten wir im Übrigen auch. Dieses Autohaus ist von seriösen Geschäftspraktiken sehr weit entfernt und wird uns mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht mehr sehen.
Garantiebedingungen erklärt
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.8 von 5
, 4. März 2015
Monatelange war ich auf der Suche nach einem Audi Q7. Doch oftmals war es entweder nur in der falschen Ausstattung oder in der falschen Farbe verfügbar - bis ich durch einen Kollegen auf das Autohaus Elegance in Dormagen gestoßen bin und fündig wurde. Vom ersten Kontakt über die Beratung bis hin zur Auslieferung eines Audi Q7 S-LINE finde ich ausschließlich lobende Worte! Die Firma und deren Mitarbeiter verstehen es, exklusive Autos hier auszustellen und laufen so manchem Autohaus den Rang ab! Hier stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis auf jeden Fall! Ein ganz besonderer Dank gilt Herrn Voss, der für meine Fragen in Bezug auf das Auto, immer ein offenes Ohr für mich hatte. Vereinbarte Rückrufe wurden bestens eingehalten, erforderliche Informationen wurden umgehend eingeholt - wirklich vorbildlich! Was ich nicht ganz verstehen kann, sind die übermäßig negativ ausfallenden Bewertungen. Aber das muss natürlich jeder für sich selbst entscheiden. Ich kann das Autohaus Elegance in Dormagen uneingeschränkt jedem weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.6 von 5
, 16. Februar 2015
Trotz der hier aufgeführten Bewertungen haben wir die Fahrt nach Dormagen auf uns genommen und sind in vielen Dingen bestätigt worden. Das angebotene Fahrzeug entsprach nicht den Angaben , beim Aufklären dieser Daten bekam man nur die Antwort es ist wie es ist. Danke dann haben wir das Autohaus kommentarlos verlassen.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.4 von 5
, 16. Dezember 2014
Nicht nur schlecht sondern auch extrem unfreundlich. Kunden werden auf Grund fehlenden Angaben im Internet getäuscht. Hatte Interesse an einem Audi A4 TDI, war angegeben mit 13.750,00 €.Soweit so gut..Wollte meinen in Zahlung geben..da kam die Frage wieviel er gelaufen hätte, ich meinte ca. 140.000 km..nein, machen wir nicht, wir nehmen nur Autos bis 100.000 km in Zahlung ! Bitte ???!! I h meinte wo steht das?? Nirgendwo, ist ne interne Anweisung...dann kam die Frage ob ich gewerblicher Käufer oder privater Käufer sei ? Ich meinte privat. Da meinte der Verkäufer, ich könne ihn nicht kaufen da dieser Wagen preislich an der untersten Grenze wäre und deswegen die dem privaten Käufer keine Gewährleistung anbieten können, würden sie diesen nur an gewerb. Käufer verkaufen, da hier die gesetzliche Gewährleistung ausgeschlossen werden kann!!! Warum schreiben Sie so was nicht ins Internet bzw. mobile?? Meinte er nur sehr unfreundlich, ich hätte doch vorher anrufen und fragen können??!?! Unfassbar!! Da meinte er noch, sie können erzählen wie sie wollen, ändert nix daran..steht auf und geht!!! Ein seröses Autohaus behandelt seine Kunden nicht so, niemals!!! Vlt. sollten die Herren mal an einer Schulung für Kundenservice teilnehmen. Wenn ein Autohaus schon eine Gewährleistung nicht anbietet, dann wird irgendwas mit dem Auto nicht stimmen..Ich würde hier kein Auto kaufen!!!!!!!!
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
3.4 von 5
, 6. September 2014
Nun gut. Hier nun mein Erfahrungsbericht. Ich wurde nett und freundlich vom Verkäufer empfangen (Herr Kochem). Wir unterhielten uns über ein SUV. Es gab auch einen, der meiner Vorstellung entsprach. Hier gingen wir nun ins Detail. Es passte auf anhieb Preis/Laufleistung/Vorbesitzer/Ausstattung usw. Ich vereinbarte also eine Probefahrt. Diese verlief wie besprochen und ohne Probleme. Nun war ich überzeugt von diesem Auto und wir sprachen über die Finanzierung. Hier wurden mir mehere Möglichkeiten ausführlich angeboten und es kam zum Kaufabschluss. Dies ist bereits mein 2'tes Auto, dass ich bei diesem Autohaus kaufe. Mein Fazit: Auf den ersten blick fühlte ich mich vom Kauf überrumpelt was sich aber im laufe des Gesprächs mit Herrn Kochem sehr schnell legte. Es heisst immer der erste Eindruck zählt, hier sollte man aber durchaus auch dem zweiten Eindruck eine Chance geben. Ich würde mein Auto jederzeit dort wieder kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 20. August 2014
Ich habe vor knapp 3 Wochen im Internet einen VW Scirocco bei diesem Händler im Internet gesehen und habe ihn mir angeschaut. An einem Freitag war ich sofort in das Auto verliebt, der Verkäufer Herr Holte hatte mich sehr gut beraten, mir den Wagen gezeigt und mich sogar den Motor in der Vorführhalle kurz starten lassen. Wir vereinbahrten dann eine Probefahrt für Montag. Montags bin ich den Wagen dann Probe gefahren, als ich vor dem Autohaus ankam, war der Wagen bereits vorbereitet und es konnte direkt losgehen. Direkt nach der Fahrt zahlte ich den Wagen an und wollte ihn so schnell wie möglich mitnehmen. Bereits dienstags lag der Fahrzeugbrief vor und ich konnte den Wagen mitnehmen. Herr Holte hatte sich auch sehr stark dafür eingesetzt, dass ich den Wagen finanziert bekomme und ich bin ihm dafür sehr sehr dankbar (bester Autoverkäufer den ich bisher kennengelernt habe). Auch, dass ich den Fahrzeugbrief so schnell bekam und das Auto direkt anmelden konnte und somit schon mittwochs der Scirocco meiner war, fand ich super. Das Auto läuft top, ist super in Schuss und gegen den Preis den ich bezahlt habe, kann man nichts sagen (im Internet der günstigste mit seiner Laufleistung + Baujahr, aber trotzdem eine viel bessere Ausstattung als die meisten anderen Angebote). Meinen nächsten Wagen kaufe ich bestimmt wieder dort. Vielen, vielen Dank an J. Holte!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 19. August 2014
So hat Auto kaufen Spaß gemacht. Ich bin sonntags zum Autohaus gefahren und mich mal kundig zu machen. Und da war er, der kleine freche 1er. Montags morgens habe ich direkt angerufen. Herr Holte meldete sich. Ein sehr netter, kompetenter und höflicher Berater! Lange Rede kurzer Sinn, ich konnte sofort am Nachmittag eine Probefahrt mit dem Wagen machen. Ich muss noch dazu sagen, dass Herr Holte ab 17 Uhr eigentlich Feierabend hatte, sich jedoch trotzdem die Zeit genommen hat mich umfassend zu beraten. Da ich keine voreiligen Schlüsse ziehen wollte, überlegte ich noch eine Nacht darüber (ich finde, dass gehört dazu bei einem Fahrzeugkauf) Dienstag unterschrieb ich den Kaufvertrag. Termin für die Abholung sollte der kommende Montag werden. Da ich jedoch so ungeduldig geworden bin fragte ich höflich, ob ich mein Auto nicht schon am Freitag davor abholen kann. Herr Holte sicherte mir zu, dass die es schaffen würden. Ein Mann ein Wort. Ab Freitag war ich stolzer Besitzer meines kleinen Flitzers. Die anderen Rezessionen hier kann ich nicht nachvollziehen. Ich denke mal, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch wieder zurück. Ich war sehr zufrieden und kann einem das Autohaus nur wärmstens weiterempfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 16. August 2014
Ich war im Autohaus Elegance und habe mich für einen gebrauchten SLK 55 AMG interessiert. Als mir gesagt wurde, dass eine Probefahrt bei schlechtem Wetter nicht möglich sei war, ich schon etwas verwirrt. Ich wollte doch gar kein Auto kaufen, dass nur bei gutem Wetter fährt. :-). Jedenfalls habe ich am nächsten Tag wieder angerufen und gefragt ob der Wagen noch zu haben ist und ob eine Probefahrt möglich sei, dies wurde bejaht und es wäre angeblich gar kein Problem. Der Verkäufer Herr Voss ist auch am Telefon super freundlich und zuvorkommend. Wenn man jedoch dort ankommt merkt man schnell das er eine einzige Katastrophe ist. Als wir in dem Autohaus ankamen hieß es, das Fahrzeug ist gerade unterwegs. Kleinen Moment. Aus dem kleinen Moment wurden dann 45 Minuten, in denen man noch nicht einmal eine Sitzgelegenheit oder etwas zu trinken angeboten bekommt. Alles in allem ist zu sagen, dass sich ein Besuch in diesem Autohaus keinesfalls lohnt. Dieses Autohaus ist das beste Beispiel für den Spruch, es ist nicht alles Gold was glänzt.
Garantiebedingungen erklärt
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.6 von 5
, 4. August 2014
Obwohl ich ein Fahrzeug im niedrigen bis mittleren Preissegment suchte wurde ich vom Verkäufer Herr Kochem freundlich und professionell beraten. Eine Probefahrt wurde sofort nach Wunschäußerung veranlasst mit den freundlichen Worten "lassen Sie sich Zeit". Obwohl für "Nicht-Händler" 900 € für Garantie + Service hinzukommen ist der Preis m.E. immer noch sehr fair. Sollte der CLK nun noch dauerhaft zuverlässig sein werde ich bei zukünftigen Kaufabsichten sicherlich dort vorbeischauen! Bis jetzt fährt Er super!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
, 29. Juli 2014
Ich habe mich für einen Mini Cooper S interessiert. Da die Anfahrt recht weit ist, habe ich angerufen, um einen Termin zu vereinbaren. Der Verkäufer sagte, daß ein Termin nicht nötig sei. Wir könnten jeder Zeit ganz unverbindlich vorbei kommen. Ich fuhr hin, mit Kurzzeitkennzeichen im Gepäck und der festen Absicht das Auto sofort mitzunehmen. Der Verkäufer staunte, setzte dann aber alle Hebel in Bewegung. Es wurde schnell noch eine Inspektion gemacht ( oder auch nicht ) und schon konnte ich das Auto mitnehmen. TÜV war bald fällig, die Rechnung einschicken, das Autohaus übernimmt die Kosten, perfekt! Hätte ich das Auto mit TÜV mitgenommen, wären mir die Mängel nicht aufgefallen. Ölfeucht Stand im TÜV Bericht. Termin gemacht, wieder nach Dormagen geeiert, Mangel behoben ( oder auch nicht ), Auto wieder abgeholt, ölt immer noch. Nun habe ich einen Termin in einer BMW Wekstatt. Der angeblich behobene Mangel ist schlimmer als vorher und noch Andere kamen beim ersten Durchsehen ans Licht. Kostenvoranschlag 850 €!!! FAZIT: Kauft überall! Nur nicht hier!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
, 13. Juni 2014
Ich habe mir verganene Woche einen gebrauchten BMW 3er angesehen und wollte eine Probefahrt machen. Ausserdem wollte ich meinen derzeitigen Mercedes C220 in Zahlung geben. Der Verkäufer hat ohne Besichtigung für meinen Wagen 1500€ unter Listenpreis als Preis angegeben, und die Probefahrt sollte es nur bei sofortiger Kaufentscheidung geben. Auf meinen Wunsch noch mal eine Nacht darüber zu schlafen wurde ich harsch angefahren, dann wäre die Probefahrt nicht möglich. Ich kann dieses Autohaus keinesfalls empfehlen, ich habe selten so unfreundliche Menschen erlebt. Ich kam mir vor wie bei einer Butterfahrt, auf der auf Biegen und Brechen etwas verkauft werden soll!
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 20. Mai 2014
Endlich Druck ablassen. Wir haben uns für ein Cabrio Intressiert. Tag 1 angeschaut und gefragt ob wir ihn probe fahren können. Verkäufer hmm wenn ihre Kauf entscheidung heute fällt ja sonst neuer Termin ist schin Hard aber wir wollten eine Fahrt deswegen kamen wir am nächsten Tag zum Übrigens kaffeefahrt Typen. Probefahrt gemacht begeistert und.finanzierungsgespräch lief wie folgt ab Er hat schon vorgerechnet und direkt.druck gemacht zum Kauf wir haben ihn erklärt das wir drüber schlafen wollen stimmung kippte verkäufer wurde richtig unangenehm und hat weiter hin druck gemacht angebot wäre morgen anders (ist das ne Börse ) ? Er hat uns nicht mal richtig verabschiedet selbst die Kollegen guckten uns böse an also verkäufer sind ein wenig wie eine Drucker Kolone . Rate jeden ab davon dort zu kaufen .
