12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Porschestr. 24, 38112 Braunschweig
Telefon
0531 / 311160
Fax
0531 / 311180
Website
http://www.schmalkoke.com/
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (141)

5.0 von 5
, 1. Juni 2016
Servicetechnisch Note 1. Beratung war einfach gut und es wurden alle wichtigen Punkte angesprochen beim Wagenkauf. Auch nach dem Kauf wurde ich freundlich empfangen. Meine Empfehlung
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 31. Mai 2016
Ich habe einen repräsentativen Geschäftswagen für meine Beraterfirma gesucht und bin bei der Fa. Schmalkoke in Braunschweig fündig geworden. Dort wurden mir verschiedene Modelle präsentiert, die meinen vorab gestellten Anforderungen entsprachen und die zum vereinbarten Termin zur Begutachtung und zur Probefahrt bereitstanden. Meine Wahl fiel nach Prüfung und Besprechung mit meinem Ansprechpartner vor Ort letztlich auf eine Audi A6 Limousine. Da das Angebot ebenso stimmte, wie der gewonnene Eindruck vor Ort, wurde der Kauf getätigt. Wir sind zufrieden mit dem Fahrzeug sowie mit der Abwicklung seitens Schmalkoke.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
5.0 von 5
, 26. Mai 2016
absolut Top Service, imme rwieder gerne. Auch wenn mal was nicht passt, wird es passend gemacht, danke.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
4.6 von 5
, 18. Mai 2016
Ein neuer Gebrauchter sollte her, weil der alte nur noch Geld frisst, also habe ich nach einem Wagen gesucht der 3 max. 5 Jahre alt ist, also den meisten Wertverlust schon hinter sich hat aber noch von der Substanz her gut dasteht, das ganze natürlich mit möglichst wenig Kilometern. Nun ja lange Rede kurzer Sinn, hier habe ich genau das gefunden was ich gesucht habe, Verkäufer war ok, Probefahrt kein Problem (ist ja heute nicht immer so) und der Preis war letztlich auch in Ordnung, das ganze 8fach bereift. Bin sehr zufrieden!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 13. Mai 2016
Ich wollte meinen nächsten Wagen nicht wie heute üblich im Internet suchen und dann ewig durch die Lande fahren, bis man das richtige Stück gefunden hat, sondern ganz klassisch wie "früher" auf einen Hof gehen, mir die Wagen angucken, probefahren usw. Unter anderem war ich auch bei Schmalkoke weil noch halbwegs bei mir in der Nähe und die Auswahl dort war überraschend gut, zumindest bei dem was ich gesucht habe. Ein freundlicher Verkäufer hat mir relativ schnell ein paar Wagen gezeigt, die ganz gut auf mein "Beuteschema" passten und letztlich bin ich zwei davon kurz Probe gefahren. Einen davon habe ich mir übers Wochenende reservieren lassen, was kein Problem war, weil ich nochmal in Ruhe drüber schlafen wollte. Am Dienstag hab ich dann zugeschlagen und habe es bis heute nicht bereut!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.3 von 5
, 10. Mai 2016
Ich kann den Händler empfehlen, habe gute Erfahrungen dort gemacht, Ich habe jetzt schon meinen zweiten Wagen bei Schmalkoke gekauft und bin immer noch zufrieden. Meinen alten Wagen habe ich dort auch in Zahlung gegeben, das lief alles reibungslos für mich ohne daß man sich um irgendwas kümmern muß und der Preis den ich dafür bekommen habe, war auch noch ok. Jetzt habe ich einen dreijährigen A3 und bin sehr zufrieden. Läuft einwandfrei bisher.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 2. Mai 2016
Sind über Mobile.de auf Firma Schmalkoke Automobile gestoßen. Haben unser Wunschfahrzeug gesehen und gleich eine Probefahrt gemacht. Haben uns auch für den Wagen entschieden. Nach zwei Wochen ging aber leider das Heckklappenschloß kaputt. Wir haben den Wagen heute abgegeben und bekamen einen Ersatzwagen dafür. Die Reparatur dauerte nicht lang, so dass wir heute unseren Passat wieder bekommen haben. Vielen Dank für den guten und unkomplizierten Service.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 26. April 2016
Beratungsgespräch war nett, Wagen in einwandfreiem Zustand, was soll ich noch sagen, volle Punktzahl. Danke und bis bald!
4.5 von 5
, 25. April 2016
Ich war auf der Suche nach einem nicht zu alten A3 natürlich in gutem Zustand und von der Ausstattung und Optik her sollte er etwas sportlicher sein, also mit Alufelgen, vernünftigen Schlappen, Sportsitze, Lederlenkrad usw. Farbe ein schönes dunkles Metallic, blau oder schwarz. Ich hab zum Glück bei Schmalkoke vor Ort was gefunden (vorher im Netz geguckt) und hatte gleich drei in der engeren Auswahl. Der Verkäufer hatte die Autos schon vorbereitet, nach gründlicher Inspizierung bin ich dann einen davon probegefahren – gekauft, zack fertig! Super Schlitten TOP!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 19. April 2016
Ich war auf der Suche nach einem Golf VI mit vernünftiger Ausstattung und nicht zu vielen Kilometern. Ich hatte mir im Netz schon mal ein paar Angebote rausgesucht, die so einigermaßen in Frage kamen und hab mich dann vor Ort beraten lassen. Vor allem die Frage ob TDI oder Benziner war für mich noch interessant, da gehen ja die Meinungen weit auseinander. Ich habe mich dann letztlich nach Beratung mit dem Verkäufer für einen Benziner entschieden, in meinem Fall rechnen sich die Kosten für einen Diesel einfach nicht. Ich bin jedenfalls sehr zufrieden mit meinem Kauf und auch mit der Beratung und der ganzen Abwicklung bei Schmalkoke. Würde ich wieder hingehen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 15. April 2016
Firma Schmalkoke verkaufte mir einen gebrauchten Touran. Als ich nach dem Kauf noch geringfügige Mängel feststellte, wurden diese anstandslos behoben. Ich bekam einen Leihwagen kostenlos und unbürokratisch. Dieses Autohaus kann ich jederzeit weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 15. April 2016
Besser als erhofft!! Ich hatte mir ein gutes Angebot im Netz rausgesucht, beim Händler angerufen ob der Wagen auch da ist und bin dann hin gefahren. Vor Ort war eigentlich alles so wie beschrieben aber der Verkäufer hat wohl gemerkt, daß ich noch nicht soo richtig begeistert war und hat mir noch ein gleiches Modell gezeigt, was sogar noch etwas besser ausgestattet war und für meinen Geschmack sogar noch etwas schicker war und dabei noch ein paar Hunderter weniger kosten sollte – besser geht’s nicht, da hab ich zugeschlagen!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 8. April 2016
die 50 km Anfahrt haben sich definitiv gelohnt, Wagen war bereits auf den Parkplatz zur Besichtigung hingestellt worden. Alles wie bereits telefonisch abgesprochen. Zustand des Wagens war gut, Preis top! Da kann ich den Autohändler weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
4.8 von 5
, 7. April 2016
Haben den Passat bei Mobile.de gefunden und sind spontan hingefahren. Habe mir den Wagen angesehen und es war gleich liebe auf den ersten Blick. Hab den Wagen gleich gekauft und konnte ihn einen Tag später abholen. Die Mitarbeiter waren jederzeit sehr hilfsbereit. Ich kann ihn nur weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
4.5 von 5
, 6. April 2016
Kurze Info für alle, die es interessiert: - Auswahl gut, Autos wie auf der Homepage abgebildet - freundliche Beratung - Preise sind ok - empfehlenswert - es wird sich Zeit genommen Dies spiegelt kurz und knapp meinen Eindruck wieder bzw. die Erfahrungen, die ich hier gemacht habe
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 31. März 2016
ich kann mich den meisten meinungen hier nur anschließen, bin zufrieden. Einen kleinen Mangel, den wir kurz nach dem Kauf entdeckt hatten wurde schnellstens behoben. habe also nix zu meckern und würde auch wieder hierher gehen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 30. März 2016
Ich wollte einfach mal danke sagen, dass das mit dem Audi noch vor Ostern so toll geklappt hat. Auch wenn es ein bisschen knapp war von der Zeit, konnte ich den Wagen noch vor Ostern abholen. Wagen wurde in einem Tip-Top Zustand übergeben. Beratung war freundlich, skeptisch bin ich immer ein wenig, aber es hat sich gelohnt auf die Worte zu vertrauen. Alles wurde wie besprochen gemacht.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 29. März 2016
Da ich vor Jahren schon mal bei Schmalkoke war und ich gute beraten wurde (auch wenn damals der passende Wagen nicht dabei war), kam ich nun wieder als ich einen neuen Wagen mir zulegen wollte. Also besser gesagt einen Gebrauchten. Ich bin mit der Beratung sehr zufrieden, alles stimmte mit der Beschreibung des Wagens überein. Der Wagen war termingerecht fertig, angemeldet, alles tutti. Ich kann das Autohaus empfehlen, daher auch meine Bewertung. Manchmal glaube ich, es schreiben nur diejenigen etwas, die unzufrieden sind.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 17. März 2016
Hallo, gekauft wurde ein gebrauchter VW Passat, aus erster Hand, scheckheftgepflegt. Wir waren mit der Beratung zufrieden, Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Auto war genau wie im Internet beschrieben! Danke, wir kommen gerne mal wieder.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 7. März 2016
Ein sehr tolles, nettes Team, habe bereits 3 Autos bei Schmalkoke Automobile gekauft. Das Team ist immer erreichbar, auch wenn mal spontan Probleme auftreten wird immer schnell für eine Lösung gesorgt. Ich würde Schmalkoke Automobile auf jeden Fall jedem weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 29. Februar 2016
Tja, was soll ich sagen?! Alles cool abgelaufen, also ich hab nur Lob für den Händler übrig. Gespräch war nett, Auto guter Zustand und auch sonst kann ich nix negatives finde.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
4.3 von 5
, 25. Februar 2016
um ehrlich zu sein, war ich aufgrund einiger bewertungen eher skeptisch, wurde aber vor ort eines besseren belehrt, sehrzuvorkommend, gute beratung und fachlich auf jeden fall ahnung. ich habe dann auch tatsächlich einen gebrauchtwagen bei diesem autohaus in bs gekauft. also kann ich empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 17. Februar 2016
den Audi A3, den wir bei Schmalkoke gekauft haben ist echt Granate.Echt top die Karre. Ich freu mich immer noch. Preis war gut, Beratung auch. Ich komme auf jeden Fall wieder, wenn ich ein neues Gefährt brauche :)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 11. Februar 2016
würd mal sagen volle Punktzahl, da ich nix zu meckern hab. Glaubt man vielleicht nicht, ist aber so. Zu empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.3 von 5
, 9. Februar 2016
Also, auch wir waren bei diesem Autohaus, um einen Gebrauchtwagen zu kaufen. Hier kurz und knapp unsere Erfahrungen: - freundliche Beratung - Fakten zum Auto, alles korrekt - Abwicklung war ok - Wagen wurden professionell aufbereitet und gereinigt - Termin zur Abholung recht schnell Fazit: zu empfehlen, würde ich wieder hingehen
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.2 von 5
, 5. Februar 2016
Für meinen Enkel haben wir seinen ersten Wagen finanziert und diesen in diesem freundlichen Autohaus erworben. Die Beratung war nett, wir konnten uns ganz in Ruhe umschauen. Vorab hatten wir uns telefonisch hier informiert, aufgrund der großen Auswahl sind wir dann hierher gefahren. Wir sind über eine Empfehlung aufmerksam geworden. Kann die Empfehlung nur weitergeben.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 3. Februar 2016
Gesucht und gefunden, kaum das passende Fahrzeug gefunden und angerufen. Der nette Verkäufer hat gleich eine Besichtigung mit Probefahrt vorgeschlagen. Das Fahrzeug wurde in einer hellen sauberen Halle präsentiert, so dass man alles gut erkennen konnte. Die Nummernschilder für die Probefahrt waren auch schon befestigt. Auf die Besichtigung und Probefahrt folge eine ausführliche Beratung. Der Preis war gut und wurde noch durch frischen TÜV getoppt. Leider ist uns erst nach dem Kauf aufgefallen, dass wir einen Sägezahn am Reifen haben, sehr kulant wurden diese ersetzt und sogar mit einem Ersatzwagen gekrönt. Wiederholungstäter - ich komme gerne wieder!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 2. Februar 2016
Meine Erfahrungen mit dem AH Schmalkoke waren zum größten Teil positiv. Empfang im Hause war sehr freundlich, hatte extra einen Termin vereinbart, unser Gespräch wurde mehrmals durch das Telefon unterbrochen, aber da übergab der Verkäufer dies an die Kollegin und wir konnten uns ganz dem Wagen widmen, für den ich mich interessierte. Einen Satz Winterreifen gab es noch zu einem günstigen Preis dazu. Der Wagen wurde nochmals aufbereitet und glänzte bei der Abholung fast wie ein Neuwagen. Danke für den tollen Service.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 1. Februar 2016
Da kann ich ja nur froh sein, dass ich manche Bewertungen nicht vorher hier gelesen habe. Kann die auch garnicht nachvollziehen. Ich wurde freundlich beraten, hab mich für einen Gebrauchten Wagen intersseiert, diesen dann auch erworben. Bzgl. eines kleines Kratzers konnten wir uns direkt einigen, alles sehr unkompliziert. Meine Empfehlung für dieses Autohaus.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 29. Januar 2016
Wir hatten schon einige Zeit überlegt, was wir uns für einen Wagen holen wollen, haben dann im Internet recherchiert und wenn in der Nähe eines Autohauses waren, sind wir durchgeschlendert um zu schauen, was es so alles gibt. Irgendwie haben wir uns dann auf Audi eingeschossen und entdeckten hier einen AUDI A1 Sportback TDI1.6. Kurz und gut, ist es auch geworden. Beratung war sehr nett, kleine MIssverständnisse konnten sofort gelärt werden. Absolut empfehlenswerter Händler und wir waren in letzter Zeit bei einigen :)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
4.6 von 5
, 27. Januar 2016
Ich war ja eigentlich erst ein bißchen skeptisch, als ich einige Bewertungen gelesen habe. Ich war dann aber doch positiv überrascht, als ich vor Ort war. Alles sehr nett und freundlich, große Auswahl, Kaffee stand bereit. Beratung war gut und umfangreich, da wurde sich für mich Zeit genommen. War vorher bei einem Autohaus in der Nähe, dort war es längst nicht so kundenfreundlich zugegangen, da war man irgendiwe ne Nummer. Ich habe dann bei Schmalkoke auch den passenden Wagen gefunden. Vielen lieben dank.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 15. Januar 2016
Audi-Beratung bei Schmalkoke. Nach einem kleinen Missverständnis hat alles soweit gut geklappt. Sehr freundliche Beratung. Es wurde sich auch die Zeit genommen. Auch nach dem Kauf wurden wir genauso freundlich behandelt. Immer wieder gerne. Wenn was ist wir kommen vorbei!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
4.6 von 5
, 14. Januar 2016
Wir haben uns im November einen Passat angeschaut und ihn dann auch gekauft. Haben dann leider nach 2 Wochen feststellen müssen das der Lack an der Heckklappe abgeplatzt war. Wir wiesen den Händler gleich darauf hin. Wir haben dann für Anfang Januar einen Termin vereinbart um die Heckklappe nachbessern zu lassen. Für diese Zeit bekamen wir einen kostenlosen VW Jetta als Leihwagen und bedanken uns für die Nacharbeit.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 13. Januar 2016
Note 1: noch nie einen Autohändler erlebt, wo wirklich alles passt. Preislich ok für den gebrauchten Audi, ausreichend Infos erhalten, Beratung war auch gut, nett und freundliche Bedienung, Abwicklung perfekt
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 8. Januar 2016
Was sehr positiv zu erwähnen ist. dass meine Bremse erneuert wurde. Und das mir die Kosten erstattet wurden. Obwohl ich erst ein halbes Jahr nach Kauf zur Werkstatt fuhr. Auch wenn man längere Zeit während der Reparatur warten muss, wird ein Leihwagen zu Verfügung gestellt um in die Stadt zu fahren.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 6. Januar 2016
Ich bin auf das Auto durch das Internetportal Mobile gestoßen und habe mir vor Ort den Golf 7 angeschaut und konnte sofort eine Probefahrt machen. Die Mitarbeiter sind sehr zuvorkommend, ich fühlte mich jederzeit gut Beraten und kann das Autohaus auf jeden fall weiter empfehlen. Danke an die Firma Schmalkoke
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
4.9 von 5
, 6. Januar 2016
Wir mussten ein bisschen suchen, da das Autohaus ein wenig versteckt liegt, aber unser Navi hat uns sich ans Ziel gebracht. wir wurden in diesem Autohaus vom Chef beraten. Auch wenn zwischendurch immer wieder das Telefon geklingelt hat, wurden wir einwandfrei beraten. Wir haben uns für einen gebrauchten A3 entschieden, bislang sind wir sehr zufrieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 6. Januar 2016
Wir sind durch AutoScout24 auf Schmalkoke Automobile gestoßen und haben einen Volkswagen Sharan dort gekauft. Das erste Telefonat war sehr positiv, sodass wir gleich am nächsten Tag einen Termin zur Probefahrt vereinbart haben. Trotz Schnee und Eis war der Händler sehr gut vorbereitet und wir konnten den Sharan mit Überführungskennzeichen und Winterräder sofort mitnehmen. Vielen Dank dafür.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 5. Januar 2016
Das Autohaus ist etwas versteckt, ggf etwas besser ausschildern, Unterschied zwischen Werkstatt und Verkaufsraum aufzeigen. Mitarbeiter sind besonders nett und gehen individuell auf die Wünsche und Fragen der Kunden ein. Das Autohaus hat ein sehr modernes Ambiente und der Kunde fühlt sich wohl sowie gut betreut. Das Auto wurde für die Probefahrt unverzüglich vorbereitet und auch der Verkauf sowie die Abholung geschah ohne weitere Hindernisse und sehr zügig.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
4.6 von 5
, 22. Dezember 2015
Wir sind über Mobile auf den Händler gestoßen und haben einige Fahrzeuge dort gesehen. Unsere Wahl fiel auf einen Tiguan. Zustand und Service passten und es kam zum Kauf. Weil so zufrieden waren haben wir bei der Abholung gleich noch einen Golf für unsere liebe Tochter gekauft.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 21. Dezember 2015
Unproblematische Abwicklung innerhalb kürzester Zeit. Umfinanzierung der vorherigen Autos ohne Aufpreis ermöglicht wurden. Super Service und Kommunikation telefonisch vorab, als auch im Autohaus. Preis/Leistungsverhältnis war mit Abstand das beste in allen Onlineportalen. Dieses Autohaus kann man mit gutem Gewissen nur weiter empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 21. Dezember 2015
Hallo, manche Bewertungen kann ich hier nicht nachvollziehen, bis jetzt haben wir immer gute Erfahrungen gemacht. Die Beratung war sehr nett, Auswahl an Gebrauchten sehr groß. Und wenn es doch mal eine Kleinigkeit zu reklamieren gab, wurde dies auch ernst genommen. Ich komme immer wieder gerne hierher.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
1.0 von 5
, 19. Dezember 2015
Ich habe ein Auto im Jahr 2012 gekauft. Probefahrt, Auto Besichtigung war ok. Ich habe mich für das Auto interessiert, jedoch wurde mir immer gesagt du sollst das Auto schnell wie möglich kaufen und den Vertrag unterschreiben obwohl ich noch kein Geld zahlen muss, Hauptsache den Vertrag unterschreiben. Hab das Auto bezahlt, mir wurde nicht gesagt dass das Auto kein TüV hat. Das war erstmal den ersten negativen Eindruck. Nachdem Kauf wusste ich dass das Auto ein Mietwagen war (fast alle Autos da sind Mietwagen). Da das Auto ins Ausland (Afrika) exportiert wird, muss das Autohaus mir die Mehrwertsteuer zurückzahlen. Es sollte eigentlich alles automatisch passieren sobald Sie eine Nachricht bekommen dass das Auto Europa verlassen hat. Das Geld war nach 3 Wochen nachdem Ausfuhr nicht aufm Konto, ich habe das Autohaus zum ersten mal angerufen und sie meinten sie hätten keine Nachricht bekommen dass das Auto Europa verlasen hat. Danach wenn ich anrufe und mich vorstelle, legen sie auf, sie wollen einfach die Mehrwertsteuer nicht zurückzahlen. Meine letzte Chance war einen Anwalt zu suchen. Das Autohaus hat das erste Schreiben von meinem Anwalt bekommen, und plötzlich zwei Tage danach haben sie das Geld dem Anwalt überwiesen. Für mich ist sowas ein NoGo, daher keine Weiterempfehlung von mir
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 15. Dezember 2015
ist bereits der zweite Wagen den ich hier gekauft habe, Beratung wie immer gut, Service ebenso, es wurde sich genügend zeit genommen für die beratung, preislich konnten wir uns auch wieder einigen, bin wie immer sehr zufrieden
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 10. Dezember 2015
musste zwar ein paar Minuten warten, aber wurde dann umfassend beraten. hat mir alles ganz gut gefallen, hab den Wagen (audi A3) gekauft und bin nach wie vor zufrieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 8. Dezember 2015
also einige Bewertungen hier kann ich nicht nachvollziehen, ich hab wie die meisten hier positives zu berichten: Hab zuerst im Netz geschaut, was alles angeboten wird, bin dann hingefahren, um mich vor Ort umzuschauen. Hatte dann einen Audi A4 Avant ins Auge gefasst, kurz und gut, hab ich ihn gekauft, wurde finanziert, alles kein Problem. Bei der Inspektion des Fahrzeugs sind ein paar Kleinigkeiten aufgefallen, wurde dann nochmal komplett sauber gemacht, bei der Abholung alles schick. Also alles in allem, sehr gut gelaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
5.0 von 5
, 4. Dezember 2015
Sehr freundliches Autohaus. Das Autohaus hat gute Preise und ist immer erreichbar. Schnelle Abwicklung von Reklamationen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 2. Dezember 2015
Auf der Suche nach einem Gebrauchten A3 und einiger Recherche im Internet bin ich auf Schmalkoke aufmerksam geworden und bin einfach mal hingefahren, nachdem ich bereits bei einigen Händlern vor Ort war. Ich habe mich dann beraten lassen, hier würde ich sagen dass sehr detailliert mir alles erklärt wurde, was ich nicht sowieso schon wusste. Gespräch war freundlich und das Ambiente angenehm. Ich hab mir das nochmal überlegt, bin dann nochmal vorbeigefahren und habe den Wagen gekauft. Bis jetzt kann ich nicht klagen, Wagen läuft und bei Fragen (auch im nachhinein) kann ich jederzeit anrufen oder vorbei fahren.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 27. November 2015
Ein super Händler. Es gibt nichts negatives beim SCHMALKOKE automobile. Service TOP. Man fühlte sich wie in eine Familie. Es lohnt sich auf jeden fall hier mal reinzuschauen. Gruß
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 27. November 2015
Nettes Team. Sehr zuvorkommend und ein lockere Umgang. Würde jeder Zeit dort wieder ein Auto kaufen, kann es nur empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 25. November 2015
den Audi A3 den wir uns im Internet bereits angeschaut haben, wurde dann auch gekauft. Preis war ok, Zustand gut. Der Wagen wurde nochmal komplett gereingt (innen+außen). Ich kann den Händler empfehlen, hatten uns in vielen anderen Autohäusern umgeschaut, irgendwas hat immer nicht gepasst.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
4.5 von 5
, 18. November 2015
es ist ein bissl versteckt im Gewerbegebiet, findet man aber mit Navi ganz gut. Auswahl ist sehr groß, hab den passenden Wagen hier gefunden. Es wurde sich sehr viel Zeit genommen, um mir alle Fragen zu beantworten. in nach dem ersten Mal erst mal wieder gefahren, kam dann aber wieder, Angebot war sehr gut, kleinen Rabatt hab ich auch noch bekommen. Das nenne ich guten Service.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
4.9 von 5
, 11. November 2015
Wir haben vor 2 Wochen einen gebrauchten Passat gekauft und unseren alten Wagen in Zahlung gegeben. Alles lief reibungslos, kleinere Ausbesserungsarbeiten wurden sofort behoben, der Wagen sogar früher ausgeliefert als bestätigt. Wir sind mit Service und der Abwicklung sehr zufrieden und würden diese Autohaus jederzeit empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 11. November 2015
vor ein paar Wochen hab ich hier einen Gebrauchten Audi erworben, Kiste läuft 1 A. Daher wollte ich hier mal ein kurzes Feedback hinterlassen und Danke sagen für die nette Beratung und die reibungslose Abwicklung. Mir wurde das Autohaus von einem Freund empfohlen, dies kann ich dann nur weitergeben. Danke!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 10. November 2015
