Kontakt

Goerzallee 327, 14167 Berlin
Telefon
030 / 682850
Fax
030 / 68285105
Website
Www.ford-KADEA.de
Gebrauchtwagen, HU Abnahme, Kfz-Reparatur, Neuwagen, Nutzfahrzeuge

Erfahrungen (6)

5.0 von 5
, 14. Dezember 2008
Das neue Autohaus von der Kette Kroymans in Spandau ist wirklich gut. Es sind verschiedene Automarken vertreten, alle untergebracht in einer großen Halle. Der Vorteil sind schonmal, dass es halt so viele Automarken gibt. Mann kann sich dort Opel, Nissan, Volvo, Ford, Fiat, Lancia und Alfo Romeo anschauen. Die Händler sind alle sehr freundlich und nehmen sich viel Zeit für sein Anliegen. Eine Probefahrt mit einem Fiat Grande Punto konnte sogar sofort realisiert werden, ohne einen Termin machen zu müssen. Ein umfangreiches Angebot an Gebrauchten lässt sich hier auch finden. Wir haben hier einen Volvo XC90 gekauft. Das Fahrzeug wurde Termingerecht geliefert und bei der Abgabe gründlich erklärt. So macht Autokaufen spaß. Ich kann jedem nur empfehlen, hier ein Auto zu kaufen.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Gute Betreuung nach Kauf
4.4 von 5
, 3. November 2008
hallo, Ich möchte mal an dieser Stelle dem Ford Händler Autohaus Kroymans ein großes Lob aussprechen. Ich habe im Oktober diesen Jahres einen neuen S Max bestellt und war von der Beratungsqualität des Verkäufers überwältigt. Es kommt leider nicht mehr oft vor in Deutschland das Verkäufer (Branchenunabhängig) sich auf den Kunden einstellen und ihn so intensiv beraten. Jedenfalls war mir der geringe Mehrpreis egal, denn ich konnte hier zwei Ford Händler vergleichen und mir war klar wo der Mehrpreis bei Kroymans herkam und zwar für qualifiziertes Personal. Im Januar werde ich bei Herrn Prase in der Oberlandstraße defintiv auch unseren neuen Zweitwagen kaufen. MfG Maik
5.0 von 5
, 29. Oktober 2008
Ich wollte eigentlich auch was Negatives einbauen, Preis-Leistung z.B., aber zum Zeitpunkt des Kaufes meines Ford-Galaxy (Neuwagen, Kauf Mitte 2008) gab's richtig viele Preisnachlässe. Also 5 Sterne. Kauf erfolgte an einem Samstag-Vormittag. Entspannte Atmosphäre, sich zurückhaltende Verkäufer, die dann aber aktiv wurden, als wir uns sattgesehen hatten. Freundlichkeit 1a, kompetent wurden Fragen beantwortet, Tips gegeben (Stichwort Ecofuel) und generell bedarfsgerecht beraten. Nur ein Gepäcktrennnetz, m.E. unverzichtbar beim Galaxy, wurde von allen Beteiligten vergessen. Beratungsqualität also mal 4,5 Sterne. Service müssen wir noch testen, die erste Terminvereinbarung lief aber schon mal gut (man kümmert sich, ruft zurück). Flexibilität auch 1a. Konkret wollten wir bei Inzahlungnahme unseres Gebrauchten eine Barauszahlung -> kein Problem. 5 Sterne. hm, mir fällt bisher wirklich nix Negatives ein ;-)
5.0 von 5
, 24. März 2008
Wer hier einen Gebrauchtwagen sucht dem wird von einem wirklichen Spezialisten weitergeholfen ! Das Sortiment ist nicht riesig (ca. 50 Gebrauchtwagen und viele Neuwagen auch mit kurzer Zulassung mit Vorteilen um 3 - 5000 Euro.) es werden aber noch mehrere Hundert weiterer Autos aus der hauseigenen Börse offeriert. Auch Dienstwagen von Ford können bestellt werden. Der Preisvergleich hatt mir gezeigt , dass man hier nicht unbedingt das Superschnäppchen machen kann - der verhandelte Preis war aber mehr als Marktgerecht und hatte alle meine gewünschten Nebenleistungen inklusive.
5.0 von 5
, 8. Dezember 2007
Wer meine Berichte vom Ford Autohaus Barkowsky und Ford Dinnebier gelesen hat, weiß warum ich dort kein Auto mehr gekauft habe bzw.kaufen werde. Es musste also ein neues Autohaus gefunden werden. In Berlin ist die Lage geteilt. Es gibt zwei große Ford-Vertragshändler. Kroymans und Dinnebier. Und vereinzelt gibt es noch kleinere Autohäuser die entweder für den einen oder anderen mit Lizens verkaufen bzw. zusammenarbeiten. In der Oberlandstraße, neben dem Flughafen Tempelhof und direkt an der Stadtautobahn ,hat Kroymans wieder mal ein Glaspalast oder´Schmuckstück eines Autohauses der Superlative gebaut, was zum schmöckern einlädt. Neben Ford, verkauft Kroymans dort auch Volvo, Nissan, und drei vier andere Automarken, die meine Preisklasse leider nicht entsprechen. Ich schätze aber, das von der Fläche her, Ford das meiste abbekommen hat. Wir wurden freundlich empfangen und hatten keineswegs das Gefühl gehabt,das uns irgend ein Verkäufer belabert,(man kennt das beim Möbelkauf) sie aber jedezeit bei Fragen ansprechbar waren. Weil wir gezielt auf ein Auto Intresse hatten, war es für den Verkäufer auch einfach, unsere Neugier für das Auto zu befriedigen und waren uns sofort nach zwei drei Formalitäten , wie z.B zusätzliche Wintereifen ohne Aufpreis und ein Rabatt, einig. Dieser sogenannte Rabatt kam zustande, weil wir mit einem schriftliches Angebot vom Ford Dinnebier kamen.(dies war ein guter Schachzug) Kroymans uns soweit mit dem Preis entgegen kam, das wir uns entschieden haben, ein Ford Fusion Tageszulassung (Bericht folgt)auch hier zu kaufen. Die Sonderausstattung und somit das Preis Leistungsangebot auch besser war. Sogar CD 6000 statt CR 5000 war dabei. Dinnebier lässt grüßen.Siehe Bericht Dinnebier. Man merkte dabei sofort, das der Konkurrenzkampf zweier großen Autohäuser sehr groß sein muß, so das mit allen Mitteln versucht wird, den Kunden zu behalten bzw. zu gewinnen. Das hat Kroymans mit großen Service geschafft. Ja der Service war zum Schluß ausschlaggebend, gegenüber Dinnebier das zum Schluß ich bei Kroymans unterschrieben habe. Die Zulassung ist natürlich selbstverständlich und ging reibungslos über die Bühne, so dass das Auto nach schon drei Tagen abholbereit war. Auch, kann man bei Kroymans günstig über die Ford Versicherung das Auto mit einigen Rabatten und Vorteilen, versichern lassen. Kroymans hat eine extra Versicherungsabteilung Alles unter einem Dach. Service eben. Ohne uns zu bedrängen, immer freundlich und bei jeder Frage, ein offenes Ohr. Gut auch, dass der Verkäufer beim Beratungsgespräch, das Telefonklingeln immer weggedrückt und sich für uns immer Zeit genommen hat. Sieht man auch nicht mehr so oft. Ein Service. Fußmatten, erste Hilfe + Warndreieck sind ohne Aufpreis mit dabei.Natürlich auch die neue Umweltplakette, die ab 2008 in Berlin pflicht ist und sonst 5 Euro kostet. Sogar das Einlagern der Sommerreifen + Radkappen der Wintereifen hat er kostenlos mit raufgeschlagen. Wirklich ein Autokauf was Spass gemacht hat und darum. Fünf mal Fünf Sterne für Ford Kroymans Berlin in der Oberlandstraße und Hr. Clausen (Verkäufer)
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
Tja, da sieht man mal wieder, dass einige Leute meinen, Sie hätten Ahnung, aber leider ist das immer wieder ein Trugschluß. Wäre er erst zu Kroymanns gegangen und dann zu Dinnebier, wäre genau das gleiche passiert. Auch dort gibt es die Möglichkeit sein Auto zu versichern und jetzt kommt's.....in der hausinternen VERSICHERUNG. Die Zugaben wären die gleichen gewesen und der Preis mit Sicherheit niedriger. Das ist nun mal der Lauf der Dinge bei Gegenangeboten. Auch dort wird man nicht gedrängt ein Auto zu kaufen. Und hinsichtlich der Wartezeit für den Transport. Jedesmal ein Fahrzeug durch die Stadt bzw. Umland zu kutschieren bei 17 Autohäusern, ist sicherlich möglich. Aber ist der Kunde bereit das zu bezahlen, quasi Übernacht-Express??? Wohl kaum. Dieser Kunde hatte nur Glück, das Kroymanns weniger Filialen in Berlin hat bzw. das vorgeschlagene Auto am Platz hatte. Da kann man nur sagen: Augen auf beim Eierkauf!
5.0 von 5
, 15. August 2007
Bezieht sich zwar nur auf Kauf eines gebrauchten KA, aber das ging wie geschnitten Brot. Super aufbereitet bei Auslieferung, alle Services drum herum angeboten. Der Mann wusste, was er tut. Im Preis sogar einen Tick mehr entgegenkommend, als ich erwartete. Ich kenne den Betrieb auch aus meinen 7 Jahren, die ich in Berlin wohnte. Es waren Könner in der Werkstatt, auch mit grossem Karosserie-Bereich, damals noch Ford Lorenz. Auch der grosse Konzern Kroymans macht vor Ort einen sehr persönlichen Eindruck, trotz der Grösse. Hut ab.
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.