VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology 150 PS (2014–2018)

VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (150 PS)

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (150 PS) von Anonymous, Dezember 2022

Ich liebe meine VW Passat Limousine eine wunderbar elegante sehr hochwertige Limousine
Mein VW Passat 2.0 TDI hat 150PS und ein sehr gutes exaktes 6 Gangschaltgetriebe
Ein großartiges Auto mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung
Bin sehr zufrieden mit meinem VW Passat 2.0 TDi der mit 150PS ausreichend kräftig ist

Ein großartiges Auto mit einer sehr hochwertigen Verarbeitung

Erfahrungsbericht VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (150 PS) von Anonymous, November 2022

Ein wunderbares Auto ist er mein VW Passat 2.0 TDI Comfortline in schönem havardbluemetallic eine selten gewordene Limousine die seit 2015 meine ist
Ich habe den 2.0 TDI Motor mit 150PS in Verbindung mit dem wunderbaren DSG Getriebe
Eine Laufleistung von 96000KM in der keine Probleme aufgetreten sind
Kann nicht verstehen warum die Limousine beim Kunden kaum noch verlangt wird ist gerade der Passat als Limo ein Klasse Auto

Eine Laufleistung von 96000KM in der keine Probleme aufgetreten sind

Bin mit meinem VW Passat 2.0 TDI Comfortline Baujahr 2018 mit 44000KM sehr zufrieden
Meine Limousine in pureweiß ist ein sehr elegantes Auto mit einer großartigen sehr hochwertigen Verarbeitung

Ich finde den Passat als Limousine ein sehr elegantes hochwertiges Fahrzeug

Ich habe einen sehr schönen VW Passat 2.0 TDI Comfortline mit 150PS mit 6 Gangschaltuung in reflexsilber
Eine bildschöne Limousine mit sehr guter hochwertiger Verarbeitung und einem sehr guten Platzangebot
Ich finde den Innenraum sehr schön gestaltet
Mein Passat überzeugt mit seinem sehr guten TDI Motor und einem ausgezeichneten Fahrwerk

VW Passat Limousine seit 2014: 2.0 TDI BlueMotion Technology (150 PS)

Der 2.0 TDI BlueMotion Technology (150 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Passat Limousine 2014 von VW, schneidet aber dennoch mit starken vier von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für die Limousine sind folgende drei Ausstattungsvarianten erhältlich: Trendline, Comfortline und Highline. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 31.300 und 40.660 Euro. Auch bei den Getrieben gibt es Wahlmöglichkeiten: Sowohl ein 6-Gang-Schaltgetriebe als auch eine 7 bzw. 6-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 4,1 und 4,6 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Diesel.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 108 und 120 g je 100 Kilometer.

Alles in allem ist der 2.0 TDI BlueMotion Technology ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (150 PS)

A

Technische Daten VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (150 PS)

Bauzeitraum2014–2017
HSN/TSN0603/BQR

Umwelt und Verbrauch VW Passat 2.0 TDI BlueMotion Technology (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,2 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA