Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Kontakt

Koloniestr. 91-93, 13359 Berlin
Telefon
030 / 74374315
Kfz-Reparatur
Mercedes-Benz

Erfahrungen (30)

3.4 von 5
, 2. Mai 2016
Es ist nun zwei Wochen her, das ich 350km zum Händler gefahren bin und mit leeren Händen die selbe Strecke wieder nach hause fuhr. Nachdem ich das passende Fahrzeug bei reichstein gefunden habe , nahm ich tel. Kontakt auf. Hr. B. War sehr freundlich und hat mir auf Nachfrage mitgeteilt das jedes Auto in Zahlung genommen werden kann. Nach kurzem abgleichen der Daten hat er plus-minus 1000€ in den Raum geworfen. Sein Kollege Hr. P. und der Werkstatt Meister sahen das vor Ort allerdings anders und fanden angeblich " noch mehr mängel" und boten mir ganze 0,00€ . Auf nachfrage ob den zumindest am Preis von 14.600€ ein entgegen kommen möglich ist, wurde mir tatsächlich ein letzter Preis von 14.500 genannt. Mein Fazit: Händler Auskunft von Inzahlungnahme ohne Gewähr Wer beim Autokauf handeln möchte ist hier falsch
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 29. September 2015
Wir haben das Auto aus der Ferne gekauft - von Jordanien aus alles telefonisch und per Mail. Das Fahrzeug entsprach den Angaben, allein der Unfallschaden hätte in der Internetanzeige angegeben werden müssen. Der Service des Hauses, die Betreuung durch die Mitarbeiter und auch die Nachsorge sind vorbildlich gewesen. Die Navi-CD fehlte, wurde nachgesandt, bei den Bremsen ergab sich ein Problem, das sofort behoben werden musste und offensichtlich übersehen wurde. Obwohl wir eigentlich hätten Rücksprache halten und nach Berlin fahren müssen, beteiligte sich das Autohaus mit 50% der Kosten. Sehr fair - wir können das Autohaus nur weiter empfehlen. Danke an das gesamte Team, hier fühlt man sich noch als Kunde.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
5.0 von 5
, 25. April 2015
ich habe mir vor wenigen tagen hier ein Auto gekauft. ich habe als Neuankömmling in Berlin ca. ein halbes jahr lang einen seriösen autohändler gesucht - und ihn gefunden. der erste kontakt am Telefon bis zum persönlichen Gespräch , war wirklich aussergewöhnlich freundlich - aber nicht aufdringlich. ich wurde von jedem Mitarbeiter wie ein besonderer kunde behandelt, ohne daß diese wussten was ich will. ich habe anderes erlebt : Autohaus royal - bist du kein türke , geh nicht hin !!!! großen dank an Herrn prewing : absolut kompetent , sie machen einen großartigen Job. vielen dank dafür - habe ich so noch nie erlebt. alle Autos sind technisch und optisch hoch wertig - einwandfrei. die preise sind mehr als fair - guckt mal im Internet. es ist das seriösiste Autohaus was ich in Berlin gefunden habe. vielen , vielen dank
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 22. April 2015
Im April kaufte ich bei Reichstein Automobile enen Gebrauchtwagen Renault Laguna Grandtour. Das Fahrzeug wurde über AutoScout24 gefunden u. nach einigen sehr freundlichen u. kompetenten telefonischen Kontakten mit Hr. Drouven bzw. Hr. Reich geordert. Da eine Anreise von ca. 700 Km bevorstand, konnte vorab keine Besichtigung des Fahrzeuges bzw. Probefahrt durchgeführt werden. Bei Abholung des Fahrzeuges wurde ich in einem angenehmen Ambiente äußerst freundlich empfangen u. es waren alle Formalitäten (TÜV, AU etc.) bereits erledigt. Das Fahrzeug selbst entsprach genau den in AutoScout24 angegebenen Punkten. Mittlerweile habe ich bereits über 1000 Km mit diesem Fahrzeug zurückgelegt u. bin sehr zufrieden damit. Stets war man mir bei kleineren Problemen (Beschaffung Kurzzeitkennzeichen, Hr. Reich blieb sogar über die normale Öffnungszeit von Reichstein Automobile bis ich nach 6-stündiger Wartezeit auf der KFZ- Zulassungsstelle in Kreuzberg wegen Abmeldung meines alten PKW wieder zurück kam) behilflich. Insofern kann ich dieses Autohaus u. seine Mitarbeiter nur unbedingt weiter empfehlen u. würde hier auch das nächste Mal wieder ein Fahrzeug erwerben. Gunter Möckel, Wald-Michelbach
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.6 von 5
, 29. März 2015
Ich habe in diesem Jahr ein Gebrauchtfahrzeug bei Reichstein-Automobile gekauft. Da es wegen der großen Entfernung ins Ruhrgebiet und schlechtem Wetter nicht einfach war, die Begutachtung des Fahrzeuges, die Probefahrt und die übrigen Formalitäten abzuwickeln, möchte ich gerade die Hilfsbereitschaft der Mitarbeiter sowie deren Kompetenz an dieser Stelle lobend erwähnen. Verabredete Dienstleistungen und Arbeiten wurden vollständig erledigt. Noch einmal Herzlichen Dank dafür.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 26. März 2015
Im Februar 2015 habe ich bei Reichstein Automobile einen Audi Q5 gekauft. Der erste telefonische Kontakt mit Herrn Reich war sehr gut und überzeugte mich sofort. Da ich nicht in der Nähe von Berlin wohne, wurde das Fahrzeug ungesehen von mir gekauft. Die Kaufabwicklung war schnell und unkompliziert. Als ich mein Fahrzeug abholte, war es so wie im Internet beschrieben. Ein neuer TÜV wurde ´vorab noch gemacht und außerdem erhielt ich ein Prüfzertifikat. Mit einem guten Gefühl machte ich mich auf den Heimweg und habe den weiten Weg bis heute nicht bereut.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 22. März 2015
Wir haben im Januar 2015 einen BMW X5 bei Reichstein Automobile gekauft . Nach mehreren netten Email Kontakten mit dem Verkäufer Jan D. , haben wir uns entschieden die Reise nach Berlin anzutreten. Der Wagen entsprach absolut der Beschreibung und den Bildern aus der Anzeige. Für Winterreifen wurde auch gesorgt , für ein fairen Preis ! Nach einer Probefahrt und dem unkomplizierten Vertragsabschluss konnten wir die Rückreise antreten ! Wir würden Reichstein Automobile weiter emfehlen und jederzeit wieder bei Reichstein Automobile ein Auto kaufen ! Tolles Team !
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.7 von 5
, 1. März 2015
Wir haben im September 2014 ein BMW 330 Ci Cabrio gekauft und wurden sehr kompetent und überaus freundlich von Anfang an durch Herrn Ben Prewing beraten. Das Aufo wurde für uns einige Tage reserviert. Da wir ca. 400 km entfernt wohnen, konnten wir den Kauf erst eine Woche nach der Probefahrt abwickeln und das Fahrzeug übernehmen. Ein kleiner technischer Defekt der Radioanlage, der kurz nach der Übernahme des Fahrzeugs auftrat, wurde sofort durch das Autohaus entgegenkommend und kompetent repariert. Wir können Reichstein Automobile nur weiterempfehlen. Jederzeit gerne wieder!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
2.2 von 5
, 29. Januar 2015
Da mein erster Beitrag gelöscht wurde, werde ich eine Neuen verfassen. Ich bin in diesem Autohaus zwar freundlich empfangen worden, aber der Service der mir angeboten wurde war in meinen Augen nicht angemessen. Anmeldung des Fahrzeugs kostet,Lackschäden am Fahrzeug wären nur Teilweise behoben worden oder nach kauf des Fahrzeugs zum Einkaufspreis. In finde das dass einfach zum Service dazu gehört, habe mich dann anderweitig Umgeschaut .
