VW LT 2.4 Turbodiesel 95 PS (1975–1996)

VW LT 2.4 Turbodiesel (95 PS)

Erfahrungsbericht VW LT 2.4 Turbodiesel (95 PS) von Anonymous, November 2012

Wir haben ihn als Wohnmobil, Karmann Distance wide Gold ,es gibt nix zu rütteln !erstzulassung 6.1995 ,wir fahren ihn seid 2003 .

Als reisemobil ,robust , geländegängig ,bestes fahrwerk ,motor ist im gebirge bissel blutarm ,aber wie gesagt ist keine rasemobil sondern ein reisemobil

Erfahrungsbericht VW LT 2.4 Turbodiesel (95 PS) von Anonymous, April 2012

Hallo seid gegrüßt werte LTianer und solche die es noch werden wollen. Da sich offensichtlich noch niemand zu diesem wirklich großartigen Transporter geauessert hat werd ich es einfach mal in Angriff nehmen.

Meine Freundin sind gelernte Köche und standen davor uns unseren Traum vom eigenen Restaurant zu erfüllen und mussten dafür selbstverstaendlich einen Lieferwagen haben.
Das wir dabei nicht sonderlich anspruchsvoll sein konnten war von vornherein klar also suchte ich nach einem Gefährt das unsere Bedürfnisse erfüllt und kein Loch in die eh ziemlich schmale Kasse frisst. Nach ausgiebiger Recherche war es offensichtlich: Ein 96er LT stellte sich als die ideale Lösung heraus.

Durch etwas Glück fanden wir einen mit den bei Transportern zu diesem Zeitpunkt seltenen beidseitigen Mittelfenstern und Dreiersitzbank und für knapp 7600 Euro mit nur 71953 Kilometern auf der Uhr dazu noch mit durchaus kräftigen102 PS Diesel mussten wir ihn eigentlich nur noch vom Händler aus Bremerhaven abholen. Gesagt getan und bis jetzt kein Stück bereut.

In allen Punkten die uns wichtig waren absolut zufriedenstellend, der Verbrauch mit gut 9,4 Litern Diesel für sein Alter von mittlerweile 15 Jahren verdammt sparsam aber auch als Urlaubsmobil für Trips nach Portugal und Schweden mit Bravur gemeistert.

Die Werkstatt hat er bis jetzt nur zur Inspektion gesehen ansonsten keinerlei ausserplanmaessige Reparaturen.

Als Komfortextras haben wir noch eine Standheizung, Zentralveriegelung mit Funkklappschlüssel, sowie ein Navigationssystem nachgerüstet.

Unser Fazit: Wenn ihr einen günstigen und zuverlässigen Transporter braucht macht ihr mit einem LT absolut nichts verkehrt.

PS: Viel Spaß mit ihm wünschen euch

Merle & Patrick :-)

VW LT Transporter 1975 - 1996: 2.4 Turbodiesel (95 PS)

Nicht besonders gefragt scheint der 2.4 Turbodiesel (95 PS) für den LT Transporter 1975 von VW zu sein. Aus unserer Community kommt nur eine Bewertung mit 3,8 von fünf Sternen zustande. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 3,8 Sternen. Der Transporter kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: E21C2AB/W31, E21F2AB/W36 und E21C2AB/W33. Alle Varianten sind mit 5-Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 9,6 und 11,4 Litern Diesel.

Letztlich ist der 2.4 Turbodiesel ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

VW LT 2.4 Turbodiesel (95 PS)

Technische Daten VW LT 2.4 Turbodiesel (95 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum1992–1996
Reifengröße185/82 R14 8N (vorne)

Umwelt und Verbrauch VW LT 2.4 Turbodiesel (95 PS)