Kontakt

Hahnwiese 9, 96450 Coburg
Telefon
09561 / 82880
Fax
09561 / 828855
Website
http://www.ford-hommert.de
Kfz-Reparatur
Volvo

Erfahrungen (4)

5.0 von 5
, 26. Januar 2015
Für mich war der Besuch beim Hommert Autozentrum eine echte Bereicherung. Neben den proffesionellen fachlichen & freundlichen Mitarbeitern fühlt man sich richtig wohl. Die Fahrzeuge werden in einer großen Halle anschaulich und Interessant angeboten. Jede Frage konnte mir verständlich und proffesionell beantwortet werden. Die Mitarbeiter sind freundlich und in jeder Hinsicht hilfsbereit. Um kleine Wartezeiten zu überbrücken bieten sie außerdem einen Kaffee oder Softgetränke an. Mein Fazit aus dem Besuch ist mehr als Positiv ich kann nur weiter empfehlen das Autohaus zu besuchen. Ich zumindest werde in Zukunft meine Reperaturen sowie Kundendienste oder weitere Autokäufe dort tätigen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
2.4 von 5
, 8. Februar 2014
Ich habe über das Internet bei dem Autocenter Hommert in Coburg das Auto gefunden was ich haben wollte. Der Preis und vor allen Dingen die niedrige Kilometerzahl von nicht ganz 50.000 km sagten mir zu. Ich rief an machte mit Herrn H. (der für gebrauchte Autos zuständig ist ) einen Termin aus, wir wurden uns sogar für unser eigenes Auto, das wir in Zahlung gegeben haben einig, ohne es gesehen zu haben, was mich sehr erstaunte. Herr H. war sehr nett und sagte uns zu auch das Radio aus zu wechseln und auch die Reifen aus zu tauschen ohne Aufpreis. Wir fuhren hin und das Auto sagte uns zu und eine Garantie von 1 Jahr war auch noch drin. Im Kaufvertrag wurde nochmals die 50.000 km bestätigt. Ca.4 Wochen später holten wir das Auto ab. Radio und Reifen wurden wie versprochen gewechselt,dann gab er uns die Autoschlüssel wünschte uns eine gute Fahrt und hatte es auf einmal eilig. Nun, wir hatten ja noch eine Fahrt von 400 km vor uns und fuhren los. Als wir aber so ca. 200 km gefahren waren schaute mein Mann zufällig auf die gesamte Kilometerzahl und uns traf der Schlag. Anstatt die 50.000km waren es etwas über 61.000 km. Sofort rief ich Herr H. an und er gab es auch sofort zu das es 11.000 km mehr waren als angegeben. Wir fuhren erst mal nach Hause und überlegten uns was wir machen sollten. Wir haben aber beschlossen das Auto zu behalten ( es scheint wirklich in Ordnung zu sein). Wir haben uns dann auf einen Betrag geeinigt den wir auch einige Tage später bekommen haben. Aber es ärgert einen doch so getäuscht worden zu sein.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.8 von 5
, 20. März 2012
Wir suchten letztes Jahr ein größeres Auto und landeten schließlich im Autohaus Hommert in Coburg bei Herrn H.. Er beriet uns auch ganz gut, doch leider war nichts nach unserem Geschmack und Vorstellungen dabei. Nach einigen hin und her bot er uns dann seinen Privatwagen - eine Ford S-Max - an. Da seine Frau gerade mit dem Auto unterwegs war, konnten wir ihn nicht direkt anschauen. Aber er versicherte uns, der Wagen sei in einem einwandfreien Zustand und er werde ihn extra noch vom Autohausteam reinigen und polieren lassen. Am Tag der Übergabe hatte Herr H. plötzlich nur sehr wenig Zeit und er hätte noch einen Termin, so dass nur noch eine kurze Einweisung erfolgte und wir dann fortgeschickt wurden. Das Auto sah auch sehr gut aus, aber nach der ersten Euphorie erschienen dann doch hier und da kleinere Mängel. Nach einem Anruf im Autohaus versicherte uns Herr H. diese beheben zu lassen. Wir vereinbarten einen Termin und brachten das Auto wieder nach Coburg. Dort wurde uns für die Zeit ein Leihwagen überlassen. Als wir am nächsten Tag unser Auto abholten, sahen wir, das überhaupt nichts gemacht wurde - weder der beschädigte Ledersitz, noch die sich lösende Zierleiste, ja noch nicht einmal die Rückstände der letzten Politur (weißes Ränder in allen Ecken und an den Kunststoffteilen) und andere diverse Kleinigkeiten. Danach vereinbarten wir erneut einen Termin und wurden wie beim ersten Mal abgespeist... Fazit: bis zur Bezahlung ist der Kunde König - danach lästiger Bittsteller!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Finanzierung angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 16. Juli 2012
Sie schreiben hier, daß Sie von Hr. H. das private Fahrzeug kauften. Demnach bezieht sich Ihre Kritik nicht auf unser Haus. Das rein privatrechtliche Geschäft kann deshalb nicht in die Bewertung unseres Unternehmens einfließen.
5.0 von 5
, 15. Januar 2011
Wenn ich all meine Erfahrungen mit Werkstätten und Autohändlern hier einpflegen würde, dann wären die negativen deutlich in der Mehrheit. Und wenn es anderen nicht genauso gehen würde, dann brächte man dieses Portal sicher nicht. Mit Hommert bin ich jedoch voll und ganz zufrieden und vor allem froh, mal einen kompetenten Ansprechpartner gefunden zu haben. Wir haben bei FORD einen Neuwagen gekauft und knapp zwei Jahre später bei PEUGEOT einen gebrauchten. Beide Hommert-Vertretungen sind sowohl fachlich als auch persönlich zu empfehlen. Als wir mit dem Gebrauchtwagen ein Problem hatten, wurde dies anstandlos und äußerst rasch auf Garantie behoben. Auf der Suche nach dem Gebrauchtwagen sind wir zwei Tage durch die Region gefahren, eine Anfrage bei Hommert hat dann sofort zum gewünschten Auto geführt - die Herumfahrerei hätten wir uns sparen können. Ich hatte dabei nie das Gefühl, dass man auf Teufel komm raus etwas verkaufen wollte. Auch ein Gespräch mit einem der Mechaniker war äußerst zufriedenstellend. Somit von mir ein deutlich positives Fazit.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.