Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Passat 2.8 VR6 174 PS (1993–1997)

 

VW Passat 2.8 VR6 174 PS (1993–1997)
6 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Passat 2.8 VR6 (174 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht VW Passat 2.8 VR6 (174 PS) von Anonymous, September 2023

5,0/5

Ich habe einen VW Passat VR6 Limousine Sondermodell Highland Baujahr 1995 mit einer Laufleistung von 87000KM in classicgrünmetallic Automatik
Ein tolles Auto mit guter Qualität und für damals einem sehr hohen Sicherheitsstandart
Bin sehr zufrieden mit meinem VW Passat

Erfahrungsbericht VW Passat 2.8 VR6 (174 PS) von Anonymous, September 2023

5,0/5

Ich habe einen VW Passat VR6 Limousine Sondermodell Highland Baujahr 1995 mit einer Laufleistung von 87000KM in classicgrünmetallic Automatik
Ein tolles Auto mit guter Qualität und für damals einem sehr hohen Sicherheitsstandart
Bin sehr zufrieden mit meinem VW Passat

Erfahrungsbericht VW Passat 2.8 VR6 (174 PS) von thunfischgretl, Juni 2022

5,0/5

Der VW PAssat VR6 Exklusiv war 1994 das Topmodell bei VW und überzeugte mit solider Verarbeitung und einem sehr guten Platzangebot
Der 174 PS starke VR6 mit 174PS überzeugte mit tollen Faqhrleistungen und einer feinen Laufruhe .
Ein tolles Auto mit guten Fahrleistungen und einen sehr guten Federungskomfort

Erfahrungsbericht VW Passat 2.8 VR6 (174 PS) von Anonymous, September 2008

4,0/5

Leistungsstarke und alltagstaugliche Großraumlimosine. Dieser Passat bietet viel Platz im Inneraum und Kofferraum. Sein durchzugsstarker Motor bietet in jeder Lage genug Power. Allerdings lässt der Sprittverbrauch zu wünschen übrig. Trotz allerdem eine gute Verarbeitung und Zuverlässigkeit. Die Unterhaltungskosten liegen im mittleren drittel.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.8 VR6 (174 PS) von Anonymous, August 2007

3,7/5

Ich habe mit dem Passat VR6 80000 KM zurückgelegt. Gekauft bei 98000 KM, verkauft bei 178000.

Ich hatte keine Reparaturen oder Ausfälle, obwohl ich dem Auto nichts geschenkt habe. Man muß allerdings bei ca. 120000 Km die Steuerkettenspanner tauschen, auch wenns der Serviceplan nicht vorschreibt

Der VR6 ist sehr schnell und schafft nach Tacho 250. Für die Leistung ist der Verbrauch ok, ich habe im Schnitt 11 Liter auf 100 km verbraucht. Die Spanne reicht von 8 Liter bei gemütlicher überlandfahrt bis 20 Liter auf der Autobahn.

Das Fahrwerk ist original zu schwammig und wackelig, deshalb bin ich auf Koni umgestiegen.

Im Innenraum ist alles hochwertig verarbeitet und genügend Platz vorhanden, ungefähr wie im Audi A6

Ich würde mir dieses Auto jederzeit wieder kaufen, allerdings sollte man einen mit Schaltgetriebe nehmen. Ich durfte auch schon mal nen Automatik testen, der geht aber lange nicht so gut, und verbraucht wesentlich mehr Benzin

 

VW Passat Limousine 1993 - 1997: 2.8 VR6 (174 PS)

Im Folgenden geht es um eine der beliebtesten Maschinen für die Passat Limousine 1993, und zwar die 2.8 VR6 (174 PS) von VW. Von den Fahrern wurde sie mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse glänzt in einer der drei Varianten: GL, Exclusiv und Classic Line. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 2.8 VR6 zwischen EU1 und EU2. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen.

Alles in allem ist der 2.8 VR6 ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
VW Passat 2.8 VR6 (174 PS)

  • Leistung
    128 kW/174 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,7 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.544 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Passat 2.8 VR6 (174 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1993–1996
HSN/TSN0600/835
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.792 ccm
Leistung (kW/PS)128 kW/174 PS
Zylinder6
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit224 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.605 mm
Breite1.720 mm
Höhe1.430 mm
Kofferraumvolumen495 - 820 Liter
Radstand2.625 mm
Reifengröße205/50 R15 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.515 kg
Maximalgewicht1.910 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.792 ccm
Leistung (kW/PS)128 kW/174 PS
Zylinder6
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,7 s
Höchstgeschwindigkeit224 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch VW Passat 2.8 VR6 (174 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Passat 2.8 VR6 174 PS (1993–1997)