VW Polo 1.6 TDI (90 PS)

Erfahrungsbericht VW Polo 1.6 TDI (90 PS) von Anonymous, Dezember 2022

Ich habe einen VW Polo 1.6 TDI Highline Baujahr 9/2009 in savannengelb mit 245000KM
Ein sehr solides Auto mit einer hochwertigen Verarbeitung
Ich bin mit meinem alten VW Polo sehr zufrieden er ist nun 13 Jahre alt hat keine Probleme auch nicht mit Rost

Erfahrungsbericht VW Polo 1.6 TDI (90 PS) von Anonymous, November 2022

Ich fahre einen VW Polo 1.6 TDI mit 90PS als Trendline 2013 in candyweiß mit 138000KM
Ein großartiges sehr solides Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Der 1.6 TDI Motor mit 90PS überzeugt und ist sehr sparsam
Habe eine 5 Gangschaltung
Ein gutes solides Auto ist der VW Polo braucht kaum Treibstoffe ist ein sparsamer solider Wagen

Erfahrungsbericht VW Polo 1.6 TDI (90 PS) von Anonymous, November 2022

Ein großartiges sehr solides Auto mit einer sehr guten Verarbeitung
Der 1.6 TDI Motor mit 90PS überzeugt und ist sehr sparsam
Habe eine 5 Gangschaltung

Erfahrungsbericht VW Polo 1.6 TDI (90 PS) von Sebba, Juni 2021

Hallo.

Mein Auto ist von 2011, und hat jetzt ca. 234000 km drauf. Mein Auto wurde immer ordnungsgemäß gewartet service usw.
Aber jetzt seid ein paar Tagen verschwindet mein Öl.. Ich habe jetzt auf 1 Monaten geschätzt 6-7l Öl verbraucht. Und ich kann mir es nicht erklären wohin das Ganze Öl hin ist?!

Mein Auto ist von unten trocken also kein Öl verlust, mein Auto verbrennt es auch nicht, (denk ich mal) weil man sieht keine weiße Rauch aus dem Auspuff und mein bortcomputer zeit mir kein fehler an. Was könnte das problem sein?

Erfahrungsbericht VW Polo 1.6 TDI (90 PS) von weber456, März 2020

Ich habe eine VW Polo 1,6 TDI 90 PS 2011, Die Verarbeitung und die Wertigkeit von dem Auto ist wirklich sehr gut. Gute Sitze Fahrwerk Sound auch sehr gut. Jetzt zu meinem Problem mit dem Auto leider ist schon zum zweiten Mal das AGR Ventil defekt bei 108000 Km. Die Lage von dem AGR Ventil ist in meinen Augen ein Konstruktionsfehler, für den Austausch muss die Achse ausgebaut werden. Kosten ca. 1500€ für nichts. Also für mich war das der Letzt Volkswagen, den ich je gekauft habe!!!

Natürlich war das ein Einzelfall klar, doch ich würde mal bei ebay nach VW Polo AGR Ventil suchen die bieten die alle nur an weil Sie die nicht verkaufen.?

Die Antwort heißt Toyota oder Hyundai. 5 Jahre Garantie die wissen was Sie bauen oder ?

Noch ein kleiner Nachtrag für die Softwareentwickler bei VW und Notlaufprogramm usw.

Jede Lampe, die leuchtet schaff echt Vertrauen in die Marke. Weber

Erfahrungsbericht VW Polo 1.6 TDI (90 PS) von morpheus6664, Februar 2017

Der Volkswagen Polo ist ein zuverlässiges Auto und Spaß zu fahren. Die Sitze in der Rückseite sind groß genug, um Erwachsene und Benzinverbrauch nicht zu hoch ist. Das Soundsystem ist effizient und hörbar. Die einzige Beschwerde, die ich machen kann, ist eine Form, die ziemlich alltäglich in Esemble ist. Die blaue Farbe des Armaturenbretts ist sichtbar in der Nacht und ist kein Problem.

Erfahrungsbericht VW Polo 1.6 TDI (90 PS) von artur.v87, Februar 2017

Ich habe das Auto von 2009 bis 2011 gehabt mit 1.6 Motor DSG 90PS
mit DSG hat angefangen das ganze Problem, ganze zeit ruckeln.
Reparatur für DSG hat 3500€ gekostet, des wegen habe ich gleiche verkauft mit AGR Ventil habe ich auch Probleme gehabt.

Nach zwei Jahre später habe ich das selber Auto gekauft aber mit Erstzulassung 2011 fahre ich bis heute.
Das Auto hat auch die selber Problem mit AGR Ventil und DSG gehabt!
Mit 65000KM war ich beim VW für große Service 430€ bezahlt und dann hat angefangen mit AGR Ventil Problem.
Die haben nur großes Service gemacht, Abgaswerte Software update und irgendwas beim Motor.
AGR Ventil hat VW mit ein Kulanz repariert habe 150€ bezahlt.

Erfahrungsbericht VW Polo 1.6 TDI (90 PS) von krrrtsch, Februar 2017

Ich fahren den Polo nun bereits seit knapp 2 Jahren und 40tkm.
Kilometerstand jetzt sind 150tkm.

In der Zeit ging bisher nur der Differenzdrucksensor kaputt, der aber leicht und schnell selbst zu tauschen ist. Die Kosten dafür sind ebenfalls relativ gering. Weiterhin musste bei dem Wagen nur der übliche Service gemacht werden.

Die Verarbeitungsqualität ist in Ordnung. Kein Klappern oder Quietschen.

Verbrauch liegt bei ruhiger Fahrweise (80% Landstraße / 20% Stadt) bei knapp 4,6 Liter auf 100km.

Versicherung und Steuern sind sehr günstig.

Ich kann das Auto vor allem für sparsame Fahrer empfehlen. Es macht nicht besonders viel Spaß dieses Auto zu fahren, aber es ist günstig im Unterhalt, komfortabel und bisher wirklich zuverlässig.

VW Polo Kleinwagen 2009 - 2017: 1.6 TDI (90 PS)

Der 1.6 TDI (90 PS) für den Polo Kleinwagen 2009 von VW schneidet bei unseren Fahrern sehr gut ab: Aus den Nutzerurteilen kommt eine Bewertung von 4,1 von fünf Sternen zustande. Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für den Kleinwagen fällt die Bewertung trotzdem etwas schwächer aus. Für den Kleinwagen wurden zehn Ausstattungsvarianten entworfen. Du kannst zwischen 5 -Gang-Schaltgetriebe oder 7-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 3,7 und 4,6 Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Genauere Angaben dazu findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 96 und 119 g je 100 Kilometer.

Insgesamt ist der 1.6 TDI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

VW Polo 1.6 TDI (90 PS)

Technische Daten VW Polo 1.6 TDI (90 PS)

Bauzeitraum2009–2014
HSN/TSN0603/APU

Umwelt und Verbrauch VW Polo 1.6 TDI (90 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)