Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Passat 2.0 TDI 143 PS (2008–2011)

 

VW Passat 2.0 TDI 143 PS (2008–2011)
18 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Passat 2.0 TDI (143 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI (143 PS) von kj.reiten, März 2017

5,0/5

Habe den Passat CC vor 2 Jahren mit 122.000 km gekauft. Ich benutze diesen täglich zur Fahrt zur Arbeit (einfacher Weg 38 km). So hat er bereits 172.000 km auf dem Tacho. Material im Innenraum sowie Sitze zeigen dabei keinerlei Abnutzungsspuren. Von einer mangelnden Qualität kann ich hier nichts mitteilen. Ich bin sehr zufrieden mit dem Fahrzeug, der Verbrauch ohne Hänger liegt bei ca. 6,5 ltr./100 km. Ich fahre auch öfters mit einem kleineren Hänger mit Plane, dabei steigt der Verbrauch um ca. 0,75 ltr.
Während meiner Nutzung habe ich lediglich eine neue Batterie gebraucht (nach 7 Jahren). Außerdem ist eine Schraubenfeder hingen gebrochen. Habe dann beide Seiten und die Stoßdämpfer gleich mit ersetzt.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI (143 PS) von Anonymous, März 2010

4,4/5

Das ist mein Firmenwagen in meiner Inventurfirma. Der Wagen ist Super. Meine Erkenntnis:

Der Motor:

+ Kleiner Verbrauch
+ Leiser Motor
+ Gute Höchstegeschwindigkeit
- Schlechte Beschleunigung

Das Getreibe:

+ Gute Übersetzung (wie im Touran)
+ Schaltet sich Leicht
+ Durch die 6 Gänge, kleiner Verbrauch

Das Fahrwerk:

+ Federt super Komfortabel
+ Durch die Adabtive Fahrwerkseinstellung passt sich dan Fahrwünschen an

Der Inneraum:

+ Super Verarbeitung
+ Platzangebot V Super
+ Sitze Super Bequem und geben Seitenhalt
- H wird es für Personen ü 1.90 m eng

Sonst ist der Wagen super

Also besser als z.b der Insignia ist er

 

VW Passat Coupé 2008 - 2011: 2.0 TDI (143 PS)

Der 2.0 TDI (143 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorisierungen für das Passat Coupé 2008 und erreicht insgesamt 4,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der zwei Varianten: Individual und Exclusive. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Gangschaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,3 und 5,9 Litern je 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 139 und 155 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.0 TDI von VW. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
VW Passat 2.0 TDI (143 PS)

  • Leistung
    105 kW/143 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    32.400 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten VW Passat 2.0 TDI (143 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze4
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2009–2010
HSN/TSN0603/APZ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)105 kW/143 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit214 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.799 mm
Breite1.855 mm
Höhe1.417 mm
Kofferraumvolumen532 Liter
Radstand2.711 mm
Reifengröße235/45 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.565 kg
Maximalgewicht2.010 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.968 ccm
Leistung (kW/PS)105 kW/143 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit214 km/h
Anhängelast gebremst1.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch VW Passat 2.0 TDI (143 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,3 l/100 km (kombiniert)
6,9 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben139 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.