Kontakt

Malteserstr. 10, 12247 Berlin
Telefon
030 / 766810
Fax
030 / 76681180
Website
http://www.meklenborg.de
Kfz-Reparatur
Mazda

Erfahrungen (2)

1.5 von 5
, 25. September 2015
März 2014 habe ich (w) in Steglitz einen gebrauchten Hyundai i10 gekauft, Bj. 8/2010. Der Verkäufer war mir gegenüber überheblich und nicht eben freundlich. Da ich aber das Auto gerne haben wollte, habe ich mich entschlossen, es zu kaufen, aber nicht ohne vorher genau hinzuschauen und da habe ich einen Kratzer etwas größreren Ausmasses an der Stoßstange hinten gefunden. Der Verkäufer hat mir zugesagtr, dass der Mangel behoben wird. Als ich das Autop 1 Woche später abgeholt habe, passierte folgendes. Der Mangel war nur oberflächlich behoben und auf meine Anfrage, warum das so sei bekam ich zur Antwort, ich hätte das so unterschrieben und wenn man die Stoßstange abgebaut hätte, und neu lackiert, wäre das zu teuer geworden. Auf einen Preianachlass hat er sich nicht eingelassen. Dann wollte ich starten, Battereie leer, also Starthilfe seitens des Verkäufers mit dem Kommentar, da hat wohl jemand bei der Durchsicht das Licht angelassen. O.k., ich muss dazu sagen, dass ich keine Ahnung von diversen Dingen rund ums Auto habe. Ich habe mich dann in Spandau beschwert, wo die Hauptfilliale sitzt und der Schaden wurde auf Kulanz behoben, nur dass ich nun auch noch festgestellt hatte, dass die TÜV-Plakette nicht erneuert wurde, auch das regelte Spandau. Danke. Nun dachte ich, es sei alles ausgestanden, nein, 4 Monate, nachdem ich 2x stehen geblieben bin, war die Batterie kaputt, also neue kaufen, wieder nach Spandau, woi man mir etwas im Preis entgegen kam. Dann, im Januar stellt ich fest, dass die Heckklappe anfing Roststellen zu zeigen. Ich wurde von Spandau aus zu einem Hyundai-Servicepartner verwiesen, der feststelllte, dass es auf das 2010er Modell keine Garantie auf den Lack gibt, nur 2 Jahre und die waren überschritten. Auf meine Frage, was mich das kostet, die Heckklappe lackieren zu lassen und die Roststellen zu beseitigen, bekam ich die Aussage 500,- Euro. Auch aus Spandau bekam ich die Aussage, aber man wolle mir entgegen kommen. Hyundai hat jegliche Kulanz angelehnt. Dessen nicht genug, ich blieb mit dem Auto stehen, also musste der ADAC ran. Der Mitarbeiter stellte fest, dass die Schrauben beim Einbau der Batterie nicht ordentlich angezogen waren, hatten sich gelockert und schon sprang das Auto nicht mehr an. Mittlerweile war ich schon total verzweifelt, aber ich gab nicht auf. Brachte das Auto zu Meklenborg nach Spandau mit dem Auftrag, mir die Heckklappe zu lackieren, gleichzietiig sollte ein Sicherheitscheck gemacht werden, Bremsen, Beleuchtung etc., als ich den Wagen wieder bekam, stand im Protokoll Motorölstand nicht in Ordnung. Da ich den aber erst vor 2 Wochen habe prüfen lassen und er in Ordnung war, war ich schon etwas verblüfft. So, jetzt nach einer erneuten Prüfung durch einen unabhängigen Fachmann, steht fest, dass es in Ordnung war. Also abschließend möchte ich dazu bemerken, dass ich NIE wieder in Steglitz bei Meklenborg einen Gebrauchtwagen kaufen würde, selbstverständlich auch nicht weiter empfehlen. Während sich in Spandau sehr vom Filialleiter und dem KFZ-Meister bemüht wurde, dafür ein Dankeschön. Ich hoffe, dass ich nun endlich Freude an meinem kleinen Auto habe, was mich soviel Nerven gekostet hat. Meibne Bewertung bezieht sich allerdings auf die Filiale in Steglitz.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
4.5 von 5
, 14. Oktober 2011
Gebrauchten ausgesucht und Mängel festgestellt. Beim Verkaufsgespräch hat mich der Verkäufer selbst auf die Mängel hingewiesen und zugesagt, diese auf eigene Kosten zu beheben. Bei Fahrzeugübergabe wurden die festgestellten Mängel und selbst gefundene Mängel behoben. SUPER SERVICE! !!
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.