VW Passat 1.9 TDI 105 PS (2005–2010)

VW Passat 1.9 TDI (105 PS)

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (105 PS) von Anonymous, Dezember 2022

Er ist ein tolles zuverlässiges Auto mein VW Passat 1.9 TDI Trendline Baujahr3/2005 mit Handschaltung und 150000KM in deepblack
Bin noch immer sehr zufrieden mit meinem VW Passat er ist eine wunderschöne sehr solide Limousine mit einer erstklassigen soliden Qualität

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (105 PS) von Anonymous, November 2022

Ein großartiges Auto ist er mein VW Passat 1.9 TDI Trendline in deepblackperleffekt aus Baujahr 2005 mit nun 209000KM
Die Sitze sind bequem und der Bezugsstoff hochwertig
Mit meinem 1.9 TDI Motor bin ich sehr zufrieden ein wunderbarer leiser und sparsamer TDI Motor

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (105 PS) von thunfischgretl, August 2022

Der VW Passat 1.9 TDI als Limousine überzeugt rundum mit guten Fahrleistungen und einem sehr niedrigen Verbrauch
Dieser VW Passat überzeugt mit schickem Design und einer sehr guten Verarbeitung
Der Passat bietet sehr viel Platz und hat bequeme Sitze
Der VW Passat als Limousine überzeugt ein schöner Reisewagen

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (105 PS) von Anonymous, September 2020

Ich fahre das Auto seit mitlerweile 12 Jahren und hatte bisher 0 Probleme mit diesem Auto. Für einen Diesel ist er wenig bewegt wurden, in den 12 jahren gerade mal 140tkm was ihn auch nicht stört nicht wie bei manchen moderneren Fahrzeugen wo es probleme mit der regeneration gibt.
Der Passat hat kein Rost und bisher wurden nur Verschleißteile gewechselt.

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (105 PS) von Anonymous, März 2019

Wir haben uns einen Passat mit 180.000km gekauft. Ich kann mich meinen Vorrednern absolut nicht anschließen. Er ist von 2008 und ist absolut rostfrei, und der Innenraum sehr elegant und gepflegt. Es ist ein Kombi und ein absolutes Raumwunder. Spritzig ist er auch und verbraucht ca. 4,6 Liter. Wir möchten ihn nicht mehr hergeben.

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (105 PS) von ossy61, Februar 2017

Fahre den Fahrzeug geschäftlich seit 5 Jahren und mit einer Laufleistung von 280tkm. Habe des Öfteren teure Reparaturen wie 2 maligem erneuern des Steuergerätes machen müssen. Oft bleibt der Wagen wegen elektronischem Problemen stehen und ist somit nicht gerade zuverlässig. Trotz dessen ist der Verbrauch insgesamt in Ordnung mit 6-7Litern und kaum Ölverlust trotz hohem Laufleistung. Qualität des Innenraums im Bereich Cockpit ist leider auch nicht in Ordnung. Hatte auch oft Probleme mit den Lautsprechern, die ich ein paar Mal Austauschen müsste... usw. Daher würde ich den Wagen nicht unbedingt weiterempfehlen.

VW Passat Limousine 2005 - 2010: 1.9 TDI (105 PS)

Verglichen mit anderen Motorvarianten für das gleiche Modell erhielt der 1.9 TDI (105 PS) von den VW-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Während der Passat Limousine 2005 insgesamt durchschnittlich 4,0 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit dreieinhalb von fünf Sternen ab. Trotzdem handelt es sich natürlich um eine sehr gute Bewertung. Der Antrieb lässt sich in ganzen acht Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,1 und 5,7 Litern Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.9 TDI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 136 und 151 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.9 TDI (105 PS) ist VW ein sehr überzeugendes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

VW Passat 1.9 TDI (105 PS)

Technische Daten VW Passat 1.9 TDI (105 PS)

Bauzeitraum2005–2007

Umwelt und Verbrauch VW Passat 1.9 TDI (105 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)