Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Passat 1.9 TDI 90 PS (1993–1997)

 

VW Passat 1.9 TDI 90 PS (1993–1997)
6 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Passat 1.9 TDI (90 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, August 2023

5,0/5

Ich fahre eine VW Passat CL Limousine mit 1.9 TDI Motor 90PS in tornadorot
Mein Passat hat 456000KM runter und läuft wunderbar
Ein sehr guter Motor langlebig und wunderbar zuverlässig
Einfach ein tolles Auto was rundum überzeugt

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Passat 1.9 TDI CL in windsdorblaumetallic Baujahr6/94 mit 211000KM ein sehr gutes Auto mit einem sehr guten Platzangebot und einer erstklassigen sehr hochwertigen Verarbeitung
Bin sehr zufrieden mit meinem Passat mit sehr guten TDI Motor der mit guten Fahrleistungen und sehr niedrigem Verbrauch begeistert
Der 90PS TDI ist ein solider Motor

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Passat 1.9 TDI CL in windsdorblaumetallic Baujahr6/94 mit 211000KM ein sehr gutes Auto mit einem sehr guten Platzangebot und einer erstklassigen sehr hochwertigen Verarbeitung
Bin sehr zufrieden mit meinem Passat mit sehr guten TDI Motor der mit guten Fahrleistungen und sehr niedrigem Verbrauch begeistert
Der 90PS TDI ist ein solider Motor

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, November 2022

5,0/5

Ich habe einen VW Passat 1.9 TDI CL in windsdorblaumetallic Baujahr6/94 mit 211000KM ein sehr gutes Auto mit einem sehr guten Platzangebot und einer erstklassigen sehr hochwertigen Verarbeitung
Bin sehr zufrieden mit meinem Passat mit sehr guten TDI Motor der mit guten Fahrleistungen und sehr niedrigem Verbrauch begeistert
Der 90PS TDI ist ein solider Motor

Erfahrungsbericht VW Passat 1.9 TDI (90 PS) von Anonymous, April 2009

3,7/5

Hallo!

Habe das Auto von meinem Onkel im Winter 2008 gekauft er hatte damals 290.000 km jetzt 317.000 km das Fahrzeug läuft super!!! Musste einige Verschleisteile wechseln was aber normal ist z.b. bremsen usw. doch schon seit dem ich das Auto besitzte hat er probleme mit dem Starten. Nach langer Suche hat sich heraus gestellt, dass die kugellager im Turbolader undicht sind und er beim Starten Öl mit ein saugt. Dadurch auch etwas größerer Ölverbrauch. Sonst super Fahrzeug doch leider schon zu alt. Also wer ein billiges Auto sucht durchaus zu empfehlen. Verbrauch liegt bei 5-6 Liter und mit einer Tankfüllung schafft man locker 1200-1400 km. Obwohl die Spitzengeschwindigkeit bei 170 km/h liegt schafft meiner locker 190 km/h Spitze war bei 200 bergrunter.

Sonst super Auto, aber wer so eins jetzt sucht soll vorsichtig sein beim Kauf!!!!

 

VW Passat Limousine 1993 - 1997: 1.9 TDI (90 PS)

Der 1.9 TDI (90 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorvariante für die Passat Limousine 1993 zu sein, denn sie erreicht 3,7 von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Genauso überzeugt die Auswahl aus neun Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 1.9 TDI zwischen EU1 und EU2. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen.

Mit dem 1.9 TDI (90 PS) ist VW offenbar ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.

Alle Varianten
VW Passat 1.9 TDI (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.480 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Passat 1.9 TDI (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum1993–1996
HSN/TSN0600/945
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h14,1 s
Höchstgeschwindigkeit178 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.605 mm
Breite1.720 mm
Höhe1.430 mm
Kofferraumvolumen495 - 820 Liter
Radstand2.625 mm
Reifengröße185/65 R14 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.340 kg
Maximalgewicht1.790 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.896 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h14,1 s
Höchstgeschwindigkeit178 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch VW Passat 1.9 TDI (90 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU1
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Passat 1.9 TDI 90 PS (1993–1997)