12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Mellendorfer Str. 33, 30938 Burgwedel
Telefon
05135 / 16010
Fax
05135 / 16020
Website
http://www.bartels-automobile.de
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (27)

4.7 von 5
, 26. Juli 2016
Kurz und knapp, absolut weiterzuempfehlen! Es wird sich Zeit für einen genommen, die offenen Fragen die man hat werden alle durch den sehr fachlich kompetenten & freundlichen Mitarbeiter beantwortet. Mein Fahrzeug war in einem technisch gutem Zustand und war sehr gut aufbereitet. Großes Lob hiermit an die Werkstatt der Firma und an die Aufbereitung. Werde das Autohaus Bartels aufjedenfall weiter empfehlen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
5.0 von 5
, 24. Mai 2016
Vor kurzen haben wir bei Bartels Automobile unseren Audi A6 erworben und sind super zufrieden mit dem Fahrzeug. Wir haben uns für die Auswahl auch sehr viel Zeit genommen und hier ein tolles gebrauchtes Fahrzeug gefunden. Trotz des großen Andrangs an diesem Tag wurde sich Zeit für uns genommen und uns alles erklärt. Nach einer ausgiebigen Probefahrt haben wir uns dann für den Kauf entschieden. Leider verfügten wir nicht über so viel Geld. Deshalb musste eine Finanzierung her. Hat alles ohne Probleme geklappt! Innerhalb einer halben Stunde stand unsere Finanzierung, ohne einen Cent Anzahlung. Ein paar Tage später war das Fahrzeug zugelassen und auf gings. Nun fahren wir es schon einige Zeit und sind rundum zufrieden. Das wird sicher nicht unser letztes Fahrzeug von Bartels Automobile sein. Danke!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 15. Februar 2016
Kurz und knapp. Ist definitiv weiterzuempfehlen! Habe mir alle Bewertungen vorab durchgelesen und mir selbst ein Bild gemacht. Egal zu welcher Tageszeit wir da waren (Besichtigung, Probefahrt oder Abholung 3x) ist immer sehr viel los gewesen. Das sich bei so vielen Verkäufen noch ausgiebig die Zeit genommen wird ist nicht selbstverständlich. Schade ist nur ... das bei den ganzen Verkäufen im Jahr - laut Aussage knapp über 1000 Stück - fast nur die Negativen eine Bewertung schreiben, da Reibungsloser Ablauf als völlig Normal gesehen wird.
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
5.0 von 5
, 7. Februar 2016
Habe am Samstag ein Audi A3 gekauft, super Beratung und toller Service. Und dazu noch so günstig, inklusive Garantie! Und dazu noch ein schöner Satz Winterreifen...perfekt. Kann ich nur weiterempfehlen. Mfg Marco
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 7. Januar 2016
Habe bei Bartels vor 6 Jahren ein Auto gekauft und es läuft immer noch top. Allein der Service und die Beratung, da ich selbst nicht die allergrößte Ahnung von Autos habe, war super und ich konnte wirklich alles verstehen. Vor einem Jahr hat meine Tochter dann endlich ihren Führerschein gemacht und ich wollte ihr ein eigenes Auto zum Geburtstag schenken, also bin ich wieder zu Bartels gefahren und bin wieder super beraten worden. Bei der Probefahrt hat das Radio des schon etwas älteren Autos nicht funktioniert, doch kaum fahre ich zurück auf dem Hof und sag bescheid war es auch schon nach kurzer Zeit ausgetauscht und wir konnten das Auto gleich mitnehmen, dass war natürlich perfekt und das Auto hat meine Tochter bis heute überall heile hingebracht. Also Hut ab für den Service und das große Bemühen um den Kunden, auch wenn dieser nicht Fachmann um das Thema Auto ist.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 13. Oktober 2015
Haben bei diesem Autohaus 2 gebrauchte Fahrzeuge gekauft von verschiedenen Marken und sind sehr zufrieden. Die Fahrzeuge werden sowohl optisch als auch technisch in einem Top Zustand übergeben! Eine Probefahrt war sofort möglich, danach konnten wir uns die Autos auch auf einer Hebebühne mit einem Mechatroniker zusammen anschauen. Wir sind total zufrieden mit dem Service und mit dem freundlichen Personal. Wir kommen gerne wieder :-) Absolut empfehlenswert, man findet für jeden Geschmack das passende Fahrzeug :-)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
1.9 von 5
, 20. August 2015
Habe im August einen gebrauchten VW Fox dort erstanden. Am Auslieferungstermin entstand auf dem Hof ein Unfallschaden. Als meine Frau bei Nachfrage wann mit Fertigstellung zu rechnen Sei den Namen des Verkäufers nicht nennen konnte sollte sie äußerst unhöflich abgewimmelt werden, da ja niemand den Vorfall kenne. Kommt denn ein Unfallschaden denn dort häufiger oder gar täglich bei Auslieferung vor. Reparatur war zufriedenstellend. Eine Woche später erledigt, Anfrage zwischendurch wurde unwillig und erst nach mehreren Anrufen beantwortet. Auslieferung des Autos nur mit einem Schlüssel, auf Nachfrage Unkenntnis , Ausflüchte und die Behauptung , es sei nicht Aufgabe des Händlers des zweiten Schlüssel herbei zu schaffen , wortreiche und wenig schlüssige Argumentation . z.B. Es handele sich um ein Kommissionsfahrzeug, es sei ganicht unbedingt üblich ein Fahrzeug mit Ersatzschlüssel auszuliefern . Außer dem könne ein Händler gar keinen Zweitschlüssel bestellen. Schließlich sagte der Verkäufer, das sei ihm alles zu blöd und legte auf. Fazit: unprofessionell, unhöflich , werde kein Auto mehr dort kaufen und kann es auch niemandem empfehlen.
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 4. September 2015
Lieber Herr K. Sie wussten von Anfang an, dass es sich bei diesem Verkauf um einen Vermittlungsgeschäft für einen Händlerkollegen handelte. Der leichte Unfallschaden auf unserem Betriebsgelände ärgert uns am meisten, denn wir mussten die Reparatur bezahlen. Auskünfte zur Fertigstellung konnte in diesem Sonderfall, da Unfälle selbstverständlich so gut wie nie vorkommen, nur der Lackierbetrieb geben. Nicht jeder Einzelne, der über 20 Mitarbeiter in unserem Hause, kann in einen Sonderfall involviert sein und aus dem Stehgreif Auskünfte erteilen. Bei unserem Verkaufsgespräch war Ihnen bereits bekannt, dass nur ein Schlüssel zu dem Fahrzeug vorliegt. Ich sagte Ihnen lediglich zu ich würde den Auftraggeber nach einem Zweitschlüssel fragen. Dieser war jedoch nicht mehr vorhanden. Als Sie mich daraufhin, wie zuvor Ihre Frau, beschimpften und sich im Ton vergriffen habe ich mich freundlich verabschiedet und daraufhin aufgelegt. Unser Unternehmen hat in diesem Jahr bereits über 1.000 Gebrauchtwagen verkauft. Die überwiegende Mehrheit ist grundsätzlich zufrieden. Als Verkaufsleiter der Fa. Bartels-Automobile.de bin ich sehr daran interessiert, dass es auch so bleibt. Allerdings muss ich mich nicht von meiner Kundschaft als Fußabtreter behandeln lassen. Leider schreiben in der Regel nur notorische Nörgler hier ihre Berichte. Ich kann interessierten Lesern nur einen Besuch in unserem Hause empfehlen um sich selbst ein Bild zu machen. Hochachtungsvoll
5.0 von 5
, 14. August 2015