Nehmen sich Zeit
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
Sehr geehrter Nutzer, Ihr Erfahrungsbericht wurde aufgrund Ihrer nicht erfolgten Rückmeldung innerhalb der von uns gesetzten Frist offline gestellt. Als Nutzer von autoplenum.de sind Sie verpflichtet, unsere Nutzungesbedingungen zu beachten. Dazu gehört auch, dass unwahre Tatsachenbehauptungen nicht zulässig sind. Mit freundlichen Grüßen Ihr Team von autoplenum
4.5 von 5
, 17. Januar 2015
Unmissvständliche Sprache und Konzentration auf wesentliche Fakten, zügige Bearbeitung. Servicegedanken sollte ebenfalls nicht zu kurz Kommen. Anmeldung des Fahrzeugs, Auftankung, Autorreifen sollten mit ausreichend Druck versehen sein. usw....
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
3.6 von 5
, 23. November 2014
Ich habe dort im November 2013 einen Mercedes c250CDI s204 mit AMG Paket gekauft, dieser stand sehr gut da und hatte nicht sehr viel Kilometer auf der Uhr 18000km. Der Kauf lief problemlos ab und Ich war auch voll zufrieden mit Beratung, nur auf der Rückfahrt (350km) 10km vor dem Ziel erlebten wir gleich die erste Panne, zum Glück nicht auf der Autobahn, die wir zuvor 250km befuhren. Der Motor ging wärend der Fahrt bei 100 kmh aus und ich musste Rechts auf den Standstreifen ausweichen und stoppen( Servolenkung und Bremskraftregler waren alle nicht mehr in Takt), nach mehrfachen Startversuchen stellten wir im dunklen fest das die Dieselleitung (Schelle) defekt war und ich eine lange Kraftstoffspur auf der Strasse hinterlassen hatte, kurz gesagt ich musste abgeschleppt werden und die örtliche Feuerwehr musste die Strasse säubern. Dieses meldete ich dem Autohaus und wurde nicht wirklich bearbeitet , Die Abschleppkosten musste ich selbst tragen so wie die Motorreinigung von dem ausgelaufenden Diesel auch, die Feuerwehr stellte zum Glück keine Rechnung, dieses habe ich alles so hingenommen da ich froh war das es kein Motorschaden war. Kurz dadrauf ging die Motorkontrollleuchte ständig an , dieses wurde in einer Werkstatt ausgelsen aber ein Fehler konnte nicht gefunden werden( Einspritzdüsen ect), 3 mal hinter einander den Motor starten war sie wieder aus. Nach 24000km musste ich dann zur ersten Inspektion dort wurde festegestellt das ich ständig Kühlflüssigkeit verliere, ( Ich als Laie habe jeden Monat 200-500 ml Kühlwasser nachgekippt) dort wurde mir bestätigt das dieses nicht normal wäre , dadrauf informierte ich wieder das Autohaus und wurde wieder abserviert und solle ein Kollanzantrag an Mercedes stellen. Ich selbst fühle mich vom Autohaus im Stich gelassen, und muss ehrlich dazusagen , von so weit würde ich nie wieder ein Auto kaufen , weil bei einem Händler vor Ort stelle ich den Wagen auf den Hof wenn dieser nicht funktioniert und bekomme sofort Hilfe. So viel zu meinen Autokauf bei Reichstein Automobile.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
3.9 von 5
, 8. August 2014
Fahrzeug befindet sich leider nicht in dem Zustand, wie zunächst telefonisch besprochen. Möglicherweise jedoch kein Verschulden von Reichstein Automobile, da diese das Fahrzeug wohl selber so angekauft hatten. Man ist nunmehr bemüht nachzuforschen und eine Einigung herbeizuführen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 30. Juli 2014
Freundliche, fachlich kompetente Beratung, Mercedes 350 SL im Bestzustand ausgeliefert, lediglich ein Kofferraumdämpfer wurde kostenlos repariert. Das BMW 330 Cabrio wurde, wenn auch nicht zum Superpreis in Zahlung genommen. - Die Firma kann ich nur weiterempfehlen. Machte von A bis Z einen sehr guten Eindruck.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
1.51 von 5
, 18. Juli 2014
Ich habe bei Reichstein-Automobile einen Mercedes-Benz E 220 T mit frischem TÜV gekauft. Nach ca. 3 Monaten klapperte es vorne rechts. In der Mercedes-Werkstatt wurde nicht nur diagnostiziert, dass das Achsgelenk am rechten Vorderrad ausgeschlagen ist, sondern eine Abdeckung am Unterboden fehlt (Wert ca. 70€) und die Vorderreifen innen ungleichmäßig abgefahren sind, was für eine Spurverstellung spricht und eine Achsvermessung mit Spureinstellung nach sich ziehen muss. Laut meinem Berater habe ich einen klaren Gewährleistungsanspruch. Reichstein lehnt das ab. Stattdessen wird mir angeboten, nach Berlin zu kommen und die notwendigen Arbeiten vor Ort durchführen zu lassen. Ich müsste dann allerdings das Material und die Achsvermessung zahlen. Allein die Fahrt nach Berlin bedeutet für mich schon einen Urlaubstag zu opfern. Deshalb bot ich meinerseits an, dass mir Reichstein die Ersatzteile liefert und ich mich um den Einbau im Heimatort selber kümmere. Darauf geht Reichstein leider nicht ein und weiß dabei genau, dass sich der Aufwand weiterer Schritte kaum lohnt ... Kundenzufriedenheit sieht anders aus.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 5. Juni 2014
Wir haben im Mai 2014 einen neuwertigen Mercedes CL mit sauberer Historie und bei Mercedes scheckheftgepflegt bei Reichstein Automobile in Berlin gekauft. Die Beratung durch Ben Prewing war sehr kompetent, angenehm und seriös - Wie man sich einen Vertriebsmitarbeiter in dieser Fahrzeugklasse wünscht! Bis zur Abholung wurden alle besprochenen Serviceleistungen zuverlässig erledigt ( Tüv / Inspektion / ... ). Auch die Inzahlungnahme unseres alten Fahrzeug klappte ohne nennenswerte Probleme. Zusammengefasst hat der Händler tolle Fahrzeuge, klasse Vertriebsmitarbeiter, einen passenden Service und ich würde jederzeit gerne wieder Geschäfte mit Reichstein Automobile machen - trotz der Anfahrt von 600 Kilometer.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Kein Finanzierungsangebot
1.6 von 5
, 28. Mai 2014
Nachdem ich dort im Anfang 2013 ein Auto erworben hatte, hier meine Erfahrungen zu dem Autohaus --> Auto selbst sehr positiv (Zustand, Scheckheft, KM) --> Ich habe bewusst für das Auto mehr bezahlt als es auf dem Markt wert war, da mir Service wichtiger als der Preis ist. Dies habe ich Herrn. P. auch mehrfach mitgeteilt. --> Der Ausfall der PDC am ersten Tag wurde noch ohne Probleme behoben, wenn auch sehr umsändlich (musste mehrere Male hinfahren weil angeblich immer falsches Teil) --> Verkäufer verkaufte Auto nur unter der Vorraussetzung, dass ich einen Wisch unterschreibe, auf dem ich bestätige, dass auto nur gewerblich zu nutzen (somit verzicht auf Garantie, das ganze ist rechtswidrig, aus diesem grund habe ich es auch unterschrieben) --> Kaufvertrag ist NICHT mit der Firma Reichstein Automobile, sondern mit Herrn Erkan K. (anscheinend Besitzer des Autohauses) ... der nächste Versuch sich aus der Gewährleistung zu winden --> nach Kauf wurde Auto vom Autohaus neu geTÜVt. Es war ausgemacht, dass das Auto 100% fehlerfrei übergeben wird. Im TÜV Bericht wurden ausgeschlagene Stabistangen vorn bemängelt. --> da ich das Auto so nicht übernehmen wollte wurde mir angeboten, die Stabistangen zu einem Freundschaftspreis zu wechseln. War ich nicht sonderlich einverstanden, da unsere Abmachung anders war, doch was man nicht schriftlich hat kann man sich sparen...habe es dann zähneknirschend bei Reichstein machen lassen. --> nach dem Wechsel der Stabistangen + Achsvermessung war das Lenkrad schief. Beides wurde von mir bei Reichstein Automobile in Auftrag gegeben. Nach Bemängelung dieser Sachlage wurde mir von Herrn P. vorgeworfen, dass ich daran schuld sei, weil ich auf fest abgemachte Termine bestehe + mein Auto brauche. ("Wer stress macht brauche sich nicht wundern")... allerdings war mein Unmut nach ca. 5Anfahrten bis zur Behebung meines PDC Problemes