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Kfz-Reparatur

Erfahrungen (9)

1.2 von 5
, 29. Februar 2016
Auf der Messe Essen 02/2016 haben wir einen 390 QD mit 2 Tagen Rücktrittsrecht erworben, Im Internet von dem gleichen Unternehmen festgestellt das es doch diesen WW mit mehr Ausstattung zum günstigeren Preis gibt. Schade. Da wir für diesen ca 11000 mit Auflastung und Therme bezahlen sollten, haben wir ein Unternehmen gefunden welche uns diesen mit 2 Paketen inkl. Therme und und und (ca 1100€), Auflastung und Bug Verkleidung für 11.300€ verkauft hat. Fazit immer hier eine Klausel mit Rücktrittsrecht einbauen lassen. PS: Sollte es so sein das das Fahrzeug im Netz mit der ganzen Ausstattung einen falschen Preis haz, oder man vergessen hat das die Extras alles optional sind und eindeutig nicht in diesem Preis inkl. sind, hoffe ich auf Berichtigung, sonst wäre es schlicht weg unlauterer Wettbewerb ! Man sieht das wohl auch an seinen Bewertungen, jeder macht mal mist, aber soviele können nicht irren ! Ralf Kohl
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Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 25. April 2016
Sehr geehrter Herr Scooterrace, wir beziehen uns auf Ihren Kommentar und gehen gerne auf diesen ein. Die Zufriedenheit unserer Kunden liegt uns sehr am Herzen, daher nehmen wir jede Art von Kritik gerne auf. Hierdurch ist es uns möglich, Verbesserungspotenzial zu erkennen. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur Kritik haben. Obwohl wir uns gewünscht hätten, diese Sache im Dialog klären zu können, nehmen wir die Gelegenheit wahr und nehmen hier über Autoplenum Stellung zu Ihrer Kritik. Auf der Messe Essen sprachen Sie meine Mitarbeiterin an und bekundeten Interesse für diesen Wohnwagen. Das Fahrzeug war von der Ausstattung her von Ihnen „lediglich“ mit einer Therme gewünscht. Weitergehende Extras waren nach den Ausführungen unserer Verkaufsberaterin nicht Gesprächsgegenstand. Bei uns am Standort gab es ein Fahrzeug in einer anderen Ausführung. Es handelte sich hier um ein InterCaravaning Modell, welches eine Auflastung und ein sog. Smart-Paket beinhaltete. Das Fahrzeug war jedoch ohne Therme. Bei der endgültigen Preisfindung ist zu beachten, dass bei einer Abholung bei uns noch Frachtkosten separat entstanden wären. Die von Ihnen aufgeführten Preise können wir an dieser Stelle nicht nachvollziehen und bitten daher um Verständnis, dass wir hierzu nichts sagen können. Bitte beachten Sie, dass Extras, die konkret in unseren Angeboten als Option genannt werden, selbstverständlich nicht im aufgeführten Endpreis des Fahrzeugs enthalten sind. Es tut uns leid, dass Sie Grund zur negativen Kritik haben und wir entschuldigen uns hierfür. Wir werden die Darstellung unserer Optionen noch einmal kritisch hinterfragen und gegebenenfalls anpassen. An dieser Stelle wünschen wir Ihnen mit Ihrem neuen Fahrzeug viel Freude und allseits gute Fahrt. Bei Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich gerne zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen Die Geschäftsführung
1.6 von 5
, 30. September 2015
Habe einen Wohnwagen gekauft sollte neue Polster bekommen nach 3 Wochen warten sollte er TÜV bekommen hat er angeblich auch nach 5 Wochen waren dan die Polster fertig und plötzlich hat er doch keinen TÜV also noch 1,5 Wochen warten ich kann den Händler nicht weiter empfehlen und kann nur sagen einmal und nie wieder nicht im Sinne des Kunden keine Rückrufe auch nach Kauf immer noch nicht Service gleich 0
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Finanzierung angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Stellungnahme von CA (Geschäftsinhaber) am 20. April 2016
