12reifen de 18af312f7679cc803e67c16423f43eb3f447252d96ace4dd301bf44bb4745fb112neuwagen de cd67b9a3ff6c22dec8e554720f904b2fe05b73bdeff6507541033a530b269a7912gebrauchtwagen de 007b66808534d1f1906601df69cf4b5a2b30d3085742c637a543ae7bdafb9ff4

Unsere Partnerseiten:

Kontakt

Lange Str. 40, 72336 Balingen
Telefon
07433 / 30880
Fax
07433 / 308820
Website
http://www.riess-gruppe.de
Kfz-Reparatur
Mercedes-Benz

Erfahrungen (1)

3.2 von 5
, 13. April 2008
Hallo, dieser Bericht bezieht sich auf die Verkäuferschaft: Anliegen: kauf eines Gebrauchten mit exakten Vorstellungen (S-Klasse, Farbe Schwarz, Sitzklimatisierung, Beiges Leder, Erstzulassung XY, etc.). Zum Glück behandelt man uns im Showroom mittlerweile nicht mehr wie einen Lumpensack, aber echte Kunden (ist aber vermutlich auch nur dem vorigen Autokauf geschuldet). Nachdem man uns an den Gebrauchtwagenverkäufer verwiesen hatte, nannten wir ihm unsere Vorstellungen. Er notierte diese, da aktuell kein entsprechendes Fahrzeug vorhanden war. Anschließend versicherte er uns, dass er sich bemühen werde ein passendes Auto zu finden. Wir bedankten uns und gingen. Nach knapp 1 Monat kam ein Anruf: er hätte eine silberne E-Klasse, Benziner, mit 150Tkm und schwarzer Innenausstattung ..... "Okay, aber so einen wollten wir nun eigentlich rein gar nicht" - "Ja, aber den hätten wir da. Ist ein schöner Wagen!" - "Das kann zwar sein, aber den suchen wir nicht" - "Ok, dann melde ich mich später wieder" .... aus "später" wurde (nach 4 Monaten) "nie". Das führte dazu, dass wir den Wagen online gekauft haben. Mir ist klar, dass ein kleiner Händler nicht alles "auf Lager" haben kann, aber das bedeutet doch nicht, dass man dem Kunden nicht bei der Suche helfen kann? Mit meinen Reparaturen werden ich schließlich (egal wo ich den Wagen kaufen) weiterhin zu Riess gehen! Was mich stört: - die etwas lahme Betreuung - Angebote die absolut nicht den Wünschen entsprechen - die nicht vorhandene Bemühung und Unterstützung - der fehlende Geschäftssinn Was gut ist: - lustige Warteecke mit Kaffee - Showroom wurde (etwas) gemütlicher gestaltet FAZIT: Bedingt empfehlenswert. Wer beim Gebrauchtwagenkauf flexibel ist kann unter Umständen glücklich werden, wer mit konkreten Ansprüchen kommt, wird bei der Autosuche wohl enttäuscht werden.