Vor einem Jahr habe ich bei Bartels ein 12 Jahre altes Cabrio gekauft - bis heute hat es uns nur Freude bereitet. Keine einzige Reparatur, nichts klappert etc. Lediglich das Autoradio hatte keinen Empfang, es wurde sofort gegen ein neues hochwertiges Gerät mit USB/CD statt Cassette kostenlos ausgetauscht. Darum kaufte ich jetzt wieder ein Auto im gleichen Preissegment (bis 4500€).10Jahre alt. Nach 3 Tagen stellte ich fest, Scheibenwischer hinten lief nicht und der Blinker schaltete mitunter das Fernlicht ein. Auch hier blieb sich Bartels treu: alles wurde ausgetauscht und obendrein noch ein Leihauto umsonst zur Verfügung gestellt. Dieses ist keine "Hofberichterstatttung", sondern schlichte Wahrheit. Also wer wie ich nicht vom Autofach ist und sich daher auf andere Urteile verlassen muss, hier können sie beruhigt kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 26. März 2015
Leider verstehen wir viele vom die schlechte Bewertungen unten nicht. Wir haben ein Mercedes-Benz 350 gd Turbo 1993 , 300,000 km gekauft, Super schnäppchen Preis ! Preis/Leistung Passt ! Wir waren gut aufgeklärt welche Probleme das Auto hat, komm schon ist ein 1993, über 20 Jahre alt, kann nicht erwarten das alles 100% ist, wir kriegen Alle Falten, aber für uns es ist nahe zu Perfekt. Motor neu, Turbolader neu, 8 Fach reifen, kaum Rost, keine Dellen. 30 Jahre weitere Fahr Spaß! Unsere Auto ohne Komplikationen in Zahlung genommen. Erst Klassige Händler! Tolle, nette Mitarbeiter, Danke Daniel Team ist super freundlich und immer wieder!!!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 18. März 2015
Ich bin auf die Firma Bartels-Automobile durch das Internet aufmerksam geworden. Dort habe ich mich für einen BMW 320 i entschieden und bin super nett bedient worden, eine Probefahrt war sofort möglich und das Auto war wie beschrieben super gepflegt. Der BMW wurde mit TÜV und ein Jahr Garantie am nächsten Tag übergeben.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 17. März 2015
Kurz und bündig: Alles erstklassig. Ein Kauferlebnis besser als beim Neuwagenkauf. Die Auswahl ist riesig und der Service super. Immer wieder gerne...
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 16. März 2015
Habe mittlerweile zwei autos dort gekauft und kann nur berichten das ich und meine Frau sehr Zufrieden mit dem service des Autohauses bin.Beide Autos wurden finanziert und der vorgang klappte reibungslos. Leider hatte der 2. Wagen , ein Seat 2,0 TDI, sehr kurzer Zeit nach dem kauf Probleme mit dem Turbolader. Diese wurden jedoch mit hoher Sachkompetenz, in der zum Autohaus gehörenden Meisterwerkstatt, umgehend beseitigt. Beide Autos fahren seitdem ohne Probleme. Daumen hoch! Gerne jederzeit wieder.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 21. Januar 2015
Nachdem ich mir einen schönen Wagen für 7000€ bei dem tollen Autohändler gekauft hatte, musste ich erstmal feststellen dass dies A. Ein Unfallauto ist und B.der Zylinder Kopf einen riss hatte. Nach telefonischen Anfragen darauf wurde ich darüber belehrt das das Auto nach besten Gewissen verkauft wurde und ich sowieso keine Gewährleistungsansprüche stellen kann! Bei einer Anschliessenden Rechtsberatung wurde mir mitgeteilt das ich durch den Ominösen Kaufvertrag keine Rechte auf jeglicher Gewährleistung habe !!!! Kann dazu nur sagen. 7000€ in den Sand gesetzt. Tut euch einen Gefallen und macht um den Laden nen großen Bogen. Falls Ihr doch in den Genuss kommen solltet euch dort ein Auto zu kaufen, dann lest euch bitte mal den Kaufvertrag durch. Allein dann müssten die Alarmglocken schellen!!!