Sehr geehrte Frau / Herr dustinsiever1509, mit Bedauern haben wir Ihren Post hier zur Kenntnis genommen. Neue Polster sind über den Hersteller nicht immer zeitnah lieferbar. Da wir einen separaten Polsterer haben, benötigt dieser auch ein wenig Vorlauf. Wie es sich in Ihrem Fall verhielt, kann ich ohne konkrete Informationen von Ihnen nicht erkennen und zu recherchieren. Ebensowenig kann ich hier ohnen Details leider keine Aussage über die Durchführung der Hauptuntersuchung machen. Die Tatsache, dass die Kommunikation zwischen Ihnen und uns nicht optimal verlief, tut uns sehr leid. Hierfür entschuldigenj wir uns in aller Form bei Ihnen. Wenn Sie möchten, dann bitte ich Sie, sich mit uns in Verbindung zu setzen, um die Sache zu besprechen. Uns liegt die Zufriedenheit unserer Kunden sehr am Herzen. Durch Hinweise wie diese können wir uns verbesserung und wissen, "wo es klemmt". Nochmals drücken wir unser Bedauern für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten aus. Mit freundlichen Grüßen Auto Spürkel GmbH & Co. KG Die Geschäftsführung
4.8 von 5
, 15. September 2015
Ich habe ein Auto für meine Frau gesucht. Eher für den Stadtverkehr. Bei Spürkel schlussendlich hängengeblieben. NEtte und kompetente Verkäufer. Probefahrt war kein Problem. Also gekauft. Ich informiere mich normalerweise immer über Händler. Die Infos hier sind zum Teil alt. Eiun Bekannter hatte eine Wohnmobil da gekauft. Hatte mir nur gutes berichtet. Trotz der Nörgeleien im Netz kann ich Spürkel weiterempfehlen.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 3. Mai 2014
Leider alle Fahrzeuge abgeschlossen und der Verkäufer hatte nicht wirklich lust gab mir nur den jeweiligen schlüssel mit zum anschauen. Beim Kauf kein Verhandeln alles Festpreise. Da noch Werksgarantie vorhanden war gab es nichtmal eine anschluss gebrauchtwagen garantie. Die Frau von der Finanzierungsabteilung war genervt und im stress offensichtlich absolut überfordert. Zur Krönung dauerte es über eine Woche um den Wagen abholbereit zu machen. (Tüv,Aufbereitung,zulassung) Wenn ich den Wagen nicht so schön gefunden hätte oder es in der nähe einen vergleichbaren gegeben hätte, wäre es nie zum Kauf gekommen. Einfach enttäuschend der Laden. 20000 euro an jemanden der es nicht verdient hat.
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Sind in Eile
Garantiebedingungen nicht erwähnt
2.0 von 5
, 5. Dezember 2013
Habe mich für einen neuwertigen gebrauchten Suzuki Swift Sport interessiert. Absolut tote Hose in dem Laden und nachdem ich mich in das Fahrzeug setzen wollte musste ich einen Verkäufer suchen damit der Wagen aufgeschlossen wird. Die Halle war viel zu dunkel um sich den Wagen genau anschauen zu können. Die Preise am Markt scheinen nicht zu interessieren, 1500 € zu teuer, dafür aber als Zugabe eine Gebrauchtwagengarantie ( um nach 6 Monaten aus der Gewährleistung raus zu kommen). Das Angebot für die Inzahlungnahme meines Wagens war 1800 € unter dem was ich letztlich woanders bekommen habe. 3300 € in den Sand setzen ? Nein danke.
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Garantiebedingungen erklärt
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.2 von 5
, 11. Februar 2013
Wir haben uns in diesem Jahr für ein Fahrzeug bei der Firma Spürkel in Bochum interessiert. Nach unserer Email Anfrage vergingen nur knappe 2 Stunden bis man uns anrief und uns zu einer Probefahrt mit dem v 50 einlud. Der Verkäufer war nett und gut vorbereitet, wir mussten lediglich unseren Führerschein und Ausweis vorlegen, und schon konnten wir losfahren. Das folgende Gespräch verlief sehr angenehm und offen, so das wir uns noch am gleichen Tag zum Kauf entschlossen haben. Wir haben von Spürkel noch eine kostenlose Gebrauchtwagengarantie und eine neue Inspektion dazu bekommen. Alles in allem sehr empfehlenswert....
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Autokauf abgeschlossen
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Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.2 von 5
, 23. Februar 2011
Vor ein paar Tagen war ich bei Spürkel, um mich nach einem Fahrzeug umzusehen. Als ich den Laden betrat, beobachteten mich zwei Verkäufer durch eine Büro-Glasscheibe. Nach einiger Zeit grüßten diese sogar widerwillig und schlichen langsam auf mich zu. Der Laden war nur zur Hälfte mit Autos gefüllt, die Beleuchtung war halbdunkel und es machte alles keinen guten Eindruck. Der jüngere Verkäufer erbarmte sich dann doch noch und zeigte mir einen Hyundai Picanto, Tageszulassung von 1/2010, für knapp 8000 Euro. Nachdem ich wieder zuhause war, recherchierte ich kurz im Internet, hielt den Preis für angemessen und rief gegen 15 Uhr bei Spürkel an. Ich sprach mit dem Verkäufer, der auch direkt eine ganze Ecke freundlicher wurde, als ich ihm sagte, dass ich das Fahrzeug gerne kaufen würde. Da ich noch eine Versicherungsnr. und das Geld von der Bank brauchte, vereinbarte ich eine Abholung am nächsten Vormittag um 9:30 Uhr. Ich sollte mir ruhig Zeit lassen, meinte der Verkäufer, er würde mir das Fahrzeug reservieren. Am nächsten Tag war meine Überraschung groß, als mich dieser Verkäufer lächelnd begrüßte und meinte, dass das Auto jetzt weg sei. Ich hielt dies zuerst für einen Witz. Nein, es wäre sein Ernst, denn er wäre schließlich nicht der einzige Verkäufer. Nach so einer bodenlosen Frechheit verließ ich wortlos den Laden und werde diesen sicherlich nicht nochmal betreten. Selbst wenn der Wagen schon anderweitig verkauft worden wäre, hätte der Verkäufer es besser vermitteln können. Ich habe (auch beruflich) viel Erfahrung mit Autohändlern, aber so ein massives Fehlverhalten habe ich persönlich noch nie erlebt. Ich kann alsonicht empfehlen diesen Laden zu betreten! Magere Auswahl und schlechter Service!
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1.0 von 5
, 16. März 2010
Ich habe am 17.03.09 einen Gebrauchtwagen (Kaufpreis 12.500,-) gekauft und bar bezahlt.Gegen einen Aufpreis von 350,- bekamm ich die Gebrauchtwagengarantie 24 plus 12.Nachdem ich inzwischen zwei Inspektionen,wofür ich insgesamt 550,- gezahlt habe,machen lassen musste um die Garantie zu gewährleisten,bekammich heute(16..3.10) beiläufig mitgeteilt,dass Car Center Spürkel nicht mehr existiert und Firma Spürkel diese Garantie auch nicht übernimmt.Es wird sicherlich viele Kunden geben die die gleiche Erfahrung machen werden wenn sie ihre Garantie in Anspruch nehmen wollen.Ich werde dieses auch anderweitig veröffentlichen, da die Fa. Spürkel ihre Kunden nicht informiert.
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1.2 von 5
, 29. Dezember 2009
Wir haben vor einiger Zeit einen neuen Wohnwagen bei Spürkel gekauft. Die Einweisung war sehr spärlich, man musste ständig nachfragen und wichtige Details wie das Erklären der Truma-Therme wurden ganz ausgelassen. Auf späteres telefonisches Nachfragen, wo sich denn der Schalter für die Therme befindet, gab es nur ein Achselzucken und die schlaue Antwort, dass dies bei jedem Wohnwagen anders ist. Nach einem Anruf bei einem Mühlheimer Wohnwagenhändler dagegen ist dieser direkt in den nächsten Tabbert gelaufen, um uns mitzuteilen, wo der Schalter sich befindet - das nennt man Service. Bei Spürkel gab es auch Probleme bei der Garantieerklärung, da Spürkel sich weigerte diese auszufüllen. Erst nach mehreren Schreiben unseres Anwalts erklärte sich Spürkel bereit, das Garantieformular das wichtig für einen eventuellen späteren Garantiefall ist "unter Vorbehalt" auszufüllen!!! Eine bodenlose Frechheit für einen nagelneuen Wohnwagen! Ich würde nie wieder bei Spürkel kaufen oder meinen Wohnwagen für Reparatur o. ä. abgeben. Der Service ist miserabel. Kaufvertrag unterschrieben - und auf Nimmerwiedersehen scheint das Motto zu heißen.
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