Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

VW Käfer 1.1 KDF Wagen 24 PS (1938–1944)

 

VW Käfer 1.1 KDF Wagen 24 PS (1938–1944)
22 Bilder

Alle Erfahrungen
VW Käfer 1.1 KDF Wagen (24 PS)

4,6/5

Erfahrungsbericht VW Käfer 1.1 KDF Wagen (24 PS) von Anonymous, April 2011

4,6/5

Dieser Käfer typ 11 Brezelkäfer war mein 2 Wagen es war sowas wie einen Hassliebe. Sein größtes Problem war der schnelle Rost und das er sowas wie ein Montags -Auto war.
Mit 24 Ps war er für die damaligen Verhältnisse flott aber nicht schnell.
Sofern er den Angesprungen ist, diese Auto hatte die Macke im warmen Zustand keinen Muks von sich zu geben. man mußte warten bis er ábgekühlt war was ganz schön nerven konnte, Vw konnte daran auch nichts ändern. Schön war das Falttdach. Die Winker-Blinker waren auch nicht so zuverlässig sobald es kühler wurde klemmten sie, die Seilzug-Tromellbremsen waren von ihrer Verzögerung auch nicht so toll aber man konnte wenigstens anhalten, wen sich die Seile nicht zu stark ausgedehnt hatten. Die lackierten Metall-Stoßstangen sahen gut aus neigten aber leider auch stark zu Rost.
Ich fuhr dieses Auto 6 Jahre bis der Rost uns trennte, dieser Käfer neigte an den gleichen Stellen zum Rost wie auch seine späteren Nachfolgemodelle, so an den Trittbrettern und den Türunterkanten den Kotflügelen an den Verschraubungen usw. Ich habe so manche lustige begegnung ich diesem Auto gehabt z.B. das Pferd das mein Faltdach angefressen hatte. Oder das er in Hamburg um58 rum eine Hauptverkehrsstraße blockierte und nichts mehr ging, Die Windschutzscheibe die herausfiel mitten auf der Autobahn, oder die blöden Blattfedern die immer mal wieder brachen ohne irgend einen Grund und Vorwahrnung.
Es war eine schöne Zeit mit ihm aber auch nervend.

Alle Varianten
VW Käfer 1.1 KDF Wagen (24 PS)

  • Leistung
    18 kW/24 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten VW Käfer 1.1 KDF Wagen (24 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
Karosserieform-
Anzahl Türen2
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.100 ccm
Leistung (kW/PS)18 kW/24 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum1.100 ccm
Leistung (kW/PS)18 kW/24 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch VW Käfer 1.1 KDF Wagen (24 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

VW Käfer 1.1 KDF Wagen 24 PS (1938–1944)