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Sind in Eile
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 3. Januar 2015
NIE MEHR würde ich diesen Autohändler aufsuchen. Nach vorheriger telefonischen Absprache mit dem Chef des Hauses, welcher uns versicherte dass das Fahrzeug welches wir kaufen wollten, jetzt für uns reserviert sei,fuhren wir 1,5 Stunden bis zum Autohaus Bartels. Dort stellte sich heraus,dass das Fahrzeug schon vor 3 Wochen verkauft wurde. Man teilte uns dies lapidar und ohne Entschuldigung mit und reichte uns stattdessen eine neue Offerte mit ähnlichem Modell (teurer und viel mehr gelaufen). Das war es!!!!
1.0 von 5
, 30. Dezember 2014
Ich habe letzte Woche einen CLK Gebrauchtwagen dort gekauft. Ok er kostet nur 3500 Euro. Ich freue mich und dachte es sei ein Schnäppchen. Weit gefehlt. Sehr schnell stellte sich heraus das Auto hatte Elektronik und Motorprobleme. Die Verkäufer nahmen sich kaum Zeit für meine Probleme. Zudem war das Auto auch innen sehr dreckig. Ich konnte mir das Auto leider vorher nicht anschauen da ich es über das Internet gesehen habe und zu dem noch extra aus München anreiste.Mir wurde das Auto im Dunkeln übergeben. Und meine Befürchtungen stellten sich als Wahrheit heraus. Ich blieb mit Motor und Elektronik Problemen stehen. Der Mann vom ADAC sagte so ein Schrott. Ich bedanke mich für diesen Schrott. Ich hatte den Verkäufer auf die Mängel hingewiesen und in gebeten mir das Geld zurück zu geben oder mir ein anderes Auto zu geben. Er wollte nicht, es sei schließlich ein Qualitätsgebrauchtwagen. Das habe ich gesehen. Nie wieder werde ich bei dieser Firma irgend etwas kaufen und bestimmt nicht! !!!!!!! weiterempfehlen. Tolle Qualität
Autokauf abgeschlossen
Finanzierung angeboten
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 25. August 2014
Habe mir dort zwar ein gebrauchtes Auto gekauft, aber dieses ist in einem einwandfreien Zustand. Die Verkäufer waren nett und freundlich. Fragen wurden fachlich und kompetent beantwortet. Auch wurde sich dort Zeit für den Kunden genommen, was von einem Autohaus nicht selbstverständlich ist. Dort wird die Kundenfreundlichkeit noch wörtlich genommen. Ich würde jederzeit dort wieder ein Auto kaufen, denn dort ist man noch ehrlich und fair zu seinen Kunden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 24. August 2014
Ich vergebe heute eine Bewertung zum Kauf meines 3. PKW in den letzten 8 Jahren bei der Firma Bartels in Burgwedel-Fuhrberg. Da ich immer kompetent beraten wurde und aus einem vielfältigen Angebot wählen konnte, kann ich jedem Interessenten die Fahrt nach Fuhrberg nur empfehlen. Die Fahrzeuge waren so gepflegt, dass ich mich wie in Neuwagen fühlen konnte. Die Wagen sind in der betriebseigenen Werkstatt gründlich überprüft und mit neuer TÜV-Plakette versehen worden. Zudem hat die Firma die Fahrzeugzulassung für mich übernommen. Ein so umfassender Service ist in dieser Branche wohl nicht selbstverständlich. Jetzt Anfang März 2015 ist mein Nachwuchs an der Reihe.. wir wandten uns wieder an die Firma Bartels, um einen günstigen gepflegten PKW zu kaufen. Unter der Riesenauswahl fanden wir das Geeignete. Auf unseren Wunsch wurde er auch gleich zugelassen...