Es ist bereits das 4. Auto was ich bei diesem Händler erworben habe. Service und Kompetenz sind sehr gut. Es wird sich um alles gekümmert, keine Fragen bleiben offen. Sehr empfehlenswert. Auch die ganze Abwicklung ist immer sehr entspannt - bleibt so !! Vielen Dank bis zum nächsten Auto Jürgen Plack
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 4. November 2015
Sehr freundlicher Kontakt - immer erreichbar. Eine Gewährleistung wurde unkompliziert ausgeführt und wir hatten für die ganze Zeit einen Ersatzwagen. Gerne wieder - sehr zufrieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.2 von 5
, 30. Oktober 2015
bin zufrieden mit den neuen Auto, ist ein gebrauchter geworden, weil der im Top-Zustand war. Da konnte ich mir eine Klasse höher leisten. Beratung und Abwicklung nett und freundlich. also alles gut.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 28. Oktober 2015
Wir sind Ende Juli bei Firma Schmalkoke auf der Suche nach unserem neuen, gebrauchtem Traumauto (Audi Q3) fündig geworden. Ausstattung, Optik, Service hat uns hier am meisten überzeugt - kurz das Preis-, Leistungsverhältnis war perfekt. Außerdem wurde unser 10 Jahre alter "Vorgänger" zu einem absolut marktgerechten Preis in Zahlung genommen. Bei Fahrzeugkauf wurden einige Gebrauchsspuren vermerkt, die sofort durch das Werkstatt-Team von Firma Schmalkoke beseitigt worden. Nach Fahrzeugübergabe hat sich herausgestellt, dass die Batterie defekt war. Auch diese wurde unverzüglich gegen eine Neue ausgetauscht. Für die kurzen Wekstattaufenthalte wurde uns jeweils ein kostenloser Leihwagen zur Verfügung gestellt. Seitdem fährt der Wagen absolut zuverlässig und bereitet uns jeden Tag große Freude. Für meine Frau und mich war es absolut die richtige Entscheidung das Fahrzeug bei Firma Schmalkoke zu kaufen und so können wir mit diesen Erfahrungen besagten Autohändlern wärmstens weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 28. Oktober 2015
Super Autohaus Kunde ist hier immer König, ich habe mich nach langen suchen entschieden bei Autohaus Schmalkoke ein Auto zu kaufen der Grund dafür ist absolute Top Fahrzeuge und auch das Team was hier die Fahrzeuge betreut ist einfach Spitze. Das Fahrzeug was mir nach dem ersten zusammen treffen sofort gefallen hat wurde am 20.07.2015 gekauft und ich bin bis heute immer noch sehr zufrieden mit meinem neuen Fahrzeug, Probleme die aufgetaucht sind wurden sofort von der eigenen Werkstatt beseitigt mir wurde für die Zeit wo mein Auto in der Werkstatt stand sogar ein Leihwagen angeboten was einfach Klasse ist ich konnte ganz gemütlich mein Auto dort abstellen und mit einem Leihwagen nach Hause fahren. Herr Schmalkoke ich bedanke mich bei Ihnen und Ihren Team für die super gute Beratung und Betreuung macht einfach weiter so ich kann Sie mit guten Gewissen weiterempfehlen und wert auch das nächste Auto bei Ihnen kaufen, Danke.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 24. Oktober 2015
Nachdem wir das driite Auto dort gekauft haben und unsere Autos immer Inzahlung genommen wurden zu einem guten Preis. Können wir nur gutes darüber berichten. deshalb würde ich auch ein viertes Auto dort Kaufen. Jörg & Britta
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 23. Oktober 2015
Sehr freundliche und kompetente Beratung, super Kundenbetreuung und ein tolles Auto. Auch kurzfristige Wünsche wurden sofort erfüllt!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 23. Oktober 2015
Bestnote, Beratung war gut, Auto in Top Zustand, Wagen war genauso, wie ich ihn im Internet gesehen habe. Danke an das ganze Team. Komme gerne wieder, wenn ich wieder einen neuen Wagen brauche ;-)
Autokauf abgeschlossen
4.9 von 5
, 23. Oktober 2015
Bin sehr zufrieden. Habe vor ein paar Monaten einen Jahreswagen gekauft. Läuft ohne Probleme. Winterreifen hatte ich direkt mitgeordert. Überraschend war: 17 Zoll erwartet, aber 18 Zoll bekommen :)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 21. Oktober 2015
Umtausch der Winterräder schnell und unkompliziert. Kurze Beschreibung am Telefon, Bilder folgten per Email. Räder wurden von Braunschweig nach Nienburg gebracht! Kaufdatum des Kfz Juli 2015. Lieferung der umgetauschten Winterräder Oktober 2015. Das ist Service erster Klasse auch Monate nach dem Kauf des Automobils!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 15. Oktober 2015
Hat alles bestens geklappt. Service ist super! Möchte mich auch herzlich dafür bedanken, dass die Abwicklung sehr flexibel und alles nach meinen Wünschen verlief.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 15. Oktober 2015
Meine Erfahrungen sind positiv, habe einen weißen Audi A3 Sportback gekauft. Die Beratung war umfassend, auch wenn im Laden grad ziemlich viel los war. Konnte mir den Wagen auch ganz in Ruhe anschauen, das fand ich sehr gut. Hab den Wagen nun bereits seit ein paar Wochen und bin immer noch sehr zufrieden. Würde ich auch wieder ein Auto kaufen. Daumen hoch
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
5.0 von 5
, 12. Oktober 2015
Hallo, mein in die Jahre gekommener Golf Plus "United" musste sich vor kurzem in fachmännische Hände begeben. Grund war ein aufleuchten der Kontrolllampe wg. angeblich defektem Nockenwellensensor lt. ADAC u. VAG-Werkstatt. O-Ton"das kann teuer werden". Da ich den Wagen in 2008 im Autohaus Schmalkoke kaufte steuerte ich dorthin. Sofort bekam ich einen kurzfristigen Werksatt-Termin! Auch ein Leihwagen wurde mir prompt zur Verfügung gestellt, Klasse! Erfreulicher Weise fielen die Reparaturkosten erheblich geringer aus als nach Einschätzung der Konkurrenz! Alles TOP
Nehmen sich Zeit
5.0 von 5
, 12. Oktober 2015
In diesem Autohaus ist der Kunde König. Es ist bereits das 5 Auto was ich bei diesem Händler erworben habe. Service und Kompetenz sind hier spitze. Es wird sich um alles gekümmert, keine Fragen bleiben offen. Sehr empfehlenswert :)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 6. Oktober 2015
Ich war schon längere Zeit nach einem "neuen" Gebrauchten Golf auf der Suche. Es sollte auf jeden Fall ein Variant sein und am besten dunkle Farbe. War dann vor Ort bei einigen Händlern in BS und Umgebung. Bei einigen Händlern war keine Probefahrt möglich, da bin ich dann gleich wieder raus. Bei Schmalkoke hab ich dann durch Zufall übers Internet einen passenden Wagen gefunden. Da hab ich erst mal angerufen und Termin gemacht, damit ich nicht so lange warten muss. Ich hab mich dann kurz beraten lassen, die Probefahrt gemacht und direkt alles klar gemacht. Bin bis jetzt absolut zufrieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 1. Oktober 2015
Hallo,ich hatte Probleme mit meinen Vorderbremsen. Mir wurde sofort kostenlos ein Leihwagen angeboten und die hinteren Bremsen wurden kostenlos mit ersetzt. Super mehr als fairer Service! Gerne wieder!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 25. September 2015
war mit der Beratung schon zufrieden, hätte mir allerdings noch einen kleinen Rabatt gewünscht. Aber der Gebrauchte war ja schon recht günstig. Von daher kann ich eigentlich ganz zufrieden sein. danke
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
4.9 von 5
, 17. September 2015
vielen Dank Herr Schmalkoke, gute Beratung, Preis besser als bei der Konkurrenz. Werkstatt kann ich noch nicht beurteilen, aber wenn das genauso engagiert abläuft, mache ich mir keine Sorgen. Danke uns bis bald.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
4.3 von 5
, 14. September 2015
Letzte Woche war es so weit und ich konnte den ausgesuchten Golf abholen. Top Preis, tolle Beratung. Da ich von außerhalb komme, musste ich einige Kilometer fahren, hat sich gelohnt. Das Auto war wie im Internet angekündigt vorzufinden, keien Mängel festzustellen. Ich hatte schon einige VWs und war auch bereits bei etlichen Autohändler, dieser war mit Abstand einer der Besten Autohändler in den letzten Jahren.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 8. September 2015
ich hab vor einigen Monaten mich von Herrn S. beraten lassen, konnte mich nicht sofort eintscheiden. Ich hatte mich dann noch in anderen Autohäusern umgeschaut und mir die Füße wundgelaufen. Ich bin dann doch wieder zu Schmalkoke gefahren und habe den Wagen nach einer Probefahrt gekauft. DIe Beratung war umfangreich und im Gegensatz zu den anderen Autohäusern fühlte ich mich hier sehr gut aufgehoben. Ich habe den Kauf keineswegs bereut, auch bei Fragen nach dem Kauf wurden mir zu aller Zufriedenheit beantwortet.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 14. August 2015
Wir wohnen in Veltenhof in Braunschweig und haben in der Umgebung nach einem Händler geschaut, welcher günstige Audi Jahreswagen anbietet. Da Schmalkoke gleich um die Ecke ist, sind wir da hingefahren um zu schauen. Hatte zwar bereits im Netz nach verfügbaren Modellen geschaut, wollten aber doch mal schnell rumschauen. Hab mich direkt in einen A3 Sportback verliebt, kurze Probefahrt gemacht. Danach war klar, der soll es sein. Beratung war gut, Abwicklung ebenso.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 7. August 2015
Durch eine Empfehlung kamen wir zu Schmalkoke, mit der Beratung waren wir zufrieden. Wir hatten uns bereits ein wenig auf einen Audi A3 Sportback einegschossen, sollte was schnittiges sein. Der ist es dann auch geworden. Nach einer Probefahrt haben wir uns direkt entschieden und haben es bis jetzt nicht bereut. Läuft wie ne 1 der Wagen, sieht dazu ja auch nich top aus. Wir können den Händler nur weiterempfehlen. Wir haben natürlich mehrere Händler aufgesucht und auch im Internet verglichen, wollten dann aber lieber vor Ort in einem persönlichen Gespräch das lieber anwickeln.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 31. Juli 2015
Kurz vor unserem geplanten Urlaub (eine Reise nach Italien) hat unser alter Golf den Geist aufgegeben. Bei der Suche nach einem neuen Gebrauchten sind wir bei Schmalkoke fündig geworden. Abwicklung ging schnell von statten. Der Verkäufer war nett und hat uns gute beraten. Wir haben eine kurze Probefahrt gemacht und konnten so schon mal einen EIndruck vom Wagen gewinnen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 28. Juli 2015
im frühling letzten jahres habe ich für meine tochter ein auto gesucht und wurden auf der internet seite von schmalkoke fündig. so sind wir dann dahin gefahren und haben uns das auto angegukt. das auto war echt super (seat ibiza) und der verkäufer hat uns gut beraten. vor ort konnten wir sogar noch einen besseren preis aushandeln (der im internet war aber auch schon top). wir wurden auch ausfürlich über frühere schäden informiert. die probefahrt konnten wir auch gleich machen. wir haben eine anzahlung gemacht und 2 wochen später das auto abgeholt. meine tochter hatte bisher keine probleme und wir sind sehr zufrieden.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 17. Juli 2015
Ich bin absolut zufrieden gewesen! Der Service war super (freundlich und zuvorkommend), der Preis war in Ordnung (gab nochmal einen schönen Rabatt von dem netten Verkäufer) und es lief alles reibungslos. Ich hab eine Woche nach dem Kauf kleine Probleme mit der Lenkung gehabt, dies wurde dann von Schmalkoke problemlos und gratis behoben. Super!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
4.5 von 5
, 8. Juli 2015
Vor 2 Monaten war ich bei Schmalkoke, um mir einen gebrauchten VW Golf anzuschauen. Nach einer freundlichen und kompetenten Beratung durch Herrn G. konnte ich sofort eine Probefahrt machen. Der Golf machte wirklich einen super Eindruck. Im letztendlichen verkaufsgespräch kam mir der Verkäufer mit dem Preis sogar noch ein gutes Stück entgegen. Ich fühlte mich insgesamt sehr gut aufgehoben und wertgeschätzt. 2 tage später konnte ich mein neues Schmuckstück endlich abholen. Der Wagen wurde noch einmal komplett gereinigt, von innen und außen. Ich kann mich also absolut nicht beklagen und habe bisher keinerlei Probleme gehabt. Gerne wieder! MfG Tom H.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 27. April 2015
Hallo zusammen, ich habe am 25.04. einen Audi A3 2.0 TDI bei Autohaus Schmalkoke erworben. Vom ersten Gespräch bis hin zum Verkauf ist alles super schnell, unkompliziert und freundlich verlaufen. Nachdem wir einen Termin zur Probefahrt vereinbart hatten, stand das gewünschte Auto auch pünktlich und gereinigt zur Verfügung. Warme sowie kalte Getränke wurden zudem jederzeit bereitgestellt (Scheint für einige hier ja mit das wichtigste zu sein) ;-) Fazit: Meiner Meinung nach stimmen das Preis/Leistungsverhältnis sowie die fachliche Beratung absolut. Ich bin mit dem Kauf des Autos sehr zufrieden und kann jedem nur empfehlen sich nicht von den schlechten Kommentaren irritieren zu lassen. Manchmal sollte man sich lieber selbst ein Bild machen. Bis zum nächsten Mal!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 24. Februar 2015
Hallo, ich habe am 21.01.15 ein Passat TDI Bj.11.13 gekauft.Als erstes ist mir die nette freundlichkeit aufgefallen . Uns wurde gleich Kaffee und Wasser angeboten. Wie versprochen stand das Auto bei der Erstbesichtigung zu Probefahrt sauber und ordenlich in der Autohalle bereit gestellt da .Ebenfalls beim abholen gab es keine Probleme mit der Kaufabwicklung. Das Auto läut bis jetzt ohne Probleme einwandfrei.Der Preis ist auch akzeptable.Ich empfehle diesen Auto Händler auf jeden Fall weiter.Man sollte sich nicht immer auf negative Äußerungen andere verlassen ,sonder lieber sellst ein persönliches Bild machen .Ich wünsche alles Gute. Lg.P.Hahnkamm
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 9. Januar 2015
Ich habe letztes Jahr im Juli einen Passat Baujahr 2011 mit 97500 km bei Schmalkoke Automobile gekauft. Mit dem Fahrzeug bin ich sehr zufrieden. Jedoch im Dezember 2014 am ersten Weihnachtsfeiertag zeigte mir einen Kühlmittelverlust an. Ich rief meine Versicherung an da ich einen Marderbiss vermutete. Die vorgeschriebene Werkstatt der Versicherung stellte jedoch fest das die Kühlmittelpumpe undicht ist. Dies dauerte eine ganze Woche. Schließlich brachte ich das Fahrzeug in eine VW-Werkstatt. Dort bekam ich dann einen Kostenvoranschlag zu Reparatur der Pumpe und dem Austausch des Zahnriemen, dieser wurde durch das ausgetretene Kühlmittel in Mittleidenschaft gezogen und musste auch ersetzt werden. Die Kosten beliefen sich auf ca. 800€. Ich rief dann Herr Schmalkoke an da ich noch im Bereich der Sachmangelhaftung war. Ich habe dann den Kostenvoranschlag nach Braunschweig gefaxt. Bei dem folgenden Telefonat gab Herr Schmalkoke eine mündliche Zusage zur Kostenübernahme. Diese erging dann auch schriftlich an die VW-Werkstatt die dann die Reparatur durchführen konnte. Ich bekam von Herr Schmalkoke schnelle und unbürokratische Hilfe und konnte mein Auto gestern wieder aus der Werkstatt abholen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 9. Oktober 2014
Hallo habe nach langen suchen bei diversen Autohändler ein Audi A4 Avant bei Herr Schmalkoke gefunden. Natürlich ist Herr Schmalkoke ein wenig verstrahlt aber im positiven. War vorher im Audi Zentrum Hannover gucken aber leider sind die Verkäufer dort ein bißchen arrogant Rabbatte nee gibts nicht. Bei Herr s lief von vorne bis hinten alles perfekt ab. -Probefahrt -Verkaufsgespräch bei Herr Schütte netter Vogel -Fahrzeug Übergabe -Und das aller beste mein alten Golf 4 für 3000 in Zahlung genommen ohne zu begutachten. (AUDI HANNOVER den nehmen wir nicht) Also weiterso.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 6. August 2014
Wir haben vor einer Woche ein gebrauchtes VW Touran gekauft. Erst nach dem Kauf haben wir die Bewertungen gelesen und ehrlich gesagt in Panik geraten. Jetzt können wir unsere Erfahrungen schildern. Herr Schmalkoke selbst ist sehr nett und freundlich. Sein Team auf jeden Fall. Sie haben uns sehr gut beratet und dafür recht viel Zeit geopfert. Die Zulassung und Papierkramm sehr schnell und kompetent vom Autohaus erledigt. Das Auto ist bis heute heil ;) und alles läuft bestens. Gerne wieder und wir hoffen es läuft da alles so super weiter.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
1.0 von 5
, 9. Juni 2014
Hallo beisammen, glücklicherweise habe ich die Bewertungen hier gelesen, bevor ich mich auf den Weg nach BS gemacht habe. Die waren zwar fast durchweg negativ, aber das Fahrzeug preislich sehr attraktiv. Also habe ich telefonisch die wichtigsten Eckaten mit Herrn S. abgestimmt, mehrmals nachgefragt ob das Fahrzeug Eigenschaften hätte, über die ich Bescheid wissen müsste, was verneint wurde - das Fahrzeug sei in einem sehr guten Zustand. Termin ausgemacht und ab nach BS. Vor Ort ist das Autohaus seinem negativen Ruf mehr als gerecht geworden: - Termin um 9 Uhr vereinbart - Herr S. erscheint erst um 9.30 Uhr - Reifen vorne ungleichmaäßig abgefahren - notdürftig geflicktes Brandloch im Fahrersitz - nikotinverseuchtes Kettenraucherfahrzeug - undichtes Panoramadach -> eingetretenes Wasser hat mit dem Nikotin ein wunderschönes Leopardenmuster auf den Fahrzeughimmel gezaubert - verkratzte Kofferraumabdeckung -> Hundefahrzeug - Insgesamt machte das Fahrzeug einen schmutzigen und ungepflegten Eindruck, ganz anders in der Online-Präsentation und völlig entgegen den Beteuerungen des Herrn S. - Herr S. hatte trotz Termin keine Zeit, da andere Kunden ein konkretes Kaufinteresse an einem anderen Fahrzeug hatten - Sein Kollege versuchte die offensichtlichen Mängel mit dürftigen Ausflüchten zu kaschieren ("Raucherfahrzeug? Das ist mir gar nicht aufgefallen! Kein Problem, das lassen wir reinigen, da merken Sie keinen Unterschied mehr zu einem Nichtraucherfahrzeug (...) Wassereintritt? Unmöglich! (...) Kratzspuren im Kofferraum? Das sind dem Alter angemessene Gebrauchsspuren... - der Verkäufer war sich des negativen Images in diversen Foren bewusst - sonderlich betroffen darüber schien er aber nicht zu sein. Offensichtlich steht jeden Morgen noch ein Dummer auf... Alles in allem bin ich froh, dass ich den Besuch des Autohauses mit dem Besuch eines Freundes kombiniert hatte. Wenn ich nur wegen des ausgeschriebenen Fahrzeuges den langen Weg (500km) auf mich genommen hätte, wären das ein ganz tiefer Griff ins Klo gewesen. Leute, nehmt Euch die Berichte hier zu Herzen und spart Euch den Weg zu S.!
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
1.2 von 5
, 22. Mai 2014
Leider habe ich die Bewertungen im Netz erst jetzt gelesen, wo ich den Fehler begangen habe bei Schmalkoke ein Auto zu kaufen. Herr S. verwies mich an einen Kollegen und hat sich dann immer wieder unqualifiziert alle 5 min. eingebracht. Aufklärung über zusätzliche Kosten gab es nicht. ca. 100 Euro für den "Service" des Zulassens ist schon recht happig, das machen andere Autohäuser als Service inklusive. Abholung: Wagenschlüssel in die Hand gedrückt bekommen - noch Fragen??? Nachdem ich zu Hause war: JA - wo ist die Navi-SD-Card??? Schön, dass Herr S. jetzt den Wagen auch noch 3x in die Waschanlage geschickt hat, aber einmal in den Wagen gucken wäre besser gewesen. Dort lag noch eine Zigarette und hat das Auto vollgestunken. Von 4 Reifen waren 3 auf 4bar, einer auf 2,5!!! Gepflegte Wagen: NEIN kompetenter Service: NEIN freundlicher Service (nach Rückfragen): NEIN Leider einmal, aber nie wieder!
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.4 von 5
, 10. Mai 2014
Auch wir sind auf Schmalkoke reingefallen! Beim Besichtigen/Probefahrt/Kauf war alles freundlich und Ok. als dann nach einem Monat die ersten Mängel am jungen Gebrauchtwagen auftauchten, wurde der der Ton unhöflicher bzw immer öfter getröstet und aufgelegt (keine zahlender Kunde mehr...) nach ewiger Absprache wurde der Schaden dann auf nötigste behoben. auf zusätzlichen Kosten blieben wir sitzen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.7 von 5
, 9. Oktober 2013
Dieser Händler hat ein absolut unseriöses Verhalten gezeigt! Wir wollten nach telefonischere Absprache einen Passat kaufen. Hatten auch schon Sonntag abend eine Mail an den Händler geschrieben und gleich morgens angerufen um unsere Kaufabsicht zu bekräftigen. Am Telefon wurde mir auch versprochen das der Wagen für uns reserviert wird weil wir ca.200 km Anfahtsweg haben. Als wir dann angekommen sind hat sich auchnder Chef selbst "Zeit" für uns genommen, immer wieder durch andere Kunden und Anrufe unterbrochen. Auch eine Probefahrt wurde angeboten und gemacht. Nach der Probefahrt hatten wir uns zum Kauf entschieden und gingen mit dem Herrn S. in sein Büro um den Kauf abzuwickel. Im Moment der Verhandlung bekam der Chef dann eine Anfruf nach dem er uns dann eröffnete das es noch eine zweite Reservierung für das Fahrzeu geben würde von der er keine Kenntnis hatte, angenommen von seinem Kollegen. Er sagte uns dann das es an diesem Tage keine Entscheidung gegeben wird und ließ uns unverrichteter Dinge wieder 200 km nach hause fahren. Ein versprochener Anruf des Herrn S. am nächten Tag blieb dann auch aus. Das ist für uns ein absolut unseriöses Verhalten des Verkäufers und nicht hinzunehmen. WIr haben uns an diesn Tag schlicht gesagt "verarscht" gefühlt. Wenn ich die anderen Bewertungen dieses Händlers gelesen habe fühle ich mich in meiner Meinung über diesen Händler bestätigt! Ich würde also jedem raten sich ihm gegenüber sehr kritisch zu verhalten! Uns ist die ganze Sache so vorgekommen als wollte Herr S. den Preis für den Wagen durch diese Masche in die Höhe treiben, denn ob es den zweiten Kunden überhaupt gegeben hat entzieht sich meiner Kenntnis. Also weiterhin viel Spaß beim Autos verkaufen Herr SCH....!
Nehmen sich Zeit
Probefahrt angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.4 von 5
, 18. September 2013
Hallo zusammen, wenn ich die Kritiken hier so lesen, dann wird mir total aus der Seele gesprochen. Ganz grob kann ich sagen: Furchtbares Autohaus, was ich niemals weiterempflehlen würde. Ich kam im Juni 2012 vorbei, weil ich mich für einen Polo interessierte. Das Auto war, nach Angaben des Verkäufers (nicht der Chef und sehr freundlich), gerade erst angeliefert und sowohl außen, als auch innen ungepflegt und dreckig. Bei einer Probefahrt überzeugte der Wagen, obwohl ein Hinterreifen stark beschädigt war. Unter der Bedingung, dass ich einen neuen Reifen erhalte, entschließ ich mich zum Kauf. Bereits nach kurzer Zeit stellte ich fest, dass die Klimaanlage automatisch angeht. Ich, leider sehr unwissend, dachte es sei vielleicht eine "vollautomatische Klimaanlage". Der Winter kam und pünktlich zum heißen Sommer 2013 war die Klimaanlage tot. Also bevor die 12 Monate Garantie abgelaufen waren, reklamierte ich diesen Mangel. Ich brachte das Auto zurück nach BS und sah es erst 3,5 Wochen später wieder, weil der defekte Klimakompressor von VW angeblich nicht lieferbar war. Meine Werstatt des Vertrauens hatte mir aber gesagt, dass sowohl der Kompressor, als auch das Steuerungsgerät defekt ist. Herr S. meinte es sei nur der Kompressor. Irgendwann bekam ich das Auto wieder und war "nur" um 600€ ärmer (trotz eines Kulanzfalles von VW). Ich fuhr mein Auto 2 Tage, danach war es erneut kaputt. Eine Spuhle in der Lichtmaschine war nach dem Einbau des neuen Kompressors unter falsche Spannung gesetzt worden und war kaputt. Das Auto ging zurück nach BS und jegliche Mängel, die meine Werkstatt des Vertrauens festgestellt hatte, die durch den Einbau des Kompressors verursacht waren, wurden in BS natürlich wehement abgestritten. Es kostete mich weitere 100€. Die Klimaanlage hat nun 3 Monate funktioniert und ist jetzt wieder defekt. Was genau? Das Steuerungsgerät ist kaputt. Komisch!Außerdem knatscht mein Fahrersitz sehr laut, seitdem der Wagen das 2. Mal aus BS zurückkam. Meine Vermutung ist, dass man einfach meinen Sitz ausgetauscht hat, weil vielleicht ein Verkaufwagen dort mit diesem Mangel niedrigpreisiger hätte angeboten werden müsste. Mein Fazit: Die Angestellten dort waren stets sehr freundlich und mäßig hilfsbereit. Trotzdem traue ich diesem Laden jede nur erdenkliche Hinterhältigkeit zu. Meine Erfahrung beweist es mir. Finger weg!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.3 von 5
, 16. September 2013
Sogar weniger als gar kein Stern, wenn es möglich wäre! Sollte sich jemand die Mühe machen, sich vor dem Kauf eines Fahrzeugs im Internet über diesen Händler erkundigen, sollte die Bewertungen hier bitte genauestens durchlesen. Bis auf den sog. "Tim Aster", der aus meiner Sicht nur ein Fake sein kann (vom Autohaus selber abgegebene Bewertung, um die anderen vernichtenden Bewertunge anzumildern, wer weiß...!?!?!), kann ich alle Bewertungen mit meinen eigenen Erfahrungen bestätigen. Meine Erfahrungen decken einen Zeitraum von 3 Wochen (35.-37. KW 2013) ab und ich hoffe, daß es für Euch eine wichtige Hilfe ist. Ich nehme mir auch die Zeit, ausführlich zu schreiben, damit es Euch auch wirklich behilflich ist. Zunächst gab es einen telefonischen Kontakt. Verständlich, die Anzeige war in "mobile.de" und er ist ca. 330 km (einfache Strecke) entfernt. Wir haben mehrmals telefoniert, er ist am Telefon relativ freundlich gewesen, obwohl er sich nie so richtig zu den expliziten Fragen geäußert hat. Er machte immer den Eindruck, daß man gerade ungelegen kommt, kurz angebunden. Er hat den Wagen (natürlich) hoch angepriesen, u.a. sagte er, daß das Auto unfall- und schadenfrei wäre. Eine der wichtigsten Fragen, die Käufer doch stellen. Nachdem wir uns verständigt hatten, daß ich diesen Weg auf mich nehme und zu ihm komme, in dem ich mir einen halben Tag an einem Freitag freinehme, um mir das Auto anzuschauen, habe ich ihn morgens nochmals angerufen und gebeten, mir zu bestätigen, daß der Wagen auch tatsächlich unfall- und schadenfrei ist. An dem Tag gab es wohl Software-Probleme, so daß er nicht auf die Akte zugreifen konnte. Da wir morgens telefonierten, bat ich ihn, mich schnellstmöglich anzurufen, damit ich mich auf den machen konnte. Auf diesen Rückruf habe ich 4 Tage gewartet. Als ich dann ihn angerufen habe, sagte er, daß ich gesagt hätte, daß ich mich melden würde! Das war die erste Kuriosität. Dann haben wir uns dann auf das kommende Wochenende geeinigt. Als ich bereits über eine Stunde unterwegs war (was er auch wußte, denn wir einen Termin ausgemacht hatten, wann ich ungefähr da bin!), rief er mich an, um mir zu sagen, daß der Wagen an den Seiten einige Farbschatten hätte. Auf meine Frage hin, ob er noch weitere Überraschungen hätte, sagte er nein und ich möge kommen. Als ich dann bei ihm eintraf, fand ich zwar den Wagen in der Halle aufgestellt, doch der Wagen war äußerlich ungepflegt und ungewaschen. An dem Spiegel an der Fahrerseite war sogar ein Spinnennetz! Dann versuchen Sie mal, den Wagen äußerlich zu begutachten. Nachdem ich mehrere Stellen mit der bloßen Hand "gereinigt" habe, um zu schauen, wie es wirklich aussieht, stellte sich heraus, daß der Wagen wirklich an mehreren Stellen Dellen, Kratzer und Beschädigungen hatte. Naben den Farbschatten, wohl gemerkt. Aber die größere Überraschung war im Inneren des Wagens. Der Wagen war wirklich überhaupt nicht gereinigt, sogar, ungelogen, mit dem ersten Blick konnte man erkennen, daß es sich um einen Wagen handelt, der auf Baustelle eingesetzt war/sehr oft auf Baustellen war. Ich empfinde es als Unverschämtheit, daß man einem potentiellen Käufer so was vorsetzt. Aber das ist eine weitere Visitenkarte dieses Händlers. Da die Innenreinigung ja neben Aussenreinigung zur Aufbereitung des Wagens vor Übergabe gehört, habe ich mir jedoch zunächst nichts daraus gemacht. Wichtig war mir der technische Zustand des Fahrzeugs. (Hier hatte ich die Möglichkeit, den Wagen für eine Dekra-Prüfung unweit des Autohauses mitzunehmen). Die Prüfung ergab glücklicherweise keine Probleme. Nach schwierigen Gesprächen, schwierig aus dem Grund, weil er nicht zuhören kann und permanent unterbricht (ja, ich weiß, da ist in der Erziehung etwas schiefgelaufen!), haben wir uns doch noch einigen können. Die Einigung war dahingehend, daß er einige Ausbesserungsarbeiten (Smart Repairs und Lackschädenbeseitigung) für den vereinbarten Preis vornimmt. Obwohl es, wie erwähnt, zum Standardservice gehört, habe ich es, wie die vorgenannten Reparaturen, explizit in den Vertrag aufnehmen lassen, daß der Wagen innen auch gereinigt wird. Mit der neuen und freundlichen Mitarbeiterin hatte ich vereinbart, daß die Übergabe eine Woche darauf am 14.09.2013 stattfinden sollte. Während der Woche habe ich schriftlich nachgefragt, ob es Ihnen möglich wäre, mich vom Hauptbahnhof abzuholen. Zuerst 3 Tage lang keine Antwort, dann die brüske Ablehnung, mit der Begründung "am Samstag arbeitet keiner gerne!" Sollte wohl heißen, daß sie am Samstag oder gar samstags unterbesetzt sind. Und das als ein größeres Autohaus. Toller Service…! An dem vereinbarten Tag bin ich auch per Bahn (4,5 Std. unterwegs!) angereist. Als ich dort vor dem Wagen stand, stellt ich zunächst zufrieden fest, daß der Wagen äußerlich, bis auf ein paar Lackschattierungen, die man hätte leicht wegpolieren können, in Ordnung war. Als ich aber die Türen öffnete, erwartete mich das gleiche ungepflegte Auto wie in der Vorwoche. Ich sprach Herrn S darauf an, und er sagte, daß der Wagen doch sauber sei. Er sah jedoch offensichtlich sehr schnell ein, daß man mit dieser Aussage nicht durchkommt, weil die Verunreinigungen wirklich mehr als offensichtlich waren. Daraufhin schwenkte er um und sagte, daß sein Werkstatt heute nicht aufhat und er nichts machen könne. Ich sagte, daß wir einen Vertrag geschlossen hätten, in dem u.a. festgehalten ist, daß der Wagen gereinigt zu übergeben sei. Daher bot ich ihm drei Möglichkeiten an, die in Frage kamen: 1. Ich übernachte auf seine Kosten bis Montag dort, bis die Werkstatt offen hat und der Wagen gereinigt werden kann, oder 2. Ich reise zu seinen Kosten zurück und am Montag wieder an, oder 3. Wir einigen uns über einen Preisnachlass und ich übernehme die Innenreinigung, was auch mein Absicht war, denn ich wollte nur noch den Wagen holen und diesen Ort verlassen. Daraufhin begegnete er mir, und das war die "grandioseste" Aussage des Herrn S, daß wir keinen Vertrag geschlossen hätten und er den Verkauf verweigern würde. Daraufhin musste ich ihn aufklären, daß wir wohl einen Vertrag geschlossen haben: - Eine der Willenserklärungen, die zum Zustandekommen des Vertrages nötig sind, hat er mit seiner Anzeige in mobile.de abgegeben; - mit der zweiten, und zwar meiner Willenerklärung, den Wagen zu kaufen, habe ich auch meine abgegeben, was nach dem Gesetz zu einem Vertrag führt; - Wir haben einen schriftlichen Vertrag geschlossen, in dem wir alle Einzelheiten aufgenommen haben; - Ich habe eine beträchtliche Anzahlung geleistet; - Wir haben als Abholungstermin den besagten Tag einvernehmlich ausgemacht; - Der Wagen stand mit einem "verkauft"-Schild da. Und er meinte allen Ernstes, daß wir keinen Vertrag geschlossen hätten und er den Wagen nicht verkaufen müsse. Das ist eine der Eigenschaften des Herrn S, die ich kennenlernen dürfte: Er hält seine Kunden/Gesprächspartner für dumm/unwissend und versucht, sie zu "überfahren". Er hat anscheinend oft mit Menschen zu tun, die sich im Vertragsrecht nicht auskennen und so hat sich eine Geschäftspraxis zu Recht gelegt. Man muss eine Sache vor Augen halten: Meine Intention war, den Wagen zu kaufen. Wenn er sich gemeldet und mich informiert hätte, daß er für die Erfüllung der noch zu erledigenden Punkte noch länger als angenommen benötigt, wäre ich auch an einem anderen Tag gekommen. So erging keinerlei Nachricht an mich. Er hat mich einfach kommen lassen und hoffte wohl insgeheim, wieder so durchzukommen. Auch habe ich ihm mehrmals während des Gespräches ausdrücklich gesagt, daß ich nicht daran interessiert bin, mich mit ihm zu streiten. Ich sagte ihm auch mehrmals, daß wir uns über den Preis einigen sollten, die ich für die Innenreinigung aufwenden muss, so daß es dann in Ordnung ist. Letztendlich sah er zu Recht keine andere Chance als nachzugeben und wir haben uns auf einen (lächerlich) minimalen Betrag geeinigt. Aber die ganze Art und Weise, unsachlich, unwissend, überheblich und absolut unfreundlich, wie er sich gibt und seine Kunden behandelt, hat mich dazu veranlasst, die Leute zu „unterrichten“, die tatsächlich in Betracht ziehen, sich dort ein Fahrzeug zu kaufen...
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.8 von 5
, 15. August 2013
Absolute Vollkatastrophe! Warum bloß wird man nicht im Vorfeld auf solche Foren/Berichte aufmerksam? Wahrscheinlich weil man irgendwelche Gleichgesinnten sucht a la "mal gucken, wer neben mir noch so auf die Schnauze gefallen ist..". Kann die positiven Berichte keinesfalls unterstreichen, aber zumindest nachvollziehen. Solange alles im Sinne des Herrn S läuft ist dieser die Freundlichkeit in Person, n echter Kumpeltyp. Wehe aber man beanstandet im Nachhinein auch nur IRGENDWAS.. dann lernt man den ungemütlichen, patzigen, arroganten, uneinsichtigen Herrn S kennen. Doppelt bitter wird es, wenn man bereits eine hohe Summe auf den Tisch gelegt hat. Versteckte Mängel, die peu a peu festgestellt werden, eMails die nicht beantwortet, Telefonate die nicht entgegengenommen werden etc pe pe sind danach an der Tagesordnung. Streng genommen müsste man zusammen mal gegen dieses verbrecherische Vorgehen angehen und diese Machenschaften an die große Glocke hängen.. Ich rate jedem: Bloß keine Geschäfte mit Schmalkoke! Und wünsche jedem, der beabsichtigt dort ein Auto zu kaufen, dass er sich im Vorfeld hierher "verirrt"!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 13. August 2013
Also,meine Frau und ich kauften am 12.08.2013 einen Gebrauchten VW Touran im besagten Autohaus! Wir sind auf gut Glück hingefahren und sahen einen gepflegten Hof mit einer großen Anzahl an Autos! Gesucht und gefunden haben wir unser Auto wie im Internet beschrieben. Wir kontaktieren den Chef des Hauses der zwar im Stress aber freundlich gewesen ist! Wir einigten uns drauf eine Nacht drüber zu schlafen! Samstag versuchten wir den guten Mann zu erreichen und er uns was nicht klappen sollte( kann passieren wir hatten auch Stress ) ich Tel aber kurz mit der sympathischen Tochter die alles dem Vater weitergab. Montag holten wir den Wagen ab und sind wegen einer Vollsperrung auf der A2 satte 4 Std zu spät gekommen der Chef hat auf uns gewartet ( ebenso der Verkäufer) ! Die Abwicklung lief in aller Ruhe! ( netter sympathischer Verkäufer) ! Ich hatte noch eine Kleinigkeit zu beanstanden wo der Chef mir sagte "das ist mir selber nicht aufgefallen" ! Und mir für die Beanstandung einen Satz Winterreifen in den Kofferraum legte! Der Wagen war fast Vollgetankt im Gegensatz zu meinem der zu einem fairen Preis in Braunschweig blieb! Ich habe den touran bei der Dekra prüfen lassen! ( alles ok) alles ok! Wer jetzt was negatives hören will ok natürlich klingelt da oft das Tel und die Angestellten müssen auch arbeiten aber der Verkäufer und der Chef hatten genug Zeit für mich ein wenig privat zu sprechen! Mir ist das auch ehrlich gesagt voll Latte ( ich möchte ein vernünftiges Auto zu einem guten Preis! Ich denke das habe ich bekommen! Also lieben Gruß nach Braunschweig.Hoffe ich konnte ein paar Ängste nehmen! Hatte die vorher nämlich auch!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
1.1 von 5
, 5. August 2013
Der Verkäufer war unfreundlich, patzig und gab sich überhaupt keine Mühe. Im Gegenteil... wie auch hier schon öfter beschrieben, hat man das Gefühl die Mitarbeiter zu "stören". Wir haben uns einen Passat angesehen. Dieser Stand (im August) dort mit Winterreifen. Als war das ansprachen, rannte der Verkäufer zum Fahrzeug da er uns nicht glaubte (!). Auf die Frage einer Finanzierung, rechnete er kurz und machte EIN Angebot. Nicht wie bei richtigen Autohändlern die auch wirklich etwas verkaufen wollen. Die geben sich nämlich Mühe und versuchen so lange zu rechnen und alles auszuprobieren bis der Kunde glücklich ist. Das ist bei diesem Händler definitiv nicht der Fall!!! Wir haben eine Stunde später einen tollen Passat bei einem Volkswagen Vertragshändler gekauft. Da stimmt der Service.
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
3.9 von 5
, 3. August 2013
Es gab verdeckte Mängel die nach einer Abholung beseitigt waren! Preis aber 100% tig Top! Man hält sein Wort und das ist ein gutes Gefühl!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
1.4 von 5
, 26. Juni 2013
Absolutes NEIN!!! Fahrzeug in schmutzigem Zustand (innen); Reparaturen wurden erst auf Nachfrage bestätigt. Reifen passen nicht zum Fahrzeug (DOT) Verkäufer ewig in Hektik
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
3.6 von 5
, 10. Juni 2013
Kurz zum Negativen: Abgesprochene Lackschäden und Dellen wurden bei Abolung nicht beseitigt. Wurde dann, auf die Schnelle aber nicht sehr schön, nachholt. Dafür haben wir einen Tiguan zum guten Kurs bekommen. Der Preis für den abgegebenen Fiat war nach kurzer Verhandlung auch ok. Unfreundlich war hier keiner. H. Schmalkoke hat das Herz am rechten Fleck und ist mir somit lieber das diese gelackten Verkäufer anderer Autohäuser. Ich solll an dieser Stelle noch erwähnen das der Kaffee nur lau warm war, hab ich hiermit gemacht ;-) Hoffe das der Tiguan keine Überraschungen verbirgt, dann wars ein guter Kauf.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 22. Mai 2013
Sehr netter Chef und sehr nette Mitarbeiter, ausnahmslos. Gut strukturierte Verkaufsfläche mit gepflegten und gut aufbereiteten Autos. Die Kritik, die hier im Forum vorgebracht wurde, ist so für mich absolut nicht nachvollziehbar. Dass im Kundengespräch mal das Telefon klingelt ist absolut normal und bei einem kleinen Beraterteam mit einem großen Angebot wohl auch nicht zu umgehen. Natürlich hätte man als Kunde gern ein vollgetanktes Auto. Dass man allerdings auch einen wesentlich teureren Neuwagen nicht voll betankt bekommt und da sogar noch Öl nachfüllen muss, scheinen meine Vorredner ausgeblendet zu haben. Auf diesem Weg nochmals vielen Dank an das Autohaus Schmalkoke
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.5 von 5
, 13. April 2013
Hilfe, ich glaube ich bin reingefallen. Habe am Freitag nen Passat gekauft, im Vorfeld war alles bestens. Ich hatte ein gutes Gefühl. Auto abgeholt, kaum Zeit für uns, hektisches Verhalten, Mängel am Auto die erst jetzt sichtbar werden. Habe Herrn S. informiert und wurde auf den nächsten Montag vertröstet. Daraufhin bin ich auf diese Seite gestoßen. Warum nicht früher ich Depp, dann hätte ich mir vielleicht einiges erspart. Ich bin jedenfalls gespannt wie es weitergeht. Werde auf jedenfall berichten!
1.0 von 5
, 13. April 2013
Nie, nie, nie wieder! Fahrzeug hatte optische und technische Mängel, Tank war leer, Innenraum war verdreckt, Navi-CD nicht vorhanden u.s.w. Nachdem der Kaufvertrag unterschrieben war fühlte ich mich auf einmal als unerwünschte Person - Service gleich null. Ich dachte, so etwas gibt es nur aus Erzählungen. Nein - hier kann man einen Autohändler aus dem "Lehrbuch" live erleben.
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 11. April 2013
Fahrzeuge mit optischen und technischen Mängeln. Meistens abgefahrene Leasingrückläufer mit hoher Laufleistung in kurzer Zeit.Gewährleistungsansprüche werden nicht bearbeitet. Man wird permanent vertröstet. Fahrzeuge sind nur sehr schlecht aufbereitet! Der Chef ist sehr unfreundlich, nachdem das Geld eingegangen ist hört der Service auf. Einen Kauf kann ich nicht empfehlen! Fazit: nie wieder
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 3. März 2013
positives gibt es über das autohaus schmalkoke nicht zu berichten,die verkäufer haben absolut keine ahnung was sie da machen.ich habe ein auto übers internet gekauft.als ich das auto nach 2 wochen abgeholt habe war es innen und außen dreckig und nicht mal in der werkst.überprüft worden mann hatt mich mit einer defekten benzinleitung fahren lassen was ich erst zu hause gemerkt habe,die reifen sind auch schon 7 Jahre alt haben aber noch tüv bekommen ist auch fraglich.wenn wir nicht auf das auto angewiesen währen hätte wir es auch zurück gegeben.ich kann nur jeden vom kauf eines autos bei dieser firma abraten.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
, 1. Februar 2013
Fortsetzung vom Autokauf Audi A3 2.0 TFSI.... (von Julien) wir haben den Wagen wegen eines verschwiegenen Totalschaden zurückgegeben, aber was ein Kampf. Erst nach dem Einschalten des Anwalts hat Herr Schmalkoke auf einmal eingelenkt. Originalton Schmalkoke: "Pfeifen Sie Ihren Anwalt zurück, sonst bekommen Sie Ihr Geld irgendwann nächstes Jahr".Nach dem Kauf nur unfreundlich und frech. Ausreden und frecher Umgangston. Mir tun die ahnungslosen Kunden leid, die nicht nach Bewertungen googlen und blind wie ich von diesem Autohaus gnadenlos übers Ohr gehauen werden. Nie mehr wieder......!!!!!!!
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 29. Dezember 2012
Also wie hier jemand schreiben kann, dass es ein toller Händler ist, kann ich beim besten Willen nicht verstehen. Solange der Kaufvertrag nicht unterschrieben ist, geht es noch, auch wenn der Umgangston dort sehr "gewöhnungsbedürftig" ist. Nach dem Kauf ist man nur noch eine Nummer und hat sich den Launen des Chefs anzupassen.
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 22. Dezember 2012
Habe einen Nissan 370Z gekautft, und bin sehr zufrieden mit Abwiklung. Auto war wie am Telefon gesagt wurde. Sehr netter Empfang, würde den Verkäufer jederzeit weider empfehlen!!!!!!!!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
1.0 von 5
, 17. Oktober 2012
Arrogant Überheblich Unfreundlich und die Fahrzeuge sind auch nicht so toll wie im Internet dargestellt. Während meines Aufenthaltes im Autohaus wurden die Angestellten vom Chef permanent beschimpft und angeschrien - dort wollte ich dann kein Auto kaufen.
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 11. Oktober 2012
Be diesem "Händler" fehlen mir die Worte. Arrogant, Unfreundlich und Überheblich trifft es noch am Besten. Auch wenn die Preise der Fahrzeuge auf den ersten Blick sehr gut erscheinen; genau hinschauen, denn meistens sind es Mietwagen oder Fahrzeuge mit Mängeln.
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
, 17. September 2012
Bei Abholung des gekauften Auto's war es: -dreckig (Kommentar: ist doch nicht schlimm) -Beulen an der Tür (Kommentar: dafür war er ja günstig) -Tank war leer (Kommentar: Tankstelle ist um die Ecke) Hauptasche war, ich habe bezahlt und verschwinde hoffentlich ganz schnell. Nicht zu Empfehlen!!!
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 11. September 2012
Die Abteilung Gebrauchtwagen: Herr Schmalkoke der gebrauchtwagenverkäufer ist sehr nett,alles andere als Arogant und gibt sich meiner Meinung nach sehr große mühe,den Kunden zufriedenzustellen. Seine Erläuterungen zum ablauf sind ausführlich,der Auslieferungstermin war überpünktlich. Die Erklärungen am fahrzeug waren ausführlich! Also kann ich nur resümieren: Sehr guter Verkäufer,angenehmes klima beim Verkaufsgespräch(für getränke ist gesorgt).Fahrzeug wird bei bedarf ausführlich erklärt. Der Tank ist über viertel voll und ein satz Matten ist ebenfalls dabei. Die Werkstatt ist auch überragent und beseitigt kleine markel am Wagen SOFORT und proffessionell! Also abschließend: Daumen HOCH......für Herrn Schmalkoke gruß EddyFreddy
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 8. September 2012
Ich kann nicht empfehlen, hier ein Auto zu kaufen! Der Chef, Herr Sch. lässt sich verleugnen, der Mitarbeiter ist überfordert und die Autos sind bei weitem nicht wie im Internet dargestellt. Ein schlechteres Autohaus habe ich noch nicht erlebt.
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 31. August 2012
Autohaus Schmalkoke: Endlich mal Profis. Als Geschäftsmann bin ich es gewohnt im Autohaus zuvor anzurufen und möglichst genau zu erklären, was ich möchte und erwarte. Das habe ich auch drei mal getan, als meine Frau und ich mit 22.500,00 Euro Bargeld in der Tasche uns von Bielefeld nach Braunschweig aufmachten, um einen Audi A6 anzusehen und um diesen ggf. auch gleich mitzunehmen. Nach dem wir dieses Autohaus am Ende einer Sackgasse gegen 10:30 Uhr fanden, gab es schon die ersten Probleme mit den Kundenparkplätzen. Als das Thema erledigt war, kam ein junger Mann auf uns zu und begrüßte uns, da wir ja zuvor telefoniert hatten. Jetzt suchte er für uns 30 Minuten auf den Höfen den besagten Audi A6. Als ich langsam ungehalten wurde, da wir nur begrenzt Zeit hatten, wurde festgestellt, dass der Audi A6 sich wo anders befand, aber wo genau, wollte uns der stellvertretende Chef nicht verraten. Der GF selbst war im Urlaub. Als wir um 11:15 Uhr noch einmal unsere knapp bemessene Zeit dem stellvertr. Chef sehr deutlich erklärten, hatte er die Idee, das Auto holen zu lassen. Das sollte 1 Stunde dauern. Wir gingen Frühstücken und kamen wie vereinbart gegen 12:15 Uhr zurück. Das Auto war natürlich nicht eingetroffen und es wurde daher telefoniert. Noch 20 Minuten, dann ist der Kollege mit dem Auto auf dem Hof. Aber selbst um 13:00 Uhr war der Audi noch nicht da und wir fuhren wieder in Richtung Bielefeld davon. Aber dafür haben wir einige Kunden getroffen, die ebenfalls abenteuerliche Geschichten von diesen Autohaus zu berichten wussten. Nach dem wir diese Internetseite gesehen haben, wussten wir, alles gut, dass wir keine Fahrzeug erworben haben. Ich hätte bei Mängel auch bestimmt keinen Rechtsanwalt eingeschaltet. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 7. August 2012
Habe vor ca. 4 Wochen einen gebrauchten Passat, 2,0 TDI mit Business-Paket (Leasing-Rückläufer) bei Firma Schmalkoke gekauft. Zur Kaufentscheidung wurden mir alle Unterlagen (Rücknahmegutachten, Werkstattnachweise etc.) zu dem Fahrzeug zur Verfügung gestellt. Alle aus meiner Sicht störenden Einkaukswagendellen/ Kratzer wurden wie abgesprochen professionell beseitigt. Zur Abholung stand ein komplett aufbereitetes neuwertiges Fahrzeug vor mir. Ich bin rundum zufrieden und möchte auch an dieser Stelle noch einmal die freundliche und geduldige Beratung durch Herrn Schmalkoke/ Herrn Wermuth hervorheben. Auch nach der der Kaufabwicklung wurde ich durch Fa. Schmalkoke umfassend betreut. Die Programmierung eines Zweitschlüssels wurde vereinbarungsgemäß organisiert und zeitnah terminiert. Ich kann diese Fa. nur weiterempfehlen. Beim nächsten Gebrauchtwagenkauf werde ich sicherlich wieder bei diesem Händler vorbeischauen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 2. August 2012
So einen arroganten und jähzornigen Händler habe ich noch nicht erlebt. Die Preise sehen erst einmal ganz toll aus - die Autos aber bei genauem Hinschauen nicht. Ich kann nicht Empfehlen dort zu kaufen.
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.3 von 5
, 14. Juli 2012
Nach 1000km Anreise haben wir einen schönen Golf abgeholt. Wir sind schon vorher am Telefon einig geworden und es wurde nicht zu viel versprochen - alles super. Das Auto wurde für uns zugelassen - toller Service. Ich kann diesen Händler nur empfehlen - gerne wieder.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
1.0 von 5
, 9. Mai 2012
Habe dort einen gebrauchten VW Golf gekauft. Zuerst sah auch alles ganz toll aus- Verkäufer war nett, Probefahrt war sofort möglich u.s.w. Nach der Abholung stellte ich jedoch durch Zufall fest, dass mir ein Unfallfahrzeug als Unfallfrei verkauft wurde ( und es handelt sich nicht nur um ein paar Beulen oder Kratzer ) Erst nach langem hin und her und der Einschaltung eines Anwalt's hat man sich mit mir auf eine Rücknahme geeinigt.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.9 von 5
, 18. April 2012
Polizei-Passat Variant besichtigt und probegefahren. Reifen hinten völlig abgefahren, passten lt. DOT-Nummer auch nicht zu diesem Auto. Mit dem Verkäufer einig geworden und vereinbart, 2 Marken-ganzjahresreifen aufzuziehen, Goodyear Vector oder Hankook. Bei Abholung befanden sich an dem Fahrzeug 2 neue POLNISCHE Ganzjahresreifen, Marke noch nie gehört. Bei Abholung herr S. nicht anwesend, Verkäufer dürfen keine Entscheidungen treffen. Tank war schon auf der Probefahrt leer, ´S. Zusage, 5 l diesel aufzufüllen, wurde nicht entsprochen, habe es kaum zur nächsten Tankstelle geschafft. Auf schriftliche Nachrichten wird nicht reagiert, absolut kundenunfreundlich! Dieses Händler ist ein typische Autohändler, wie man ihn sich negativ vorstellt, mit mir und unserer Firma NIE WIEDER1
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 15. Dezember 2011
Mein Eindruck über die Firma Schmalkoke ist durweg positiv. Auto ist ein Passat Variant TDI,Comfortline, 140 ps., DSG, 7 Mon. alt, 8500 km., AHK und Buissnespaket für unschlagbare 23.500 Euro. Beratung am Telefon sehr gut, der gebrauchten Ford Mondeo zu einem sehr fairen Preis ungesehen in Zahlung genommen. Bei Abholung an einem Samstag trotz viel Kundenbetrieb hat sich der Verkäufer Hr. Wehrmut ausreichend Zeit für uns genommen. Auto wurde ohne Garantie verkauft, da noch 16 Mon. Werksgarantie. Ich würde auf jeden Fall ein solch "junges" Auto bei Hr. Schmalkoke wieder kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
5.0 von 5
, 4. November 2011
Also mein Eindruck von der Firma Schmalkoke ist durchweg positiv. Ich habe dort einen gebrauchten Passat, wie ich meine zu einem wirklich fairen Kurs, gekauft. Der Wagen ist der Laufleistung und dem alter entsprechend in einem sehr guten Zustand. Natürlich ist ein Gebrauchtwagen, wie man ja schon am Begriff erkennt, kein Neuwagen, aber dafür ist er ja auch billiger. Sowohl Herr Schmalkoke als auch das übrige Personal wirkten kompetent und professionell und waren zu mir stets sehr freundlich (Selbst nachdem ich zum dritten mal durch die Tür zürück kam, weil ich noch was vergessen hatte). Auch beim nachträglichen Kauf eines Satzes Winterräder ist uns Herr Schmalkoke sehr entgegengekommen. Schnell, unkompliziert und günstig. Da in anderen Bewertungen der Umgangston untereinander kritisiert wurde, möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen, dass mir gerade der angenehme Umgangston zwischen den Mitarbeitern positiv aufgefallen ist. Fazit: Ich habe mich bei der Firma Schmalkoke rundherum sehr gut aufgehoben gefühlt und kann diesen Gebrauchtwagenhändler aus meinen Erfahrungen heraus wirklich nur empfehlen. Auch beim nächsten Autokauf werde ich dort sicherlich über den Hof schauen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
1.4 von 5
, 24. Oktober 2011
Wir suchten einen Nissan Almera mit grüner Umweltplakete. Das proffesionell ausgeführte Internetangebot der Firma Schmalkoke veranlasste uns, auch eine längere Anfahrt in Kauf zu nehmen. Bedingung für den Kauf war eine aktuelle HU/AU. Der Empfang in Braunschweig war sehr freundlich. Der Verkäufer erklärte uns, dass Fahrzeug sei gerade bei der HU und in ca.30 Minuten zur Besichtigung bereit. Dies machte zunächst einen guten Eindruck Nach etwa 1 Stunde wurde uns das Fahrzeug (mit angeblich frischer HU/AU) dann auf der Straße präsentiert. Der erste Blick in den Inneraum offerierte ein Raucherfahrzeug. Der Verkäufer konnte hierzu keine Stellung beziehen! Der Blick auf die Bereifung und die Bremsbeläge beendeten dann das Verkaufsgespräch sehr schnell. Die Bremsbeläge waren stark abgenutzt und hatten Mindeststärke. An den hinteren Bremsscheiben zeigten sich starke Rostansätze die auf eine lange Standzeit schließen lassen. Die Reifen waren aus der Erstausrüstung des Fahrzeuges und 7 Jahre alt, dazu noch vollkommen abgefahren. Vom Verkäufer wurd noch bemerkt, dass dies auch vom TÜV bemängelt worden sei und die Bremsbeläge noch gemacht würden. Auch für den "einen" vom TÜV bemängelten Reifen, gäbe es sicher noch eine Lösung. Für mich stellt sich die Frage, wie dieses Fahrzeug ohne Nachprüfung eine gültige HU erhalten hat. Die Aufbereitung des Motorraumes mit Wachs war vorbildlich. Das erkennen etwaiger Undichtigkeiten nahezu ausgeschlossen. Dies scheint die Passion der Firma Schmalkoke zu sein!
Nehmen sich Zeit
Probefahrt angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
4.3 von 5
, 15. Oktober 2011
Nachdem wir den Touran am Wochenende angeschaut hatten, konnten wir in den kommenden Woche eine Probefahrt vereinbaren. Der Kontakt war sehr freundlich und auch das Angebot für unseren gebrauchten Golf Plus war überraschend fair. Eine Woche später konnten wir unseren Touran abholen; er war sehr ordentlich aufbereitet und uns wurde alles erklärt und geduldig auf unsere Fragen eingegangen. Sollten wir mal wieder ein Auto suchen, gehört Schmalkoke Automobile sicherlich zu der ersten Anlaufstelle.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.4 von 5
, 29. September 2011
Ich habe mich für einen A5 3.0 TDI interessiert. Das Preis-Leistungsverhältnis schien bei Mobile unschlagbar. Die Telefonate mit Schmalkoke und seinen Mitarbeitern verunsicherten mich doch sehr: Versprochene Rückrufe wurden nicht getätigt, insgesamt wirkte es im Hintergrund sehr chaotisch. Man nahm sich überhaupt keine Zeit, Ausstattungsdetails konnten nicht erfragt werden. "Das steht doch alles im Netz". Zum Zustand kamen nur Pauschalaussagen wie "Ich kenne meine Fahrzeuge. Die sind alle top." Bei der Terminabsprache zu einer Probefahrt stellte sich heraus, dass der Wagen kurzfristig verliehen wurde, laut Schmalkoke "für Dakar oder so". Einen so hochwertigen Wagen, der zuvor nochmals schön zum Heizen verliehen wurde, will ich nun beim besten Willen nicht. Auch der Umgangston geht ins lächerliche. Die restlichen negativen Beiträge hier bestätigen mein schlechtes Gefühl und ich werde lieber die Finger von diesem Händler lassen.
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.0 von 5
, 21. September 2011
Habe im April einen A6 Avant gekauft.Fahrzeug war gut aufbereitet der Tank zur Probefahrt leer,der rechte Aussenspiegel ohne Glas.Bei Abholung kam sofort die Anzeige Bremsbelag,Verkäufer keine Ahnung von Technik vieleicht auch nicht seine Aufgabe.Her Schmalkoke ist vor dem Kauf nett danach schnippisch und arrogant.Wagen hatte NEUEN TÜV ohne Mängel.Bremsbeläge vorne innen unter Verschleissanzeige.Bremsbeläge wurden von mir gewechselt Firma hat Material bezahlt.Das Kabel für die Anzeige war durchgeschnitten,Herr Schmalkoke hatte mir bei Abholung gesagt vieleicht läge ein Kabelschaden vor ein Schelm wer Böses dabei denkt.Habe jzt 120000 Durchsicht gemacht dabei festgestellt das das rechte Spiegelglas ein ohne Heizung war.Habe 2Mail mit Bildern hingeschickt und warte bis heute auf eine Antwort,hat der nette Herr wohl nicht nötig sind ja nur Kunden Geld hat er ja schon.Zum Glück habe ich alles dokumentiert mit Foto es hat den Anschein das diese Firma nur auf dem Rechtswege mit Ihren potenziellen Kunden umgeht.
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.2 von 5
, 20. September 2011
Hallo, bin wirklich erstaunt über die schlechten Erfahrungen mit der Firma Schmalkoke. Kann die vielen Meinungen hier nicht teilen. Eigentlich fühlte ich mich von Anfanf sehr gut aufgehoben bei diesem Händler. Man hat sich Zeit für die Beratung genommen, wurde ausführlich über die Vorgeschichte des Fahrzeuges aufgeklärt usw. Habe mich für einen VW Tiguan im Hause Schmalkoke entschieden mit dem ich immer noch sehr zu frieden bin, deswegen hier nochmal mein Lob an das Schmalkoke-Team. Immer wieder gern.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
1.3 von 5
, 19. September 2011
Hier ein aktueller Erfahrungsbericht, versuche mal neutral zu bleiben, was jedoch etwas schwer fällt. Golf 6 gefunden bei mobile. Auto angesehen - war schon ganz schön verhunzt, aber das Fahrzeug war günstig, Personal machte einen guten Eindruck. Im sehr freundlichen Verkaufsgespräch darauf hingewiesen, dass ich kein Unfallfahrzeug haben möchte. Der Verkäufer ist dann noch mal reinge-gangen und hat in den Unterlagen nachgesehen. Antwort: "Fahrzeug ist 100%tig unfallfrei" Super - also Auto gekauft. Am nächsten Tag zum Händler und nachgefragt wegen Tempomat nachrüsten, nebenbei gefragt, ob mal in der Werkstatthistorie nachgesehen werden kann. Ergebnis: Tür ausge-tauscht, Seitenteil nachlackiert, anderes Seitenteil instand gesetzt. Stoßstange hinten ausge-tauscht, Stossstange vorne hatte Defekt, Schweller nachlackiert undundund... UNFASSBAR. Danach die (anscheinend normale) Hinhaltemasche: Nach 2 Wochen konnte ich dann das Fahrzeug zurück-geben. Hinsichtlich Kostenerstattung für meine Aufwendungen kam dann unter anderem die Antwort: Wir können uns auch nächstes Jahr im Juni vor Gericht treffen... Egal, habe dann mein Geld wiederbekommen, nach 2 Wochen war der Spuk vorbei. Was soll man sagen? Ein Schelm wer jetzt Böses denkt - der Hinweis mit dem Unfallschaden war in den Unterlagen so klein, dass der Verkäufer es übersehen hat (O-Ton). Ich denke ein Jurist hätte aus dem Sachverhalt mehr gemacht….. Grundsätzlich machte das Team einen guten Eindruck, wenn man jedoch hier die Berichte ließt, kommt man aber schon ins grübeln. Insbesondere die Hinhaltetaktik sowie Hinweise auf juristische Spitzfindigkeiten und ein Wiedersehen vor Gericht haben mich jedoch sehr nachdenklich gemacht. Ich für meinen Teil habe mit dem Händler abgeschlossen. Nie Wieder! Soll jeder selber entscheiden, ob ein freier VW-Händler einen Mega-Unfallschaden mal "übersehen darf" und man ein Auto dort kaufen möchte....
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.6 von 5
, 7. September 2011
Ich habe ein Golf Plus TDI meinen Vorstellungen entsprechend bei mobile.de gefunden.Gleich bei meinem ersten telefonischen Kontakt wurde mir ein Rabatt eingeräumt sowie die Überführung des Fahrzeugs von Braunschweig an meine ca. 300 km entfernte Privatadresse angeboten. Als ich aber von den negativen Erfahrungsberichten im Autoplenum gelesen hatte, bekam ich Bedenken bezüglich eines Kauf und sprach Herrn Schmalkoke darauf an. Er hatte Verständnis für die Bedenken und gab mir einige Erläuterungen dazu. Dann wurde mir angeboten - bevor der Kaufvertrag unterschrieben wird - eine Probefahrt bei mir zu Hause und eine Überprüfung des Fahrzeugs bei einem Händler vor Ort vorzunehmen. Am Freitag hatte ich mich entschieden - falls alles ok ist - das Auto zu kaufen - am Samstag morgen stand es dann vor der Tür incl. Tageszulassung - so dass ich eine Probefahrt machen konnte. Das Auto war in einem Top Zustand. Ich habe nur gute Erfahrungen mit dem Autohaus gemacht und kann es nur weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
1.0 von 5
, 3. August 2011
Fahrzeug - da aus Österreich - über das Internet gekauft und auf Schmalkoke vertraut. Vor Ort jedoch noch einen Ankaufstest durchgeführt. Für ein laut Vertrag "unfallfreies" Auto wurden bei einem 1 Jahr alten Auto mehr Fehler gefunden, als mein derzeit 10 Jahre altes Auto jemals hatte. Unvorstellbarer Umgangston.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.0 von 5
, 1. Juni 2011
Jahreswagen gekauft, Schmalkokes Aussagen vertraut. Erheblicher Schaden am Wagen, wird ein Fall für den RA. Als ob man sonst nichts zu tun hätte. Never ever.
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 12. Mai 2011
Hallo, ich habe vor ca. 3 Wochen einen Audi A3 2.0 TFSI bei Schmalkoke übers Telefon gekauft. Schmalkoke versicherte mir, dass es ein Auto in TOP Zustand sei. Nach einem Fahrtweg von 280 km war ich negativ überrascht. Das Fahrzeug war kaum Aufbreitet worden, am Dachhimmel waren schwarze Fingerabdrücke. Das Auto wurde so leihenhaft Poliert, dass sich auf dem kompletten Auto schlieren Gebildet haben. Außerdem bemängelte ich den Auspuff, der meiner Ansicht nach undicht war. Ich bekam erklärt, nachdem sich der Werkstatt-Meister das Auto unter die Lupe genommen hatte, dass das Geräusch bei einem TFSI Motor ganz normal sei. Na gut, da ich das Ganze nicht ganz glabuen konnte, habe ich ihm gesagt, dass ich das Auto bei einem Fachhändler nochmal durchchecken lassen werde. Gesagt getan: Der Werkstatt-Meister von meinem Fachhändler hat sich ins Auto gesetzt, Motor angeschaltet und sofort erkannt, dass der Kat undicht ist und ausgewechselt werden muss. --> 2000€ Reparaturkosten. Danach habe ich sofort Schmalkoke angerufen, der mich Tag auf Tag immer neu hingehalten hat. Als es mir zu blöd wurde, wollte ich erstmal versuchen, mich beim Vorbesitzer über den Wagen zu informieren. , der mich dann erschrocken fragte: Was, dieses Auto gibt's noch? --> Das Auto hatte vor gut einem Jahr einen Wirtschaftlichen Totalschaden gehabt von über 20.000€. Unter anderem war auch der Auspuff defekt, der bis heute anscheinend nicht repariert wurde. Schmalkoke wusste angeblich nichts davon. Nun werde ich weiterhin hingehalten. Nach mehrmaligen unbeantworteten Telefonaten und immer wieder neuen lustigen Ausreden, bin ich nun gezwungen meinen Anwalt einzuschalten. Fortsetzung folgt ...
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
3.8 von 5
, 18. April 2011
Golf plus DSG, gebraucht gekauft, Passat Variant in Zahlung gegeben. Vom ersten Anruf über Fahrzeugbesichtigun mit Probefahrt und anschliessender Kaufabwicklung einwandfrei geklappt.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
4.6 von 5
, 15. Februar 2011
Habe einen Golf TDI gekauft. Jahreswagen (Bj.2010)Preis o.k Audi A3 in Zahlung gegeben - Preis o.k KFZ super Zustand! H.Schmalkoke und sein Team spitze !! Fahrzeug war bei vereinbarten Übergabetermin (mit Anmeldung) pünktlich fertig!(Reifenwechsel ) Service Super !! Arbeite selber in der KFZ Branche ,kenne viele Händler in der ganzen Umgebung. bei der Firma Schmalkoke war von meinerseits nichts auszusetzen ! Im Gegenteil,ich würde immer wieder bei der Firma ein KFZ kaufen!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.1 von 5
, 16. Januar 2011
Ich habe ein für mich interessantes Fahrzeug bei obiger Firma gefunden. Kontaktaufnahme über Mobile.de per mail. Am nächsten Tag war die Reaktion in Form von mail und Telefonat da. Ich habe meine große Interesse ausgesprochen und eine Besichtigung mit Probefahrt vereinbart. Vorher, da ich eine Anreise von 180 km habe noch eine Kontaktaufnahme telefonisch mit dem Verkäufer vereinbart und ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ich, wenn ich anreise, das Fahrzeug noch nicht verkauft ist. Dann am Freitag, 14.01.2011, auf allen Komunikationswegen, mail, Anruf Festnetz und Mobil incl. SMS eine Bestätigung des Besichtigungtermines. Um 18:00 Alles klar. Am Samstag dann die Anreise, 180 km, um 09:45 im Geschäft in Braunschweig. Der Verkäufer: Wir haben da ein Problem, Hr. Schmalkoke hat das Fahrzeug verkauft und ich wurde zu spät informiert, ich habe Ihnen aber eine mail geschrieben. Der Geschäftsführer Schmalkoke bedeutete mir: Meine Leute müssen Kaufverträge bringen, keine Zusagen.
Nehmen sich Zeit
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.0 von 5
, 27. Oktober 2010
Hier ist meine grausame und noch nicht vollendete Geschichte. Habe mein Skoda am 01.10.2010 bei Schmalkoke gekauft. Laut Vereinbarung musste Öl-Service und sämtliche Arbeiten durchgeführt werden. Dies wurde nicht eingehalten. Bei Abholung ist mir ins Auge gefallen, dass das Öl gar nicht gewechselt wurden. Nach dem ich den Verkäufer aufmerksam gemacht habe, kann ein Satz, " Stimmt, dass haben wir vergessen." Auf dem Weg zurück mussten wir wegen Getriebeschadens stehen bleiben (40 km vom Autohaus Schmalkoke). Wir haben ihn sofort angerufen und dies mitgeteilt. Daraufhin sagte er nur: "Ja ich weiß davon nicht und kann ihnen nicht weiter helfen". Das Fahrzeug musste nach Hause abgeschleppt werden. In Kiel wurde das Auto beim Skoda-Händler abgegen zur Feststellung der aufgetrettenen Mängeln. Danach wurde mir schlecht. Es wurde festgestellt, dass die Getiebe, die vorderen Bremsen, Tempomat und weitere Kleinigkeiten defekt sind. Und das das Auto zusätzlich Kühlwasser verliert, wörtlich Zitiert "Es liegt wohl an Mikroriss in der Zylinderkopf". Also der Schaden liegt ca. bei 5000-6000 Euro. Ich nahm Kontakt mit Herrn Schmalkoke auf. Er behauptet, das ich lüge, und wenn mir etwas nicht gefällt, kann ich zum Anwalt gehen. Die Sache habe ich bereits vor 3 Tage beim Anwalt vorgelegt. Die Fortsetzung meine Geschicht folgt.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
1.4 von 5
, 23. März 2010
Dank der warnenden Berichte habe ich vor der Anreise nochmals per Telefon nachgefragt, ob mit dem am Vortag reservierten Wagen alles in Ordnung geht. Plötzlich kam die Information, dass der Wagen am Abend verkauft wurden ist. Keine Information seitens des Autohauses, keine Entschuldigung - einfach nur chaotische Zustände, wo die beiden Verkäufer aneinander vorbei arbeiten. Der Hinweis, dass Frühjahr ist und alles schnell abverkauft wird, war nur noch treist und unverschämt. Zur Erklärung zwischen Reservierung und Abholung lagen zwei Tage aber bereits am ersten Tag wurde abverkauft. Absolut unzuverlässig, oberflächig und treist mit einem netten Unterton. Entschuldigung ich fühle mich verar...t und bin den negativen Berichten dankbar. Es wären 700 km umsonst gewesen. Im Telefonat wurde bestätigt: "Wer zuerst da ist, kauft". Telefonate wurden mit Chef persönlich geführt.
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
1.8 von 5
, 12. März 2010
Nach Sichtung eines passenden PKWs für uns hatte ich einen Termin für den nächsten Tag zwecks Probefahrt ausgemacht. Nach einer Anreise von über einer Stunde wurde mir dann mitgeteilt, daß der PKW schon verkauft sei, man hielt es auch nicht für nötig mich zu informieren. Das Telefonieren war dem Mitarbeiter vor Ort wohl auch wichtiger, als sich um Kunden zu kümmern. Erst muß man warten, während der Mitarbeiter von Telefonat zu telefonat wechselt, ohne einen zu beachten, dann bekommt man kurz die Meldung Auto verkauft und es wird weiter telefoniert.
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
5.0 von 5
, 22. Oktober 2009
Wenn ich das hier lese ( bis auf eine Ausnahme ) denke ich das die Einschätzung einem anderen Händler gilt, denn so etwas gab es bei uns nicht. Bedenkenlos könnte ich dieses Autohaus ,Herr Schmalkoke und seine beiden Verkäufer weiter empfehlen !! Die Beratung am Telefon ( bin aus Berlin ) war 1a, der Touran ( Jahreswagen mit nur 9200 km ) ist einfach in einem großartigen , gepflegten Zustand. Alle Versprechungen ( sei es der Ankaufpreis, sei es die Ausstattung ) wurden absolut eingehalten. Und ich wollte keinen Kaffee trinken sondern ein tolles Auto kaufen. Selbst wenn ich mich vor Ort trotz der Vororientierung noch für ein anderes Fahrzeug entschieden hätte, hätte Herr Schmalkoke es uns möglich gemacht!!!!Ach ja...auch bei uns war das Fahrzeug noch nicht geputzt ( man hatte uns erst am Sonnabend erwartet und nicht am Freitag). Und wir waren froh darüber, denn so hätte man alle Unregelmäßigkeiten locker erkennen können. So gab es dann auch nichts zu bemängeln und nach einem Essen beim Griechen um die Ecke war die gute Seele im Werkstattbereich mit der Reinigung fertig. Selbst eine Probefahrt sollte ich auf Herrn Schmalkokes Rat noch machen obwohl ich schon so total von diesem Fahrzeug überzeugt war!!Und da ich einen Touran in Zahlung gab bereits vorher alle Stärken und Schwächen dieses Modells kannte. Der Preis war nicht zu toppen ( sonst wäre ich kaum nach Braunschweig gefahren !!! ) und der Ankaufpreis für unser Auto lag genau in unserem Vorstellungsbereich!!! Sicher empfand ich die Barzahlung ( sooon Batzen Geld in der Hand ) ungewöhnlich, glaube aber zu ahnen ( nachdem selbst ein Berliner Mercedeshändler diese Bezahlungsart bevorzugt ) warum das Team des Autohaus Schmalkoke darauf bestand. Also, tut mir leid: wir sind total zufrieden UND WÜRDEN IMMER WIEDER DIESES AUTOHAUS IN DIE ENGERE WAHL ZIEHEN !!!! Familie Michael & Brigitte Damaschke
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
1.1 von 5
, 14. Oktober 2009
Ich hätte den anderen 4 Berichten glauben sollen und mir den (200 km weiten!!) Weg zu diesem Händler sparen sollen. Der am Vortag nachmittags reservierte Wagen (Passat für knapp 10.000 Euro) war plätzlich angeblich verkauft und mein Ausweichmodell stand wegen "frischer Lackkratzer" in der Lackiererei und konnte somit auch nicht Probe gefahren werden. Auch ein lauwarmer Kaffee konnte über die Unfähigkeit dieses Autohauses nicht hinwegtrösten. Keiner der beiden Mitarbeiter kam zudem auf die Idee, mir weitere Fahrzeuge anzubieten oder sich für ihr Verhalten zu entschuldigen. Der angeblich verkaufte Wagen steht auch weiterhin im Internet zum Verkauf!?
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
4.3 von 5
, 2. Oktober 2009
Seltsam, was andere Kunden hier berichten. Von den geschilderten Vorgängen kann ich nun gar nichts bestätigen. Bei autoscout habe ich mir ein Fahrzeug ausgesucht, welches mir gleich durch die professionelle Aufmachung (tolle Fotos, man erkennt endlich mal alles, was man sehen will) aber natürlich auch durch den günstigen Preis aufgefallen war. Was ich bei meinen anderen Besichtigungen vorher noch nie erlebt hatte: das Auto war in echt genauso wie im Internet beschrieben - nichts wurde hinzugedichtet oder wegen Nichtwissen weggelassen - wer das aufgenommen hat, kennt sich wirklich gut aus. Ich hatte das Auto eigentlich auch schon am Bildschirm gekauft weil alles passte, es ging nur noch um eine Besichtigung und ohne das ich gefragt habe, wurden mir kostenfrei Überführungskennzeichen mitgegeben, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Der Verkäufer war sehr freundlich, obwohl der Laden voll war, viele Kunden dort waren (muß ja auch an irgendetwas liegen) und mein Wagen nicht zu den teuren gehörte (22.800.-EUR) . Mein Auto war auch sauber und ich werde Schmalkoke Automobile weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
1.2 von 5
, 18. September 2009
Schmalkoke nie wieder! Unfreundlich, unfähig, unwissend, arrogant. Ein Skandal. Über 25000 Euro bezahlt (Jahreswagen). Wagen nicht geputzt. Ncht vollgetankt trotz Vereinbarung - sattdessen ein altes Handy angeboten?!? Wagen hatte einen Schaden, den ich selber beheben musste. Antwort: Nehmen sie sich doch einen Anwalt. Mitarbeiter wurden während des Gesprächs untereinander beleidigt - Ständig wird telefoniert und schreien ist an der Tagesordnung. Es gab nicht mal eine Verabschiedung Schmalkoke nie wieder.
Autokauf abgeschlossen
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 1. August 2009
Verkaufsklima: wirr, hektisch und unfreundlich. Chef schnauzte ständig seinen Angestellten an, auch während unseres Gespräches! Bei Besichtigung des Wagens war niemand dabei, wir bekamen den Schlüssel und der Verkäufer war weg! Keiner wusste über den Wagen Bescheid, alles sehr unorganisiert! Zuverlässigkeit: einem wird alles mögliche versprochen, aber wenn der Wagen erstmal bezahlt und abgeholt wurde, ist das alles ein Problem. Uns wurden neue original Audi Velour Fußmatten zugesichert. Bei Übernahme des Wagens waren die leider angeblich noch nicht geliefert, sollten nachgeschickt werden... ha ha. Über 2 Wochen haben wir da jeden Tag angerufen, immer nur neue dusselige Ausreden (der Verkäufer wurde sogar frech!), bis mir der Kragen geplatzt ist uns wir hin gefahren sind. Die Matten waren nun doch im Lager...leider ist uns Zuhause aufgefallen, dass wir nun dunkelblaue no name Matten haben, statt der zugesicherten SCHWARZEN orig. AUDI Matten... Dort kaufen wir jedenfalls NIE wieder ein Auto
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Sind in Eile
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.0 von 5
, 28. Februar 2009
Positiv -Günstiger Preis -Probefahrt nach Termin problemlos möglich negativ - Umgangston zu salopp "Immer mit der Ruhe" - Verkaufsgespräch wurde ständig mit Anweisungen für die Mitarbeiter unterbrochen -Das Fahrzeug wurde innen nicht gereinigt in diesem Zustand übergeben (bei einem Kaufpreis von über 25.000€!) -Ein Mitarbeiter, der mir draußen Autos präsentierte, wusste noch nichtmal, was DSG bei VW ist...
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Sind in Eile
1.0 von 5
, 13. Oktober 2008
Falls ich mich dort jemals wieder für ein Gebrauchtfahrzeug interessiren sollte, werde ich dieses Fahrzeug einer unhabhängigen Werkstatt meines Vertrauens vorstellen, damit eventuell vorhandene Mängel ( auch versteckte), vor einer eventuellen Kaufzusage entdeckt werden und ich nicht als Käufer auf einer vierstelligen Verlustsumme sitzen bleibe.