Kontakt

Hauptstr. 129, 77815 Bühl
Telefon
07223 / 4364
Fax
07223 / 20893
Website
http://www.grethel.de
Kfz-Reparatur
FORD

Erfahrungen (3)

4.9 von 5
, 15. Februar 2014
Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und bemühen sich. Beim Fahrzeugkauf wurden mir alle Vorteile des Fahrzeugs einleuchtend erklärt. Eine Probefahrt wurde mir unaufgefordert angeboten. Die Übergabe war sehr ausführlich . Auch nach dem Kauf war der Service immer freundlich. Diesen Händler kann ich nur empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 1. Februar 2014
2009 wurde ich Papa und wollte auch ein größeres Auto, da wir gerne mit dem Auto in Urlaub fahren. In der engeren Wahl waren der Nissan Quashqai und der Volvo XC 60. Ich ging zum Volvo Händler vor Ort der Firam Grethel in Bühl. Zweimal wurde ich bei dem frechen Versuch vom Verkäufer Herrn M. erwischt eine Beratung zu erhalten. Mit vollen Erfolg wurde ich von Herrn M. ignoriert. Ok dachte ich, wie kann ich mir erlauben bei Volvo vorstellig zu werden ohne vorher meinen Kontoauszug als Zugangsberechtigung vorzulegen. Also ging ich auf ein Autoportal und siehe da ein Volvo-Händler aus Bayern erniedrigte sich mir ein Auto zu verkaufen. Wenige Monate später erhielt ich ein Brief ich solle zum Volvo Händler gehen ein Softwareupdate für die Motorsteuerung wäre notwendig. Also startete ich den Versuch bei Grethel das Update zu erhalten. Was ich sogar voller Erstaunen bekam, KFZ-Meister M. installierte das Teil und alles war erledigt. Dann frug mich Herr der Automeister warum ich das Auto nicht bei ihnen gekauft habe. Ich entgegnete: weil ihr mir nix verkaufen wollte Was mir der KFZ-Meister verschwiegen hat, der hatte vielleicht auch aus Versehen beim Softwareupdate die Elektronik so verstellt dass ich nun keine Meldung mehr bekam wann ich zur Inspektion soll. Das Ergebnis: Diskussion mit Volvo ob ich meine Werksgarantie verliere. Hilfe von Grethel: volle Fehlanzeige, nicht ihr Problem. Nicht vergessen: Volvo ist Premium. Als nächstes ging ich hin um ein falsch zugeschicktes Ersatzteil wo noch Garantie drauf war umzutauschen. Soweit so gut. Ich konnte das Teil kostenlos abholen und brachte das andere Teil mit. Wie gesagt dass sollte mich nichts kosten. Gestern bekam ich nun eine Rechnung über 167 Euro! Schlimmer geht immer, und Grethel spielt auf dem Niveau von Hütchenspieler. Ich habe dem Inhaber die Vorgänge geschildert, die Reaktion gleich null. Ach übrigens zwischendurch wurde ich von einem Mitarbeiter auch noch als Arschloch bezeichnet. Dass der Inhaber dies toleriert ist der Hammer. Volvo braucht keine Feinde, dieser Vertragshändler ist Feind genug. Volvo ist für mich für alle Zeit erledigt. Schade. Mit dem Auto selbst bin ich eigentlich zufrieden
Angenehmes Ambiente
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
3.9 von 5
, 12. Februar 2010
Positiv: -Alle Mitarbeiter sind sehr freundlich -Im Autoverkauf gibt es ausreichend gute u. freundliche Ansprechpartner -Der Kunde wir in einem angenehmen Ambiente betreut -Besonders hervorzuheben ist der hochkompetente Teile-Service, der durch Schnelligkeit, Flexibilität u. viel Erfahrung punktet. Negativ: -Beim Autokauf sind die Preise manchmal zu hoch Persönliche Erfahrungen: Ich bin langjähriger Kunde, hauptsächlich im Bereich Ford-Teile Servie. Im April 2004 habe ich mir einen Mondeo Bj. 2001 dort gekauft und war auch nach dem Kauf immer herzlich willkommen. Beanstandungen, Garantiefälle etc. wurden prompt erledigt.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.