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
1.0 von 5
, 15. Februar 2014
Heute habe ich das Autohaus um 10h morgens angerufen um mich über die Verfügbarkeit eines Fahrzeugs das ich im Internet gesehen hatte, zu erkundigen. Der genaue Wortlaut des Verkäufers war: "Já, der Wagen ist noch da." meine frage, ob ich denn vorbeikommen konnte, um ihn mir anzusehen, würde mit einem "natürlich" beantworten. Also, bin ich in mein Auto gestiegen, und bin die 200km von Winterberg nach Dormagen gefahren. Als ich ankam, habe ich den nächsten Verkäufer angesprochen, ob er mir das Auto zeigen könnte. Da meinte er: "oh, das tut mir aber leid, den Wagen haben wir zwar noch nicht verkauft, aber hier ist er auch nicht. Wir mussten ihn zu BMW schicken, um das Steuergerät auszulesen." Es wurde sich nicht einmal bemüht, herauszufinden welcher Verkäufer für die falsche Angabe, verantwortlich war. Ich habe dann noch versucht dem verlorenen tag etwas abzugewinnen und mich zumindest schon mal zu erkundigen wieviel ich für meinen Wagen bekommen würde, sollte ich ihn in Zahlung geben.Da hat der Verkäufer mir mit einem sehr arroganten Ton weiß machen wollen, das mein Auto selbst als Anzahlung 1500€ unter dem Schwanke wert liegen würde, natürlich ohne Begründung . Mein Fazit: Das nächste mal, werde ich mich nicht nur über das Auto das ich mir angucken möchte genauestens informieren, sondern auch über das Autohaus das es verkauft, das in diesem Fall, sehr dubios zu sein scheint.
Finanzierung angeboten
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.2 von 5
, 19. November 2013
Ich habe mir vor Ort ein A4 Cabriolet angesehen. Beschrieben war das Auto als Schadensfrei. Nach telefonischer Absprache bin ich Quer durch Deutschland um das Auto zu erwerben. Vor Ort musste ich dann feststellen, das am Dach ein Einbruchsversuch vorgenommen worden ist . Der Verkäufer gab zu, es würde 2500 € kosten, diese Summe könnte aber nicht vom Kaufpreis abgezogen werden. Dann kam noch ein Vanadlismusschaden hinzu ,..die linke Seite wurde Neulackiert. Entsprechend überrascht war der Verkäufer als er den beschädigten Innenraum erklären sollte. Das Lenkrad , die Amaturen und die Schaltung hatten unregelmässige Löcher im Plastik ...- das schlimme an diesen Löchern ...auf den Bildern im Internet sind diese Löcher nicht zu erkennen. :( - Fazit : Ich persönlich würde dort nicht einmal ein Fahrrad kaufen !
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.8 von 5
, 22. Oktober 2013
Ich habe im Internet einen Ford Fiesta gesucht und im Autohaus Elegance einen günstigen gefunden. Zum Verkauf standen dort mindestens ein Duzend Fiestas mit änlicher Laufleistung und Preis. Nachdem die Entscheidung für ein Fahrzeug gefallen war und der Kaufvertrag unter Dach und Fach gebracht werden sollte, wurde so nebenbei erwähnt, dass es sich um ein spanischen Mietwagen handelt, der aber nur von einem einzigen Fahrer gefahren wurde. Also auf gar keinen Fall von einer Mietstation. Na gut. Dann stellte sich heraus, dass besagter Wagen schon verkauft wäre, aber noch ein anderer mit gleichen Kriterien da wäre. Diesen habe ich mir dummer Weise nicht so genau angeschaut, wie den ersten. Konnte auch keine Probefahrt machen. Na schön. Der Wagen sollte noch einmal in der hauseigenen Werkstatt geprüft und polliert werden. Als ich den Fiesta zum vereinbarten Termin abholen wollte, war noch nichts gemacht worden. Beim genaueren Hinschauen fanden sich ein Kratzer im Kotflügel, Glasschereben im Frontbereich, Einbruchspuren an einer hinteren Scheibe und ein muffiger Geruch im Inneren. Dieses wurde von mir reklamiert und Nachbesserung versprochen. Ein Aufklärung wodurch diese Schäden entstanden sind gab es nicht. Der Werkstattmeister meinte nur lapidar, bei spanischen Mietwagen kommen nun mal Einbrüche häufig vor. Also dorch ein Fahrzeug aus einem Mietstationspool? Darüber hinaus fehlte das Benutzerhandbuch und das Serviceheft. Eine entsprechende Zusendung wurde mir versichert. Eine Woche später konnte ich den Wagen nun endlich aus der Werkstatt abholen. Ein bisschen was wurde gemacht, der muffige Geruch ist nach wie vor da und weder das Benutzerhandbuch noch das Serviceheft sind bei mir angekommen. Nachfragen werden einfach ignoriert. Das lässt den Schluss nahe, dass man den Erstbesitzer verschweigen will. Nun habe ich mir die Unterlagen im Internet bestellt und das Autohaus gebeten, die Kosten dafür zu tragen. Wieder keine Antwort. Im Nachhinein hätte ich doch lieber ein paar Euro mehr ausgegeben und wäre zu einem seriöseren Autohaus gegangen. Nun fahre ich den Fiesta mit einem unguten Gefühl.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.8 von 5
, 8. Juli 2013
Wir waren heute bei diesem Autohändler, da mein Auto von heute auf morgen den Geist aufgegeben hatte. Wir hatten uns im Internet einen Wagen ausgeguckt, diesen auch im Autohaus besichtigt. Der Verkäufer, der mir am Telefon extra nochmals seinen Namen gesagt hatte, fertigte uns ziemlich schnell ab, vor allem als wir genaueres zum Vorbesitzer und den Verkaufsgrund wissen wollte. Wir waren dann letztlich an einem größeren und teurerem Auto interessiert und wollten dies gerne Probefahren. Der Verkäufer: " Probefahrten gibt's hier nicht, schließlich kriegen sie ja eine Garantie!". Ich hätte das Auto bei Gefallen sicherlich heute gekauft, da ich dringend ein Auto brauche. Ich fand diese Behandlung eines Kunden wirklich das Allerletzte und das man ein gebrauchtes Auto nicht Probe fahren kann erscheint mir schon an der Grenze des Unseriösen.
