Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Passat 1.9 TDI 105 PS (2005–2010)

 

VW Passat 1.9 TDI 105 PS (2005–2010)
19 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Passat 1.9 TDI (105 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (105 PS) von Anonymous, Dezember 2022

5,0/5

Er ist ein tolles zuverlässiges Auto mein VW Passat 1.9 TDI Trendline Baujahr3/2005 mit Handschaltung und 150000KM in deepblack
Bin noch immer sehr zufrieden mit meinem VW Passat er ist eine wunderschöne sehr solide Limousine mit einer erstklassigen soliden Qualität
Der Motor ist tadelos ein sehr guter TDI Motor

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (105 PS) von Anonymous, Dezember 2022

5,0/5

Er ist ein tolles zuverlässiges Auto mein VW Passat 1.9 TDI Trendline Baujahr3/2005 mit Handschaltung und 150000KM in deepblack
Bin noch immer sehr zufrieden mit meinem VW Passat er ist eine wunderschöne sehr solide Limousine mit einer erstklassigen soliden Qualität
Der Motor ist tadelos ein sehr guter TDI Motor

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (105 PS) von Anonymous, Dezember 2022

5,0/5

Er ist ein tolles zuverlässiges Auto mein VW Passat 1.9 TDI Trendline Baujahr3/2005 mit Handschaltung und 150000KM in deepblack
Bin noch immer sehr zufrieden mit meinem VW Passat er ist eine wunderschöne sehr solide Limousine mit einer erstklassigen soliden Qualität
Der Motor ist tadelos ein sehr guter TDI Motor

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (105 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ein großartiges Auto ist er mein VW Passat 1.9 TDI Trendline in deepblackperleffekt aus Baujahr 2005 mit nun 209000KM
Ein Wunderbares Auto mit einem sehr guten Raumangebot
Die Sitze sind bequem und der Bezugsstoff hochwertig
Mit meinem 1.9 TDI Motor bin ich sehr zufrieden ein wunderbarer leiser und sparsamer TDI Motor

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (105 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ein großartiges Auto ist er mein VW Passat 1.9 TDI Trendline in deepblackperleffekt aus Baujahr 2005 mit nun 209000KM
Ein Wunderbares Auto mit einem sehr guten Raumangebot
Die Sitze sind bequem und der Bezugsstoff hochwertig
Mit meinem 1.9 TDI Motor bin ich sehr zufrieden ein wunderbarer leiser und sparsamer TDI Motor

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (105 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ein großartiges Auto ist er mein VW Passat 1.9 TDI Trendline in deepblackperleffekt aus Baujahr 2005 mit nun 209000KM
Ein Wunderbares Auto mit einem sehr guten Raumangebot
Die Sitze sind bequem und der Bezugsstoff hochwertig
Mit meinem 1.9 TDI Motor bin ich sehr zufrieden ein wunderbarer leiser und sparsamer TDI Motor

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (105 PS) von thunfischgretl, August 2022

5,0/5

Der VW Passat 1.9 TDI als Limousine überzeugt rundum mit guten Fahrleistungen und einem sehr niedrigen Verbrauch
Dieser VW Passat überzeugt mit schickem Design und einer sehr guten Verarbeitung
Der Passat bietet sehr viel Platz und hat bequeme Sitze
Der VW Passat als Limousine überzeugt ein schöner Reisewagen

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (105 PS) von Anonymous, September 2020

5,0/5

Ich fahre das Auto seit mitlerweile 12 Jahren und hatte bisher 0 Probleme mit diesem Auto. Für einen Diesel ist er wenig bewegt wurden, in den 12 jahren gerade mal 140tkm was ihn auch nicht stört nicht wie bei manchen moderneren Fahrzeugen wo es probleme mit der regeneration gibt.
Der Passat hat kein Rost und bisher wurden nur Verschleißteile gewechselt.

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (105 PS) von Anonymous, März 2019

5,0/5

Wir haben uns einen Passat mit 180.000km gekauft. Ich kann mich meinen Vorrednern absolut nicht anschließen. Er ist von 2008 und ist absolut rostfrei, und der Innenraum sehr elegant und gepflegt. Es ist ein Kombi und ein absolutes Raumwunder. Spritzig ist er auch und verbraucht ca. 4,6 Liter. Wir möchten ihn nicht mehr hergeben.

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (105 PS) von ossy61, Februar 2017

2,0/5

Fahre den Fahrzeug geschäftlich seit 5 Jahren und mit einer Laufleistung von 280tkm. Habe des Öfteren teure Reparaturen wie 2 maligem erneuern des Steuergerätes machen müssen. Oft bleibt der Wagen wegen elektronischem Problemen stehen und ist somit nicht gerade zuverlässig. Trotz dessen ist der Verbrauch insgesamt in Ordnung mit 6-7Litern und kaum Ölverlust trotz hohem Laufleistung. Qualität des Innenraums im Bereich Cockpit ist leider auch nicht in Ordnung. Hatte auch oft Probleme mit den Lautsprechern, die ich ein paar Mal Austauschen müsste... usw. Daher würde ich den Wagen nicht unbedingt weiterempfehlen.

 

VW Passat Limousine 2005 - 2010: 1.9 TDI (105 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der 1.9 TDI (105 PS) von den VW-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der Passat Limousine 2005 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit dreieinhalb von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Der Antrieb lässt sich in ganzen acht Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,1 und 5,7 Litern Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.9 TDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 136 und 151 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.9 TDI (105 PS) ist VW ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
VW Passat 1.9 TDI (105 PS)

  • Leistung
    77 kW/105 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    33.550 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Passat 1.9 TDI (105 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2005–2007
HSN/TSN0603/771
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg
Maße und Stauraum
Länge4.765 mm
Breite1.820 mm
Höhe1.472 mm
Kofferraumvolumen565 Liter
Radstand2.709 mm
Reifengröße235/40 R18 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.422 kg
Maximalgewicht2.030 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,1 s
Höchstgeschwindigkeit188 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst740 kg

Umwelt und Verbrauch VW Passat 1.9 TDI (105 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
7,2 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben148 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Passat 1.9 TDI 105 PS (2005–2010)