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http://www.sobkowski.de
Kfz-Reparatur
Mazda

Erfahrungen (10)

4.8 von 5
, 4. Juli 2016
Wir haben bereits den 2. Mazda dort bei dem Verkäufer Hr. Zimelka gekauft und waren wieder sehr zufrieden. Kundenservice, Freundlichkeit und Flexibilität wird bei ihm groß geschrieben.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
4.9 von 5
, 20. April 2016
Wir waren nun mehrmals mit unserem alten Seat Ibiza beim Autohaus Sobkowski in der Werkstatt.Nach Autounfällen und gestern auch zur Hauptuntersuchung . Wir können nur positives berichten ! Guter Service, sehr freundliches Personal, sehr bemüht mit fachlichen know how. Man wird Ernst genommen ,es wird alles gut erklärt und daher auch sehr vertrauenswürdig.Wir hatten in der Vergangenheit schon einige Seat Werkstätten besucht,denn unser Wagen ist mittlerweile auch nicht mehr der Jüngste mit seinem 7 Jahren, und kennen daher auch andere Umstände in anderen Werkstätten.Auf alle Fälle empfehlenswert !
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
5.0 von 5
, 2. März 2016
Ich kann mich an dieser Stelle nur anschließen. Da ich eine schon meines Berufes wegen ein sehr genauer Mensch bin, fällt es mir auch häufig leicht mich zu beklagen. Umso erstaunter war ich als der bereits mehrfach genannte Verkäufer mich so beraten hat, dass keine Fragen mehr blieben. Damit meine ich die gesamte Abwicklung meines Autokaufs. Zwar wurden an meinem alten Fahrzeug Mängel im Rahmen einer Begutachtung notiert, die für mich nicht unbedingt einer Erwähnung bedurft hätten; aber am Ende war der gebotene Preis in Ordnung. Wunschkennzeichen ( vom alten Auto übernommen ) mit kostenlosem Ersatzwagen in der Zeit. Am Tag der Abholung war mein Fahrzeug zur abgesprochenen Zeit abholbereit. Ich kann das Autohaus Sobkowski bedingungslos empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 17. September 2015
Herr Zimelka ist ein sehr freundlicher und kompetenter Mitarbeiter des Autohauses Sobkowski. Mein Mann und ich fühlten uns von Anfang an sehr gut beraten. Wir haben uns ein Mazda CX 5 gekauft (Diesel, Automatik). Die gesamte Ausstattung wurde uns von Herrn Zimelka in Ruhe erklärt. Nach dem Kauf stellte er uns alles Wichtige ein und gab uns hilfreiche Tipps im Umgang. Natürlich auch, was das Auto bietet. Man merkt bei Herrn Zimelka, dass er seine Arbeit seit Jahren macht und dem Käufer nur das Beste Angebot macht. Unterschiedliche Finanzierungsmöglichkeiten machte er uns deutlich. Zudem versuchte er den besten Zinssatz für die Finanzierung zu finden. Auch nach dem Kauf rief er an, um zu erfahren, ob wir zufrieden seien. Leider musste der Wagen nach einem Unfall in die Werkstatt gebracht werden. Auch hier wurden wir von den Mitarbeitern schnell und problemlos behandelt. Einen Ersatzwagen gab es kostenlos. In dem Haus (bei Herrn Zimelka) würden wir immer wieder ein Auto kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
5.0 von 5
, 11. August 2015
Vor über 10 Jahren kauften wir im Autohaus Sobkowski unseren ersten Neuwagen. Vor ein paar Wochen holten wir den dritten ab. Auch wir haben unser Auto bei Herrn Zimelka gekauft und können nur bestätigen was hier schon gesagt wurde. Es wurde sich immer bestens gekümmert, unsere Autos wurde zu ( wie wir finden ) anständigen Preisen Inzahlung genommen und auch in der Werkstatt bekamen wir immer einen Leihwagen. Unser Nachbar bekommt bei VW ein Fahrrad angeboten. Selbst schuld wer da noch Kunde bleibt. Wenn alles so bleibt werden wir in drei Jahren noch einmal zuschlagen. Das wird dann wohl unser letztes Auto. Sobkowski ist ein Berliner Urgestein und die Mitarbeiter sind ganz normale Menschen. Wir können dieses Autohaus und die Werkstatt nur empfehlen. K.P.W
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.6 von 5
, 9. Juli 2015
Es ist das zweite Auto, dass wir bei Herrn Zimelka und im Autohaus Sobkowski gekauft haben. Herr Zimelka hat uns immer gut beraten und vor allem: Er hat uns immer gleich auf die Autos aufmerksam gemacht bei denen wir das meiste Geld sparen können. Bei Autohändlern ist das nicht selbstverständlich. Zusagen wurden immer eingehalten und das Auto war sogar vollgetankt. Wir haben vor einigen Wochen unser zweites Auto abgeholt und waren ein paar Tage später nochmal in der Werkstatt weil der Wagen an der Ampel öfter mal ausging. Hierbei handelt es sich aber um eine technische Neuerung und nicht um einen defekt. Ausserdem bekamen wir zu den Inspektionen vom Verkäufer immer einen kostenlosen Leihwagen. Dieses Autohaus kann man nur empfehlen. Jederzeit wieder.