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
3.0 von 5
, 16. April 2013
Ich bin mit meinem Auto zufrieden. Ich finde nur, man sollte einen Käufer aufklären, was es alles nach sich zieht, wenn man ein Auto aus dem Ausland kauft. Ich hatte nämlich beim anmelden ganz schöne Probleme und jetzt will das Finanzamt auch noch Auskünfte. Außerdem finde ich, daß es wichtig ist, wenn jemand von 200KM Entfernung kommt, man ihm mitteilt, daß ein Brandloch im Sitz ist. Ein neuer Sitzbezug würde mich um die 500€ kosten. Ketzt muß ich etliche Jahre mit einem Brandloch, das wahrscheinlich noch größer wird, fahren. Das hat mich schon etwas enttäuscht. Und zusätzlich brauche ich noch die ganzen Fahrzeugunterlagen auf deutsch ( Serviceheft, Bedienungsanleitung ) der Verkäufer hat das Alles locker abgetan, aber mich würde das nochmal richtig Geld kosten.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
4.5 von 5
, 19. Dezember 2012
Guten Abend liebe Autofans, anbei möchte ich euch meine Erfahrungen mit dem Autohaus Elegance berichten: Preis-/ Leistungsverhältnis: Habe mein Fahrzeug zu einem Top Kurs hier erworben, und habe somit gute 1600 Euro spraren können. Service und Beratungsqualität: Der Verkäufer hat uns sehr kompetent beraten und unsere allen offenen Fragen Beantwortet. Fachliche Kompetenz: Man hat uns sehr ausführlich in unser neues Auto eingeleitet. Freundlichkeit: Der Verkäufer war sehr nett beim Verkauf sowie bei der Auslieferung. Flexibilität: Man hat uns bei den Winterreifen und bei der zusätzlich gekauften Anhängerkupplung einen Rabatt gegeben und noch einen Satz Fußmatten geschenkt. Ich bin mir ganz sicher, dass wir ein erneutes Mal ins Geschäft kommen werden :)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 26. November 2012
Meine Meinung zu diesem Autohaus ist wie folgt: Habe mich auf einen Geländewagen dieses Händlers entschieden was jedoch keine Anhängerkupplung hatte. Nach dem Abschluss des Kaufvertrages hat man mir den Einbau einer zusätzlichen Anhängerkupplung angeboten, welches ich auch natürlich angenommen habe , da man mir den einbau zu einem sehr günstigen kurs angeboten hat. Also Flexibilität und Preisleistungsverhältnis einfach top! Deswegen auch die 5 punkte jeweils. Das personal im hause war sehr umgänglich und ausserdem auch sehr freundlich, was meiner meinung nach auch das Mindeste ist für eine gute Kundenzufriedenheit. Ja, ich muss zugeben dass es sich für mich gelohnt hat mein Fahrzeug hier zu kaufen. PS : Werde euch weiterempfehlen !
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 24. November 2012
Ich habe mir sehr lange nach dem richtigen Gebrauchten gesucht und bin bei meiner Suche auf dieses Autohaus gestoßen. Daraufhin habe ich mich mit einem der Verkäufer des Hauses kontaktiert und habe mich auf dem Weg dorthin gemacht. Da ich mir nicht so im klaren war welches Fahrzeug ich mir zulegen sollte habe ich mich intensiv vom Verkäufer beraten lassen , durfte mich auch dann in mehrere Fahrzeuge reinsetzten , was ich auch sehr toll finde. Nachdem ich mich für ein Gebrauchtwagen entschieden hatte wurde mir direkt auch schon ein Termin für die Übergbe genannt. Als ich das Fahrzeug abholen kam waren auch alle Unterlagen im Hause und ich durfte auch schon mit meinem Neuen losflitzen. Ich kann dieses Autohaus ohne Bedenken weiterempfehlen. Liebe Grüße aus Neuss
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 23. November 2012
Habe am montag gekauft, heute ausgeliefert bekommen, ging also rexht schnell. Wirde sehr sachlich über das fahrzeug beraten, durfte auch unangekündigt eine runde mit dem wagen drehen . Meine gesamtbewertung des ganzen ablaufs kann mit einer 2+ bewertet werden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 10. November 2012
Hallo liebe Leute! Habe gestern Mittag mein neues Fahrzeug bei diesem Händler abgeholt und kann nun berichten dass alles auch wie vereinbart abgelaufen. Man hatte mir zugesagt, dass man mein fahrzeug ein weiteres mal vor der fahrzeugübergabe aufbereiten wird und dies wurde auch gemacht. Das Fahrzeug war Blitze blank bei der Abholung . Jetzt kann es losgehen mit dem neuen. Ich möchte mich hier nochmals recht herzlich bei ihnen bedanken!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
4.2 von 5
, 6. November 2012
Guten abend zusammen, Nun möchte ich euch meine Erfahrung mit diesem Autohaus berichten. Ich war eine lange zeit lang auf der suche nach einem Ford Focus und habe auch diesbezüglich mehrere Autohäuser besucht und mehrere Fahrzeuge auch probegefahren in anderen autohäusern bis ich mich in diesem Autohaus wiedergefunden habe. Ich wurde hier von mehreren Verkäufern angesprochen und mir wurde auch eine Probefahrt angeboten. Nach der Probefahrt hatte ich mich nun für meinen Focus entschieden. Ich wurde kurz und sachlich über das Fahrzeug von dem Verkäufer informiert.Das ganze Verkaufsgespräch war auch nicht langweilig wie im Vergleich zu anderen Verkaufsgesprächen . Nettes Personal war im Hause . Jedoch kann ich mich über die Wartezeiten für die Probefahrt beschweren. Das dauerte mir einfacH zu lange. Aber im großen und ganzen bin ich mit euch zufrieden ...
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.0 von 5
, 11. Oktober 2012
Schönen Abend liebe Leser, Nach langem hin und her habe ich mich von meinen Freunden überreden lassen mir ein neuen Gebrauchten zuzulegen. Daraufhin bin ich auf die Angebote dieses Autohauses zugestoßen und mich letzendlich für ein Angebot dieses Händlers entschieden. Die gesamte Abwicklung kann ich mit der Note "gut" bewerten, also empfehlenswert.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 8. Oktober 2012
Alles Bestens! Wir werden euch in unserem Freundeskreis weiterempfehlen. Viel Erfolg wünschen wir euch weiterhin. Mit freundlichen Grüßen Fam. Mueller
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 4. Oktober 2012
Halli Hallo! Letzte Woche hatte ich mir ein Satz gebrauchte Winterräder für meinen Mercedes CLK 350 gekauft . Gebraucht aber mit 7mm Profil und ohne iwelchen Beschädigungen :). Bin seit paar Tagen im Internet die Preise am vergleichen und bin immernoch der Überzeugung dass ich diese zu einem sehr günstigen Preis bekommen habe gute 200 € gespart bis jetzt. Toll Toll Toll !
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Gute Betreuung nach Kauf
Autokauf kam nicht zu Stande
4.9 von 5
, 1. Oktober 2012
Wir haben einen sehr hübschen Ford Ka zu einem sehr guten Preis gekauft. Nicht nur die freundliche Beratung auch die gesamte Abwicklung des Autohauses war stets vorhanden. Unerwartet, aber mit Freude wurde unser Kleinwagen vorzeitig ausgeliefert, so war es uns auch noch möglich mit unserem Neuen gleich die erste Spritztour zu machen, und wieder mal waren wir sehr positiv überrascht, nicht nur vom Unternehmen :) ! Kaufabwicklung und Auslieferung einfach perfekt! … was soll man dazu noch sagen! Wir würden wieder bei diesem netten Autohaus ein Fahrzeug uns zulegen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 22. September 2012
Habe mein Fahrzeug, was ich letzten Sommer in diesem Autohaus gekauft hatte, letzte Woche zur Inspektion dort gegeben und heute abgeholt. Wartungsarbeiten wurden gut ausgeführt und als Bonus hat man mir mein Fahrzeug staubgesaugt und gewaschen übergen. Wirklich ein toller Service. Wiedersehn bis zur nächsten Inspektion .....
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
4.9 von 5
, 22. September 2012
Hi Leute! Bin mit dem Autohaus Elegance zufrieden .... war eine nette Zusammenarbeit. Danke euch vielmals
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 18. September 2012
Guten Tag zusammen , Habe mir nach 5 Jahren bei dem gleichen Autohaus wieder ein Auto gegönnt. Wie ich die Erfahrung schon bei meinem vorherigen Auto gemacht habe, wieder ein TOP Gebrauchtwagen zu einem TOP Preis. Vielen dank an das Autohaus Elegance Team. Weiter so! In 5 Jahren sehen wir uns hoffentlich wieder...
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 18. September 2012
Hallo liebe Auto- Fans! Ich habe mir letzte Woche einen Ford C-Max als Jahreswagen gekauft im Hause Elegance in Dormagen. Nach dem sympatischen und netten Verkaufsgespräch mit der Frau Herges hatte ich mich letztendlich für meinen Familienvan entschieden...mir wurden neue Winterreifen zu einem kleinen Preis angeboten, welche ich mir natürlich auch zugelegt habe :-) Im großen und ganzen habe ich mir gute 2000 Euro sparen können, da vergleichbare Fahrzeuge bei anderen KFZ-Händlern (möchte keine Namen nennen) deutlich teurer angeboten werden. Danke euch vielmals. Viel Erfolg weiterhin wünscht ihn Familie Wülfrath. PS: Dieses Autohaus kann ich mit geschlossenen Augen weiterempfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 17. September 2012
Hallo! Habe mir letzte Woche einen BMW Z4 roadster im Autohaus Elegance gekauft und meinen alten Ford Fiesta zu einem sehr fairen Preis dort Inzahlung gegeben. Mit dem Verkäufer Herr Scholz kamen wir super klar- freundliche und sachliche Beratung. :) Nach einer kurzen Wartezeit konnte ich eine Probefahrt mit dem Z4 machen. Nach der Probefahrt habe ich mich für meinen Traumwagen entschieden ;). Kann nur das Autohaus weiterempfehlen. Danke Ihrem ganzen Team! Mit freundlichen Grüßen Matthias S.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
3.0 von 5
, 16. September 2012
Hallo! Bin mit dem Service des Autohauses Elegance durchaus zufrieden, und kann dieses Autohaus uneingeschränkt weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Gute Betreuung nach Kauf
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein Finanzierungsangebot
4.5 von 5
, 15. September 2012
Wir haben uns heute einen Ford Fiesta beim Autohaus gekauft war super ambiente , so einen modernen Autohaus die mit gebrauchtfahrzeugen handelt haben wir nie gesehn freundliche Beratung von Herr Mayer fanden wir sehr gut , mussten leider für Probefahrt etwas warten weil viel betrieb war.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
2.4 von 5
, 22. Juni 2012
Hallo Leute, Ich habe das Autohaus Elegance aus Dormagen auf mobile.de gefunden, da mein Bruder aus dem Ausland einen Ford Focus Kombi gesucht hatte. Es wurden dort top EX-Mietwagen angeboten. Am nächsten Tag bin ich sofort hin gefahren. Das Autohaus liegt außerhalb von Dormagen und ist nur mit einem Navi zu finden. Das Autohaus sieht sehr modern und gepflegt aus. Ich bin anschließend sofort. hineingegangen und war beieindruckt von den nobelen Schlitten die dort angeboten wurden. Im nächsten Moment bin von einem Verkäufer angesprochen worden. Ich sagte diesem das ich den Focus suche und dieser brachte mich nach kurzem umschauen sofort hin. Es gab c.a 20 Focus Kombi die alle identisch waren und nebeneinander standen. Anschließend ließ mich der Verkäufer zwei aussuchen. Alle Focuse standen so nah aneinander, dass man diese sich kaum anschauen konnte. Alle hatten aber heftige Beulen und Kratzer, die nicht in der Anzeige standen. Paar Minuten später kam der Verkäufer wieder und brachte einen Schlüssel damit ich mir das Auto von innen anschauen konnte. Leider konnte man nicht einmal die hinter Tür, geschweige den Kofferraum öffnen. Ich wies den Verkäufer anschließend auf die Kratzer hin und fragte nach einem besseren bzw. gerechterem Preis. Dieser wollte aber nur lächerliche 200€ runtergehen. Ich war anschließend verärgert und wollte nach Hause gehen. Aber auf dem Hof stand ein schöner Mondeo, der auch in dieser Preisklasse war. Am nächsten Tag kam ich wieder um mir diesen genau anzugucken und merkte, dass das Auto im Internet 1000€ billiger war. Der selbe Verkäufer kam wieder und bot eine Probefahrt von 10 Minuten an. Leider hatte der Tank keinen Sprit mehr und ich sollte für 10€ bei einer Tankstelle tanken. Nach 15 Minuten kam ich zurück und war mit dem Fahrzustand zufrieden. Ich wies den Verkäufer darauf hin das das schmutzig sei und die hintere Leseleucht kaputt ist. Diser versprach anschließend dieses zu reparien und machte einen Sonder Export Preis. Ich wollte eigentlich statt den montierten Winterräder auf ATU Felgen die Original Sommerräder, doch er bat nur andere die ich nicht sehen konnte zum Verkauf. Am Tag der Abholung war der Verkäufer trotz Terminabsprache am Telefon nich rechtzeitig da und ich musste 10 Minuten auf ihn warten. Die Dame an der Kaffetheke guckte nur böse anstatt eine Kaffee anzubieten. Erst als der Verkäufer kam gab es Kaffee der Verkäufer machte alle Papiere schnell und verlieh sogar gratis ein Überführungskennzeichen. Erst zu Hause sah ich das die Lampe immer noch Kaputt und das Auto statt wie versprochen aufbereitet einfach nur dreckig war. Am ende war ich doch sehr enttäuscht von diesem Autohausz
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 1. Mai 2012
Hallo zusammen, habe vor kurzem mich dazu entschlossen im Autohaus-Elegence mir einen Jahreswagen zu kaufen . Meine Entscheidung viel letztlich auf einen Ford Focus . Es handelt sich dabei um einen 2011 . Ich bin seit meinem Kauf sehr mit diesem Fahrzeug zufrieden . Die Auswahl des Händlers an gebraucht und Jahreswagen ist einfach gigantisch ,meine vorherige Entscheidung fiel erst auf einen Ford Fiesta , doch Herr Meyer hat mich letztlich durch seine Fachliche Beratung zu der richtigen Entscheidung bewegt ,einen Ford Focus Kombi zu kaufen da er sich für meine Bedürfnisse am besten eignet . Nach einer Probefahrt war dann auch mir klar das es für mich die beste Entscheidung sein einen Kombi zu kaufen . Nach der Berechnung der Finanzierung haben wir die Sache zu ende gebracht und 3 Tage stäter stand mein Fahrzeug zur Auslieferung bereit nach einer freundlichen Begrüßung und paar Minuten warte zeit in der Café-lounge da der Verkäufer gerade noch im Verkaufsgespräch war , ging es dann los . Herr Meyer erklärte mir die Funktionen des Fahrzeuges und dann gings auch schon los mit meinem neues Fahrzeug . Ich möchte mich noch mal ganz herzlich bei ihrem Herr Mayer und ihrem Team für die nette Fachlicheberatung und den Verkauf bedanken . Familie Sielowski
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
3.0 von 5
, 4. Februar 2012
Ende letzten Jahres habe ich einen 1er BMW im Autohaus Elegance gekauft. Beratung war ok, Auto wurde gut erklärt, allerdings wurde kaum über Gewährleistung etc gesprochen. Nach eingen Wochen fing es an im Auto komisch zu riechen, als ob es feucht wäre und die Scheiben beschlugen, wenn das Auto auf dem Stellplatz stand. Es stellte sich raus, dass am Kofferraum irgendwas undicht ist. Im Autohaus nahm sich ein Mechaniker Zeit für mein Anliegen, konnte mir aber keinen konkreten Termin für einen genauen Check geben. Den bekam ich telefonisch ca. 3 Wochen später. (Reperatur über Gewährleistung.) Übergabe ging recht schnell und der Mitarbeiter war freundlich. Als Leihwagen (sehe ich bei einen Autohaus, das einen solchen Stauts vertritt als selbstverständlich an) wurde ein alter Ford Fiesta gestellt ........ Passt nicht wirklich zum Auftreten und zum Erscheinungsbild des Autohauses. Zwei Tage später konnte ich meinen BMW wieder abholen. Auf Nachfrage wurde mir auch gezeigt, was gemacht wurde (Wischwasserleitung im Kofferraum war gerissen). Mitarbeiter waren wieder freundlich.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
4.4 von 5
, 7. Januar 2012
hallo zusammen habe mir vor 1 woche im autohaus elegance bei einem herr kochem ein fahrzeug gekauft und muss erstmal sagen wohhhh was für eine auswahl wirklich wie auf einer autoshow von kleinen autos bis zu man kann schon sagen raritäten lambo sls usw aber nun gut weiter zu meinem kauf habe mich für einen bmw entschlossen und muss sagen ich bin voll und ganz zufrieden . Das Fahrzeug wurde vor verkauf nochmals richtig schön aufbereitet meine nachbarn denke noch fast ich hätte ihn neu gekauft ... Meinen alten bin ich auch noch zu einem sehr marktfairen preis im autohaus elegance losgeworden . Bei fahrzeugauslieferung wurde mir noch alles erklärt wie wo was leigt und Funktioniert . Muss echt sagen bin voll und ganz zufrieden , habe das autohaus schon freuden und fam.- weiterempfolen . Danke für die so reibungslos abwichlung danke .
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.3 von 5
, 19. November 2011
Ich habe gestern mit dem Autohaus telefoniert und mich für einen Audi TT interessiert und wollte ihn probefahren. Dafür hatte wir für heute einen Termin gemacht. Als meine Ansprechpartnerin da war habe ich Fragen zum Auto gestellt, wie z.b ob ich den letzten TÜV Bericht sehen könnte ( wäre nicht da ), ob der Wagen einen Unfallschaden hatte. Mir wurde erklärt, das der Kotflügel und die Motorhaube neu lackiert worden sind. Dies müsste ja nicht heissen, das es ein Unfallschaden gewesen ist, könnte ja auch Steinschlag gewesen sein, wurde mir dann erklärt. Na gut, dann kann man ihn ja als unfallfrei verkaufen meinte ich. Mit wurde dann gesagt, das es eine gesetzliche Vorschrift wäre, das Lackierungen über 700 Euro quasi als Unfallschaden dann ausgewiesen werden müsste (?!). Ich wollte den Wagen trotzdem Probe fahren. Die Verkäuferin meinete dann man müsste dann 10 Autos rausfahren, ob ich den Wagen überhaupt kaufen möchte. Hatten wir nicht einen Termin zur Probefahrt gemacht ??? Frecherweise habe ich dann auch noch gesagt, dass ich eine zweite Meinung haben möchte und den Wagen bei der DEKRA oder bei TÜB mal durchsehen lassen wollte. Das war nun gar nicht gewünscht. Also eine Prbefahrt und an einem anderem Tag nochmal, tztzt warhscheinlich zuviel Service für einen Kunden. Das Gesrpäch escalierte dann und die Verkäuferin meinte ich müsste den Wagen ja nicht kaufen. Gut das das meine Entscheidung ist. Ich habe das Autohaus verlassen und mir vorgenommen trotz glänzender Fotost im Netz dort nicht mehr hinzufahren, weil das ist mir jetzt schon das zweite Mal in den Autohaus passiert - sie möchten VOR der Probefahrt eine Kaufzusage - ist doch eigentlich auch vöillig normal, grins ??!!!
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
3.9 von 5
, 5. Oktober 2011
Hallo zusammen ich hatte mich für einen BMW Z4 Cabrio interessiert und habe erstmal angerufen ob der den noch zu haben ist. Der Herr Kochem einer von den vielen Verkäufer nam das gespräch mit mir auf und am Telefon schon sehr nett und meine Hauptfrage war ob auch eine Probefahrt machen kann. Einige andere Händler mit denen ich telefoniert hatte haben es abgewiesen mit der Frage wollen Sie nur Fahren oder Kaufen. So der Herr Kochem am Telefon kommen Sie einfach vorbei und Sie könne ohne Probleme eine Probefahrt machen und dann können wir des weiteren reden vor Ort. Da hab ich mir dann gedacht gut da fährste mal vorbei. Hab mir den Wagen angeschaut 3.0i dezent gemacht sah einfach klasse aus (Liebe auf dem ersten Blick) Herr Kochem nahm die Daten auf und Schilder drauf und los gings. Habe paar runden gedreht so um die 30 min. und der Wagen hat mir echt gefallen. Nun kamen wir dan zu Tisch also zum ernsten Teil Der Preis für war 16950 EURO. Meine Frage natürlich was ist am Preis noch beinhaltet sei es Garantie und solche sachen. Die gesetzliche Gewährleistung 1-Jahr und eine Punkte Ckeck Durcischt von deren eigenen Meisterwerkstatt und neue TÜV und Preis geht da leiser nichts mehr. So war seine Antwort. Nach hin und her überlegen habe ich mich dazu entschlossen zu Kaufen und bin ehrlich gesagt sehr zufrieden gewesen mit dem Haus.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
4.8 von 5
, 22. Juli 2011
Ich habe im Autohaus Elegance vor wenigen Wochen einen BMW 1er erworben und muss sagen: Alle Daumen hoch!!! Als ich das Autohaus bertrat, kam ich mit dem Verkäufer Herr Mayer ins Gespräch. Dieser nahm sich für mein Anliegen und meine Interessen bezgl. eines Gebrauchtwagens Zeit. Ich hatte nur eine preisliche Vorstellung, also ein bestimmtes preisliches Budget zur Verfügung, allerdings keine besondere Vorstellung, wo die Fahrzeug-Reise hingehen soll. Herr Mayer hat mich zielgerichtet und kompetent beraten und so fiel die Wahl auf meinen nunmehr neuen 1er;);) Der gesamte Auftritt des Autohauses von Präsentation, über die Bewirtung bis hin zur Beratung durch den Verkäufer haben mir die sofortige Kaufentscheidung abgenommen. Professionell und empfehlenswert. Mein Fazit: Immer wieder gern!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
4.5 von 5
, 20. Juli 2011
Wir waren auf der Suche nach einem günstigen Ford-Ka für meine Tochter. Das Auto fand ich im Internet bei Autoscout. Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer, Herrn Mayer sind wir nach Dormagen zum Autohaus Elegance gefahren. Selten haben wir eine so vielfältige Fahrzeugauswahl von gebrauchten Fahrzeugen gesehen. Es werden nicht nur Modelle von Ford, sondern von fast allen Marken angeboten. Die Preise sind meiner Meinung nach sehr gut. Wir kommen aus einem eher ländlichen Gebiet. Dort gibt es kaum Händler, und schon gar nicht mit so einer Auswahl! Nach einer kurzer Wartezeit konnten wir mehrere Ford Ka besichtigen. Eine Probefahrt half uns bei unserer Auswahl. Meine Tochter erhielt eine sehr kompente Beratung von Herrn Mayer. Der Kauf ging innerhalb von einer guten Stunde über die Bühne. Das Fahrzeug konnten wir einige Tage später übernehmen. Wir haben das Autohaus Elegance in unserem Bekannten- und Freundeskreis empfohlen, weil wir sehr zufrieden sind. Der Preis des Ka war wirklich sehr gut und konnte mit anderen Fahrzeugen in unsrer Region nicht mithalten! Alles Gute von hier aus und weiterhin gute Verkäufe!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.2 von 5
, 19. Juli 2011
Ich war auf der Suche nach einem guten Gebrauchten bei dem das Preis /Leistungsverhältnis stimmt. Nach einiger Suche fand mein jetztiges Fahrzeug bei dem Autohaus Elegance. Nach telefonischer Nachfrage beim Verkaufsberater Herrn Mayer, wurde mir das Fahrzeug für zwei Stunden reserviert, da ich ca 80 km Anfahrtsweg hatte. Ich wurde in Stilvollem Ambiente direkt freundlich empfangen. Das Fahrzeug musste erst ausgeparkt werden, kein Problem, für diese Zeit bekam ich einen Kaffee angeboten. Wurde von Herrn Mayer freundlich und kompetent beraten. Probefahrt ohne Termin war kein Problem. Kleinere sachen die es zu bemängeln gab wurden bis zur Auslieferung, nach vier Tagen problemlos behoben. Alles in allem alles zu meiner Zufriedenheit. Meiner Meinung nach zu empfehlen. Bei der großen Auswahl werden wir dort bei Bedarf noch ein Fahrzeug für meine Frau kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
4.1 von 5
, 21. Juni 2011
Habe im Netz einen günstigen Gebrauchtwagen gefunden.Nach sofortiger Kontaktaufnahme mit dem Autohaus und dem dort zuständigen Verkäufer, umgehend nach einem Besichtigungstermin mit Probefahrt gefragt. Dort waren man sehr flexibel, ich konnte noch am gleichen Tag in meiner Mittagspause besichtuigen und fahren. Der Verkäufer zeigte mir das Fahrzeug, hatte bereits ein Kennzeichen montiert und ich durfte eine ausgiebige Fahrt machen. Das anschließende Beratungsgespräch war ausführlich und kompetent. Der Vertrag wurde von mir unterschrieben und innerhalb von wenigen Tagen konnte ich mein Fahrzeug abholen. Die Übergabe am Wochenende verlief ohne Probleme, während meine Kennzeichen montiert wurden, konnte ich in aller Ruhe im Wartebereich einen Kaffee trinken. Alles ok, kann die Firma nur empfehlen! Preise sind sehr günstig.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
4.1 von 5
, 19. Juni 2011
