Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW T3 1.7 D 90 PS (1979–1992)

 

VW T3 1.7 D 90 PS (1979–1992)
5 Bilder

Alle Erfahrungen
VW T3 1.7 D (57 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht VW T3 1.7 D (57 PS) von Anonymous, August 2023

5,0/5

Ein wunderbares Auto mein VW T3 Diesel mit 57PS türkis mit Reimo Aufbau ein wunderbares Auto was nun 280 000KM gelaufen ist
Ein super VW Bus optisch wie neu
Bin sehr zufrieden mit meinem VW Bulli Diesel

Erfahrungsbericht VW T3 1.7 D (57 PS) von Anonymous, August 2023

5,0/5

Ein wunderbares Auto mein VW T3 Diesel mit 57PS türkis mit Reimo Aufbau ein wunderbares Auto was nun 280 000KM gelaufen ist
Ein super VW Bus optisch wie neu
Bin sehr zufrieden mit meinem VW Bulli Diesel

Erfahrungsbericht VW T3 1.7 D (57 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Fahre einen VW T3 Joker Baujahr 1982 in schönem braun mit 167000KM mit 60PS ein sehr zuverlässiges Reisemobil mit sehr guter Verarbeitung und einer sehr hohen Zuverlässigkeit
Bin mit meinem VW Joker sehr zufrieden
Ich fahre mit im gern in den Urlaub er hat mich noch nie im Stich gelassen ein großartiges Reisemobil

Erfahrungsbericht VW T3 1.7 D (57 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Fahre einen VW T3 Joker Baujahr 1982 in schönem braun mit 167000KM mit 60PS ein sehr zuverlässiges Reisemobil mit sehr guter Verarbeitung und einer sehr hohen Zuverlässigkeit
Bin mit meinem VW Joker sehr zufrieden
Ich fahre mit im gern in den Urlaub er hat mich noch nie im Stich gelassen ein großartiges Reisemobil

Erfahrungsbericht VW T3 1.7 D (57 PS) von Anonymous, Oktober 2022

5,0/5

Fahre einen VW T3 Joker Baujahr 1982 in schönem braun mit 167000KM mit 60PS ein sehr zuverlässiges Reisemobil mit sehr guter Verarbeitung und einer sehr hohen Zuverlässigkeit
Bin mit meinem VW Joker sehr zufrieden
Ich fahre mit im gern in den Urlaub er hat mich noch nie im Stich gelassen ein großartiges Reisemobil

Erfahrungsbericht VW T3 1.7 D (57 PS) von 410luke, Februar 2017

5,0/5

Der VW T3, ein wunderbares Urlaubsfahrzeug. Die Qualität des Reisens steigt ins unermessliche :) Natürlich gibt es bei solch Fahrzeugen der älteren Generation auch immer etwas zu machen und zu tun, doch auch als Autoschrauber Laie ist es kein Problem selbst Hand an zu legen. Durch viel Foren und Bücher kann man sich wunderbares Wissen aneignen und so viele Kleinigkeiten selber erledigen und Verschleißteile wechseln. Dazu braucht man meist keine Lesegeräte oder sonstiges wie bei neueren Fahrzeugen. Grundsätzlich würde ich de T3 jedoch nicht als Alltagsfahrzeug empfehlen, da kurze Strecken für so einen alten Motor nicht unbedingt eine Wohltat sind. Empfehlenswert wäre es den T3 während der Wintermonate trocken zu lagern und abzumelden, da nasse Feuchtigkeit und das Salz auf den Straßen die Rostentwicklung stark vorantreibt.

Fazit: Ein absolutes Liebhaber Fahrzeug Kategorie Urlaubsfahrzeug! Jedoch keine Rennmaschine für den Alltag.

Erfahrungsbericht VW T3 1.7 D (57 PS) von Lebeen, Februar 2017

4,0/5

Das Fahrzeug wird immer seltener auf deutschen Straßen und steigt dadurch im Wert . Die Motorisierung von knapp 60 PS ist deutlich zu wenig, da Ausführung des hohen Gewichts nicht viel auf der Straße ankommt. Für gelegentliche Fahrten ausreichend. Eine Aufrüstung ist zu empfehlen. Verschiedene Ausstattungen wie Camping oder caravan bieten für jeden Bulliliebhaber etwas passendes an.
Die Karosserie leidet leider oft an korrosionserscheinungen. Diese zu reparieren kann teuer werden. Vor allem die Falzen der Bleche und die schweller sind betroffen.
Für einen Klassiker allerdings sehr zu emofehlen, da das Fahrgefühl durch nichts ersetzt werden kann.

Erfahrungsbericht VW T3 1.7 D (57 PS) von Andi.Schwertfeger, Februar 2017

4,0/5

Ich habe mir den Bus vor vielen Jahren gebraucht gekauft. Er läuft immer noch rund, natürlich sind aufgrund des Alters immer wieder Reparaturen notwendig, aufgrund des Alters, kann man aber vieles selber reparieren. Besonders für große Familien ist diese Auto gut geeignet, auch einen Wohnanhänger kann ohne Probleme gezogen werden. Wir nutzten ihn immer noch oft für unseren Urlaub in Italien und in Kroatien. Daher kann ich diesen Bus eigentlich nur empfehlen :)

Erfahrungsbericht VW T3 1.7 D (57 PS) von Anonymous, Februar 2011

4,2/5

Habe eine Doka von der Bundeswehr gehabt, schön in Tarnfarbe und nur 36000 km auf der Uhr.
Absolut alltagstauglich und vom Stylefaktor kaum zu toppen.
Fuhr sich wie ein LKW aber mit PKW Verbrauch.
Habe die Doka dann nach ca einem Jahr verkauft...und mehr bekommen wie ich bezahlt habe!

Erfahrungsbericht VW T3 1.7 D (57 PS) von Anonymous, Dezember 2008

4,0/5

Fahre die Kiste öfters mal auf der Arbeit und muss sagen der T3 ist ein sehr robustes Auto,eigentlich schon fast un-kapputtbar,der Motor naja 57 PS ist nicht gerade viel wenn er voll beladen ist,das größte Problem aber ist eigentlich der Rost an tragenden Teilen.Verbrauch so um die 10 Liter in der Stadt,auf Landstraßen so um die 13 Liter.(Höchstgeschwindigeit ca 105 km/h)

Alle Varianten
VW T3 1.7 D (57 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    20,0 s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    13,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW T3 1.7 D (57 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.899 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h20,0 s
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht2.000 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.899 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h20,0 s
Höchstgeschwindigkeit130 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch VW T3 1.7 D (57 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt115 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben343 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW T3 1.7 D 90 PS (1979–1992)