VW Passat 2.0 FSI 150 PS (2005–2010)

VW Passat 2.0 FSI (150 PS)

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 FSI (150 PS) von Anonymous, November 2022

Ich fahre einen VW Passat Variant 2.0 FSI mit DSG Getriebe Comfortline Ausstattung in shadowblumetallic Baujahr 5 /2006 mit 168000KM
Bin sehr zufrieden mit meinem VW Passat Variant ein hochwertiges Auto mit einer grundsoliden Verarbeitung
Der 2.0 FSI Motor mit n 150PS überzeugt rundum mit guten Fahrleistungen und ist sehr sparsam

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 FSI (150 PS) von cruiser002, Februar 2017

Ein typischer VW halt. Zuverlässig, ohne Mängel. Herausragend ist natürlich der große Kofferraum. Auch sollte man beachten, dass der Tank circa 70 Liter fasst, damit sind Touren von bis zu 1000km kein Problem. Leider ist es bei VW immer noch so, dass die Aufpreisliste sehr lang ist und die Serienausstattung sehr übersichtlich, dass erklärt vermutlich auch die recht stabilen Gebrauchtwagenpreise. Auch sind Werkstattbesuche immer eine Investition wert. Durch den Angasskandal war auch unser Fahrzeug betroffen. Aber trotzdem kann ich den Wagen nur weiter empfehlen. Der Verbrauch hält sich auch jetzt noch in Grenzen, auch wenn die vom Werk angegebenen Werte wohl reine Utopie gewesen sind.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 FSI (150 PS) von es15m024, Februar 2017

Da ich meinen alten Golf V verkaufen wollte, weil ich mehr Platz im Auto benötigte, habe ich mich für einen VW Passat Variant entschieden. Die entscheidenden Kriterien waren: Viel Platz, mind. 100 PS und ein zuverlässiges Auto.
Ich bin dabei immer wieder auf den VW Passat gekommen. Anscheinend ist dieses Auto bei Vertretern, Ärzten und Anwälten beliebt, da es ein sehr zuverlässiges Fahrzeug ist. Ich habe den VW Passat mit ca. 160 000 km gekauft. Der Passat wurde fast ausschließlich auf langen Strecken (Überlandfahrten) benutzt. Ich muss sagen, er läuft echt 1A. Da hat VW ein wirklich gutes Auto produziert. Ich habe das Auto vor 1 1/2 Jahren gekauft und hatte seitdem keine einzige Reparatur. Ich glaube das spricht für sich bei einem 10 Jahre altes Auto. Auch der Zustand des Autos ist sehr gut. Lediglich die normalen Abnützungserscheinungen wurden in der Werkstatt festgestellt.
Letzten Sommer waren wir in Kroatien - zu viert - für eine Woche. Und wir haben alle Sachen die wir für einen Urlaub am Strand brauchten in den Passat bekommen. Das ist echt ein Wahnsinn wie viel Platz dort vorhanden ist. Wir hatten sogar einen kleinen Griller im Gepäck. Als Selbstversorger natürlich noch 3 Kühlboxen und mehrere Kisten Lebensmittel. Ich kann dieses Auto jeder Familie empfehlen, da das Platzangebot einfach unerreicht ist. Auch eine Öffnung für die Skidurchführung im Auto ist vorhanden, das heißt man braucht nicht einmal eine Dachbox für den Skiurlaub. Ansonsten kann ich auch Menschen, die ein zuverlässiges Auto suchen, den Passat nur weiterempfehlen. Einzig der Verbrauch liegt im Stadtverkehr bei etwas 10l/100km. Das ist mir persönlich aber egal, da er mit 150 PS ausreichend motorisiert ist und natürlich auch mehr wiegt als ein Kleinwagen. Alles in allem ist der Passat mein Traumauto geworden.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 FSI (150 PS) von Anonymous, April 2011

Habe einen Passat Variant 2.0 FSI Comfortline mit 6G Handdschaltung in Derby Green Perleffekt=) EZ:28.12.2006. Bin bisher mit dem Auto ca.50000km gefahren und hatte bisher außer dem normalen Service keine Reperaturen oder Störungen,fahre Hauptsächlich Kurzstrecke oder Überland und trotzdem hat sich der Verbrauch bei 8,4 Liter auf 100 km eingependelt( bei nicht immer sparsamer Fahrweise;) ) unter optimalen Bedingen ist sogar ein verbrauch um die 6,5 liter drin,aber unrealistisch auf Dauer.Das einzige manko an diesem Wagen was ich vllt erwähnen könnte ist das man die vollen 150 PS erst ab einer Drehzahl oberhalb von 3000 spürt, aber die Leistung im unteren Drehzahlbereich ist für einen solchen Familienkombi mehr als ausreichend ;) das wichtigste ist mir das serienmäßig alles zum Thema Sicherheit an Bord ist und meine Familie sich in dem Auto wohl fühltZur Alltagstauglichkeit kann ich nur sagen das der Passat sehr nahe am "perfekten Auto" ist.Mir perönlich an dem Auto gefallen am besten die unverwechselbaren Rückleuchten und der Chromkühlergrill.

VW Passat Kombi 2005 - 2010: 2.0 FSI (150 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.0 FSI (150 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Passat Kombi 2005. Die VW-Fahrer gaben ihm 4,6 von fünf Sternen. Die Maschine überzeugt mit neun Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr überzeugend sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Egal, ob du dich für die Variante mit dem manuellen oder dem automatischen Getriebe entscheidest – in jedem Fall bist du mit sechs Gängen unterwegs. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 8,3 und neun Litern je 100 Kilometer.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 197 und 213 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Alles in allem ist der 2.0 FSI ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

VW Passat 2.0 FSI (150 PS)

Technische Daten VW Passat 2.0 FSI (150 PS)

Bauzeitraum2005–2007

Umwelt und Verbrauch VW Passat 2.0 FSI (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,3 l/100 km (kombiniert)