12neuwagen.de12gebrauchtwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Landsberger Allee 345, 13055 Berlin
Telefon
030 / 5499870
Fax
030 / 54998716
Website
http://www.auto-center-berlin.de
Kfz-Reparatur
Kia

Erfahrungen (2)

2.8 von 5
, 19. Mai 2015
kein Kauf, sondern Kurzbericht zu Inspektion/Diagnose-Auftrag für 13 Jahre altes Auto beauftragt war eine große Inspektion (ohne Material) zu einem Festpreis von 130 Euro (brutto), tatsächlich berechnet wurden 150 Euro (brutto) Klimaanlage defekt, beauftragt war eine vollständige Fehlerdiagnose, Freigrenze für Fehlersuche 130 Euro (entspricht ca. 80 min Arbeitsleistung), tatsächlich berechnet wurden 100 Euro (entspricht ca. 60 min Arbeitsleistung) mit dem Ergebnis, dass der Klimakondensator defekt ist, müsste kostenpflichtig (ca. 700 Euro) ausgetauscht werden, vorher sei keine Aussage zu möglicherweise weiteren defekten Teilen der Klimaanlage möglich, insbesondere ist nicht gesichert, dass mit dem Austausch des Klimakondensators die Klimaanlage wieder funktioniert Bemerkung: für 60 min Arbeit ist mir der Umfang der Diagnose zu mager, anders, für dieses Ergebnis benötigt man sicher keine 60 min, habe vollständige Diagnose erwartet, mit allen defekten Teilen der Klimaanlage, um dann über Reparatur oder Nichtreparatur der Klimaanlage entscheiden zu können
Nehmen sich Zeit
Angenehmes Ambiente
Autokauf kam nicht zu Stande
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf
1.0 von 5
, 24. März 2009
Einen schönen Vormittag mal vorbeigeschaut zwecks Probefahrt oder einen Termin für eine! Drei Verkäufer in dem Autohaus (Opel und Kia), Nummer Eins raucht an der Tür und mustert mich schon auffällig..., Nummer Zwei (eine Dame für Kia zuständig) wies mich, nach der Frage nach einem Opel, auf den Dritten Herrn knurrig hin..., der wiederum nahm mich zuerst gar nicht für voll (Telefon am Ohr und Kaffeetasse in der Hand)! Weil ich dann irgendwie blö.. vor Ihm rumstand, nahm er kurz den Höhrer vom Ohr und knurrte, was ich den wollte... Gern eine Probefahrt mit einem Meriva! Seine Antwort: Die verkaufen sich gut, momentan ist keiner da, und wenn wieder einer geliefert wird für einen Kunden, naja eventuell mal anschauen, aber fahren...! Die wollen ja nur Autos verkaufen, aber nicht mit mir...! Wahrscheinlich wird man(n) mit Anzug und Krawatte gerne von den Herrschaften bedient, damit war ich an dem Tag leider nicht ausstaffiert...! Da sieht mich keiner mehr!
Sind in Eile
Autokauf kam nicht zu Stande
Kein angenehmes Ambiente
Probefahrt nicht erwähnt
Kein Finanzierungsangebot
Garantiebedingungen nicht erwähnt
Wenig Betreuung nach Kauf