12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Freudenbergstr. 27, 44809 Bochum
Telefon
0234 / 95770
Fax
0234 / 957755
Kfz-Reparatur
Renault

Erfahrungen (1)

1.6 von 5
, 11. Juli 2012
Kurz und bündig: Um alles zu berichten reicht die Seite nicht aus. Der Kauf wurde in der Witzel Filiale Forell Straße getätigt (Renault Megane/Bj. 2007 mit LPG). Das Auto an sich ist ok. Einzig die elektrischen Fensterheber machen Probleme. Witzel ist nicht in der Lage in diesem Punkt sich auf Kommunikation einzulassen. Angeblich sind die Fensterheber immer defekt und müssen ersetzt werden. In Frankreich habe ich dann eine andere Erfahrung gemacht: Dort wurde mir erklärt, dass es sich um einen Wackelkontakt handelt, der schnell behoben werden kann. Zurück in Deutschland berichtete ich davon. Es wurde ignoriert und als falsch abgetan. Eskaliert ist es als es zu einem Defekt der LPG Anlage kam. Es musste ein Teil ausgewechselt werden. Danach fuhr das Auto nicht mehr richtig (ruckelte), es folgten etliche Besuche der Werkstatt. Immer wieder wurde mir gesagt, dass ohne genauere Fehlerbeschreibung nichts getan werden könne. Der Fehler wurde meinerseits möglichst genau beschrieben. Es kann nicht sein, dass ich als Kunde den Meistern dort Denkanstöße geben muss was die Ursache sein könnte. Im Endeffekt lag ich (!) richtig. Bei den Besuchen habe ich immer wieder meine Verärgerung klar gemacht, hier stellte sich heraus: Die Mitarbeiter dieses Autohauses können nicht reden, sich entschuldigen, Lösungen anbieten oder sonst etwas - es war wie im Wachsfigurenkabinett- Nachdem ich Renault Deutschland eingeschaltet habe wurde mir ein klärendes Gespräch mit dem zuständigen Meister für einen Samstag angeboten. Widerwillig sagte ich zu nur um Samstag festzustellen, dass der Meister nicht anwesend ist (Krank) - auch hier war niemand in der Lage ein Telefon zu bedienen. Die Ironie täuscht über viele verlorene Nerven hinweg, mein Fazit: NIE WIEDER!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf