VW Golf 1.8 (90 PS)

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 (90 PS) von Anonymous, November 2022

Ich habe einen VW Golf Variant 1.8 GL in dustymoveperleffekt Baujahr 2/94 mit 117000KM ein klasse Kombi mit einer sehr guten Verarbeitung
Ich habe den 90PS Einspritzer mit sehr leichtgängigem exkaten 5 Ganggetriebe
Ich bin mit meinem VW Golf Variant absolut zufrieden ein rundum tolles Auto mit perfekter Verarbeitung

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 (90 PS) von Anonymous, November 2022

Ich habe den 90PS Einspritzer mit sehr leichtgängigem exkaten 5 Ganggetriebe

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 (90 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Habe einen VW Golf Variant GT Special in dragongreenperleffekt mit großartigem Motor 90PS Benziner
Ein grundsolider sehr hochwertiger Motor
Auch die Karosserie ist noch in sehr gutem Zustand Rost hat er nur an der Heckklappe

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 (90 PS) von thunfischgretl, Juni 2022

Der Golf mit Happy End der Golf Variant kam 1993 auf den Markt und hat mir immer gut gefallen ein schöner Kombi mit guter Qualität .
Der 90PS Benziner ist der beste denn er ist zuverlässig und hält bei guter Pflege sehr lange
Das Platzangebot im VW Golf Variant ist sehr gut
Das einzige Problem ist die Rostvorsorge bis 1995

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 (90 PS) von denisdeal, Februar 2017

Der Golf war mein erstes Fahrzeug womit ich auch sehr zufrieden war. Fand Ihn für einen Fahranfänger sehr gut zu bedienen und mit dem ich auch Fahrfreude erlebt habe. Der Kraftstoffverbrauch auf der Autobahn und Innerorts war ganz ok. Die Innenausstattung empfand ich sehr ansprechend, qualitativ und übersichtlich. Reparaturen waren nicht an der Tagesordnung jedoch schon die ein oder anderen Probleme dabei. Jedoch könnte man mit etwas handwerklichem Geschick sich selbst Hand anlegen, was bei neueren Modellen ja unmöglich erscheint. Finde gerade für Fahranfänger ist der Gokf absolut zu empfehlen.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 (90 PS) von Anonymous, Februar 2017

1.8 Benziner - 90PS. Solider Motor, zuverlässiges Fahrzeug. Durch den überschaubaren Verbau von Technik sind Reparaturen größtenteils noch selbsttätig möglich, was den Geldbeutel schont. Raumangebot (Kofferraum) für Golfklasse gut, lediglich im Fondbereich sollten keine Riesen Platz nehmen. Alles in Allem ein schönes Auto.

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 (90 PS) von Karin336, Februar 2017

Als ich den Golf gekauft habe, hatte es schon fast 200.000km runter und hatte leicht angefangen zu rosten - das war 2007. Mittlerweile sind's 300.000km und der Motor läuft immer noch. Der Rost hat etwas überhand genommen - die vorderen Radkästen sind durch und auch die Seitenschweller haben schon bessere Zeiten erlebt - trotzdem ist das Auto nicht schlecht. Sonst keine Probleme, deshalb Kaufempfehlung

Erfahrungsbericht VW Golf 1.8 (90 PS) von Anonymous, Februar 2011

fahre seid 2 jahren einen golf 3 variant 90 ps mit klimaautomatic ,e-fenster schalter ,e-aussenspiegel abs. habe in eigentlich als übergangsauto gekauft ,hatte vorher einen mercedes c180 122 ps bj 1996 -gleiches bj wie der golf. muss sagen die 90 ps fühlen sich verdammt schnell an,ok endgeschwindigkeit 180 .... aber durchzug ist echt spitze.... verbrauch ist noch besser bei 60 liter fahr ich 750 km .... und ohne hut auf der ablage .... dachte damals noch naja bin ruhig gefahren ....pustekuchen schaue jedesmal seid dem kauf und ich komme ständig auf 750 km .... bin echt begeistert ,und dazu hat der motor noch fast 250.000 km auf der uhr... ok er nimmt sich gut 1 liter auf 1000 km ... bin echt begeistert von diesem auto .... und würde mir sofort wieder so einen kaufen ....

VW Golf Kombi 1993 - 1999: 1.8 (90 PS)

Der 1.8 (90 PS) ist eine der weniger begehrten Motorisierungen für den Golf Kombi 1993 von VW, schneidet aber dennoch mit starken 3,8 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Für die Kombi wurden 17 Ausstattungsvarianten entworfen. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 8,1 und 9,2 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Benzin.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU1 und EU3 einordnen. Zwischen 194 und 221 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 1.8 (90 PS) ist VW ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

VW Golf 1.8 (90 PS)

Technische Daten VW Golf 1.8 (90 PS)

Bauzeitraum1996–1996

Umwelt und Verbrauch VW Golf 1.8 (90 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,1 l/100 km (kombiniert)