VW Passat 2.3 V5 150 PS (1996–2005)

VW Passat 2.3 V5 (150 PS)

Erfahrungsbericht VW Passat 2.3 V5 (150 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

Der VW Passat V5 mit 150PS und Tiptronic ist ein tolles Auto was mit sehr guten Fahrleistungen mehr als überzeugt
Dazu die perfekte hochwertige Verarbeitung mit sehr hochwertigen Materialien
Der VW Passat V5 überzeugt eine tolle Reiselimousine die sehr viel Freude macht
Das Fahrwerk ist erste Sahne

Erfahrungsbericht VW Passat 2.3 V5 (150 PS) von thunfischgretl, Juni 2022

Das war ein Klasse Auto der VW Passat V5 ein Auto was damals rundum überzeugte .
Die Qualität wie bei Audi feine hochwertige Materialien Holz und alles einfach edel
Dazu eine elegante Limousine mit ausreichend Platz .
Der 2.3 L starke Fünfzylinder ein V5 mit 150PS und Tiptronic
Einfach Klasse
Der Passat V5 macht viel Spaß

Erfahrungsbericht VW Passat 2.3 V5 (150 PS) von pralow, Februar 2017

Hi,

ich fahre den 2,3 V5 Limosiene Bj. 2001 jetzt schon 5 Jahre, aktuell 270 Tkm. und mit110Tkm gekauft.
Habe schon 4 Zündkerzenstabstecker, so heißen die glaube ich ausgetauscht. Die Dinger gehen immer kaputt und keiner weiß warum!?! Gut wenn man welche als Ersatz hat kann man selbst austauschen. (40 Euro das Stück)

Sonst sind die Querlenker bei meinem Modell sehr anfällig (Sportfahrwerk mit Tieferlegung auf 18 Zoll) Aber alles in Einem ist das ein schönes Auto mit einem ja fast unkaputtbarem Motor.
Aktuell habe ich ein Problem mit der ALWR, wird heute in der Werkstatt ausgelesen.
Verbrauch liegt bei mir in der Stadt so bei ca. 11-12 Lieter bei normaler Fahrweise.

Erfahrungsbericht VW Passat 2.3 V5 (150 PS) von Anonymous, Mai 2010

Habe jetzt Endlich ein Auto, Fahre den Wagen jetzt seit 2 Wochen und bin Total zufrieden, rein vom Außen ist er ein Toller wagen. Vom Motor noch mehr. Toller Sound, guter Abzug, Passat alles die Comfort Ausstattung ist auch ganz OK. Ich finde der ist Toll

Schreibe mehr wenn ich mehr Habe

Erfahrungsbericht VW Passat 2.3 V5 (150 PS) von Anonymous, August 2009

Fahre das Auto ca 1 Jahr lang, und freu mich immer noch jeden morgen einzusteigen und loszufahren. Verarbeitung ist spitze kein Klappern oder Kwitchen. Verbrauch ca 10 liter. In der Stadt steigt er aber auf ca 12 liter hoch (Aber was will man machen ich kans mir noch leisten ^^). Verbrauch von 8 Liter ist aber machbar, ist ein perfektes Auto für die Autobahn. 230 Km/h sind machbar. Fahrzeug hat nazu Vollaustattung: Navi-Farbdispay, Xenon, Leder-alcantara, Allrad, Wurzelholz Dekor und vieles mahr !

BJ: 02/99, 109000 KM,

+ Verarbeitung, Innenraum, Motor, Sound, Design, Kofferraum

- Verbrauch, Kosten (Anschaffung)

Es ist ein Tolles auto und ich würde es immer wieder Kaufen ! War immer schon mein traum Auto und bis jetzt hat er mich nicht enteucht !

Wer auf den Co2-Ausstoß und auf den verbrauch Pfeift (wie ich) hat hir eine richtige alternative zu anderen Limos !

Erfahrungsbericht VW Passat 2.3 V5 (150 PS) von Anonymous, Februar 2009

Hallo Leute!
Ich bin seit nem halben Jahr stolzer Besitzer eines Vr5 Syncro. Die Innenausstattung mit beigem Leder/Alcantaraleder wirkt sehr luxoriös.
Klappern tut nichts. Der Motor is manche Tage etwas zickig, wenn man ihn jedoch dann Bergauf ärgert darf man auch bald am Auspuff des Vordermanns schnüffeln.
Verbrauchen kann er emens. 10 bis 15 Liter sind keine Seltenheit, bin in aber schon mal bei 8,5 gefahren.
Überzeugt hat er mich im Winter bei Schnee und Eis. Dann hängt man mit der Syncro Variante so einige Großmotoriege Heck-oder Fronttriebler ab. Dann kann man auch ohne schlechtes Gewissen maldriften, da man den Boliden aus Wolfsburg problemlos wieder fängt.
Einziger kleiner Ärger: Ich hab jetzt 150.000 Km und da gehen ab und zu Sachen kaputt, elche schwer reperierbar sind, da dasAuto recht zugebaut ist.

VW Passat Limousine 1996 - 2005: 2.3 V5 (150 PS)

Der 2.3 V5 (150 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für die Passat Limousine 1996 und erreicht in Summe 4,2 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für die Limousine sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: Trendline, Highline und Comfortline. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Benzin, liegt je nach Variante zwischen neuneinhalb und 10,1 Litern auf 100 Kilometer.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 2.3 V5 lässt sich in die EU3 einordnen – damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Zwischen 230 und 242 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Letztlich ist der 2.3 V5 ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

VW Passat 2.3 V5 (150 PS)

Technische Daten VW Passat 2.3 V5 (150 PS)

Bauzeitraum1999–2000

Umwelt und Verbrauch VW Passat 2.3 V5 (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,6 l/100 km (kombiniert)