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
5.0 von 5
, 31. Mai 2014
Auf der Suche nach einem unseren Vorstellungen entsprechenden kleinen Gebrauchten als Zweitwagen wurden wir im Internet nur 50 bis 100 km von unserem Wohnort bei Hannover fündig - mit dem Risiko eines Fehlkaufs oder mindestens vergebliche Suchfahrten von meiner Frau und mir als nur Auto-F a h r e r. Dann machte uns ein Nachbar, selbst Kfz-Meister, auf die Firma Bartels Automobile aufmerksam, die uns bis dahin, obgleich nur 10 km entfernt, gar nicht bekannt war. Also im Internet recherchiert, tatsächlich einen vielleicht passenden Wagen gefunden, hingefahren und besichtigt, am nächsten Tag das Auto, einen Opel Corsa, zusammen mit dem fachkundig-kritischen Blick unseres Nachbarn ausführlich begutachtet und probegefahren, als "Den können wir nehmen!" beurteilt und gekauft. Obwohl wir wahrlich keine bedeutenden Kunden waren, hat sich der Verkaufsleiter persönlich um uns gekümmert. Er hat uns sofort die Autoschlüssel ausgehändigt und auch eine Probefahrt angeboten, wir konnten in Ruhe allein das Auto durchsehen. Danach wurden uns bereitwillig und präzise einige ergänzenden Fragen beantwortet und auf einen Kritikpunkt hin wurde uns sofort ein sehr akzeptables Materialangebot unterbreitet (neue Allwetterreifen, die wir bereits am nächsten Tag abholen konnten). Natürlich können wir nun, drei Tage später, noch keine Erfahrung mit dem Auto schildern. Die hat der Händler natürlich auch kaum. Was wir aber zum Ausdruck bringen können, das ist unser sehr positiver Eindruck von dem Unternehmen: Ein ordentliches Firmengelände mit gut aufbereiteten Fahrzeugen, ein recht neu wirkendes und funktional wie auch geschmackvoll eingerichtetes Verwaltungsgebäude und vor allem ein sehr aufmerksames und freundliches sowie sachkundiges und keineswegs aufdringliches Personal. Unser Fazit: Wir waren sehr zufrieden und empfehlen das Autohaus unbedingt weiter - und bei vielleicht wieder einmal Bedarf werden wir auch selbst bestimmt wiederkommen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
4.9 von 5
, 17. März 2014
Die Fahrzeuge werden aufbereitet präsentiert und auf Wünsche umgehend eingegangen. Es gab 2 technische Probleme mit dem 6 Jahre alten Gebrauchtfahrzeug, für die der Händler nichts konnte. Diese wurden ohne Murren und Zucken sondern mit Freundlichkeit und problemorientierter Handlungsweise umgehend beseitigt. Dabei spielte auch die Distanz zum Wohnort (HH) keine problematische Rolle. Ich würde auf jeden Fall wieder ein gebrauchtes Auto dort kaufen. Die Preise stimmen, die Leute stimmen, der Service stimmt. Was will man mehr.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 7. Februar 2014
Als Anfang Februar 2014 plötzlich ein neues Auto hermusste, habe ich mich viel umgesehen. Ich selber bin kein Auto-Freak und habe somit in der Vergangenheit leider schon einige schlechte Erfahrungen machen müssen. Bei der Auto-Suche im Internet bin ich immer wieder bei Bartels Automobile gestoßen. Auch im Bekanntenkreis hörte ich bislang nur Gutes über Bartels. Also suchte ich mir ein paar Gebrauchte aus und entschied mich letztlich für einen Renault Mégane. Meine Erlebnisse: Direkt von Beginn an fühlte ich mich als Kunde absolut ernst genommen, auch wenn es nur um einen "günstigen Mittelklassewagen" ging. Der Verkäufer nahm sich viel Zeit und wirkte zu keinem Zeitpunkt unhöflich, genervt