12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Hans-Heinen-Str. 36, 06844 Dessau
Telefon
0340 / 2532620
Kfz-Reparatur
Renault

Erfahrungen (1)

2.7 von 5
, 7. Juni 2013
Ich habe beim Autohaus Aken einen Logan MCV Life 1,6 gekauft, der im Internet als Neuwagen mit genauen Eigenschaften angeboten wurde. Bei der Besichtigung stellte sich heraus, dass die Bilder nicht das angebotene Modell darstellten, und manche Eigenschaften überhaupt nicht vorhanden waren. Zudem konnte das genaue Baujahr nicht eingesehen werden, da der Brief angeblich bei der Bank lag. Später stellte sich heraus, dass der Neuwagen zwar keinen Vorbesitzer hat, einen jungfräulichen Kilometerstand aufweist, die Zulassungsbescheinigung Teil II aber eine Unterschrift trägt, die zeigt, dass dieser Neuwagen bereits 14 Monate auf dem Buckel hat. Ein seriöses Autohaus müsste wissen, dass es eine höchstrichterliche Entscheidung des BGH gibt, dass ein Neuwagen nicht älter als 12 Monate sein darf. Leider zieht sich das Autohaus bei dieser merkwürdigen Informationspolitik auf den Irrtumsvorbehalt zurück. Ich habe dieses Fahrzeug (mit einem kleinen Preisnachlass) trotzdem gekauft, weil dieses Raumwunder so nicht mehr gebaut wird. Diese Entscheidung aber hatte nichts mit der irreführenden Beschreibung und der unvollständigen Beratung zu tun. Jedenfalls würde ich beim Autohaus Aken nur noch unter starkem Vorbehalt ein Fahrzeug kaufen, schließlich hat sich das landläufige Vorurteil gegenüber Autohändlern/Verkäufern bestätigt.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf