Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Polo 1.9 SDI 64 PS (1994–2001)

 

VW Polo 1.9 SDI 64 PS (1994–2001)
11 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Polo 1.9 SDI (64 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht VW Polo 1.9 SDI (64 PS) von redrose89, Februar 2017

4,0/5

Der Polo ist ein sehr zuverlässiges und geräumiges Auto. Der Innenraum bietet genug Platz um auch größere Möbel zu transportieren. Ich habe schon zwei Umzüge mit dem Polo gemeistert und dabei sämtliche Regale, eine Vitrine und auch schon einen Kleiderschrank mit meinem Polo transportiert. Alles hat problemlos im zerteilten Zustand hineingepasst.
Reparaturen waren relativ wenige fällig, meist konnten günstige Ersatzteile verwendet werden.
Der Spritverbrauch ist meiner Meinung nach für die heutige Zeit leider viel zu hoch, weshalb ich ihn letztendlich nicht mehr fahre. Ansonsten kann der Polo in fast allen Punkten überzeugen.

 

VW Polo Kombi 1994 - 2001: 1.9 SDI (64 PS)

Der 1.9 SDI (64 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorisierung für die Polo Kombi 1994 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Der 1.9 SDI (64 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Sportline und Comfortline) – darunter auch eine sehr gute. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,1 Liter Diesel.

Kein besonders gutes Zeugnis erhält der 1.9 SDI für seinen Schadstoffausstoß: Er erhält die Schadstoffklasse EU2. Der CO2-Ausstoß liegt bei 138 g pro 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 1.9 SDI von VW. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
VW Polo 1.9 SDI (64 PS)

  • Leistung
    47 kW/64 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    16,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    14.295 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten VW Polo 1.9 SDI (64 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum1997–1997
HSN/TSN0603/354
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)47 kW/64 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h16,9 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.137 mm
Breite1.640 mm
Höhe1.433 mm
Kofferraumvolumen390 - 1.250 Liter
Radstand2.444 mm
Reifengröße185/60 R14 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.165 kg
Maximalgewicht1.550 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)47 kW/64 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h16,9 s
Höchstgeschwindigkeit155 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch VW Polo 1.9 SDI (64 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)
6,8 l/100 km (innerorts)
4,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben138 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU2
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

VW Polo 1.9 SDI 64 PS (1994–2001)