oder abwertend. Dank der Firma Bartels erhielt ich einen Top-Gerbauchtwagen, HU und AU wurden neu abgenommen, kleine Mängel wie ein gebrochenes Glas im Nebelscheinwerfer umgehend repariert. Selbst der "worst case", das Aufleuchten der Motor-Warnleuchte nach nur 30 km waren für das Autohaus Grund genug, den bereits gekauften Wagen noch einmal gründlich unter die Lupe zu nehmen und die Ursache, die Nockenwellensonde, auszutauschen. Das alles in der kürzesten, anzunehmenden Zeit - also auch ein Riesen-Kompliment an die fachlich sehr kompetente Meisterwerkstatt! Mein Fazit: Endlich habe ich das Gefühl, beim Autokauf nicht übers Ohr gehauen worden zu sein. Der Wagen fährt sich einwandfrei und ich bin froh und glücklich, ihn zu haben. Das Autohaus kann und werde ich jedem empfehlen, der auf Autosuche ist. Top Service. Top Personal. Top Preise und top Leistung!!! Von meiner Seite aus bedenkenlose 5 Sterne. Vielen, vielen Dank für alles!!!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 22. Januar 2014
Hallo, ich habe kürzlich ein Auto bei der Firma Bartels gekauft und war runherum sehr zufrieden, Verhandlungsbereitschaft und ein letztlich fairer Preis in Verbindung mit guter Qualität haben mich überzeugt. Auch die große Auswahl und vor allem die Kompetente Beratung haben mich beindruckt und mir die Vorurteile der bösen Gebrauchtwagenhändler genommen. Ich würde jederzeit wieder bei der Fa. bartels kaufen. Gruß Peter Dietz
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
2.0 von 5
, 1. Dezember 2013
Die Beratung war durchaus freundlich. Leider wurde uns aber ein echter Schrotthaufen angedreht. Der Wagen entpuppte sich nach kurzer Zeit erstens als Unfallwagen und zweitens tauchten ständig neue Mängel auf. Die Aufzählung würde hier das Format sprengen. Sehr schade, da wir zunächst über Mundpropaganda etwas Gutes gehört hatten. Die Wagen werden meiner Meinung nach aber auch wenig / gar nicht getestet. Wer kauft hat das Ding am Hals und soll damit Spass haben. Die Garantie über einen " externen Anbieter " hätte mich vorher schon warnen sollen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 13. Juni 2013
Guten Tag, nachdem ich hier lese was "einige Anonyme" Autokäufer hier so schreiben, muss ich hier meine wirklich positive Bewertung hinterlassen. Ich, und auch mittlerweile viele Freunde und Bekannte, sind seit Jahren Kunde, und ich kann mich dem Inhalt des letzten positiven Berichts nur anschließen. Bartels Automobile hat immer eine super Auswahl an günstigen Fahrzeugen in allen Preislagen. Der Service ist spitze und das Verkaufspersonal weiß wovon es spricht. Hier ist einfach alles möglich: Tausch, Inzahlungnahme, Finanzierung ... Ich denke wer da noch meckert ist selbst Schuld. Natürlich kann bei einem gebrauchten Fahrzeug auch mal etwas kaputt gehen, das sagt ja das Wort "gebraucht" schon, aber Bitte, wer das nicht versteht sollte sich einen Neuwagen anschaffen. In meinem Fall ist bisher nichts vorgefallen was ich irgendwie bemängeln könnte, und wenn mal ein Verschleißteil kaputt geht, dann ist das halt so, da hat mich die Firma Bartels immer gut beraten und sich auch immer kulant verhalten. Das was in Ihre Gewährleistung fiel haben Sie auch anstandslos übernommen. (Wenn man sich eine gebrauchte Waschmaschine kauft kann diese ja auch mal eine neue Dichtung brauchen, deshalb ist die Waschmaschine ja nicht gleich schlecht.....und