wohl vorraussehbar. Er könne dort auch nichts machen, die Achsvermessung wurde extern durchgeführt... ich solle mich doch an die Werkstatt werden. Er drückte mir eine Rechnung einer anderen Werkstatt in die Hand und meinte ich soll mich selbst kümmern. War mir einfach zu dumm... habe dann bei BMW eine Achsvermessung auf meine eigenen Kosten machen lassen, wo mir eine absolut verstellte Achse bescheinigt wurde. Am Ende bin ich auf den kosten sitzen geblieben, doch renne ich dem Autohaus auch nicht wegen ein paar hundert Euro hinterher. Man lernt aus seinen Fehlern! So on --> extra mehr gezahlt für Service --> keinen Service bekommen! Nie wieder dort! Preislich auf Niveau eines Vertragshändlers, doch der Rest ist unter aller Sau! Verlässt man den Hof + Herr K. hat Geld auf dem Konto, dann ist man auch schon vergessen. Geht lieber zum Freundlichen, kostet genauso viel, und spart euch hinterher viel Ärger!!!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 25. März 2014
Sehr freundliches Verkaufspersonal!! Die angebotenen Fahrzeuge sind alle samt in einem tadellosen TOP Zustand! Vorwiegend Mittel- Oberklasse Fahrzeuge vorhanden. Ich habe mir einen Mazda CX 7 gekauft und bin voll und ganz zufrieden! Autoreichstein.de ist auf alle Fälle zu empfehlen! Insbesondere danke ich Herrn Drouven für den guten Service!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.6 von 5
, 8. März 2014
Mit Vorurteilen habe ich mir ein Fahrzeug im Internet ausgesucht. Insbesondere mit Berlinern Inseraten hatte ich in der Vergangenheit so meine Probleme. Daher war meine Erwartungshaltung eher gering bei einer Vor Ort Besichtigung. Umso erfreulicher war es, dass alle Angabe im Internet auch 100% zutrafen. Keine geschönten Bilder, kompetente Beratung. Am Fahrzeug wurden notwendige Services mit meiner Bestellung durchgeführt. AU und TÜV neu. So wie man es halt erwartet. Top Allerdings wäre vielleicht eine kleine Aufmerksamkeit, bei der Fahrzeugübergabe, als positive Erinnerung an den Tag nett gewesen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Probefahrt nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 2. März 2014
Habe mir über mobile.de bei Reichstein-Automobile einen Mercedes E250 Coupe ausgeguckt. Die erste Kontaktaufnahme per Telefon war bereits sehr nett und kompetent. Da ich ca. 400 km entfernt wohne, wurde mir das Auto für einige Tage reserviert. Bei meiner Ankunft wurde ich sehr freundlich empfangen und das Auto in genau dem beschriebenen Zustand präsentiert. Eine Probefahrt wurde mir sofort, und ohne nachfragen, angeboten. Auch die Inzahlungnahme meines alten Autos verlief reibungslos. Alles in allem kann ich die Firma nur empfehlen, die Anfahrt hat sich gelohnt, und ich habe das Auto das ich wollte, sowie meinen "alten" zu fairen Preisen ge- bzw. verkauft.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 22. Februar 2014
Habe einen Mercedes C- Klasse nach Bildern und Angaben- da ich aus Bremen bin- blind gekauft. Es wurden div. Telefonate getätigt und Mails geschrieben. Alle Absprachen wurden eingehalten und bei Abholung noch eine kleine Nachverhandlung akzeptiert. Gerne wieder!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 13. Februar 2014
Die Beratung und Betreuung durch Herrn Drouven war äußerst angenehm. Ich bin absolut kompetent und überaus freundlich beraten worden. Ich kann dieses Autohaus jedem empfehlen, der einen hochwertigen Gebrauchtwagen in technischem und optischem Bestzustand zu fairen Preisen kaufen möchte.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.7 von 5
, 6. Februar 2014
Auf Wunsch der autoplenum-Redaktion erweitere ich meinen Erfahrungsbericht ohne inhaltliche Änderung: Vom ersten Kontakt an erhielt ich auf klare Fragen stets schnelle, klare und freundliche Antworten. Das Fahrzeug entsprach (bis auf die Kilometerleistung) den Angaben im Datenbestand. Es stand ausreichend Zeit zur Verfügung, das Fahrzeug von allen Seiten zu begutachten und (nach vorheriger Vereinbarung) zur Probe zu fahren. Hierbei auffällige Mängel wurden sofort und unproblematisch im Zuge des endgültigen Kaufs behoben. Die Dokumentation und das Übergabeprotokoll waren umfassend und lückenlos.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
5.0 von 5
, 4. Februar 2014
Ich habe im Juli 2013 bei Reichstein-Automobile Berlin einen BMW 750 i gekauft. Super Pflegezustand, absolut geringe Laufleistung, sehr faier Preis. Die Beratung und Betreuung durch das Verkaufspersonal, Herr Prewing und Herr Drouven war absolut sensationell. Man beriet mich umfassend und absolut kompetent, sowie überaus freundlich. Selbst bei kleineren Problemen nach dem Kauf war man hilfsbereit und überaus kulant. Ich kann dieses Autohaus nur jedem empfehlen der einen hochwertigen Gebrauchtwagen in technischem und optischem Bestzustand zu fairen Preisen, mit bester Beratung kaufen möchte Lars B.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
4.6 von 5
, 30. Oktober 2013
Auf Autoscout 24 fand ich ein Angebot für einen Gebrauchtwagen (BMW X3) der Firma Reichstein. Ich setzte mich telefonisch mit der Firma in Verbindung und traf auf Herrn P, der meine Fragen äußerst präzise und kompetent beantwortete. Ich entschied mich dazu, eine Anzahlung zu leisten und beauftragte meinen Sohn, dass Auto zu prüfen und abzuholen. Das Auto befand sich in einem exzellenten Zustand, genau wie auf Autoscout 24 präsentiert. Die Kaufabwicklung lief zu jeder Zeit äußerst kompetent und reibungslos. Ich bin mit dem Auto höchst zufrieden und würde Reichstein Automobile jederzeit weiterempfehlen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Garantiebedingungen erklärt
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 4. Oktober 2013
Achtung: unseriöses Verkaufsgebaren! Habe mit dem Händler telefonisch einen Termin zum 04.10.2013 zur Besichtigung und Probefahrt eines Gebrauchtwagens vereinbart. Vorher war ich bereits einmal vor Ort, um mir einen ersten Eindruck von dem Wagen zu machen, es war also keine spontane Entscheidung. Nach der Besichtigung habe ich um die vereinbarte Probefahrt gebeten. Ich bekam zur Antwort, dass eine Probefahrt nur möglich sei, wenn ich danach sofort den Kaufvertrag unterschreibe (dann könne man ja auch schon die Unterlagen vorab ausfüllen). Erklärung des Verkäufers: Die Wagen würde durch Probefahrten zuviel Wert verlieren und es könnte ja sonst jeder mit den Wagen fahren wollen. Ich habe abgelehnt und darauf hingewiesen, das die Probefahrt vorher telefonisch vereinbart wurde. Schade eigentlich, dass Fahrzeug (ein BMW X3 Bj. 2013) war zumindest optisch in einem einwandfreien Zustand. Ich könnte meine Empörung jetzt hier ungehemmt niederschreiben, aber letztlich kann man es auch so formulieren: So geht man mit Kunden nicht um.
Nehmen sich Zeit
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 12. Juli 2013
Wir haben einen BMW X5, Baujahr 2010 gekauft. Aufgrund der recht hohen Entfernung zum Händler wollten wir vorab einige Dinge geklärt wissen (Zahlungsform, Inzahlungnahme u.s.w.). Die erste telefonische Kontaktaufnahme zum Verkäufer war nett. Obwohl die preislichen Vorstellungen bei der Inzahlungnahme etwas voneinander entfernt lagen, haben wir letztlich zu einer Einigung gefunden. Der weitere Ablauf war sehr unkompliziert. Mir wurden vorab die Papiere zugesendet, sodass ich das Auto schon einmal anmelden konnte. Kurz darauf wurde die Abholung mit einem neuen TÜV und Gebrauchtwagen-Check ermöglicht. Die 600 Kilometer Heimfahrt verliefen ohne Zwischenfälle.Bis jetzt fährt das Auto tadellos...
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 12. April 2012
Ich wollte beim AH Reichstein-Automobile ; zuständiger Verkäufer war Hr P. einen PKW kaufe. Leider hat die gewünschte Finanzierungsaufstellung nicht wie gewünscht und mehrfach besprochen realisiert werden können. Habe zusätzlich eine Reservierungsanzahlung in Höhe von 150.-€ am 13.03.12 geleistet. Leider habe ich auch nach Mehrfachanrufen bis heute 12.04.2012!! meine Anzahlung NICHT zurückbezahlt bekommen. Verkäufer Herr P. hält nur hin, sagt das es in der Buchhaltung zur Bearbeitung liegt. Und wenn man sich über die Arbeitsweise Grundbezogen aufregt, bekommt man so flapsige Anworten, wie man solle doch nicht so frech werden usw. Was für ein schlechter Service. So kann man nicht mit Interessenten umgehen, trauriges Armutzeugnis. Hochachtungsvoll ..
Nehmen sich Zeit
Finanzierung angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
Der Kunde war tatsächlich gewillt in unserem Hause ein Fahrzeug zu kaufen. Da das Prozedere der Finanzierungsanfrage bei Kunden mit einem Auslandskonto einige Tage in Anspruch nehmen kann, leistete der Kunde eine Anzahlung, um sich das Fahrzeug vorerst zu sichern. Aufgrund negativer Bonität scheiterte die Anfrage jedoch letztlich. Die 150,00 € mussten also auf ein ausländisches Konto zurück überwiesen werden. Da es sich um ein Auslandskonto handelte, dauerte dies etwas länger.
Der Kunde war tatsächlich gewillt in unserem Hause eine Finanzierung durchzuführen. Da das Prozedere der Finanzierungsanfrage bei Kunden mit einem Konto im Ausland einige Tage in Anspruch nehmen kann, leistete der Kunde eine Anzahlung, um sich das Fahrzeug zu sichern. Aus Bonitätsgründen scheiterte die Anfrage jedoch letztlich. Die 150,00 € mussten also auf ein ausländisches Konto zurück überwiesen werden. Da es sich um ein Auslandskonto handelte, dauerte dies etwas länger.
4.8 von 5
, 6. Oktober 2011
kurz, knapp, bündig, kompetent, freundlich, (nicht typisch Autoverkäufer), kurzum zufriedenstellend, Inzahlungnahme eines höherwertigen PKW ohne Probleme. Winterreifen wurden zum Reifenhändler transportiert, Super Service.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Kein Finanzierungsangebot
4.1 von 5
, 12. September 2011
BMW 325i,BJ 2007, gekauft im August 2011 Wir sind für diesen Wagen extra von München nach Berlin geflogen und haben es noch keine Sekunde bereut. Sehr freundlicher Empfang. Die Kaufabwicklung mit dem sympathischen Inhaber war absolut korrekt. Der BMW ist fast in einem Neuwagen Zustand und entspricht in jeder Hinsicht der Beschreibung im Internet. Keine Macken oder versteckte Mängel. Die Fahrt zurück nach München war ein Genuß. Fazit: Wir können diesen Händler nur weiterempfehlen! Gruß aus München Marion
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Kein Finanzierungsangebot
Wenig Betreuung nach Kauf
4.8 von 5
, 4. August 2011
B180 CDIkauf 12.07.11 Ich kann ein echtes Lob aussprechen, bin erst um 20.00 Uhr in Berlin gewesen wegen DB Gleisschaden, der Verkäufer hat geduldig gewartet und mir in aller Ruhe das Fahrzeug erklährt und alles erledigt. Vielen Dank !! Mit dem Auto bin ich dann erschöpft aber glücklich zu Hause angekommen. Bis jetzt alles Top, Auto schnurrt, ich kann den Laden empfehlen, sehr freundlich, hilfsbereit und vor allem ist er größer als gedacht. Gruß, Peter Seller
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Wenig Betreuung nach Kauf