Kontakt

Wendenschloßstr. 184, 12557 Berlin
Telefon
030 / 6580220
Fax
030 / 65802210
Website
http://renault-koenig.de
Kfz-Reparatur

Erfahrungen (4)

2.1 von 5
, 16. Mai 2012
Wir hatten uns im Februar 2010 für einen Renault entschieden. Der nächste Renault Händler war das Autohaus König. Wir konnten uns in Ruhe die Modelle anschauen und entschieden uns für einen Renault Modus. Leider wurde uns eine Probefahrt nicht ermöglicht da sich auf dem Fahrzeug keine Winterreifen befanden. So konnten wir das Auto nur so besichtigen. Der damalige Verkäufer war nett und zuvorkommend und nahm sich für Zeit. Eine Woche später haben wir das Auto abgeholt. Das Auto hatte neuen TÜV und wurde aufbereitet. Leider hörte dann wie hier beschrieben der Service auf. Werkstatt: Nach fast 10 Monaten trat nun ein Problem am Auto auf. Der Service und die Kundenfreundlichkeit wie beim Verkauf des Autos waren plötzlich nicht mehr vorrangig. Eine Fehlersuche blieb aus und man wurde wieder weggeschickt so musste ich selber herausfinden wie so weshalb und warum. Mir wurde erklärt dass es Verkehrsabhängig sei und man müsste es prüfen. Nach ein paar Wochen musste nun der Zahnriemen getauscht werden und die Bremsen vorne. Dabei wurde ein Schaden von 600 Euro angerichtet. Kühler von Turbo nicht wieder in die Halterung eingehängt,Plastikabdeckung im Unterboden liegen gelassen. Schreckliches klappern. Kühlleitung von der Klima gequetscht ein Schlauch falsch wieder posioniert so das dieser durchgescheuert wurde. Leider stellten wir das erst ein halbes Jahr später fest da das Kühlmittel verdampfte. Natürlich war sich die Renault Werkstatt keine Schuld bewusst. Fazit: Renault ja aber keine Renault König mehr. Der Service hört auf sobald der Kunde bezahlt hat und von Hof fährt.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
2.2 von 5
, 2. April 2011
Im Oktober 2010 war ich im Autohaus König in Köpenick wegen eines Megane.Machen ja viel Werbung.Nach einigen hin und her hat der Verkäufer einen Vorführwagen zugesichert.Nach ein paar Tagen konnte ich den Vorführwagen bekommen,mit den Hinweiß,nicht mehr wie 50km insgesamt zu fahren.Als ich zurück kam,wartete der Verkäufer schon auf den Wagen,er war zum Verkauf bestimmt.Die weiteren Verhandlungen mit den Verkäufer waren nicht befriedigend.Als ich zu Hause war,hatte der Verkäufer 4 mal!!!!! auf den Anrufbeantworter angerufen,das er den Wagen dringend brauch.Ich war aber in der Zeit mit den Vorführwagen unterwegs.Hatte den Eindruck,der Verkäufer hatte keinen Überblick.Habe mich für ein anderes Autohaus entschieden,da hat es perfekt geklappt.
Nehmen sich Zeit
Probefahrt angeboten
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
1.8 von 5
, 7. Dezember 2010
ich benötigte schnellst möglich einen transporter (renault master) dieser wurde mir für einen sehr guten preis angeboten die erste beratung wahr ohne mängel aber nach der ersten unterschrift lief alles anderst jedes mal einen anderen ansprechpartner auto da dann wieder nicht keinen konkreten liefertermin dann keine auslieferung mit winterrädern möglich obwohl draußen 20 cm schnee lagen wollte der händler mich mit sommerreifen auf die bahn schicken hab dann selbst gummis besorgt kein rückruf und kein service unter aller kanone hatte um rückruf bei der geschäftsleitung gebeten ,der kam auch aber hätte man sich auch sparen können hätt ich das eher gewusst wär ich nie im leben zu könig wegen eines neuwagens gegangen bin wirklich enttäuscht von diesem "Fachhändler"
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Finanzierung angeboten
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Garantiebedingungen nicht erwähnt
4.9 von 5
, 14. Oktober 2009
erst habe wir ein wenig im laden alle modelle angeschaut, die mitarbeiter begrüßten uns , liesen uns aber gewähren. nach gut 2 minuten nahm sich dann ein verkäufer ausgibig zeit. bei eine tasse kaffee erklärte er alles ausgibig. zum abschluß bot er noch eine probefahrt an. dabei entschlossen wir uns nach vielen vorher unzufridenen besuchen war dies das erste autohaus in dem wir uns als kunde ernst genommen fühlten. warum noch länger warten. als wir nach 20 minten zurück kamen teilte uns der verkäufer mit dass eine finanzierung nix im wege stünde. wir gingen noch mal ausführlich die vor und nachteile durch und entschieden uns für eine "relax"-finanzierung mit garantieverlängerung allen kosten der werkstatt und abschlußrate ohne anzahlung. "..die lieferung könnte schnell erfolgen da die meisten modelle stets in einem der 5 könig häuser vorrätig seien.." so auch unser auto.
Nehmen sich Zeit
Autokauf abgeschlossen
Angenehmes Ambiente
Probefahrt angeboten
Finanzierung angeboten
Garantiebedingungen erklärt
Gute Betreuung nach Kauf
×
×
Unser Server konnte Ihre Aktion nicht ausführen. Bitte versuchen Sie es erneut.
Bitte vervollständige Deine E-Mail-Adresse.
×

Wir haben Dir eine E-Mail an gesendet.
Darin befindet sich Link, um Dein Passwort zurückzusetzen.

Keine E-Mail erhalten?

×
Anmelden
×

Wir haben Dir eine E-mail an gesendet.
Darin findest Du einen Link, um Deine E-Mail-Adresse zu bestätigen.

Keine E-Mail erhalten?

Bitte aktualisiere nochmals Deinen Posteingang und prüfe auch den Spam-Ordner.