der Verkäufer auch nicht gleich ein schlechter Mensch.) In meiner Branche kenne ich auch diese ewigen Nörgler, welche die Schuld immer bei den anderen suchen! In diesem Sinne: Mein Auto von Bartels Automobile ist zuverlässig und ich würde auch immer wieder ein Auto dort kaufen. Ebenfalls empfehle ich dieses Autohaus auch in meinem Freundes- und Familienkreis weiter. Da gibt es wohl ganz andere Autohändler auf die man schimpfen könnte. Auf Bewertungen von Anderen, die nicht einmal Ihren Namen hier hinterlassen und sich hinter einem Pseudonym verstecken, lege ich generell keinen Wert. Ich kann nur sagen, macht Euch ein eigenes Bild vor Ort. Also ich gebe hier ein großes Lob ab und kann nur sagen: Weiter so! Frau Militz aus Hannover
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 23. Mai 2013
Anfang 2015 stand bei mir wieder einmal ein Fahrzeugkauf an. Aus den unten genannten Gründen habe ich mich wieder bei Bartels umgesehen. Beeindruckend für mich die Entwicklung des Betriebes mit deutlich gewachsener Ausstellungsfläche und noch größer gewordenener Auswahl. Ich bin fündig geworden und habe ein topgepflegtes Fahrzeug mit einer Laufleistung von 77 000 km erworben. Mal abgesehen davon, dass es einen Vorbesitzer hatte, steht es einem Neufahrzeug kaum nach. Ich bin überzeugt, dass ich an dem Wagen über Jahre viel Freude haben werde. Als ortsansässiger Autofreund habe ich die Entwicklung des Autohauses von kleinsten Anfängen bis zur heutigen Größe mit Interesse beobachtet. Durch die Nachbarschaft haben sich gute Kontakte zu den Inhabern und den Mitarbeitern ergeben, die bereitwillig Besuchern Rede und Antwort stehen. Im Vertrauen auf den guten Zustand bei einem als günstig wahrgenommenen Preis habe ich vor Jahren zwei Fahrzeuge erworben, auf die ich mich zu meiner Freude bis heute ohne Einschränkung verlassen kann. Meine Bewertung gilt daher für beide Fahrzeuge. Es ist bedauerlich, dass nicht alle Käufer meine Zufriedenheit bestätigen können. Leider wird all zu häufig Positives als selbstverständlich erachtet und Unzufriedenheit hingegen in emotionaler Aufgebrachtheit leichtfertig geäußert. Wenn man aber bedenkt, dass viele ältere Fahrzeuge mit zum Teil hoher Laufleistung angeboten werden, wächst das Risiko des Auftretens von Mängeln. Einen wirksamen Schutz bietet eine Premium Garantieversicherung, die aus Kostengründen oftmals nicht abgeschlossen wird. Man verlässt sich lieber auf den Gewährleistungsanspruch, dem allerdings Grenzen gesetzt sind, so dass man hier Enttäuschungen erleben kann. Die „Geiz ist geil-Mentalität“ führt nicht immer zur richtigen Entscheidung. Sechs negative Bewertungen lassen das Autohaus auf den ersten Blick in einem schlechten Licht erscheinen. Wenn man aber die hohen Verkaufszahlen, die bei jährlich 1 200 Fahrzeugen liegen sollen, dagegen hält, relativiert sich diese Zahl, die meiner Ansicht nach die Firmenstrategie, Fahrzeuge zu scharf kalkulierten Preisen anzubieten, nicht in Frage stellen kann. Insofern sollte ein Käufer (Rezension vom 06.05.2013) akzeptieren, dass der Händler auf eine Mängelbeseitigung in der eigenen Werkstatt besteht. Offenbar ist ihm, da nichts Gegenteiliges gesagt, in der Zeit des Ausfalls ein Leihwagen zur Verfügung gestellt worden. Schön wäre es, wenn er seine Rezension nach Erledigung der Reparatur noch vervollständigen würde. Aus der Rezension vom 15.04.2013 ergibt sich, dass