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Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Garantiebedingungen nicht erwähnt
5.0 von 5
, 12. Dezember 2014
Vor ungefähr 6 Monaten wollten wir uns einen neuen PKW kaufen. Wir hatten gewisse Vorstellungen, sowohl preislich als auch Vorstellungen über die Beschaffenheit. Wir machten uns Gedanken über die Werkstatt, die natürlich gleich beim Autohändler integriert sein sollte usw. Dann erlebten wir eine ca. 2 Wochen andauernde Odysee. Wir besuchten Autohäuser, schrieben e-mails, telefonierten mit Verkäufern; wir taten alles um so gut wie möglich vorbereitet zu sein auf dieses Unterfangen "Autokauf". Wir erlebten Beratungen bei denen wir tatsächlich kopfschüttelnd Autohäuser verlassen haben. Darauf möchte ich hier aber nicht im Detail eingehen. An einem Freitag Abend besuchten wir das Autohaus Sobkowski. Zwanzig Minuten vor Ladenschluss. Aufgrund der Erfahrungen der letzten Wochen hatten wir nicht damit gerechnet was nun folgte: Ein Verkäufer sprach uns direkt an mit den Worten: " schauen sie sich bitte in Ruhe um, wenn sie Fragen haben bin ich für Sie da. Ganz in Ruhe. " ( Es war 15 Minuten vor Ladenschluß ) Um es kurz zu machen: Wir wurden in der folgenden Stunde umfassend beraten und aufgeklärt. Es wurden uns Finanzierungsvorschläge unterbreitet und der Verkäufer war in der Lage auf alle Punkte einzugehen. Als dieser Verkäufer dann auch noch ein Versicherungsangebot präsentierte das einfach großartig war haben wir uns am selben Abend entschlossen zu kaufen. ( Ohne eine Probefahrt gemacht zu haben ) Obendrauf gab es noch eine Laderaumwanne für den Kofferraum gratis dazu. FAZIT: Einzigartiges Autohaus, Engagierter Verkäufer. Über die Werkstatt kann ich leider keine Auskünfte geben da unser Mazda 3 das noch nicht nötig hatte. ;-)
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
3.6 von 5
, 6. Juni 2013
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten bei einem aufgetreten Problem am Neuwagen, hat sich der Chef des Hauses direkt mit uns in Verbindung gesetzt und eine zufriedenstellende Lösung angeboten und auch zufriedenstellend bearbeitet. Anfangs waren wir unzufrieden und das Haus hatte daher von uns eine schlechte Benotung erhalten, doch mittleiweile wurden wir vom Besseren überzeugt und eine zweite Chance hat jeder verdient. Jetzt haben wir unser Auto ca.8 Monate und werden bei Fragen freundlich und fachgerecht beraten. Mein schlechtes Gefühl ist jetzt ein Gutes. Wir können daher aus jetziger Sicht das Autohaus empfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.7 von 5
, 19. Juli 2011
Nur Probleme bei diesem Händler! Sobkowski als Werkstatt und auch zum Neukauf ist nicht zu empfehlen, da wie schon auch ein Vorschreiber berichtet, man ist nur solange guter Kunde bis der Vertrag oder die Rechnung unterschrieben und bezahlt ist. Kundenfreundlichkeit und Kulanz oder etwa Fehler eingeständniisse gibt es dort nicht. Sobkowski ist "knallharter" Geschäftsmann", der nur eines sieht "dein Geld." Beispiel: Es wurde eine Reparatur ausgeführt und dabei eventuell ein anderes Bauteil beschädigt, aber der Betrieb hat nicht einmal alles Kulant übernommen, nein man wird schließlich noch verhöhnt. Ich werde dort nie wieder ein Auto abgeben, geschweige denn eine Referenz an adere geben. Ja, so kann man auch Kunden verprellen! Der hat eindeutig zu viel mit seinem Geschäft verdient und der Kunde muss "Bluten." Das liegt nur an der Firmenpolitik, nicht am Servicemitarbeiter, der ja auch nur "Sklave" dort ist. Mein Fazit: "Nie wieder Sobkowski !!" auch nicht zur Empfehlung!"
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Gute Betreuung nach Kauf
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
2.0 von 5
, 6. März 2008
Tja, man soll ja nicht schlecht reden. Also werde ich mich hier doch gewählter ausdrücken. Im Januar vergangenen Jahres kaufte ich dort einen Scenic. Irgendwie war es Liebe auf den ersten Blick (leider kann ich heute nur sagen). Gleich nach kürzester Zeit kamen die ersten Mängel (Zündspule, Wassereinbruch in Heckscheibe und Seitenscheibe, Außenthermostat defekt.... - davon sind lediglich zwei Mängel behoben worden -, nach Ende der Gewährleistung: Spurstange, Zahnriemen, ESP Fehlermeldung). Die Fa. Sobkowski war zwar sehr bemüht sich den Mängeln anzunehmen. Aber leider gab es nur sehr wenige Lösungen für die Menge der Mängel. Der Verkäufer, der mir den Wagen verkauft hat, scheint mittlerweile nicht mehr dort angestellt zu sein. Dieser sollte mir eigentlich den Radiocode "besorgen". Hat er natürlich nicht. Aber selbst ist die Frau. Eine gewisse Arroganz von Seiten des Senior-Chefs lässt einem einen Hals kriegen. Mehr als 4 x war der Wagen da, weil Wasser in durch die Heckscheibe kam. Die haben es nicht auf die Reihe gekriegt. Ein Schreiben nach Ende der Gewährleistung (1 J.) veranlasste den Senior mich anzurufen und sich der Heckscheibe nochmal anzunehmen (natürlich ohne Erfolg). Dafür aber wieder Dauerinnenbeleuchtung. Auch wollte der Senior sich mit mir persönlich unterhalten. Beim Abholen des Autos jedoch, drehte er mir demonstrativ den Rücken zu und tat ganz interessiert mit seinen Mitarbeitern. Das ist m.E. feige. Mein Fazit: Der Kunde ist solange König, bis er ein Auto gekauft hat und danach ist man nur noch der Narr.