Habe mir im letzten Monat beim Autohaus Elegance einen "neuen" gebrauchten zugelegt. Der Verkäufer war freundlich und hilfsbereit. Bin ohne Anmeldung reingeschneit, um das Fahrzeug zu besichtigen und eine Probefahrt zu unternehmen. Auch ohne Termin wurde alles sehr schnell und flexibel organisiert. Probefahrt ohne Probleme. Fahrzeug und Preis / Leistungsverhätnis sind absolut klasse! Komme aus ca. 50Km Entfernung, die haben sich wirklich gelohnt. Innerhalb meines Bekanntenkreises habe ich das Autohaus sachon mal weiterempfohlen, war wohl nicht der letzte Kauf. DAUMEN HOCH!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
4.2 von 5
, 16. Juni 2011
Wir haben im April/Mai 2011 ein "neues" Auto gesucht und sind dabei auf das Autohaus elegance gestoßen. Der erste Kontakt war vielleicht etwas kühl. Wir sollten uns doch einfach mal ein Auto auf dem Hof ansehen und dann Bescheid sagen. Das klang nicht nach Beratung und Service. Aber, nachdem wir "unser" Auto gefunden haben (und da stehen wirklich viele Fahrzeuge), hat man uns freundlich und zuvorkommend beraten. (Gut, der Kaffee fehlte - aber das war auch alles). Interessant war natürlich der Preis des Fahrzeugs: Ford Fiesta, ca. 12 Monate alt und der sollte mit 4 Türen und Klima nur ca. 10.000 € kosten. Allerdings ist das Auto in Spanien als Mietwagen zugelassen und gefahren worden. Ich habe dann einen Bekannten angerufen, der KfZ-Meister ist. Er riet mir ab, da mit dem Auto etwas nicht in Ordnung sein könne. Es sei denn: - wir dürfen eine Probefahrt mit dem gewünschten Auto machen, - es gibt alle Papiere zu diesem Fahrzeug, - wir bekommen einen ordentlichen Vertrag, in dem nichts von Unfall drin steht, - wir können uns das Fahrzeug auf der Bühne von allen Seiten ansehen, - es gibt ein deutsches Bordhandbuch. Alle diese Punkte haben wir beim zweiten Gespräch vorgetragen und wurden freundlich und mit Unterstützung des Verkäufers erfüllt. Selbst eine großzügige Probefahrt (über 60 Minuen) wurde uns bedenkenlos gestattet. Nach Rücksprache mit dem Bekannten, haben wir uns dann für das Fahrzeug entschieden (sonnst hätte es der Bekannte gekauft) und bekamen es problemlos angemeldet. Negativ war - und da stimme ich den Kritikern in diesem Forum zu - dass die Werkstatt den guten Eindruck des Verkaufsabteilung sehr stört. Der Wagen war innen nur grob gereinigt, dass Armaturenbrett war noch verschmiert. Fußmatten sollten nachgeschickt werden, was auch nach ca. 6 Wochen nicht geschehen ist. Offensichtlich stimmt in diesem Bereich die entsprechende Führung und Zusammenarbeit mit den anderen Abteilung nicht. Die bei der Besichtigung des Fahrzeuges anwesenden Personen der Werkstatt erweckten auch nicht mein Vertrauen. Trotzdem sind wir seitdem stolze Eigentümer eines wirklich preiswerten und tollen Fahrzeuges.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
5.0 von 5
, 16. Juni 2011
Habe mir vor einer Woche einen PKW gekauft. Die Beratung war sehr nett und hilfreich vom Verkäufer und eine Probefahrt war auch kein Problem da ich einen leckeren Kaffee angeboten bekommen habe für die Wartezeit bis der Wagen fertig vorbereitet war für die Fahrt. Die Kaufabwicklung an für sich war sehr unkompliziert und schnell. Besonders toll fand ich das das Fahrzeug vor der Auslieferung noch vorher von der eigenen Fachwerkstatt geprüft wurde auf verschleiß und sonstige Sachen. Im Großen und Ganzen war ich sehr begeistert vom Service des Autohauses.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 21. April 2011
Ich habe einen gebrauchten Polo von 2002 mit ca. 57.000 km gekauft der mir erst nach knapp einem Monat ausgeliefert werden konnte weil, wie sich nach dem kauf rausgestellt hat, der Kompressor der Klimanalage kaputt war. Danach musste ich hin weil eine defekte Lamda-Sonde die orangene Motorleuchte aufleuchten ließ. Anstatt sie gleich zu reparieren hat man sie nur ausgeschaltet, also musste ich nach einiger Zeit wieder hin worauf man mir eine neue Lamda-Sonde eingebaut hat. Dann fing der Wagen an in den Kurven vorne rechts zu quietschen. Deswegen war ich drei mal da ohne, dass der Fehler gefunden oder behoben werden konnte. Man hatte zwar eine Koppelstange ausgetauscht und reichlich Silikonspray im Motorraum verteilt aber es kam immer wieder und als ich jetzt mit dem Wagen zum TÜV musste bin ich durchgefallen und musste noch mal knapp 700,- Euro investieren um die Plakette zu bekommen. Die Mechaniker waren nur schwer erreichbar, immer sehr abweisend und wenig interessiert an meinem Problem solange die Garantie noch gültig war. Ich glaube nicht, dass der Wagen mal gründlich gecheckt wurde bevor er in den Verkauf gegangen ist sondern nach Ankauf einfach ein Schild in den Wagen gepackt wurde und ab dafür. Zur Stellungnahme: Wenn Ihre Philosophie die ist, dass man beim Kauf eines gebrauchten Autos schon direkt einen Werkstatttermin machen sollte weil an einem Gebrauchtwagen ja immer was kaputt geht dann spricht das nicht grade für Ihren Laden. Ich habe den selben Polo, gleichen Motor, gleiches Baujahr, ähnliche Kilometerleistung und sogar die selbe Farbe bei einem anderen Händler für das gleiche Geld (soviel zum Thema „außerordentlich günstig“) noch mal gekauft und habe bis heute absolut nichts an dem Wagen gehabt weil er ihn nämlich vernünftig hergerichtet hat bevor er ein Preisschild reingehängt hat!
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Bei der Durchsicht ist der defekt der Klima aufgefallen; ich denke so soll es sein. Danach die Lamdasonde, dann ein Knacken, dann ein Quietschen. Der Kunde besitzt Gewährleistung auf dem Fahrzeug. Reparaturen im Zuge dieser keine Frage. Man darf aber auch nicht unerwähnt lassen, dass man beim GW Kauf keinen Neuwagen erhält. Nur mal so: Fahrzeug ist fast 10 Jahre alt und war ein Fahrzeug zu einem ausserordentlich günstigen Preis. Die Erwartungshaltung spiegelt einen Neuwagenkunden wieder!!