das Fahrzeug mit Motorschaden angeboten worden ist. Insofern war es eine mutige Entscheidung des Käufers, die 700 km selbst fahren zu wollen. Von Mechanikern der heutigen Generation kann man eigentlich nicht erwarten, dass sie sich mit dem Wankelmotor auskennen, der lediglich bei NSU eine gewisse Bedeutung erlangt hatte. Als ich mich auf dem Gelände umsehen wollte, erlebte ich rein zufällig die Diskussion über das Anschleppen. Der Rezensent verschweigt hier, dass sein Besuch auf einen Samstag fiel, an dem das Autohaus nur schwach besetzt ist, und dass sich ein Abschleppseil nicht ohne Schadensrisiko befestigen ließ, weil der Wagen rundum verspoilert war. Notlösung: Das Seil musste an der Lenkung befestigt werden. Ich habe kein Problem mit dem Autohaus Bartels und werde auch künftig meine Fahrzeuge nur dort kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.3 von 5
, 16. August 2012
Moin, wir haben uns einen Golf 4 angeguckt und haben dem Verkäufer noch vor Ort bestätigt, dass wir den Wagen kaufen wollen. Einen Tag später haben wir dies telefonisch noch einmal bestätigt und nach 3 Tagen hatten wir telefonisch mit dem Verkäufer abgesprochen wann wir diesen Wagen abholen. Wir haben also 3x mündlich mit dem Händler ausgemacht das wir den Wagen kaufen wollen und beim dritten Mal sogar besprochen wann und wie wir den Golf abholen wollen. Heute waren wir dann da, beide Minusstunden gemacht und 4500€ mit in der Tasche....und der Wagen wurde vorher an jemanden anderen verkauft.... Sehr schlechter Scherz und sehr schlechter Service....nicht mal ein Anruf...
Nehmen sich Zeit
Probefahrt angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.4 von 5
, 10. August 2012
Ich habe einen smart gekauft, mit nicht mal 80.000km. pünktlich nach einem Jahr ging die Standheizung kaputt, die spurstangen und Achse waren derart vertröstet, dass diese getauscht werden müssten und zu allem Überfluss hat der Wagen an einem Zylinder keine Kompression mehr. Ergebnis Motor muss getauscht werden. Anfrage an den Händler war nach 20sekunden...nach 12 Monaten können wir nichts mehr machen... Bis hin zum Hinweise zum Anwalt zu gehen. Schade, bei Kauf machte der Händler einen besseren Eindruck. Leider so nicht empfehlenswert.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.4 von 5
, 28. Oktober 2010
Habe bei Bartels-Automobile einen Gebrauchten Mazda 6 Bj.2003 Km 85000 gekauft. 2 Wochen später tauchten im Motorraum Geräusche auf, bin sofort in die Werkstatt welche mir sagte, daß evtl. die Umlenkrollen und der Flachriemenspanner defekt seien. Habe dann Bartels-Automobile angerufen. Und wie es kommen musste, sagte mir der Zuständige Verkäufer:"Sind Verschleissteile und ausserdem hätte man dieses Protokoliert. Und somit hätte ich keinen Anspruch auf Gewährleistung". Leider musste ich meinen Anwalt einschalten, der mir kurz und knapp mitteilte das der Händler aufjedenfall in die Gewährleistung muss und der Wagen innerhalb von 2 Wochen instand gesetzt werden muss. Nun ist eine Woche schon im Lander verstrichen und der Händler hat sich immer noch nicht gemeldet. Geschweige denn abgeholt. Habe das Gefühl das er dies aussitzen will. Nun gut, warte ich halt noch ne Woche. Wenn er sich dann immer noch nicht gemeldet hat wird ein Gutachten erstellt und ich darf dann in die Vorleistung treten..........................
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf